Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 74

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
22 Feb 2012
Von smirkME

smirkME

  • Offline
60%
02 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]
204 Antworten 3.697 Anzeigen Bearbeitet 24-02-2012
22 Feb 2012
Von smirkME

Hallo,

 

mir stellt sich nun eine Frage.
Sind PSOne Classic Title aus dem Store auf der Vita lauffähig oder nicht?

Unter http://de.playstation.com/psvita/support/general/detail/item392420/Games-und-Medien/ wird angegeben:

 

Ist PS Vita mit anderen PlayStation-Formaten kompatibel?

Du kannst PSP-Titel, Minis und PS one-Klassiker aus dem PS Store spielen. Derzeit gibt es keine Pläne, PS Vita mit Titeln für PS3 oder PS2 kompatibel zu machen.

 

Nun kosieren im Internet aber überall berichte das dieses erst bald möglich sein sollte.

 

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
07
/16

MUC_pewpew

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Kleines Update:

 

Hier die Liste mit den PSone Klassiker die repariert wurden:

- Twisted Metal
- Soul Reaver
- Final Fantasy VI
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Legancy of Kain: Soul Reaver
- Fear Effect
- Fear Effect: Retro Helix
- Metal Gear Solid
- Resident Evil: Nemesis
- All-Star Boxing
- Constructor
- Crash Bandicoot 2


Es gibt weiterhin Probleme mit folgenden Titeln:

- Tomb Raider Chronicles
- Tomb Raider: The Last Revelation
- Resident Evil: Director's Cut

- Resident Evil 2

 

-MUC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]



Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
02
/16

MadMakz86

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
MadMakz86
Akzeptierte Lösung

Was hat Homebrew damit zu tun? Homebrew ist nichts schlechtes und einer der gründe wieso die erste generation der PS3 lange Zeit keine probleme mit Raubkopierern hatte denn *nix bzw Homebrew wurde erlaubt auszuführen.

 

Dann hat Sony das feature wieder entfehrnt und kurz darauf gab es CFWs deren nebeneffekt ist das unsignierter Code ausgeführt werden kann.

 

Nur weil es dann zwei/drei szeneleute gibt die die CFWs dann abusen um es zu ermöglichen illegale kopien laufen zu lassen heist es nicht das Homebrew schlecht ist.

 

Bei Homebrew geht es darum eigenen Code und (meist) freie Programme auszuführen und nicht darum ein Torrent auf eine Disc zu brennen und ins laufwerk zu legen.

 

Die gameing industrie fährt jedes jahr kontinuierlich mehr gewinne ein als das jahr zuvor. Da vermehrt auf Downloadplatformen gesetzt wird wird zudem die gewinnspanne noch mal um 25 extra prozent pro verkauf gehoben, durch fehlende verkehrswege. Mir kann keiner weiß machen das Raubkopien ein Problem darstellen wenn doch gleich die gewinnerziehlung der Spielehersteller gleichzeitig jedes jahr im 20-30 prozentigem bereich steigt.

 

Die Amerikaner haben das auch endlich eingesehen. Jailbreaks sind seit kurzem, via dem Präzedenzfall Aplle, gesetzlich erlaubt. Die Begründung: Das Gerät ist nach einem Kauf dein Eigentum. Mit deinem Eigentum kannst du machen was du willst. Falls dadurch die Herstellergarantie erlischt so ist dies dein Problem.

Solch ein gesetzt ist aber keine offene Tür für Raubkopierer denn weiterhin hin gillt: Nicht im legalen Rahmen erworbene Software ist weiterhin Illegal.

 

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

MadMakz86 schrieb:

Was hat Homebrew damit zu tun?
Du hast den Zusatz "Looser" überlesen, absichtlich oder aus Versehen.......

 

Dann hat Sony das feature wieder entfehrnt......
Bei mir nicht, und glaub es oder nicht hier läuft mehr selbst programmierter
Code als in der kompletten Scene zusammen, aber nix mit SK.

 

Bei Homebrew geht es darum eigenen Code und (meist) freie Programme auszuführen und nicht darum ein Torrent auf eine Disc zu brennen und ins laufwerk zu legen.
Quatsch, alle "Homebrew-Applikationen" auf der PS3 dienen einem einzigen Zweck!

In Verbindung mit einer CFW Raubkopien spielen zu können. Punkt.
Der "Manager" um Spiele auf die Platte zu kopieren, FTP um diese auf die Platte zu übertragen,
Split um große ISO's aufzuteilen, NTFS-Support um zu große ISO'S auf einer externen Platte

zu lagern, die "Patch-Tools" um zu signieren usw. usf.

Welche Homebrew-Applikation für die PS3 dient einem anderen Zweck und ist kein EMU?

 

Mit deinem Eigentum kannst du machen was du willst.
Mit Deinem Eigentum, sprich der Hardware ja, nur nützt Dir das nicht die Bohne etwas
ohne eine entsprechende Firmware, und diese besitzt Du nicht, Du hast nur eine
Nutzungslizenz. Und eine manipulierte CFW ist eine illegale Firmware.Punkt!



Und genauso verhält es sich beim aktuellen "Loader" für die PS-Vita. Über die Abwärtskompatibilität

zur PSP wird eine Lücke in der eigentlichen PSP-Emu-Firmware ausgenützt um die PS-Vita-Firmware-

Sicherheitsmechanismen auszuhebeln und um RAUBKOPIEN spielen zu können.
Beispiele hierfür findest Du auf Youtube en mass.........

 

FAKT!

 

Jede gesperrte Jailbreak-Konsole ist eine gute Konsole!

 

 

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

MadMakz86

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
MadMakz86
Akzeptierte Lösung

whatever. wird zu offtopic hier.

 

ich rege mich ja nicht über das nicht unterstützen von homebrews oder dem noch fehlenden PSone support auf sondern darüber das nach mehr als zwei wochen die bekannten, nicht laufenden apps, immernoch im store stehen und die die diese gekauft haben komplett im dunkeln stehen und auch nur die leute von einem wirklichen globalen problem wissen die sich in den foren aufhalten, was bei weitem nicht jeder besitzer einer PSVita tut.

 

eine email anfrage auf mögliche löschung und gutschrift einer nicht funktionierenden app ist seit nun vier tagen unbeantwortet.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

blablubba

  • Offline
73%
02 Rang
Fortschritt
blablubba
Akzeptierte Lösung

Ihr seids hier ja echt lustig, es geht hier nicht um irgendwelche Homebrews und auch nicht um Iso's,

wir wollen hier einfach nur ganz simpel und einfach unsere PS1 classics auf unseren vita's daddeln könn....

schließlich wurde damit überall geworben also muss es zum release verfügbar sein, spätestens 2-3 tage später...

Das ist fast so als hätte Apple mit multitasking geworben beim 3G (was ca 2 Jahre nach release dessen kam durch IOS 4),

oder als käme nen neues Smartphone auf den Markt und der Hersteller sagt "Ihr könnt telefonieren, aber ins Internet könnt ihr nocht nicht, wird irgendwann nachgerüstet"

Erschwerend dazu kommt (zumindest bei mir) ich habe keine Spiele weil für mich zur zeit nichts dabei ist, erst ende des Monats kommt Silent Hill raus und ich freue mich wahnsinnig auf FF7, RE3, SH, PE2 etc etc

 

das kann es bei einem so teuren Gerät einfach nicht sein -.- und man erhält nichtmal eine greifbare Aussage, kein Releasedatum, nichts,

 

Wir werden nur vertröstet wie kleine dumme Kinder....wie sieht es aus mit den Ansätzen beim verbraucherschutz? habt Ihr Rückmeldungen erhalten? sonst geh ich da selbst ran....

 

Gruß

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

Valvaris

  • Offline
28%
02 Rang
Fortschritt
Valvaris
Akzeptierte Lösung

Hallo @ all,

 

mal eine Frage.....

