Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 23

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
14 Aug 2013
Von RienRiensky

RienRiensky

64%
02 Rang
Fortschritt

PS Vita in Demo Mode (Demo Modus) was kann man tun ?

38 Antworten 5.262 Anzeigen Erstellt 14-08-2013
14 Aug 2013
Von RienRiensky

Hallo an alle,

ich hoffe mir kann weitergeholfen werden, ich habe von einem Händler eine PS Vita Wifi
gekauft welche sich im Demo Mode befindet. Sie befindet sich also in einem Demo Modus für
Austellungsgeräte. Mit éiner bestimmten Tastenkombination gelange ich aus diesen Modus raus, von dort aus kann ich ein Firmwareupdate tätigen. Nun habe ich die aktuellste Version 2.60, jedoch befindet sich die PS Vita noch immer im Demo Mode und startet gezwungener Maßen alle 5 Minuten neu.

Auch im Recovery Modus habe ich versucht die Firmware upzudaten, jedoch auch hier kein Erfolg.

Welche Möglichkeiten gibt es seiten von Sony um mir aus diesem Gerät ein vollwertiges zu machen ?
Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das es keine Möglichkeiten gibt, aber vielleicht habe ich doch eine Möglichkeit übersehen oder Sony kann mir dabei helfen.

Mein Gerät ist legal erworben von einer Handy Firma welche Insolvenz ging und diese PS Vita zum verkauf anbot. Hier ist alles legal und ich habe auch rechtsmässige Seriennummer welche zum Karton der PS Vita passt. Falls es Hilfe durch Sony gibt, was kostet die Behebung des Demo Modus ?

Mit freundlichen Grüßen,
Rien R.

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
06
/16

timekiller001

92%
06 Rang
Fortschritt
timekiller001
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS Vita in Demo Mode (Demo Modus) was kann man tun ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

RienRiensky

64%
02 Rang
Fortschritt
RienRiensky
Akzeptierte Lösung

Genau auch der Hard-Reset für 30 Sekunden erbrachte kein Erfolg, aber Danke für deinen Tip Timekiller001 ! :)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
09
/16

Stargatefreak

• MVP
86%
09 Rang
Fortschritt
Stargatefreak
Akzeptierte Lösung

Ich kenne keine legale Möglichkeit die Demo Firmware deiner VITA gegen eine normale FW auszutauschen. Du kannst ja mal probieren, ob deine Demo VITA im freigeschalteten Zustand die normale FW erkennt und dich installieren lässt, ich glaube es aber nicht. Demo Geräte dürfen auch aus diesem Grund NICHT verkauft werden, siehe hinten auf dem Typenschild den Aufdruck "NOT FOR SALE" ;).

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

RienRiensky

64%
02 Rang
Fortschritt
RienRiensky
Akzeptierte Lösung

Hallo Stargatefreak,

vielen Dank für deine Antwort! Also es war mir möglich im freigeschalteten Modus ein Update
vorzunehmen. Ich habe nun die aktuellste Firmware installiert, jedoch startet die PS Vita
erneut im Demo Mode und geht nach 5 Minuten aus und startet erneut in den Demo Mode.

Das mit dem Aufdruck "Not for Sale" habe ich auch bereits gelesen, merkwürdig finde ich nur,
ich habe diesen Aufdruck nicht. Deswegen hatte ich noch die Hoffnung das es vielleicht
doch ein normales Gerät ist. :xCry: :BigGrin:

Viele Grüße ;)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Du kannst den Demo Modus beenden, indem du  L+R+Start+Pfeil hoch gleichzeitig drückst und für ein paar Sekunden hälst

Accepted Solution

View Original
MVP
09
/16

Stargatefreak

• MVP
86%
09 Rang
Fortschritt
Stargatefreak
Akzeptierte Lösung

jkracingteam schrieb:

Du kannst den Demo Modus beenden, indem du  L+R+Start+Pfeil hoch gleichzeitig drückst und für ein paar Sekunden hälst

Wie er diesen freischaltet, weiß er. Er hat das Problem, dass er diesen gerne dauerhaft beenden würden bzw. gerne die original FW drauf hätte. Bei DEMO geräten schaltet sich der Demo Mode nach einer gewissen Zeit wieder von selber ein und die DEMO FW lässt sich nicht durch die RETAIL Version auf legale weise austauschen.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Was wäre denn der "illegale" Weg? Ich habe nämlich auch eine im Demo modus. Habe die legal mit Rechnung auf meinen Namen und OVP wo die Seriennummer draufsteht bei Talk Point erworben. . Hilft es, wenn man einen Costom ROM aufspielt? Habe bei Sony in der Playstation Support Hotline mal nachgefragt und die haben gesagt, dass Sie bei ihren Kollegen in England nachfragen müssten und ich frühestens am Montag eine Antwort erhalte. Habe aber festgestellt, dass ich im "offenen" Modus kein PS Network Konto einrichten kann.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Ich will ja nur den DEMO Modus durch den ROM löschen/deaktivieren und dann wieder eine Sony Firmware aufspielen. Weil bei den ROM's hat man, wenn ich das richtig ist weiß keinen Zugriff auf das PS Network. Dieser Aufdruck "NOT FOR SALE" ist bei mir nicht vorhanden. Meine ist ein Modell PCH-1004.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
06
/16

timekiller001

92%
06 Rang
Fortschritt
timekiller001
Akzeptierte Lösung

Beschwere dich bei dem Verkäufer und strebe einen Austausch an.

Auf deren Internetseite steht nichts von einer eingeschränkten Vita, demnach haben sie dir nicht die Ware geliefert, die sie anpreisen.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

RienRiensky

64%
02 Rang
Fortschritt
RienRiensky
Akzeptierte Lösung

Also ich habe auch das Gerät von Talk Point legal bei ebay erworben mit dem Hinweis das es im Demo Mode steckt, ich kam aus dem Demo Mode heraus mit der genannten Tastenkombination, konnte diese dann Updaten, danach steckte sie jedoch weiterhin im Demo Mode, Nun steht dort die aktuelle Firmware 2.60 aber wie gehabt startet sie im Demo Mode und jetzt geht sie sogar alle 5 Min aus nach dem Update, vor dem Update ging sie nicht alle 5 Min aus was mich sehr ärgert, ich möchte noch dazu sagen das ich mit der PS Vita aber im PS Network und Store gelange. Ich kann alles komplett machen. Nur nicht den Demo Mode überschreiben. Auch bei mir ist der HInweis "Not for Sale" nicht vorhanden. Warscheinlich haben wir das gleiche Modell jkrracingteam erhalten.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

mMn gibt es ja zwei Möglichkeiten.

Wenn es sich wirklich um ein Demo-Modell handelt ist ein legaler Erwerb nicht möglich, weil es nicht gestattet ist solcher Art Modelle zu verkaufen. Hierbei ist es egal ob diese Modelle entsprechend an der Aussenhülle gekennzeichnet sind oder nicht!

Sollte es sich um Modelle handeln, die keine Demo-Modelle sind, sich aber durch, was für auch immer, angewandte Manipulation des Vorbesitzers im Demo-Modus befinden und dieser das auch vor dem Verkauf dokumentiert bzw. mitgeteilt hat, dann liegt es im eigenen Risiko des Käufers, ob er sich einen großen Briefbeschwerer erworben hat!

Meines Wissens nach lässt sich ein einmal einprogrammierter Demo-Modus ohne technische Hilfsmittel nicht mehr entfernen. Dazu sind technische Mittel notwendig, die man als normaler Käufer nicht erwerben kann und die normalerweise nur bei der Produktion vorhanden sind und angewendet werden. Sollte es anders sein, lasse ich mich hier aber gerne berichtigen.

Ich vermute, das hier wieder der G.E.I.Z I.S.T G.E.I.L-Virus zugeschlagen hat. Unter Umständen wandelt der sich nun aber in den Lehrgeld-Virus um. ;)

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

jkracingteam schrieb:

Was wäre denn der "illegale" Weg? Ich habe nämlich auch eine im Demo modus. Habe die legal mit Rechnung auf meinen Namen und OVP wo die Seriennummer draufsteht bei Talk Point erworben. . Hilft es, wenn man einen Costom ROM aufspielt? Habe bei Sony in der Playstation Support Hotline mal nachgefragt und die haben gesagt, dass Sie bei ihren Kollegen in England nachfragen müssten und ich frühestens am Montag eine Antwort erhalte. Habe aber festgestellt, dass ich im "offenen" Modus kein PS Network Konto einrichten kann.

Da dies das offizielle PlayStation Forum ist gibt es hier keine "illegale Wege" ebenso sind CFW´s strikt untersagt und führen zu einem Bann der Hardware. Nehme die gesetzliche Gewährleistung des Händlers in Anspruch lasse dir eine reguläre PS Vita die für Endkunden bestimmt ist geben.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
09
/16

Stargatefreak

• MVP
86%
09 Rang
Fortschritt
Stargatefreak
Akzeptierte Lösung

jkracingteam schrieb:

Habe aber festgestellt, dass ich im "offenen" Modus kein PS Network Konto einrichten kann.

Eine Demo FW ist in Ihrer Funktionalität auch eingeschränkt, denn es funktioniert weder der PlayStation Store noch das PlayStation Network.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung
Was verstehst du denn unter technischen Hilfsmitteln?
Einen SMD Infrarotlötkolben habe ich z.B., da ich bis vor einem Jahr ein PC/Handy Geschäft mit Reperaturservice betrieben habe. Es gibt ja bei der Ps3 die Möglichkeit durch Umlöten eine vollwertige PS3 aus dem Demo Gerät zu machen. Oder brauche ich dafür spezielle Sofware?
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

weitere Einzelheiten zu dem genauen Vorgang darf ich hier leider nicht posten, weil die genauen Informationen öffentlich nicht zugänglich sind und ich die Informationen auch nur bekommen habe mit dem Versprechen der absoluten Vertraulichkeit.

Sollte jemand Anderes über andere Informationen verfügen, lasse ich mich aber, wie geschrieben, gerne berichtigen.

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Könntest du mir evtl. meine Vita entsperren? Wäre auch bereit etwas dafür zu zahlen.. Weil ich glaube kaum, dass Sony das für mich macht....

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Dies ist ein User-helfen-User Forum hier kann niemand irgendwas entsperren und der Support wird das sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht machen, da eine PS Vita mit Demo-Mode nicht verkauft und somit nicht in die Hände von Endkunden gelangen kann und darf. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich kann mich Staffsgt nur anschließen. Wenn Du gewusst hast, auf was Du Dich beim Kauf einlässt, also wenn der Verkäufer Dir vorher mitgeteilt hat, das sich die das Gerät im Demo-Modus befindet, verbuche es unter Lehrgeld. Wenn er Dich vor dem Kaufabschluß nicht informiert hat, reklamiere und bestehe auf Lieferung einwandfrei funktionierender Ware!

Andere Vorschläge wird Dir hier im offiziellen User-helfen-USer-Forum von Sony Playstation niemand machen!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Ich habe das Gerät ja nicht als Endkunde erworben... Ich habe wie gesagt ein Gewerbe für einen Shop für PCs und Mobiltelefone ich hatte bis vor einem Jahr zwei wie schoon in einem vorherigen Post erwähnt. Ich habe dieses Gerät zwar bei Talk Point erworben aber nicht als Endkunde...  Ich möchte  de PS Vita aber gerne selbst nuzten, da ich keine Vitas verkaufe. Hilft es etwas, wenn ich dem Sony Support eine Kopie meiner Gewerbeanmeldung einreiche oder so?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

dann ist es Essig mit einer evtl. Gewährleistung, da es sich um ein B2B-Geschäft handelt.

Bei Sony wirst Du wohl keinen Erfolg haben, da diese Informationen an Händler nicht herausgegeben werden, weil ja Demo-Geräte nicht verkauft werden dürfen und auch nicht zur normalen Nutzung vorgesehen sind!

So wie es aussieht wirst Du warscheinlich Pech gehabt haben. Entweder Du nutzt das Gerät als Demo-Gerät oder Du lebst mit den Einschränkungen die sich daraus ergeben.

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen