Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 75

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
23 Okt 2016
Von i_LLooo

i_LLooo

  • Offline
70%
02 Rang
Fortschritt

VR Brille Bild und Tonaussetzer

[ Bearbeitet ]
36 Antworten 2.848 Anzeigen Bearbeitet 23-10-2016
23 Okt 2016
Von i_LLooo
Habe ziemlich ärgerliches Problem Beim Spielen mit der VR Brille treten plötzlich zwischendurch immer mal wieder Ton und Bildaussetzer ein. Plötzlich ist für 2 sek das Bild weg und dann wieder da. Beim Ton das selbe Spiel , manchmal fällt der Ton auch komplett aus und es bleibt nichts anderes übrig als die VR neuzustarten . HDMI Kabel habe ich auch schon ausgetauscht .. keine Besserung. Kann das an anderen Kabeln liegen oder liegt es direkt an der Brille ?
Antwort
LABELS: PlayStation VR
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

WerwolfNRW

  • Offline
22%
02 Rang
Fortschritt
WerwolfNRW
Akzeptierte Lösung
Es ist das Jahr 2018. Von November 2016 bis November 2017 hatte ich eine normale PS4: null Probleme mit der PSVR. Dann habe ich mir die PS4 PRO gekauft: Seitdem pro 2 Stunden PSVR Spiel mindestens 2 Bildaussetzer von mehreren Sekunden. Ton fällt auch schonmal für Minuten aus! Das liegt eindeutig an der PS4 PRO! Das Problem wird auf vielen Webseiten beschrieben. Wenn man keinen 4k-Fernseher hat, dann hilft es ein klein wenig: Sound und Bildschirm – > Videoausgabe-Einstellungen -> Auflösung” und ändert hier die Einstellung von “Automatisch” auf “1080p” Die Bildaussetzer werden "kürzer". Auf den Ton hat das aber keine Auswirkung - der ist manchmal Minuten weg! Auch den Ruhemodus wegzulassen, soll helfen - bei mir aber nicht. HDMI-Kabel - alle gegen extrem gut abgeschirmte 4k-Kabel getauscht - obwohl ich keinen 4k-TV habe! Danke Sony! Mal so nebenbei: Ich habe mir die PS4PRO gekauft, weil ich ein begeisterter VR-Spieler bin. Ausser schnelleren Ladezeiten, merke ich zu 90-99% bei den Spielen keinen Unterschied, ob es die PS4 oder PS4 Pro ist. Ich hatte beide Konsolen für einige Tage parallel und habe die Spiele wie Farpoint sogar abwechselnd auf beiden gespielt und keinen Unterschied gesehen!
Antworten
0 Kudos

Betreff: VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

MZY

  • Offline
48%
02 Rang
Fortschritt
MZY
Akzeptierte Lösung

Ganz einfach, weil es sich nicht um einen defekt handelt sondern ein Problem zwischen VR und PS4 PRO besteht, warum denkst Du gibt es ein Forum darüber...*****.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16
45%
02 Rang
Fortschritt
Dragonheart73951
Akzeptierte Lösung

Ich habe exakt das selbe Problem.  mein Eindruck: es wird schlimmer, je laenger das Geraet eingeschaltet ist. Ausserdem wird es von Tag zu Tag haeuffiger.

Ich tippe auf die Proyessorbox als Ursache, denn am Monitor/Fernseher habe ich auch Bild und Tonstoerungen.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

MZY

  • Offline
48%
02 Rang
Fortschritt
MZY
Akzeptierte Lösung

Ich habe gestern Eagle Flight gespielt, anschließend mit meiner Freundin dann ca. noch 2 Stunden The Playroom VR und dann ging es auch wieder los ; kontinuierlich Bild und Ton Aussetzer, nach 15 Minuten haben wir ausgeschaltet.
Wenn Sony das Problem nicht bald in den Griff bekommt verkaufe ich meine VR Brille denn so macht das einfach keinen Spaß mehr.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

  • Offline
96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
MZY
Akzeptierte Lösung

Komisch bei mir treten die Probleme immer innerhalb der ersten 15min auf, danach eigentlich so gut wie nie.

Antworten
0 Kudos

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

Haberer63

  • Offline
42%
02 Rang
Fortschritt
Haberer63
HarryHirsch
Akzeptierte Lösung

ja bei mir auch so, ps4 nicht pro und nur am Anfang Bild und Ton Ausfall, manchmal muss ich neu starten und dann ist Ruhe 

Antworten
0 Kudos

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

kkosciow

  • Offline
66%
02 Rang
Fortschritt
kkosciow
Akzeptierte Lösung

Seit der ps4pro dieselben Probleme.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

slimr3ap3rs

  • Offline
49%
02 Rang
Fortschritt
slimr3ap3rs
Akzeptierte Lösung

Nochmal an alle zusammen,

 

Da ich kein Freud der Ladenlauferei bin informier und probiere erstmal selbst herum.

(selbstverständlich OHNE die Garanie in irgendeiner Weise zu gefährden)

 

habe nach einigen Recherchen auf Elektronik Foren folgendes herausgefunden:

Scheinbar sind HDMI Buchsen und Stecker doch etwas "Wackelkontakt" anfällig und zu viele Kabelammlungen

störempfindlich.

 

1. Alle Kabel raus (Gräte vorher aus!!! bei mir nur die HDMI Kabel entfernt) und diese gründlich reinigen da schon ein paar Staubflusen oder ähnliches die Kontaktverbindungen beein"flusen" können (kleiner Wortwitz, haha).

Diese mit Kontaktspray (eines was keine Rückstände lässt!!) reinigen.

Ich habe hierzu Reinigungsalkohol aus der Apotheke in einem kleinen Zerstäuber verwendet

(benutze ich u.a. für Modellbau zur Vorbereitung zu lackierende Flächen oder zum Aufkleberreste entfernen,

dieses greift nix an und verfliegt vollständig ohne Rückstände)

UND ich habe mit einer Bürste für Zahnzwischenräume (selbstverständlich ohne Fleischreste dran )

in den Steckern leicht gebürstet und gut ausgepustet. Seitdem läuft alles ohne Aussetzer, hoffe das bleibt so...

Im Zweifelsfall hätte ich die anderen auch noch gereinigt, ich denke aber das wie bei mir HDMI die Schwachstelle ist.

 

Hätte dies NICHT geholfen hätte ich eine Sache aus einem anderen Forum probiert, nämlich:

 

2. Bei der Kabelsammlung die die PS4 Pro und die VR mit sich bringen ist oft auch noch mehr an Gerätschaften

in unmittelbarer Nähe. Wenn z.B. bei einem Sat Reciever die Kabel schlecht oder nicht geschirmt sind könnten

hierduch Störsignale entstehen. Wenn die PS also hier in einem Geschwader mit anderen Geräten steht hätte ich versucht diese an einen separaten Platz zu stellen. Bei steht ein Horizon Bos direkt daneben.

Tritt das Problem wieder auf versuche ich mal diese Option.

 

Wie gesagt, bein mir hat es gereicht die HDMI Kabel und Buchsen zu reinigen, heut nach ca. 4-5 Stunden

Spielzeit keine Aussetzer mehr

 

Aber BITTE kein WD40 Ballistol oder ähnliches verwenden (Jacky, Gorbi und Meister Jäger sind auch raus )!!!

das könnte den Kunststoff an den Steckern auf Dauer auf- bzw- anlösen und schlimmstenfalls die Geräte

schädigen...

Am Gerät (PS und ProcBox) nur einen nicht haarenden Pinsel oder eben die "Bürste ohne Fleischreste" leicht mit

dem Alkohol (oder Kontaktspray) tränken und die Kontakte vorsichtig reinigen.

 

Hoffe das hier hilft dem ein oder anderen, sonst bleibt wahrscheinlich wirklich nur noch der Support oder

der Umtausch.

Antworten
0 Kudos

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

  • Offline
96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
slimr3ap3rs
Akzeptierte Lösung

Also bei mir hat das entstören auch ganz gut geholfen - dachte sogar für ein paar Wochen sie wären ganz weg, jedoch kamen sie dann irgendwann wieder - so richtig erklären kann ich mir das Ganze nicht, habe teilweise den Eindruck, dass bei kälterer Raumtemperatur das Problem stärker ist als bei wärmerer.

Denn wenn ich jetzt wo es kalt ist direkt nach dem Lüften mal zocken will, bekomme ich die Probleme ganz extrem.

Antworten
0 Kudos

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

MZY

  • Offline
48%
02 Rang
Fortschritt
MZY
Akzeptierte Lösung

Ich glaube es ist völlig egal was man macht (ich habe mir zwei sündhaft teure HDMI Kabel gekauft und getauscht, ohne Erfolg), ich bin der festen Überzeugung dass das Problem zwischen der Prozessoreinheit und der Pro liegt.
Ich bzw. die meisten von uns haben doch auf der Standard PS4 auch VR gezockt ohne Probleme, die Probleme fingen erst mit der PRO an.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

Pedder002

  • Offline
33%
02 Rang
Fortschritt
Pedder002
Akzeptierte Lösung

Ja bei mir leider auch

Antworten
0 Kudos

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

  • Offline
98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Ich habe auch auf der Classic und jetzt auf der pro vr , die pro hab ich seit 2 Wochen und kann nichts dergleichen feststellen. Ich würde an eurer stelle mal auf das neue Update warten, denke da wird einiges gefixt

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

acridator

  • Offline
74%
02 Rang
Fortschritt
acridator
Akzeptierte Lösung

Hallo miteinander,

 

ich habe das Problem auch, aber ich habe keine PS4 Pro. Manchmal ist kurz ein paar Mal hintereinander Bild und Ton weg, dann geht es wieder eine Weile und dann geht das Spiel von vorne los.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

  • Offline
98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Hallo , Versuch mal deine Prozessoreonheit ne längere Zeit von Strom zu nehmen , löse alle Verbindung und steck sie neu, eventuell auch nochmal alle Einstellungen neu vornehmen und mal ein anderes HDMI Kabel testen.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

JoMa_527

  • Offline
42%
02 Rang
Fortschritt
JoMa_527
Akzeptierte Lösung

Meiner Meinung eindeutig ein Kontaktproblem. Das wird man nicht über ein Update lösen können. Ich habe alle Stecker ein paar mal aus und angesteckt, damit sich die Kontakte frei reiben. Danach ist wieder für 2-3 Wochen Ruhe. Man sollte auch darauf achten, dass die Stecker spannungsfrei sind, also das Kabel nicht am Stecker zerrt. Mich würde mal interessieren welches Kabel (Pin) für Audio ist und wo die DA-Wandlung passiert.

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Accepted Solution

View Original
02
/16

RockyHorst

  • Offline
21%
02 Rang
Fortschritt
RockyHorst
Akzeptierte Lösung

Hatte das Problem auch. Ps pro und vr ergab nach einiger Zeit immet Bild und Tonaussetzer im immer kürzeren Abständen im Sekundentakt. Habe dann den Rat hier befolgt und mal HDCP deaktiviert. Nun läuft es plötzlich problemlos. Die Aussetzer haben sofort aufgehört.

Antworten
0 Kudos

VR Brille Bild und Tonaussetzer

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen