am 24-10-2011 01:59 PM
Hi,
Habe vor mir im Frühjahr eine Ps Vita zu kaufen und weiß jetzt nicht ganz genau wie das mit dem Spielen funktioniert. Ich habe zwar schon herausgefunden, dass das UMD- Laufwerk abgeschafft wurde, aber in welcher Form werden Spiele in Geschäftern verkauft? Gibt es bei der Ps Vita nur die Möglichkeit, spiele im Playstation Store runterzuladen ( wie bei der Psp Go) . Oder wird ein neues Format veröffentlicht?
Danke schon im Voraus!
Lg,
Schnabelbecher
24-10-2011 02:25 PM - bearbeitet 24-10-2011 02:30 PM
Die PS Vita Spiele wird es auf Flashcards (siehe Bild unten) und als Download in Store geben, wobei das im deutschen Store mit den meisten 18er Spielen nicht klappen wird. (wegen Indizierungen und Beschlagnahmungen)
Aber zum Glück ist die PS Vita Codefree so das man sich die betreffenden Spiele als Flashcard-Version kaufen bzw. importieren kann.

am 24-10-2011 02:32 PM
24-10-2011 02:42 PM - bearbeitet 24-10-2011 03:09 PM
Schnabelbecher schrieb:Danke!
und wieviel soll der Spaß kosten? (gleich wie PsP -Spiele ?)
Laut den bisherigen inoffiziellen Informationen sollen die PS Vita Spiele so zwischen 40 und 60€ kosten, also etwas mehr als PSP Spiele.
www.consolewars.de/news/33816/amazon_enthuellt_den
Edit:
Bei einem Onlineshop der als sehr teuer gilt, werden die top PS Vita Spiele für 40€ angeboten.
www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie.PSV/a

am 24-10-2011 02:56 PM
am 24-10-2011 03:00 PM
Schnabelbecher schrieb:Puh.... 60 € für ein Handheld Spiel
Hoffentlich bringen die ihre Leistung.......
Freu mich jedenfalls schon auf dieses Gerät
Siehe meinen "Edit", aber Achtung offiziell wurden noch keine Preise für Europa genannt.

Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]