Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 57

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
14 Aug 2013
Von RienRiensky

RienRiensky

64%
02 Rang
Fortschritt

PS Vita in Demo Mode (Demo Modus) was kann man tun ?

38 Antworten 5.351 Anzeigen Erstellt 14-08-2013
14 Aug 2013
Von RienRiensky

Hallo an alle,

ich hoffe mir kann weitergeholfen werden, ich habe von einem Händler eine PS Vita Wifi
gekauft welche sich im Demo Mode befindet. Sie befindet sich also in einem Demo Modus für
Austellungsgeräte. Mit éiner bestimmten Tastenkombination gelange ich aus diesen Modus raus, von dort aus kann ich ein Firmwareupdate tätigen. Nun habe ich die aktuellste Version 2.60, jedoch befindet sich die PS Vita noch immer im Demo Mode und startet gezwungener Maßen alle 5 Minuten neu.

Auch im Recovery Modus habe ich versucht die Firmware upzudaten, jedoch auch hier kein Erfolg.

Welche Möglichkeiten gibt es seiten von Sony um mir aus diesem Gerät ein vollwertiges zu machen ?
Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das es keine Möglichkeiten gibt, aber vielleicht habe ich doch eine Möglichkeit übersehen oder Sony kann mir dabei helfen.

Mein Gerät ist legal erworben von einer Handy Firma welche Insolvenz ging und diese PS Vita zum verkauf anbot. Hier ist alles legal und ich habe auch rechtsmässige Seriennummer welche zum Karton der PS Vita passt. Falls es Hilfe durch Sony gibt, was kostet die Behebung des Demo Modus ?

Mit freundlichen Grüßen,
Rien R.

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Gibt es denn die Mglichkeit, dass man das Gerät zu Sony einschickt und die es tauschen oder entsperren? Was ist denn vorteilhafter für mich? Wenn ich da als Edkunde oder Gewerbetreibender auftrete?

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS Vita in Demo Mode (Demo Modus) was kann man tun ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Ich habe Sony ja schon am Freitag kontatiert... Mir wurde zugesagt, dass ich frühestens am Montag bzw. im laufe der Woche antwort erhalte. Man hat gesagt, dass man für diese Angelegenheit die Kollegen in England kontaktieren müsse bzw. mit denen Rücksprache halten muss. Der Mann am Telefon hat mich nur nach meiner Mailadresse gefragt und ob ich das Gerät billiger bekommen habe. ilft es denn etwas, wenn ich das Mainboard tausce?  Dann müsste doch der Demo Mode weg sein. Oder wenn man die Speicherbausteine austauscht

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Mal eine adnere Frage: Ich kann ja auf der Sony Website die Firmware für die PS Vita als PUB downloaden. Wie installiert man denn diese PUB Datei auf der Vita? Weil ich komme auf den CMA der auf der Vita ist nicht rein, weil ich keine Speicherkarte habe. Brauche ich die um so ein PUB file auf die Vita einzuspielen?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

jkracingteam schrieb:

Mal eine adnere Frage: Ich kann ja auf der Sony Website die Firmware für die PS Vita als PUB downloaden. Wie installiert man denn diese PUB Datei auf der Vita? Weil ich komme auf den CMA der auf der Vita ist nicht rein, weil ich keine Speicherkarte habe. Brauche ich die um so ein PUB file auf die Vita einzuspielen?

Eine Speicherkarte wäre nicht nötig, siehe Link: http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/settings/update_pc.html

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Dann läd die Vita die Firmware aber aus dem Internet. Ich will aber diese PUB Datei die ich von Soy geladen habe einspielen. Wie mache ich denn das? Ich habe die Hoffnung, dass dan der Demo Modus weg ist, da das ja eine Retail Firmware ist.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

jkracingteam schrieb:

Ich habe das Gerät ja nicht als Endkunde erworben... Ich habe wie gesagt ein Gewerbe für einen Shop für PCs und Mobiltelefone ich hatte bis vor einem Jahr zwei wie schoon in einem vorherigen Post erwähnt. Ich habe dieses Gerät zwar bei Talk Point erworben aber nicht als Endkunde...  Ich möchte  de PS Vita aber gerne selbst nuzten, da ich keine Vitas verkaufe. Hilft es etwas, wenn ich dem Sony Support eine Kopie meiner Gewerbeanmeldung einreiche oder so?

Das müsstest du mit dem Support klären.

Support Kontaktadressen: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Support-Links-amp-Sony-Helpline-I...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung
Kann man die Firmware evtl. wie bei Android Handys die einen Simlock haben gegen die "normale" Firmware austauschen, inden man sie mit einem Tool wie Odin flash flasht/ aufspielt?
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Nein es gibt nur den offiziellen Weg des Firmware-Updates, am besten du kaufst dir eine neue Vita welche für Endkunden bestimmt ist.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Auf welchem Betriebssystem basiert eigentlich die Firmware der Vita? Ist sei auf Linux/ Unix Basis geschrieben wie Android?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

offiziell ist darüber nicht viel bekannt, ausser, das es nicht auf dem gleichen Betreibssystem wie die PS3 basiert.

MMn könnte es sich aber um einem auf Free-BSD basierenden Betriebssystem handeln, weil man die PS-Vitra ja darauf ausgerichtet hat besonders gut mit der PS4 zusammenarbeiten. Ausserdem ist Free-BSD wesentlich besser gehärtet als andere Betriebssysteme.

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden wie man den Neustart, welcher alle 5 Minuten auftritt verhindern kann.. Meine PS Vita startet sich nicht neu, wenn ich den Begrüßungscenter im Hintergrund laufen lasse. Ich kann dann solange ich will mit der Vita ein Spiel wie z.B. SKY COOPER: THIEVES IN TIME spielen ohne dass sie neu startet.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

RienRiensky

64%
02 Rang
Fortschritt
RienRiensky
Akzeptierte Lösung

Das wäre ja schonmal astrein, muss ich den Begrüßungscenter dann einfach starten und mit der PS Taste minimieren ? Ich schaue auch schon auf japanische und chinesische Seite und mache mich schlau bei den Pub Dateien. Aber bisher noch ohne Erfolg, probiere auch Tastenkombinationen aus bisher ohne Erfolg, hoffe das ich eine neue herausfinde. Wenn du das System wiederherstellt installiert es das System ja neu, ich habe bevor der Demo Modus überhaupt dann wieder starten kann die PSV abgeschaltet in der Hoffnung das er diesen überspringt bei einem Neustart, aber leider auch hier ohne Erfolg, installiert wird er dennoch wieder.

Ergänzung: Also bei mir funktioniert das leider nicht mit dem Begrüßungscentert im HIntergrund.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Du musst eins oder mehrere Spiele in dem Begrüßungscenter länger als 5 Minuten spielen und ihn dann über die PS Taste in den Hintergrund verschieben.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

RienRiensky

64%
02 Rang
Fortschritt
RienRiensky
Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp, habe das jetzt getestet, ich habe leider nicht das Vergnügen :D
Aber gut wenn es bei dir klappt! :)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Mir ist nämlich eingefallen dass ich das auch gemacht habe und dann alle Spiele im Begrüßungscenter furchgespielt habe. Dabei ist sie nicht neu gestartet

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

jkracingteam

71%
02 Rang
Fortschritt
jkracingteam
Akzeptierte Lösung

Edit: Die genannte Methode mit dem Code 0219 funktioniert doch nicht... Nach dem Neustarten der Vita ist sie wieder im Demo Mode und startet alle 5 Minuten neu. Der Code verhindert das im offenen Modus auch nicht. Es gibt also keine Möglichkeit den Demo Modus dauerhaft zu deaktivieren!!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Prinzenwolle

32%
02 Rang
Fortschritt
Prinzenwolle
Akzeptierte Lösung

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Prinzenwolle

32%
02 Rang
Fortschritt
Prinzenwolle
Akzeptierte Lösung

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen