Antworten
19 Apr 2012
von Kroko69
Member
Playstation Staff

Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

[ Bearbeitet ]
7 Antworten 315 Anzeigen Bearbeitet 19-04-2012

Wie schon im Thema zu lesen,suche ich Spieler,die gerne mit mir Schach spielen bei Pure Chess.

Wer Interesse hat,einfach eine Freundschaftsanfrage mit "Pure Chess"im Betreff schickenoder kurz zwei Worte schreiben,damit ich Bescheid weiss(PSN ID:Kroko69),

Da leider niemand aus meiner Freundesliste das Spiel besitzt,versuche ich es mal hier.

Ich besitze beide Varianten(PS3 und Vita)

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 8 (315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

Wie gut bist du denn in etwa? Nicht, dass sich das mit mir am Ende nicht lohnt :smileytongue:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 8 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4
 
Playstation Staff

Betreff: Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

Spielt doch keine Rolle,oder?Wenn du besser bist,kann ich was draus lernen,oder andersrum.Hauptsache man hat Spass am Spiel.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 8 (303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

Hallo,

möchte hier gleich meine Frage stellen, da ich keine neue Rubrik dafür aufmachen wollte.

Ich habe für die PSP mir damals das Schachspiel schon geholt, dieses läuft ja auch auf der Vita. Nun überleg ich hin und her welches ich mir runterladen soll, dass von der PSP oder das neue für die Vita?Es geht mir dabei nicht um die ca. 9 € sondern um die Funktionen im Spiel und um den Spielspass.

Vielleixht können mir ein paar helfen die das Spiel schon haben vielleicht auch beide Spiele besitzen

PS3 BluRay Games
NASCAR09, Burnout Paradise mit Island aus dem Store, SegaRally, Ferrari Callenge, GranTurismo5 Prologue, NeedforSpeed ProStreet, Motorstorm Teil1, Turok, Brother In Arms Hell` S Highway, Wolfenstein, MGS4 Guns of the Patriots, Killzone2, Call of Duty3, Call of Duty4 Modern Warfare, Call of Duty5, World at War, Call of Duty6 Modern Warfare2, Battlefield Bad Company Teil 1, Battlefield Bad Companie Teil2 ist vorbestellt, Resistance Fall of Man, Resistance2, Uncharted Drakes Schicksal, Uncharted2 Among Thieves, GoW3 auch schon vorbestellt
PS3 Games über PSN
Flower, Warhawk mit allen Erweiterungen, Zen Pinball, GehirnTraining, Bejeweled2, High Velocity Bowling, Lemmings, Linger in Shadows, Call of Duty Classic, AquaVita, Super Puzzle Fighter2 Turbo, Puzzle Quest: Herausforderung der Kriegsherren, Puzzle Quest Galactrix, WipeOut HD und Fury, Lumines Supernova auch mit Erweiterung, Mahjong Tales mit Erweiterung, SavageMoon mit Erweiterung, RagDoll KungFu, PrinceofPersia Classic, Super StardustHD, Battlefield1943,
PSP Games
Medal of Honor Teil1 und Teil2 Resistance Retribution, Wipeout Pulse, Call of Duty Roads To Victory, NFS Shift, GT5, Formel1 2009,
Killzone, [url=http://eu.playstation.com/psn/profile/spassmann/] [img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/spassmann.png[/img] [/url]
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 8 (272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

Das Schachspiel für die PSP kenne ich nicht, aber zum Spiel für die PSVita kann ich mal kurz berichten.

 

Also, es gibt verschiedene Spielmodi, wie das einfache Spiel gegen einen Computergegner oder auch gegen einen menschlichen Gegner an einer PSVita. Weiterhin gibt es Turniere und Herausforderungen, wo man den Gegner aus einer Position Schachmatt setzen muss, allerdings habe ich bisher nur die Einzelspiele (hier Schaukampf genannt) und einmal kurz eine Herausforderung gespielt.

 

Der Computergegner hat 10 verschiedene Stufen. Auf Level 1 war es ein leichtes ihn zu besiegen, also ist auch für Schach-Anfänger was dabei. An die höheren Gegner hab ich mich bisher noch nicht gewagt.

 

Zusätzlich gibt es ein paar Tutorials, die einem das Spiel sowie ein paar Grundlegende Dinge erklären (z.B. Einfache Taktiken, Eröffnung, Mittelspiel, Endspiel, allerdings auch wie sich die Figuren bewegen können).

 

Am Interessantesten finde ich aber den Modus "Briefschach", wo man gegen einen Spieler aus seiner PSN-Freundesliste spielen kann. Sobald man einen Zug macht, bekommt der Gegner eine Nachricht und macht seinen Zug.

 

Für die Trophäen-Sammler unter uns auch noch diese Info: Es gibt 13 Trophäen, aber keine Platin-Trophäe.

 

Für die 6,19 € (wenn ich mich richtig erinnere) lohnt sich dieses Spiel auf jedenfall.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 8 (263 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

Ach, meintest du mit PSP-Schach "Online Chess Kingdoms"? Das habe ich doch, ganz vergessen :Stupid: Naja,die Fantasyfiguren waren ganz nett, aber der Abenteuermodus war jetzt nicht so überzeugend. Auch meine ich, dass selbst der höchste Schwierigkeitsgrad keine wirklich Herausforderung war. "Pure Chess" ist meiner Meinung nach das bessere Spiel, weil es sich einfach auf die Hauptaufgabe, nämlich Schach, konzentriert.

 

Achja, kann man irgendwie seine Einträge editieren? Hat eben nicht geklappt.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 8 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

Betreff: Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

Hi Kroko69,

 

Du suchst einen Partner für Pure Chess- ich wäre dabei!

 

Was heisst das "69" in Kroko69? Dein Baujahr? Rate mal, was das 1962 in Gfreeman1962 heisst :-)

 

Antworte mir erstmal ob Du diese Nachricht gelesen hast, dann können wir ja genaueres vereinbaren.

 

Gruß Gfree

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 8 (204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4
 
Playstation Staff

Betreff: Pure Chess Gegner für Briefschach(PS3 und Vita)gesucht

Ich schicke dir mal ne Anfrage.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 8 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos