PS Vita: Allgemein

Antworten

Level 6

Level 6
Arminator1234567
Nachricht 1471 von 1.969 (385 Ansichten)

Betreff: PS VITA Allgemein

SPEEDY3003 schrieb:

Grad einen Fragebogen von InsideVita bekommen. Immerhin beweist Sony einen gewissen Eigenhumor.

Die Fragen hätten sie vielleicht eher stellen sollen bevor das im TV kam.

vita lol.PNG

Anschließend kam noch die Frage: Erkennen sie welches Produkt beworben wird? - "Äh...nein...."

mfg

Olli

Also ich kenne die werbung!

Und ich fand sie gut. Klar sah man zum schluss das mit der werbung die

ps vita bemeint ist. Und die werbung zeigt auch, dass man überall spielen

kann wo man ist.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
SakuraHime82
Nachricht 1472 von 1.969 (379 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich habe bei der Umfrage das gleiche wie Speedy ausgewählt.

Ich war irgendwie sogar leicht schockiert (ja wirklich :smileyvery-happy:), als ich den Spot gesehen habe. Wieso? Weil man bedenken muss, welches Image "Killerspiele" dank unserer Politiker hier in Deutschland haben. Dann einen Spot zu bringen, wie jemand mit Waffen am Strand rumrennt, finde ich nicht grade klug gewählt.

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 1473 von 1.969 (354 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Tag zusammen,

ich muss sagen ich habe hier ne andere Einstellung, auch wenn ich zuerst auch ein wenig skeptisch war.

Aber nach langer Zeit des Überlegens, Abwägens und des Grübelns muss ich sagen, dass ich die Werbung sogar toll finde und den Mut dazu, sowas zu bringen begrüße.

Immerhin beschweren wir uns immer wieder darüber, dass wir Spieler als "Mörder" und "Amokläufer" abgestempelt werden. Wenn wir nun selbst shockiert auf solch eine Werbung reagieren, geben wir den ganzen Nörglern und der Presse nur Recht und noch mehr Pulver zum schießen.

Ja, wenn man es so haben möchte, dann gegen wir der Gesellschaft die Pistole in die Hand um uns entgültig die Kugel geben zu können. Und das möchte doch niemand von uns.

Wir Spieler wissen am besten, dass unsere Darstellung so wie es die Presse betreibt keinesfalls der Wahrheit entspricht. Wir wissen auch am besten, dass wir eigentlich ganz anders sind.

Wir erschießen niemanden, wir töten Pixel, die ein reales Ereignis nachstellen. Das ist aber auch schon alles.

Da dürfen wir es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass Werbung mit Kriegszenen verbannt werden, weil wir befürchten unseren Ruf noch schlechter zu machen. Meiner Meinung nach kommt es nämlich genau dann dazu.

Wir schreien seit Jahren um Anerkennung und darum, dass Ganze doch nicht so bitter ernst zu nehmen. Immerhin ist es nur ein Spiel.

Wenn wir aber nun beginnen, Gewaltszenen aus der Werbung zu verbannen, dann widersprechen wir uns selbst. Einerseits wollen wir das man uns nicht als das Übel der Menscheit betrachtet, andererseits erschrecken wir uns über genau diese Bilder, für die uns die Öffentlichkeit verurteilt.

Nein, ich finde mehr Unternehmen sollten den Mut aufbringen und sich bei der Werbung nicht zurückhalten. Denn wie schon oben geschrieben: Es ist nur ein Spiel! Wir tun keinem Weh!

Und wenn es dazu führt, dass sich die Menschen aufgrund der Werbung mehr damit ausseinandersetzen, wird es auf die Dauer dazu führen, dass man das Ganze nicht mehr gar so bitter ernst nimmt! Und das kann und sollte in unserem Interesse sein!

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
SakuraHime82
Nachricht 1474 von 1.969 (350 Ansichten)

@Lance:

da gebe ich dir völlig Recht. Schockiert war ich auch nur, weil ich wusste wie viele andere Menschen diesen Spot aufnehmen würden. Ich fand es auf der anderen Seite aber auch mutig von Sony so einen Spot zu zeigen.

Level 7

Level 7
SPEEDY3003
Nachricht 1475 von 1.969 (340 Ansichten)

Mit "Killerspielen" hab ich den Spot eigentlich nicht in Verbindung gebracht oO.
Finde ihn einfach nur schlecht gemacht. Alles was er zeigt sind ein paar komische Typen in teils bizarren Szenen und ausser einer kurzen Information am Ende wird nichts zum eigentlichen Produkt gesagt. Dieser Spot könnte genausogut einen Toaster, Flugreisen oder Hemden bewerben - einfach am Ende kurz das jeweilige Produkt einblenden.

Fast wie diese Schockvideos wo man sich auf einen Punkt fixieren soll und dann kurz das Bild von einem Geist auftaucht...

mfg
Olli
Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Level 3

Level 3
KingPaule1
Nachricht 1476 von 1.969 (312 Ansichten)

habe auch an der umfrage teilgenommen.

ich stimme lance zwar vollkommen zu doch ich finde das video nicht gut da ich finde dass die vita hätte besser beworben werden können.

ich wäre im leben nicht auf gewaltverherrlichung gekommen,aber politiker eben.

labern nur um den heißen brei herum und kommen nie zu einem ergebnis.

politiker reden von gewaltverherrlichung aber wenn soldaten in den krieg geschickt werden um leute zu töten die ihnen nie etwas getan haben dann ist das ok. ich halte nicht viel von der polit. situation in deutschland.

normal_mward93.jpg

"Spielt irgendwie lieber auf der PS Vita al auf der PS3"
MVP
Staffsgt
Nachricht 1477 von 1.969 (271 Ansichten)

PS VITA Allgemein

PlayStation Suite SDK jetzt als offene Beta

19.04.12 - Sony gibt bekannt, dass die Entwicklungsumgebung PlayStation Suite SDK ab sofort als offene Beta zur Verfügung steht. Die PlayStation Suite ermöglicht es Entwicklern, ihre Original-Inhalte auf PlayStation-zertifizierte Geräte und auch auf die PlayStation Vita zu bringen.

Umgekehrt kann die PlayStation Suite PlayStation-Inhalte (z.B. PSone Klassiker) plattformübergreifend auf andere Systeme wie z.B. Android Smartphones oder Tablet PCs via Emulation übertragen.
CLICK (PlayStation: "Developer Program for PlayStation Suite - Open Beta)

Quelle: www.gamefront.de

Level 2

Level 2
Antepli27
Nachricht 1478 von 1.969 (200 Ansichten)

Jungs ich möchte die Ports für die PS Vita öffnen, damit ich ohne probleme Online zocken kann.

Habe irgendwie nichts passendes gefunden :smileysad:

SakuraHime82
Nachricht 1479 von 1.969 (132 Ansichten)

Eine neue Farbe ist in Anmarsch - zumindest in Japan. Dort gibt es die Vita bald (Sommer 2012) in Crystal White.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IPYd8DD6sKg

MVP
Staffsgt
Nachricht 1480 von 1.969 (128 Ansichten)

PS VITA Allgemein

Statt neue Farben sollte Sony mehr Spiele auf den Markt bringen, aber in Japan reicht schon eine neue Farbe damit die Verkaufszahlen steigen. :smileyvery-happy: 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

SEN - Listen. Watch. Play.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten