am 18-04-2012 10:46 PM
Das war übrigens nicht ernst gemeint mit der FF App. Ich kann mir nicht vorstellen das Sony diese App prüfen würde und dann auch noch im Store frei gibt.
am 19-04-2012 10:17 PM
MosTKone schrieb:Das war übrigens nicht ernst gemeint mit der FF App.
Warum nicht?, Die SDK-Beta ist inzwischen frei verfügbar zum Download,sprich Du kannst Dich nach Herzens-Lust austoben und entsprechende
Apps umsetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sony diese App prüfen würde und dann auch noch im Store frei gibt.
Wiederum warum nicht? Jeder kann/darf Apps erstellen und künftig bereitstellen (lassen)
Leg los, viele würden sich sicher darüber freuen!
am 21-04-2012 02:46 PM
Das wär schon extrem cool mit Firefox auf der Vita
Wird es aber nicht geben. Schon alleine aus dem grund das es keine kostenlosen Apps geben darf.
am 21-04-2012 03:05 PM
21-04-2012 04:24 PM - bearbeitet 21-04-2012 04:39 PM
Irgendwo hab ich gelesen das nur kostenpflichtige Apps entwickelt werden dürfen und das Sony die Preise bestimmt und nicht die Entwickler.
Ob die ihre eigenen Sachen umsonst raushauen is ja wieder was anderes.
edit: http://www.playstation.com/pss/developer/openbeta/
am 21-04-2012 05:36 PM
Danke für den Link.
Laut FAQ sind in der Tat nur kostenpflichtige Sachen erlaubt oder aber kostenfreie Sachen, welche eine erweiterte, kostenpflichtige, Version besitzen oder halt anderweitig irgendwas kostenpflichtiges anbieten (http://de.wikipedia.org/wiki/Freemium).
Ich denke aber, dass sich Sony da Freiraum lässt um die Vita für große Entwickler (Beispielsweise halt Mozilla) interessant zu machen.
am 21-04-2012 08:12 PM
timekiller001 schrieb:Ich denke aber, dass sich Sony da Freiraum lässt um die Vita für große Entwickler (Beispielsweise halt Mozilla) interessant zu machen.
i hope so!
am 21-04-2012 08:52 PM
Sorry, ich seh erst jetzt das mein Link oben fehlerhaft war... hier der richtige: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemium
22-04-2012 11:11 AM - bearbeitet 22-04-2012 11:21 AM
Ich bin in der hinsicht irgendwie total enttäuscht von Sony. Die VITA kann soviel aber sie bekommen es nichtmal hin ein SMS App bzw. Telefonieren app zu implentieren trotz 3G unterstützung? Kann ich irgendwie nicht ganz verstehen ![]()
Das Skype nun nichtmal raus ist ist ebenso sehr sehr schade weil das wenigstens das haben sollte.Der Browser kann keine Videos abspielen hab ich jetzt erst gelesen... ist die Vita eine "Alpha version" ? Kommt ja fast so rüber...
Wollte mir das ding sozusagen als Handyersatz holen aber so? Total geschlossene Plattform ala. PS3 mit mülligen Apps und sogar den selben Fehler!
Solche Features erwarte ich im Jahr 2012 aufjedenfall von einem Handheld. Die sollen doch einfach "Android" gestatten und fertig wenn sie nicht fähig sind ordentliche Appz zu entwickeln.
am 22-04-2012 11:29 AM
Talvoniel schrieb:Ich bin in der hinsicht irgendwie enttäuscht von Sony. Die VITA kann soviel aber sie bekommen es nichtmal hin ein SMS App bzw. Telefonieren app zu implentieren trotz 3G unterstützung? Kann ich irgendwie nicht ganz verstehen
Das Skype nun nichtmal raus ist ist ebenso sehr sehr schade weil das wenigstens das haben sollte. Wollte mir das ding sozusagen als Handyersatz holen aber so? Total geschlossene Plattform ala. PS3 mit mülligen Apps. Da greif ich lieber zum Ipad. Schade Sony! Ihr habt es vermasselt
3G ist lediglich eine Mobile Internetverbindung, zum richtigen Telefonieren wie mit einem Mobiltelefon müsste die Vita noch ein GSM Modul besitzen und das ist nicht der Fall.
Dann kommt noch hinzu das Sony vom Anfang an klipp und klar gesagt hat dass die Vita keine Telefonfunktion besitzen wird. Und natürlich muss die Vita ein geschlossenes System sein, ansonsten würden sich hier wieder die Raubkopierer wie auf der PSP austoben.

Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]