 

Wie kommt ihr denn auf die Behauptung dass die PSVita PSone Classics Kompatible sein soll?

 

Habe leider nur dieses gefunden nichts Offizielles: http://psvita.gaming-universe.de/news/231_sce-europe-ps-oneklassiker-kurz-nach-ps-vitalaunch.html

 

Nichts gegen euch will ja auch gerne dieses Feature aber ohne greifbare aussagen und beweise lässt es dem Verbraucherschutz kalt!

 

Gebe mir zurzeit nochmal die E3 2011 wo die PS Vita angekündigt wurde!

 

Würde mich da auch gern um ein bisschen Feedback freuen um Beweise zu sammeln um genauso wie alle anderen ans Verbraucherschutz weiterleiten wenn diese Offiziell angekündigt waren.

 

Euer Val.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

blablubba

  • Offline
73%
02 Rang
Fortschritt
blablubba
Akzeptierte Lösung

Stand überall, Amazon, Sony Webseite bei den häufig gestellten Fragen etc, habe sie nur mittlerweile überall entfernt.....

ich spiele seit 1998 mit der ps one treu nur sony konsolen...aber wenn ich nciht bald endlich diese funktionen erhalte passiert das http://www.youtube.com/watch?v=1jUC-ug5YAU -.-

genau das ist das problem an dem sony beginnt zu scheitern.....mieserabler support (nichts gegen die moderatoren hier, ich spreche von der speerspitze, ihr seid mit sicherheit ebenso frei von informationen wie wir.....hoffe ich jedenfalls schließlich warten wir seid 2 wochen auf eine handfeste aussage....)

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

Bassta9

  • Offline
25%
02 Rang
Fortschritt
Bassta9
Akzeptierte Lösung

da steht nur noch

 

Ist PS Vita mit anderen PlayStation-Formaten kompatibel?

SCE arbeitet daran, diese Inhalte für PS Vita verfügbar zu machen.

 

hoffe mal das dauert keine monate

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tumdil

  • Offline
48%
02 Rang
Fortschritt
Tumdil
Akzeptierte Lösung

Jepp, wurde jetzt überall entfernt.

 

Da hat wohl jemand seinen Fehler bemerkt. Und zum Thema "soon after Launch" sag ich nur

 

HA HA HA HA HA HA

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

Dosentot01

  • Offline
21%
02 Rang
Fortschritt
Dosentot01
Akzeptierte Lösung

Ich wüsste nun lieber mal ob es überhaupt noch kommt, also mittlerweile verlässt mich die Geduld und dann muss ich das ding wohl leider zurück bringen, das grenzt schon an eine Frechheit, eine Konsole erst mit etwas anzupreisen, es dann erst später zugänglich machen zu wollen...um es dann raus zunehmen. Ich bin mit Sony in allen belangen mehr als Unzufrieden.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

yoshi2509

  • Offline
47%
02 Rang
Fortschritt
yoshi2509
Akzeptierte Lösung

War doch bei der PS3 und Linux nicht anders. Nur das sie da die Linux-Funktion nach einiger Zeit entfernt haben.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

mcg1978

  • Offline
84%
02 Rang
Fortschritt
mcg1978
Akzeptierte Lösung

Nach kurzem überfliegen des Forums stelle ich folgendes fest : 1.Ps One Spiele laufen nicht auf der Vita

2. Über Vita-Remote Play- Ps3 kann man keine Spiele(egal von welchem System) spielen

 

Stimmt das so?

Weiss jetzt jemand irgendetwas von offizieller Seite, wann oder ob das überhaupt jemals möglich sein wird?

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
03
/16

Rosalina_Namine

  • Beta Tester
  • Offline
71%
03 Rang
Fortschritt
Rosalina_Namine
Akzeptierte Lösung

Also Fakt ist wohl es war mal alles offiziell angekündigt, nun wird auf einmal jeder Hinweis darauf verschleiert und gelöscht. Was nicht gerade als gutes Zeichen zu deuten ist.

 

Das der Remote Play funktioniert kann ich bestehen, nur leider sind die Spiele damit quasi unspielbar. Das ist mehr ein Experiment als was brauchbares.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

yoshi2509

  • Offline
47%
02 Rang
Fortschritt
yoshi2509
Akzeptierte Lösung

Das mit dem Remote-Play kann ich so nicht bestätigen. Hab darüber mal Final Fantasy IX von der PS3 gespielt und das ging eigentlich. Konnte ich so keine Probleme feststellen.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

fireangel148

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
fireangel148
Akzeptierte Lösung

Hallo Gamer,

 

hier mal ein echter Leckerbissen, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte. Diese E-Mail habe ich gerade eben auf meine Anfrage hin als Antwort von SONY Deutschland erhalten.

 

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Eine Twitter-Meldung ist keine Aussage.

Hier stehen alle Infos:
http://de.playstation.com/psvita/news/articles/detail/item393429/Die-Features-von-PlayStation-Vita/

Und hier unsere Nutzungsbedingungen:
http://de.playstation.com/terms-of-use/

Zitat:
6. Haftungsausschluss

SCEE übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Verlässlichkeit oder Vollständigkeit der auf unseren Websites befindlichen Informationen.
Zitatende."

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

blablubba

  • Offline
73%
02 Rang
Fortschritt
blablubba
Akzeptierte Lösung

Und soviel dazu.....seit der ps1 dabei....die vita wird wohl das letze gewesen sein......

 

pewpew, äußere dich doch auch mal, was will sony von uns???

 

unser geld anscheinend nicht, und zufrieden dürfen wir wohl auch nicht sein...ich meine so schwer kanns ja nicht sein, nen psp emulator ist auf der vita einfach ps one freigeben der 2. analog stick is mir doch egal, konnten eh fast keine ps1 spiele hauptsache ich kann endlich auch mal vita zocken -.-

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
07
/16

MUC_pewpew

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Alles was ich dazu sagen kann und darf ist, dass dieses Feature bald kommen wird.

 

Für die dadurch enstandenen Unannehmliichekeiten entschuldigen wir uns und wollen uns nochmal für eure Geduld bedanken.

 

Mehr kann ich leider auch nicht tun als abzuwarten... :smileysad:

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden


Accepted Solution

View Original
Beta Tester
03
/16

Rosalina_Namine

  • Beta Tester
  • Offline
71%
03 Rang
Fortschritt
Rosalina_Namine
Akzeptierte Lösung

Das ist schön zu hören auch wenn ich es erst glaube wenn ich sehe wie mein Freund auf seiner Vita ein PSOne Spiel spielt.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

blablubba

  • Offline
73%
02 Rang
Fortschritt
blablubba
Akzeptierte Lösung

Bald hieß es auch schon vor 3 wochen.... ich glaube es auch erst wenn ich es sehe....da sony alles verschleiert wirds aber dieses quartal mit sicherheit nichts mehr.....geduld ist gut....wenn ich mich net so sehr auf final fantasy 7 freuen würd wär des blöde teil schon längst inner bucht oder ausm fenster geflogen....

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

blablubba

  • Offline
73%
02 Rang
Fortschritt
blablubba
Akzeptierte Lösung

Hauptsache wir werden angemessen entschädigt mit nen paar Gratis Games, wäre jawohl das mindeste....

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

fireangel148

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
fireangel148
Akzeptierte Lösung

MUC_pewpew schrieb:

Alles was ich dazu sagen kann und darf ist, dass dieses Feature bald kommen wird.

 

 

Hmm, auch beim 1.65er / 1.66er Firmware Update nichts dabei. Ich hoffe Sony arbeitet wirklich an diesem Feature und versucht nicht nur Exploits in der Software zu stopfen.

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Accepted Solution

View Original
02
/16

fireangel148

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
fireangel148
Akzeptierte Lösung
Ich meinte natürlich exploitbare Schwachstellen.
Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen