Antworten
Level 11

Betreff: [PS Vita] Soul Sacrifice

SoulSacrifice.jpg

Famitsu.com hat viele neue Bilder veröffentlicht:

http://www.famitsu.com/news/201205/10014403.html

Dood
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 11 von 190 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Könnte was werden wird auf jeden fall im Auge behalten

Unbenannt.jpg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 12 von 190 (444 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Die Suchtis haben sich doch für das "Körperteilopferung gegen Macht" Feature garantiert bei Tezukas Dororo bedient.

Ich durchschau Euch Nippon :smileyvery-happy:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 13 von 190 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

[PS Vita] Soul Sacrifice

Soul Sacrifice: Lokalisierung für den Westen ist noch nicht sicher

Ob das vielversprechende PS Vita-Fantasy-Action-Abenteuer “Soul Sacrifice” auch in einer lokalisierten Version im Westen veröffentlicht wird, ist noch nicht entschieden, erklärte Comcept-Oberhaupt Keiji Inafune, der mit Sony Computer Entertainment Japan und Marvelous AQL an der Entwicklung des Titels arbeitet.

Auf die Frage, ob der Titel auch in Übersee erscheinen wird, antwortete Inafune: “Über eine Übersee-Version wurde noch nicht entschieden. Da ich gewohnheitsmäßig über globale Pläne spreche, denke ich natürlich darüber nach, den Titel auch nach Übersee zu bringen. Ich kommuniziere mit den Übersee-Partnern auch darüber, ob wir den Titel auf den Markt bringen können oder nicht.”

Inafune kam außerdem kurz auf das Thema Download-Content zu sprechen, der laut Inafune heutzutage einfach dazu gehört und demnach auch für “Soul Sacrifice” geplant ist.

Quelle: www.play3.de

Antworten
0 Kudos
Nachricht 14 von 190 (403 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Wieso versucht Sony alles mögliche um Europäer und Nordamerikaner zu ver***? Achja hab ganz vergessen das wir nur auf CoD, Assasins Creed und FIFA stehen.... .

Mittlerweile denke ich, dass Sony bis heute nicht verstanden hat wieso die PS1 so erfolgreich war, weil man eben alle Genres versucht hat abzudecken, aber nein die Lokalisierungskosten von ~50.000€ sind ein zu großes Risiko...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 15 von 190 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Unicer09 schrieb:

Wieso versucht Sony alles mögliche um Europäer und Nordamerikaner zu ver***? Achja hab ganz vergessen das wir nur auf CoD, Assasins Creed und FIFA stehen.... .

Mittlerweile denke ich, dass Sony bis heute nicht verstanden hat wieso die PS1 so erfolgreich war, weil man eben alle Genres versucht hat abzudecken, aber nein die Lokalisierungskosten von ~50.000€ sind ein zu großes Risiko...

Die PSone ebenso wie die PSP war zu einem nicht geringen Teil im Westen deshalb so erfolgreich, weil man "Raubkopieren" konnte. Die meisten SONY Fanboys werden dies zwar abstreiten, aber dies ist nun mal Fakt.

Weiterhin entsteht Soul Sacrifice im Coop von Inafunes neuem Studio Comcept  respektive Marvelous. Japanische Studios entwickeln primär für den heimischen Markt, dass war früher so, dass ist heute so.

Da Inafune und damit ergo auch CAPCOM global dachte, ist die Option eines Releases im Westen mit seinen neuen Studio also noch nicht ganz verschwunden.

Und um dich zu verblüffen... der Westen steht nunmal auf COD, AC und co. Daran kannst Du nichts ändern, warum auch. Ist ne reine Mentalitätssache.

Japanische Titel waren schon immer ein Nischenprodukt. Und zu einem gewissen Teil, finde ich dass auch ganz okay so ^^

Antworten
0 Kudos
Nachricht 16 von 190 (389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 11

Richtig, es ist und bleibt ein Nischenprodukt. Da der japanische Markt momentan sowieso ziemlich zu kämpfen hat, überlegen zur Zeit viele lieber ein bisschen länger, ob sich eine Lokalisierung lohnt.

Noch steht ja nichts fest. :smileywink:

Dood
Antworten
0 Kudos
Nachricht 17 von 190 (377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

also ich würde es sofort kaufen 

Unbenannt.jpg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 18 von 190 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 11

Hier gibt es Videos zur Präsentation - mit englischer Übersetzung. :Thumbs:

http://www.jp.playstation.com/scej/title/soulsacrifice/en/gallery/movie/digest0510.html

Ich denke die Chancen auf einen West-Release stehen nicht schlecht. ^^

Dood
Antworten
0 Kudos
Nachricht 19 von 190 (359 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

[ Bearbeitet ]

Mhm so wie ich das jetzt verstanden habe, ist doch SCE selbst Publisher, somit dürfte es eigentlich nach dem Demon Souls Debakel nur eine Frage der Zeit sein, wann es nach NA & EU kommt.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 20 von 190 (351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos