Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 9

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

22 Feb 2012
Von smirkME

smirkME

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]
204 Antworten 3.442 Anzeigen Bearbeitet 24-02-2012

Hallo,

mir stellt sich nun eine Frage.
Sind PSOne Classic Title aus dem Store auf der Vita lauffähig oder nicht?

Unter http://de.playstation.com/psvita/support/general/detail/item392420/Games-und-Medien/ wird angegeben:

Ist PS Vita mit anderen PlayStation-Formaten kompatibel?

Du kannst PSP-Titel, Minis und PS one-Klassiker aus dem PS Store spielen. Derzeit gibt es keine Pläne, PS Vita mit Titeln für PS3 oder PS2 kompatibel zu machen.

Nun kosieren im Internet aber überall berichte das dieses erst bald möglich sein sollte.

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Kleines Update:

Hier die Liste mit den PSone Klassiker die repariert wurden:

- Twisted Metal
- Soul Reaver
- Final Fantasy VI
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Legancy of Kain: Soul Reaver
- Fear Effect
- Fear Effect: Retro Helix
- Metal Gear Solid
- Resident Evil: Nemesis
- All-Star Boxing
- Constructor
- Crash Bandicoot 2

Es gibt weiterhin Probleme mit folgenden Titeln:

- Tomb Raider Chronicles
- Tomb Raider: The Last Revelation
- Resident Evil: Director's Cut

- Resident Evil 2

-MUC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]

02
/16

smirkME

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
smirkME
Akzeptierte Lösung

Tumdil schrieb:

... Und ich glaube auch, bei allem Respekt, das du, Muc, falsch informiert bist was die verfügarkeit der PD One Titel angeht...

Dieses währe sehr sehr Peinlich, er hat das ganze ja "getestet". Jedoch glaube ich das ganze auch und dann erwartet ich eine wiedergutmachung der ganzen Sache, da mit diesem Feature auf der Deutschen Seite der Verkauf beworben wird.

Gruß

Smirk

Antworten
0 Kudos

Betreff: Vita verbindet nicht mit PS3 (PSOne Classics können nicht heruntergeladen werden)

[ Bearbeitet ]
02
/16

EnerLP

23%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
EnerLP
Akzeptierte Lösung

Ersma Hi an alle,

bei ist das problem ähnlich... ich kann mich zwar mit meiner PS3 supper verbinden unnd so, aber die PS One classics können bei mir weder herruntergeladen, noch von der PS3 auf die Vita geladen werden...

ich will doch nur zocken -.- :smileyhappy:

Antworten
0 Kudos

Betreff: Vita verbindet nicht mit PS3 (PSOne Classics können nicht heruntergeladen werden)

02
/16

Stechmucke

66%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Stechmucke
Akzeptierte Lösung

Ja ne is klar! Ich warte ja auch jetzt schon 4 Wochen auf das Christkind. Wer will den jetzt bitteschön nicht PS1 Spiele auf der Vita zocken? Ja jeder! Aber das dauert wohl noch 2 oder mehr Monate vielleicht ja auch zu Weihnachten und Gratisspiele wird es auch keine geben. Warum auch. Ein versprochenes Feature fehlt aber das aufsehen ist doch eher gering so das es Sony kaum peinlich währe (siehe letztes Jahr Datenklau). Daher wird es da auch keine Entschädigung geben.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Yemaya_Mithra

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Yemaya_Mithra
Akzeptierte Lösung

Da dem Gerät eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, bleibt dir laut BGB immer noch das Recht zur Wandlung des Kaufvertrages.

Antworten
0 Kudos

02
/16

blablubba

73%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
blablubba
Akzeptierte Lösung

MIr schläft des hier zu sehr ein......wann bekommen wir nun endlich unsere zugesicherte Funktion??

Antworten
0 Kudos

02
/16

Tumdil

48%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Tumdil
Akzeptierte Lösung

Da werden wir noch lange warten dürfen. Ich hatte damals meine Vita wieder zurück gegeben und das ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich habe auch meinen Kunden davon erzählt und viele haben sich die Vita dadurch nicht geholt.

