Antworten
28 Feb 2012
Community Manager
Playstation Staff

1,2 Millionen PlayStation Vita weltweit verkauft

[ Bearbeitet ]
18 Antworten 290 Anzeigen Bearbeitet 28-02-2012

PSVita_FeaturedImage.JPG

PS Vita startet durch! Software-Absatz übertrifft die Zwei-Millionen-Marke

Hallo liebe Community :smileyhappy:

Es ist Zeit für etwas Feierstimmung und knallende Korken!

Die weltweiten Verkäufe der PlayStation Vita hat die Marke von 1,2 Millionen verkauften Exemplaren übertroffen. PS Vita erfreute sich bereits beim Marktstart am 17. Dezember 2011 in Japan eines sehr hohen Zuspruchs, welcher in der Folge in Hong Kong, Taiwan und Südkorea weiter bestätigt wurde. Auch beim jüngsten Marktlaunch in Nord- und Lateinamerika, Europa, den PAL-Gebieten und Singapur am 22. Februar 2012, übertraf der Absatz alle Erwartungen.

Weltweit wurden bereits über 1,2 Millionen Exemplare verkauft. PlayStation Vita gehört damit zu den gefragtesten Entertainment-Systemen der Welt und festigt ihren Ruf als must-have Gaming-Device. Die weltweiten Softwareverkäufe, sowohl über den Fachhandel als auch via Downloads über PlayStation Network, haben gleichzeitig die Zwei-Millionen-Marke übertroffen.

CM_Fev_PSFR.jpg

„PS Vita wurde unter dem Aspekt entwickelt, Spielern ultimative mobile Spielerlebnisse zu bieten. Von der Resonanz der Konsumenten und dem hohen Absatz der PS Vita sind wir absolut begeistert”, sagte Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. „Der Markt hat ganz klar bestätigt, dass die Nachfrage nach einem portablen Gerät vorhanden ist, das eine revolutionäre Kombination aus kompromisslosem Gaming und sozialer Konnektivität bietet. Um die hohe Dynamik von PS Vita aufrecht zu erhalten, arbeiten wir eng mit Third-Party-Entwicklern und Publishern zusammen. So können wir sicherstellen, dass nicht nur die besten Spiele und Franchises für PS Vita erhältlich sein werden, sondern dass unser Software Line-Up für das restliche Jahr 2012 auch wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Mit über 25 derzeit erhältlichen Spielen in Nord- und Lateinamerika, Europa, den PAL-Gebieten und Japan – unter anderem EA SPORTS FIFA Football, Ultimate Marvel vs Capcom 3von Capcom, UNCHARTED: Golden Abyss, WipEout 2048 und Escape Plan von SCE Worldwide Studios – und mehr als 70 weiteren Spielen, die derzeit in Entwicklung sind, baut PS Vita die durch den Launch entfachte Begeisterung und die hohe Dynamik im Markt weiter aus.

Wir freuen uns riesig und bedanken und bei 1,2 Millionen frischgebackenen PS Vita-Besitzern.

Alle Infos zu PS Vita findet ihr unter:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 19 (290 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Betreff: 1,2 Millionen PlayStation Vita weltweit verkauft

Glückwunsch jetzt aber nicht auf dem Erfolg ausruhen sondern weiter so :smileywink:

Unbenannt.jpg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 19 (261 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Die Konsole macht mal richtig Laune... Hoffentlich kommen bald Titel wie God of War und Assasins Creed. Ein Dragonball Z Ableger wäre auch genial, hat schon auf der alten PSP Laune gemacht.

Nur Spielepreise könnten ruhig 10 Euro günstiger sein. Sonst endet das irgendwann wieder in diesem Kopierwahn und daher sage ich SONY hiermit:

GEBT dem keine Angriffsfläche, ein gutes Spiel mit maximal 30 Euro und ihr bietet kaum Grund, etwas kopieren zu wollen... Diese Konsole verdient es gefördert zu werden.

Also ich hoffe, das ein guter Mittelweg gefunden wird, ansonsten Daumen hoch!!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 19 (242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Ist schon lustig ... 1,2 Mio veranlassen Sony zu Begeisterungsstürmen und vergangenes Jahr wurden bei der Konkurrenz fast 2 Mio Verkäufe in einem vergleichbaren Zeitraum als Flop betitelt.

Verrückte Welt.

Kleiner Tip ... eine Preissenkung machte aus dem Flop einen Erfolg ;-)

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 19 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

1,2 Millionen PlayStation Vita weltweit verkauft

Hatte die Bremsbacke beim Release einen direkten Konkurrenten der von 249€ auf 169€ im Preis gesenkt wurde? :smileyvery-happy:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 19 (221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Pyrrhura man darf eins nicht vergessen die erwartungshaltung ist da eine ganz andere der 3ds ist der Nachfolger des erfolgreichsten handhelds aller Zeiten da hatte Nintendo natürlich andere Erwartungen und die 1,2 Mio von Sony gehen in Ordnung sie sind nicht überragend aber auch alles andere als schlecht

Unbenannt.jpg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 19 (217 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

Vor allem denke ich das die Verkaufszahlen noch enorm steigen werden, wenn gewisse Top-Titel wie GTA erscheinen oder wenn was für den japanischen Markt dabei ist...

Bilder oder Fotos hochladen
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 19 (210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

kampf-mammut schrieb:

Vor allem denke ich das die Verkaufszahlen noch enorm steigen werden, ...

Dass Verkaufszahlen der Early-Adopter wenig aussagekräftig sind, steht ausser Frage. Und welche Erwartungshaltung der Hersteller hat/hatte finde ich auch weniger interessant, als die Reaktion der Fachpresse.

Fakt ist, die Vita ist insbesondere durch die versteckten Kosten einfach viel zu teuer.

Es gibt einige Leute, die die Vita zuhause nutzen würden, um dem Konflikt mit dem Partner hinsichtlich TV versus Zocken zu entgehen ... sprich Remote-Play spielt hier auch eine enorme Rolle. Aber wer im Schlafzimmer einen Zweit-TV hat, kauft sich wohl eher eine zweite PS3.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Vita einfach zu teuer ist, um erfolgreich zu sein. Und eine proprietäre Speicherkarte zu entwickelt, statt auf MicroSD zu setzen, war Sony's größter Fehler. Obwohl ... die größte Peinlichkeit ist die Tatsache, dass hinsichtlich Remote-Play Versprechungen nicht eingehalten wurden, die mit einer gehackten PS3 hingegen funktionieren. Will Sony seine Kunden in die Arme der Hacker treiben? Unfassbar!

Sony versteht es halt immer wieder hervorragend (potentielle) Käufer zu verärgern.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 19 (192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Pyrrhura schrieb:

kampf-mammut schrieb:

Vor allem denke ich das die Verkaufszahlen noch enorm steigen werden, ...

Dass Verkaufszahlen der Early-Adopter wenig aussagekräftig sind, steht ausser Frage. Und welche Erwartungshaltung der Hersteller hat/hatte finde ich auch weniger interessant, als die Reaktion der Fachpresse.

Fakt ist, die Vita ist insbesondere durch die versteckten Kosten einfach viel zu teuer.

Es gibt einige Leute, die die Vita zuhause nutzen würden, um dem Konflikt mit dem Partner hinsichtlich TV versus Zocken zu entgehen ... sprich Remote-Play spielt hier auch eine enorme Rolle. Aber wer im Schlafzimmer einen Zweit-TV hat, kauft sich wohl eher eine zweite PS3.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Vita einfach zu teuer ist, um erfolgreich zu sein. Und eine proprietäre Speicherkarte zu entwickelt, statt auf MicroSD zu setzen, war Sony's größter Fehler.

Die Speicherkarte (deren Inhalt) wird bzw. ist sehr wahrscheinlich verschlüsselt aus Schutz vor CFW`s und ISO's und diese Schutzmaßnahme bzw. deren Entwicklung kostet nun mal Geld.

Sony versteht es immer wieder hervorragend (potentielle) Käufer zu verärgern.

Eher die ISO-Gamer :smileyvery-happy:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 19 (188 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Staffsgt schrieb:

Die Speicherkarte (deren Inhalt) wird bzw. ist sehr wahrscheinlich verschlüsselt ...

Auch eine SD-Karte kann man verschlüsseln ... das hat nix mit dem Format zu tun. Sony hat das proprietäre Speichersystem gewählt, um den Kaufpreis der Konsole niedriger halten zu können ... dummerweise ist der aber immer noch zu hoch ;-) Hinzukommt, dass noch dieses Jahr Quad-Core Smartphones und Tablets erscheinen werden und dann war's das mit dem Grafikvorteil, denn die Dinger haben zudem deutlich mehr RAM und das Spieleangebot wird bei deutlich niedrigerem Preis immer besser, auch für Core-Gamer. Hinzukommt, dass viele Leute keinen Bock haben, zwei Devices rumzuschleppen.

Und was ISO-Gamer angeht ... es gibt Leute, die es genau darauf abgesehen haben, ja. Aber es gibt auch Leute wie mich, die Konsole zocken, weil sie keine Zeit für den Update-Wahn am PC haben. Und wenn man sich auf CFWs einläßt, geht genau der Mist auf der Konsole auch los ... man muss ständig nachbessern. Ich will einfach ein Game kaufen ... ich kann es mir nämlich wie viele andere Berufstätige leisten ... und unkompliziert direkt loszocken, ohne zuvor stundenlang mit Systemupdates beschäftigt zu sein.

Wenn aber versprochene Features nur durch einen Konsolen-Hack ermöglicht werden, treibt Sony ehrliche Käufer in die Illegalität.

ISO-Gamer mit schmalem Geldbeutel hält man eh nicht von Hack-Versuchen ab ... die Vergangenheit hat es plattformübergreifend immer wieder bewiesen. Also sollte man doch schauen, dass zahlungswillige Kunden zufriedengestellt werden, oder? Zahlungswillige Kunden hingegen in die Arme der ISO-Fraktion zu treiben, kann wohl kaum im Sinne eines Herstellers sein.

Schönreden und Faktenverdrehen hilft hier nicht ;-)

PS: Ich hätte mir längst eine Vita gekauft, wenn sie meine Erwartungen erfüllen würde, aber ich habe weder Bock mich verarschen zu lassen, noch meine PS3 zu hacken. Hinzukommt, dass mich das bisherige Game-Lineup nicht überzeugt ... und ein Uncharted ohne Multiplayer als alleiniger Kaufgrund, dafür ist mir das Ding einfach zu teuer, auch wenn ich mir theoretisch 10 Vitas leisten könnte. MIR geht's irgendwo auch um's Prinzip.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 19 (184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos