Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 32

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

08 Jun 2011
Von Definal

Definal

  • Offline
94%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Spiele für die PS Vita

[ Bearbeitet ]
304 Antworten 3.133 Anzeigen Bearbeitet 08-06-2011

In diesem Theard könnt ihr alles über Games posten.

 

 

Hier ist nochmals das PS Vita Line-up aufgelistet!

 

 

Line Up der PSP Vita

 

 

Uncharted: Golden Abyss (entwickelt von Bend Studios)
WipEout 2084 (inkl. der Möglichkeit, gegen PS3-Spieler mit WipEout HD Fury zu spielen)
Little Deviants (verschiedene Abenteuer, die Gebrauch von den Funktionen der NGP machen, etwa der beiden Kameras, des Mikrofons usw.)
Reality Fighters (Augmented Reality-Spiel)
Super Stardust Delta (sowohl die beiden Analog Sticks als auch der Touchscreen und Bewegungssensor werden hier benutzt)
Sound Shapers (Arbeitstitel, die Verbindung aus Musikstudio und Side-Scroller)
Hustle Kings (entspricht der PSN-Version)
Everybody’s Golf (Golfspiel mit Bewegungs- und Berührungssteuerung und Online-Multiplayer)
Resistance: Retribution (Aufgefrischte PSP-Version mit Dual Analog Stick-Support)

 


Uncharted: Golden Abyss

Das erste portable Abenteuer von Nathan Drake wird von den Bend Studios entwickelt, das Team hinter Resistance Retribution für PSP. Es will die grundlegenden Elemente der Uncharted-Spiele erhalten – Abenteuer, reißerische Action und erstklassiges Storytelling. Dazu kommt das bekannte Steuerschema neben innovativen Option wie Touch-Controls.

Uncharted-P_Cliff-Opening_01snaketemple_05
snaketemple_02


WipEout 2084

Mit WipEout 2084 bekommt eine der beliebtesten PlayStation-Serien einen neuen Prolog spendiert. Der Titel ist während den ersten Anfängen der Anti-Grav Rennen angesetzt und führt uns in eine etwas nähere Zukunft als wir es aus der Serie gewohnt waren seit sie 1995 auf der PlayStation debütierte. Das coolste Feature ist vielleicht die Möglichkeit, gegen PS3-Spieler anzutreten, die WipEout HD Fury spielen.

WipEout 2048_screenshot_4WipEout 2048_screenshot_3
WipEout 2048_screenshot_6


Little Deviants

Little Deviants ist eine Serie kleinerer Adventures mit der sie vielen Funktionen und Features eures NGP demonstriert werden. Dazu gehören das Touchpad auf der Rückseite, der Touchscreen, der Bewegungssensor, Vorder- und Rückkamera, Augmented Reality und das Mikrofon


LD_BotzBlast_Game_02LD_Whack_Game02
LD_HoleRoleControl_View03


Reality Fighters

Reality Fighters_select_your_fighterReality Fighters_fight


Reality Fighters ist ein bisher noch nicht angekündigtes Augmented Reality Kampfspiel in dem ihr euch selber mit der NGP-Kamera aufnehmen könnt um gegen andere Kämpfer aus der ganzen Welt anzutreten.

Super Stardust Delta

ssdelta_Screenshot_1


Der reißerische PlayStation Network-Shooter lässt sich nach dem bekannten Muster mit den Dual Analogsticks steuern, nutzt aber Touchscreen und Bewegungssensor um etwas Neues hinzuzufügen.


Sound Shapes (Arbeitstitel)

Soundshapes_SqRunninglevel_1


Spielt, komponiert und teilt mit NGP in diesem einzigartigen Side-Scrolling Plattformer in dem ihr mit euren Aktionen Musik erschaffen könnt um sie dann mit der Community zu teilen.

Hustle Kings

Hustle Kings_Screenshot_4Hustle Kings_Screenshot_2


Der König der Pool-Spiele kommt auf die NGP!

Everybody’s Golf
Abschlag für die neuste Ausgabe der beliebten Golfserie von ClapHanz.

Resistance Retribution
Ihr könnt eure PSP-Spiele aus dem PlayStation Store auf der Vita spielen. Resistance Retribution ist nur ein Beispiel dafür.
Unnötig zu sagen, dass das hier nur die Spitze des Eisbergs ist und Sony auf der E3 noch viel mehr zu erzählen haben wird.

 

 

 

 

 

 

Bioshock für PS Vita also ein neues Spiel?

 

BioShock auf der PS3 - Bald auch für PS Vita


Einer der interessantesten Spieletitel, die auf der E3 für PS Vita angekündigt wurden, war BioShock. Bis dato war aber nicht bekannt, ob es sich hierbei nun um einen Port von schon vorhandenen BioShock-Games handelt, oder ob ein komplett neues Spiel programmiert wird.

Ken Levine bestätigte aber nun offiziell, dass es sich um einen komplett neuen Titel handeln würde.

“Würde ich jetzt einfach nur sagen ‘hier ist BioShock 1 für Vita’, dann wäre das etwas, was wir natürlich theoretisch machen könnten: Aber für sowas braucht ihr uns nicht. Das kann auch irgendjemand anderes machen”, so Levine.

Wir freuen uns sehr, dass es ein neuer Titel wird, obwohl auch die jetzige BioShock-Reihe absolut genial ist und es auch okay wäre, wenn es nur ein Ableger eines schon vorhandenen Spiels wäre.

 

 

 

 

 

 

LittleBigPlanet (PS Vita) Preview

 

Die Touchscreen Version von LittleBigPlanet klingt sehr vielversprechend. Auf der E3 hat Sony das neue Spiel für die PS Vita vorgestellt. Leider werden Spieler nicht in der Lage sein, Content von der PS3 Version des Spiels auch auf der PS Vita zu verwenden - der Platz dafür hätte einfach nicht gereicht. Dies gab den Entwicklern allerdings die Möglichkeit, aus dem Vollen zu Schöpfen. Und auch die meisten Kostüme haben es in die PS Vita Version geschafft.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=qAcK3FEatY0&feature=player_embedded#at=17

 

 

LittleBigPlanet für die PS Vita


Die Kombination von dem Gyroscope (eine Art Bewegunssensor) der PS Vita, dem Touchscreen und der bekannten LBP Steuerung fügt dem Gameplay ein ganz neues Element hinzu.
Auch die Touchscreens auf der Vorder- und Hinterseite werden von den Entwicklern gerne verwendet. In einem Level muss man zum Beispiel Klavier spielen, um dem Sackboy die Türe zu öffnen.

Wir werden uns allerdings gedulden müssen, bis wir das fertige Produkt sehen dürfen. Der Sony-Reporter habe als Erscheinungsdatum lediglich "irgendwann in 2012" angegeben. Doch von allen Spielen die wir bisher gesehen haben, wird LBP wohl eines von denen sein, das am meisten Nutzen von der neuen Plattform macht.

 

 

 

0 Kudos
LABELS:


Hole mir auf alle Fälle die PS VITA!!! XD
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

  • Award Winner
  • Offline
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Schade aber ich bin sicher es kommt trotzdem eins ;)
0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

03
/16
98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Arminator1234567
Akzeptierte Lösung

Ja für die PS Vita kommt sicher eins!

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

03
/16

spassmann

  • Offline
98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
spassmann
Akzeptierte Lösung
Hallo,
Ich habe bei dieser Gelegenheit mal ein Frage zu Killzone3.
Könnte es sein, das man hier lesen konnte das Killzone 3 über Remoteplay auf der Vita spielen kann? Wenn nicht, hat man mal so etwas vor? Es war ja mal vor gesehen Spiele von der PS 3 auf der Vita spielen zu können. Wenn ich falsch liegen sollte dann Asche auf mein Haupt.
0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

PS3 BluRay Games
NASCAR09, Burnout Paradise mit Island aus dem Store, SegaRally, Ferrari Callenge, GranTurismo5 Prologue, NeedforSpeed ProStreet, Motorstorm Teil1, Turok, Brother In Arms Hell` S Highway, Wolfenstein, MGS4 Guns of the Patriots, Killzone2, Call of Duty3, Call of Duty4 Modern Warfare, Call of Duty5, World at War, Call of Duty6 Modern Warfare2, Battlefield Bad Company Teil 1, Battlefield Bad Companie Teil2 ist vorbestellt, Resistance Fall of Man, Resistance2, Uncharted Drakes Schicksal, Uncharted2 Among Thieves, GoW3 auch schon vorbestellt
PS3 Games über PSN
Flower, Warhawk mit allen Erweiterungen, Zen Pinball, GehirnTraining, Bejeweled2, High Velocity Bowling, Lemmings, Linger in Shadows, Call of Duty Classic, AquaVita, Super Puzzle Fighter2 Turbo, Puzzle Quest: Herausforderung der Kriegsherren, Puzzle Quest Galactrix, WipeOut HD und Fury, Lumines Supernova auch mit Erweiterung, Mahjong Tales mit Erweiterung, SavageMoon mit Erweiterung, RagDoll KungFu, PrinceofPersia Classic, Super StardustHD, Battlefield1943,
PSP Games
Medal of Honor Teil1 und Teil2 Resistance Retribution, Wipeout Pulse, Call of Duty Roads To Victory, NFS Shift, GT5, Formel1 2009,
Killzone, [url=http://eu.playstation.com/psn/profile/spassmann/] [img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/spassmann.png[/img] [/url]
02
/16

Unicer09

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Unicer09
Akzeptierte Lösung

Killzone 3 unterstützt offiziell kein Remote-Play und Guerillia Games hat auch schon bestätigt, dass sie dies nur als Tech-Demo auf Messen zeigten, aber kein Update zur Verfügung stellen.

 

Zum Thema, "es war mal vorgesehen von der PS 3 auf der Vita spielen können",  es können nur jene Spiele per Remote-Play auf der Vita gespielt werden welche es offiziell unterstützen, z. B. Lair.

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

04
/16

kampf-mammut

  • Offline
91%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
kampf-mammut
Akzeptierte Lösung

Ist eigentlich bekannt ob und welche Spiele in nächster Zeit(damit meine ich max 2-3 Monate) erscheinen sollen?

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

Bilder oder Fotos hochladen
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

kampf-mammut schrieb:

Ist eigentlich bekannt ob und welche Spiele in nächster Zeit(damit meine ich max 2-3 Monate) erscheinen sollen?


 

Siehe Link: http://vita.ign.com/index/upcoming.html

Spiele für die PS Vita




04
/16

kampf-mammut

  • Offline
91%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
kampf-mammut
Akzeptierte Lösung

@Staffsgt: Danke so eine Liste hab ich gesucht

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

Bilder oder Fotos hochladen
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

  • Award Winner
  • Offline
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

Persona 4 The Golden & Metal Gear Solid HD: Zwei neue japanische TV-Werbespots erschienen

 

Sony hat jetzt für den japanischen Markt zwei neue TV-Werbespots veröffentlicht. Die Werbespots zeigen dabei die Playstation Vita-Version von Persona 4 The Golden und Metal Gear Solid HD Edition und sind in japanischer Sprache und Schrift gehalten. Dennoch bekommt man den Eindruck vermittelt, wie Sony die Games in Japan bewirbt. 

 

Sony hat jetzt für den japanischen Markt zwei neue TV-Werbespots veröffentlicht. Die Werbespots zeigen dabei die Playstation Vita-Version von Persona 4 The Golden und Metal Gear Solid HD Edition und sind in japanischer Sprache und Schrift gehalten. Dennoch bekommt man den Eindruck vermittelt, wie Sony die Games in Japan bewirbt.

 

Video

 

Video

 

Quelle: http://www.consolewars.de/news/36656/persona_4_the_golden__metal_gear_solid_hd_zwei_neue_japanische_...

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

Award Winner
08
/16

chungkingAngeL

  • Award Winner
  • Offline
97%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
chungkingAngeL
Akzeptierte Lösung

d3preordertext.jpg

 

[PRE ORDER LINK US] US Release: 17-04-2012

 

[Amazon Link] EU Release: 20-04-2012

 

 

via Prinny Bomb Vol.218

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Vorerst wohl kein God of War auf PS Vita

 

Mit zwei erfolgreichen God of War-Spielen auf der PSP sollte man annehmen dürfen, dass auch die PS Vita mit zumindest einem Ableger bedacht wird.

 

Bisher vermutete man, dass der PSP-Entwickler Ready at Dawn wieder mit dieser ehrenvollen Aufgabe beauftragt wird. Das scheint zumindest auch von Sony so angedacht gewesen zu sein, doch Ready at Dawn hat dankend abgelehnt. Dieses sind, wie schon seit einiger Zeit bekannt ist, mit einer völlig neuen IP für eine Next-Gen Plattform beschäftigt. Das verriet CEO Ru Weerasuriya in einem Interview mit Gamesindustry.biz. Sicherlich wäre man an einer God of War-Umsetzung auf PS Vita interessiert, schon allein wegen den Möglichkeiten, die die PS Vita bietet.

 

In einem anderen Interview mit Sony Santa Monica’s Senior Director of Product Development Shannon Studstill, äußerte dieser allerdings, dass man Möglichkeiten untersucht, das Spiel auf die PS Vita zu bringen.

 

Vermutlich wird dann ein anderer Entwickler damit beauftragt.

 

Quelle: www.playfront.de

0 Kudos

Spiele für die PS Vita




04
/16

KingPaule1

  • Offline
89%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
KingPaule1
Akzeptierte Lösung

also meinen infos zufolge soll ein god of war für die vita kommen, es soll nur noch nicht klar sein welches studio daran arbeitet/ arbeiten wird

Klick

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

dishonored7-wallpaper.jpg

MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Netzwerkprobleme: Sega stoppt Samurai & Dragons Service

 

02.04.12 - Sega gibt bekannt, dass der Online Service für Samurai & Dragons bis auf weiteres wegen anhaltender technischer Probleme unterbrochen wird.

Das Action RPG ist seit dem 29.03.12 in Japan erhältlich und hat seitdem mit Schwierigkeiten beim Online-Spielen zu kämpfen. Der Service ist kostenlos und läuft nach einem "Free-To-Play"-Modell ab. Seitdem können sich Spieler oft nicht einloggen und spielen.

Sega teilt mit, dass man an einer Lösung arbeitet und die Server bis zum 17.04.12 abgeschaltet werden.
CLICK (Sega: "4月17日サービス再開についてのご報告")

 

Quelle: www.gamefront.de

0 Kudos

Spiele für die PS Vita




MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Spiele für die PS Vita




02
/16

muffey

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
muffey
Akzeptierte Lösung

habe auch gesehen,dass wieder ein paar Neo Geo Klassiker ihren Weg nach Europa geschafft haben. Da habe ich mich natürlich riesig gefreut und hoffe auf weitere ältere Spiele ^^ Allerdings bin ich noch etwas verwirrt: Beim Beispiel "Shock Troopers" steht als Betriebssystem nur die PSP als Angabe,obwohl es in Amerika als Vita kompatibel schon zum Startprogramm des Handhelds gehört hat. Hat man die Vita Kompatibilität einfach nicht in den Text gepackt,oder soll man bei den älteren Neo Geo Titeln noch aufpassen?

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

04
/16

kampf-mammut

  • Offline
91%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
kampf-mammut
Akzeptierte Lösung

Da ich nach meinem Kauf von Escape Plan und Chinatown Wars noch etwas Guthaben übrig hab, wollt ich mal fragen welche kleineren Spiele für die Vita ihr mir empfehlen könnt?

Ich dachte ja an A-men oder Hustle Kings, aber sind die als Gelegenheitsspiele auch empfehlenswert?

 

Ansonsten wären Canabalt oder andere minis auch recht interessant für zwischendurch, aber spielen sich die auf der Vita auch gut(was ich weiß sind die ja ursprünglich auch für die psp)?

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

Bilder oder Fotos hochladen
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Ich kann dir Plants vs. Zombies sehr empfehlen. 

Spiele für die PS Vita




04
/16

kampf-mammut

  • Offline
91%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
kampf-mammut
Akzeptierte Lösung

Staffsgt schrieb:

Ich kann dir Plants vs. Zombies sehr empfehlen. 


 

Hab mir gerade ein Gameplay-Video dazu angesehen, sieht wirklich spaßig aus.

Ich gaub dann werd ich mir mal Plants vs. Zombies auch holen, danke für den Tipp

 

Hat schon wer A-men ausprobiert?

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

[ Bearbeitet ]
Bilder oder Fotos hochladen
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

kampf-mammut schrieb:

Staffsgt schrieb:

Ich kann dir Plants vs. Zombies sehr empfehlen. 


 

Hab mir gerade ein Gameplay-Video dazu angesehen, sieht wirklich spaßig aus.

Ich gaub dann werd ich mir mal Plants vs. Zombies auch holen, danke für den Tipp

 

Hat schon wer A-men ausprobiert?


 

Das habe ich noch nicht.

0 Kudos

Spiele für die PS Vita




Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

  • Award Winner
  • Offline
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

LittleBigPlanet Karting nicht für Vita geplant


04.05.12 - United Front arbeitet nicht an einer Vita-Version vonLittleBigPlanet Karting (PS3). Das bestätigt Spiele-Designer William Ho im offiziellen PlayStation Blog. Release: 2012 (Europa)

 

Quelle: www.gamefront.de

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Nippon Ichi arbeitet an Vita-Spiel

 

15.05.12 - Nippon Ichi (Disgaea-Serie) arbeitet an einem Spiel für die PS Vita, das anlässlich des 20. Geburtstag des japanischen Entwicklers auf den Markt kommen soll. Das teilt Nippon Ichi in der neuesten Dengeki PS mit, Einezlheiten nannte der Entwickler nicht.

 

Quelle: www.gamefront.de

0 Kudos

Spiele für die PS Vita




04
/16

kampf-mammut

  • Offline
91%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
kampf-mammut
Akzeptierte Lösung

Laut 4players kommt Sonic & All-Stars Racing Transformed auch für die Vita: Link

0 Kudos

Betreff: Spiele für die PS Vita

[ Bearbeitet ]
Bilder oder Fotos hochladen
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen