am 17-03-2012 10:11 PM

18-03-2012 08:08 AM - bearbeitet 18-03-2012 08:09 AM
Xxo-Ares-oxX schrieb:
Er meint das du die Schuld bei den Entwicklern der Games suchen sollst die dieses Feature ja einbauen könnten es aber nicht tun
Das habe ich schon verstanden ... deswegen ja auch mein Sarkasmus ;-)
Aber Schuld ist hier nicht die Entwicklungabteilung, sondern das Produktmanagement, denn die Entwickler handeln nicht eigenmächtig, sondern tun das, was ihnen das Management in Auftrag gibt.
Es ist aber auch müssig, über interne Firmenpolitik zu diskutieren, die man als Aussenstehender eh nicht genau nachvollziehen kann.
Fakt ist und bleibt, dass hier Chancen verschenkt wurden, was die Verkaufszahlen negativ beeinflusst und die Schuld daran trägt der Hersteller, und das ist Sony.
Würde Remote Play das leisten, was mit einer PS3-CFW möglich ist, DVD- u. BluRay-Wiedergabe remote funktionieren und auch PS2- und PS1-Games sowie die komplette PSP-Palette im Shop verfügbar sein, sähen die Verkaufszahlen deutich positiver aus. Hinzukommt diese völlig bekloppte UMD-Politik ... was wäre so schwierig daran, die PSP an die PS3 zu hängen, dort eine UMD-Kopie zu erstellen und diese dann auf die Vita zu transferieren?!
Man muss schon etwas investieren, wenn man etwas verdienen will. Aber Sony ist halt verwöhnt von Deppen, die sich für PS-Home ein Weihnachtsmann-Kostüm für 20 Euro kaufen. Nur gelten bei Handhelds andere Gesetze ... hier auf Konsumgeilheit der Kunden zu setzen, ist fatal. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß.
am 18-03-2012 08:33 AM
18-03-2012 10:44 AM - bearbeitet 18-03-2012 10:46 AM
timekiller001 schrieb:
Du hast dir die Antwort selbst gegeben: PS3 CFW.
Eine andere Alternative wäre ein verschlüsselter Transfer per PC ... beide, PSP und Vita, per USB angeschlossen. Das sollte sich in die Vita-PC-Software implementieren lassen und wäre eh die bessere Alternative, da manche Handheld-Besitzer gar keine PS3 haben.
Eine weitere Alternative könnte in einem Transferkabel bestehen, womit man PSP und Vita direkt verbinden kann. Das sollte sich per Firmware-Update und entsprechendem neuen Sony-Kabel auch machen lassen.
Fakt ist, der Status Quo ist höchst unbefriedigend und für echte PSP-Fans ein No-Go für den Umstieg. Alleine, dass Top-Titel wie MGS nicht zur Verfügung stehen ... kein Kommentar!
am 18-03-2012 11:30 AM
am 18-03-2012 03:37 PM
am 18-03-2012 03:54 PM
am 25-03-2012 03:51 PM
und warum kann ich das Ding nicht als controller benutzen?
ich-bin-jacks-absolutes-defizit-an-überraschung
gäääähn
am 25-03-2012 04:20 PM
am 26-03-2012 04:00 PM
Ist doch zum kotzen alles! :-(
Hab mir die Vita pünktlich zum Release-Tag zugelegt und nu kann sie fast garnix!!!
Kein Cross-Play, kein Remote (weder PS3, noch Filme) , Videos muss ich erst konvertieren damit er sie erkennt, kein PS1 oda PS2-Zeuch... Near kann trotz I-Net meinen bekackten Standort nicht ermitteln!!!
Uncharted GA fand ich ganz okay, hatte ich aber schon nach wenigen Stunden durch... ZU KURZ!
Ich war mal absoluter Sony-Fan und hab mir mit der PS1 damals (1995, Japan Import) immer ALLE Konsolen gekauft (die PSP sogar 2mal!) aber die Vita werd ich warscheinlich zurückgeben wenn das so bleibt... :-(
Ich hoffe wirklich das Sony da noch einiges Patcht und verbessert! *grummel*
Sorry, wenn hier vieles NICHT zum Thema gehört, musste mir mal Luft machen... ;-)
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]