Ist mal wieder ein typischer Sony Fail. Mist gebaut und erstmal schweigen. Kennen wir ja nicht anderst.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

yoshi2509

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
yoshi2509
Akzeptierte Lösung

Dann bleibt es wohl die letzte Sony-Hardware, die ich mir holen werde. Was bringt mir eine Hardware, die technisch gar nicht mal so schlecht ist, wenn sie Software und Support-mäßig auf deutsch gesagt einfach nur ***** ist.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Gangster2802

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Gangster2802
Akzeptierte Lösung
PS One Gamesupport war auch für mich einer der größten Kaufgründe. Das Anfangs mit dem Feature geworben wurde war ein Fehler der auch Sony bewusst sein sollte. Hoffe blos dass das Update schnell kommt.
Antworten
0 Kudos

02
/16

Stechmucke

66%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Stechmucke
Akzeptierte Lösung

Naja ich denke mal das es in naher Zukunft bis zum Sommer diesen Jahres noch nachgepatcht wird. Ich denke mal die müssen halt einfach das ganze Playstation Store Angebot erst für die neue Vita Konsole anpassen. Bei einem PSP Spiel was ich habe " Worms - Battle Islands" konnte ich auch anfangs noch nicht runterladen und über Nacht zack war es für die Vita auf einmal möglich. Schade das es zum Release nicht geklappt hat aber warum sollte man PS1 Spiele die sogar auf der PSP laufen nicht auch auf der VITA spielen können also bitte :smileywink:

Theoretisch sollte es sogar möglich sein jetzt wo so langsam auch PS2 Spiele im Store auftauchen diese auch auf der VITA ans laufen zu kriegen. Genug Leistung hätte die VITA dafür schon.

Antworten
0 Kudos

02
/16

zottelmonster

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
zottelmonster
Akzeptierte Lösung

Sony scheint seine Support Mitarbeiter, genau wie uns Kunden, nicht wirklich gut mit Informationen versorgt. Anders kann ich mir dieses hin und her hier nicht erklären. Erst wird gesagt PSOne Classics laufen nun wieder nicht. Es ist ein guter Schritt den Verbraucherschutz einzuschalten. Damit Sony mal seine Informationspolitik ändert und auch mit Hochdruck nachbessert um beworbene Features nachzuliefern. Die Liste ist überigends noch länger (z.B. Killzone III Remote Play).

Die Summe der Probleme bei der Vita sind zur Zeit doch wirklich ein paar zuviele (Guthaben aufladen via Kreditkarte, 0€ PS Plus Spiele, PSP Spiele, Facebook App, Defekte Vita Spiele "Tales of...", USB Verbindungsprobleme mit PS3, Near Probleme). Was mich wirklich aufregt, dass fast alle Probleme erstmal geleugnet werden und deren Lösung irgendwie auch nicht vorran kommt.

Ich werde mal die "Macht des Kunden" weiter nutzen und an ein paar Redaktionen Leserbriefe schreiben. Klingt nach einem Fall für "Vorsicht Kunde" in der CT.

P.S.: Wenn die Spiele laufen, ist die PS Vita ein klasse Stück Hardware. 

Antworten
0 Kudos

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

zottelmonster schrieb:

Sony scheint seine Support Mitarbeiter, genau wie uns Kunden, nicht wirklich gut mit Informationen versorgt. Anders kann ich mir dieses hin und her hier nicht erklären. Erst wird gesagt PSOne Classics laufen nun wieder nicht. Es ist ein guter Schritt den Verbraucherschutz einzuschalten. Damit Sony mal seine Informationspolitik ändert und auch mit Hochdruck nachbessert um beworbene Features nachzuliefern. Die Liste ist überigends noch länger (z.B. Killzone III Remote Play).

Die Summe der Probleme bei der Vita sind zur Zeit doch wirklich ein paar zuviele (Guthaben aufladen via Kreditkarte, 0€ PS Plus Spiele, PSP Spiele, Facebook App, Defekte Vita Spiele "Tales of...", USB Verbindungsprobleme mit PS3, Near Probleme). Was mich wirklich aufregt, dass fast alle Probleme erstmal geleugnet werden und deren Lösung irgendwie auch nicht vorran kommt.

Ich werde mal die "Macht des Kunden" weiter nutzen und an ein paar Redaktionen Leserbriefe schreiben. Klingt nach einem Fall für "Vorsicht Kunde" in der CT.

P.S.: Wenn die Spiele laufen, ist die PS Vita ein klasse Stück Hardware. 

Nunja, die Probleme, die hier angesprochen werden sind von uns anerkannte Probleme, an denen wir zur Zeit arbeiten.

Für jedes Problem gibt es eine Ursache, die erst gefunden werden muss. Anschließend, abhängig von der Komplexität der Problemsursache, kann eine Lösung ausgearbeitet werden.

Ist das Problem leicht zu beheben, erfolgt die Behebung des Problems sofort. Ist das Problem nicht so leicht zu beheben, wird mehr Zeit benötigt, um eine wirklich funktionierende Lösung auzuarbeiten.

Einige Probleme wie z.B Tales of Space wurden auch schon behoben.

Einige Probleme können wir nicht beheben, da das Problem gar nicht bei uns liegt, wie z.B. die FaceBook App. Sobald FaceBook eine funktionierende App-Version zur Verfügung stellt, wird diese im PS Store angeboten.

Wie ihr hoffentlich sehen könnt, gehen wir jedes wirkliche Problem nach. Bitte habt Verständniß dafür, das Probleme nicht immer sofort gelöst werden können, da einige ggf auch nach Amerika bzw nach Japan weitergeleitet werden müssen. Und sobald ich ein Feedback erhalten habe, kommuniziere ich dies schnellstmöglich hier im Forum, auf G+ und auf Twitter.

Danke nochmal für euer Verständniß und Geduld und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

-muc

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

02
/16

blablubba

73%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
blablubba
Akzeptierte Lösung

Langsam fehlt mir die Geduld....ich will auch endlich Vita daddeln, mangels interessanter Titel zum Launch gibts da aber nichts....hatte mir die Vita extra wegen Silent Hill und Parasite Eve 2 zugelegt (auf PS3 auf 40 Zoll ist mir die schlecht gealterte Grafik doch etwas zu grob... :) ) und nun liegt das sündhaft teure Gerät inner Ecke weil Sony einen einfach übern Tisch zieht und mit Lügen wirbt...und die Vita verstaubt inner Ecke.....

Wann können wir denn damit Rechnen hat irgendwer ne Idee? weil sonst bring ich se erstmal wieder zurück, dann wirds lieber nen 3Ds da gibts wenigstens noch nen neues Resident Evil....

Antworten
0 Kudos

02
/16

Daniel-2110

45%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Daniel-2110
Akzeptierte Lösung

Ich will endlich meine PS1 Games auf die Vita laden....dass war eigentlich der Kaufgrund! ich hoffe die bekommen dass bald hin...Uncharted hab ich schon lange durch und bis jetzt reizt mich einfach kein anderes Spiel für die PSV...

Antworten
0 Kudos

Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Ihr kauft euch ne 250 Euro teure Konsole um ps 1 Games drauf zu zocken ? Das hättet ihr mit der psp billiger haben können xD habt doch einfach mal Geduld es wurde auch nur gesagt das dieses Feature von Anfang an zur Verfügung stehen wird
Antworten
0 Kudos

02
/16

fireangel148

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fireangel148
Akzeptierte Lösung

Genau das ist der Punkt! Warum sollte man sich eine PSP kaufen um PS1 Spiele darauf zu spielen, wenn doch die Vita mit eben diesem Feature beworben wird.

Also bestellt man sich die Vita vor und freut sich, doch wenn man dann das Gerät in der Hand hat ist der Frust groß. Ein Vorab Hinweis seitens Sony wäre doch sicherlich nett gewesen ab wann das Feature zur Verfügung steht.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Valvaris

28%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Valvaris
Akzeptierte Lösung

Hallo Sony-Support Team,

derzeit habe ich genau das gleiche Problem wie alle anderen user hier. PSOne Classics laufen nicht und lassen sich nicht laden....

Nach acht Seiten Forum Spass beim Lesen sehe ich das dieses Thema sich in die Länge zieht.....

Support technisch finde ich dies nicht so prickelnd und verköstigt mich auch nicht zu einer besseren laune!

Typisch - In großem und ganzen ist diese Konsole etwas schönes aber einbisschen nostalgie schadet nie....

Da sieht man Spiele immernoch mit qualität und spielspass ^^

--------------................................................................-------------

--------------> Mit der Bitte um baldige Lösung <-------------

--------------................................................................-------------

Euer Val.

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Hi Xxo-Ares-oxX,
Ihr kauft euch ne 250 Euro teure Konsole um ps 1 Games drauf zu zocken ?

Darum geht es hier doch gar nicht..... ;)

You know?!?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

öhhh jaja :smileyvery-happy:

Antworten
0 Kudos

Beta Tester
03
/16

Rosalina_Namine

• Beta Tester
71%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Rosalina_Namine
Akzeptierte Lösung

Ich hoffe auch das es sehr bald kompatibel sein wird.

Antworten
0 Kudos

02
/16

blablubba

73%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
blablubba
Akzeptierte Lösung

Soon after Launch hieß es kurz vor EU Launch.........

das ich nicht lache....enttäuschend...:(

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

blablubba schrieb:

Soon after Launch hieß es kurz vor EU Launch.........

das ich nicht lache....enttäuschend...:(

Sei froh, wenn die AK nicht komplett gestrichen wird..........

Bedanken kannst Du Dich bei den Homebrew-Loosern.........

Die Entwickler sind derzeit mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als das Thema PSOne......

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen