Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 25

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

22 Feb 2012
Von smirkME

smirkME

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]
204 Antworten 3.441 Anzeigen Bearbeitet 24-02-2012

Hallo,

mir stellt sich nun eine Frage.
Sind PSOne Classic Title aus dem Store auf der Vita lauffähig oder nicht?

Unter http://de.playstation.com/psvita/support/general/detail/item392420/Games-und-Medien/ wird angegeben:

Ist PS Vita mit anderen PlayStation-Formaten kompatibel?

Du kannst PSP-Titel, Minis und PS one-Klassiker aus dem PS Store spielen. Derzeit gibt es keine Pläne, PS Vita mit Titeln für PS3 oder PS2 kompatibel zu machen.

Nun kosieren im Internet aber überall berichte das dieses erst bald möglich sein sollte.

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Kleines Update:

Hier die Liste mit den PSone Klassiker die repariert wurden:

- Twisted Metal
- Soul Reaver
- Final Fantasy VI
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Legancy of Kain: Soul Reaver
- Fear Effect
- Fear Effect: Retro Helix
- Metal Gear Solid
- Resident Evil: Nemesis
- All-Star Boxing
- Constructor
- Crash Bandicoot 2

Es gibt weiterhin Probleme mit folgenden Titeln:

- Tomb Raider Chronicles
- Tomb Raider: The Last Revelation
- Resident Evil: Director's Cut

- Resident Evil 2

-MUC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSOne Classics können nicht auf PS Vita transferiert werden

[ Bearbeitet ]

02
/16

blablubba

73%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
blablubba
Akzeptierte Lösung

Naja meine PS3 ist heute 'ner Wii gewichen...2 Wochen warte ich noch, dann sind es 2 Monate, welche ich definitiv nichtg mehr als "soon after launch" definiere und dann wird die vita nem 3ds weichen....schade drum aber wenn es nicht anders geht -.-

Antworten
0 Kudos

02
/16

zottelmonster

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
zottelmonster
Akzeptierte Lösung

Passend zum Thema folgende Reutersmeldung:

Tokio (Reuters) - Der japanische Elektronikriese Sony ist im Geschäftsjahr 2011/12 tiefer in die roten Zahlen gerutscht als bislang prognostiziert.

Der Nettoverlust werde sich auf 520 Milliarden Yen (4,9 Milliarden Euro) belaufen, teilte der Konzern am Dienstag mit. Zuvor war Sony von einem Minus in Höhe von 220 Milliarden Yen ausgegangen. Als Grund für den höheren Verlust gab das Unternehmen Rückstellungen für Steuern von rund 300 Milliarden Yen an. Bereits im Februar hatte Sony nach einem enttäuschenden Quartalsergebnis bekanntgegeben, im Gesamtjahr (per Ende März) rote Zahlen auszuweisen.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE83902H20120410

Uns wundert das nicht, bei dem Kundenservice, oder? ;)

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

zottelmonster schrieb:

Wo ist da der Zusammenhang?

Antworten
0 Kudos

02
/16

zottelmonster

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
zottelmonster
Akzeptierte Lösung

Staffsgt schrieb:

zottelmonster schrieb:

Wo ist da der Zusammenhang?

Ganz einfach: Sony hat letztes Jahr wiedermal gezeigt was für einen schlechten Kundenservice sie haben und welches schlechtes Krisenmanagement sie an den Tag legen. Das macht Kunden unzufrieden. Unzufriedene Kunden kaufen lieber bei der Konkurenz. Wenn die Kunden die Produkte meiden endet das in weniger gekauften Produkten. Von hier an schafst du bestimmt auch den Zusammenhang herzustellen.

Ich benutze über 20 Jahre Sony Produkte. (Erinnert sich an seinen geliebten Walkman zurück). Ich habe von Sony in der Vergangenheit viel gehalten. Was ich mit meiner PS3 und meiner PS Vita aber alles schon erlebt habe hat meine Meinung über Sony geändert. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. (Zurück zum Thread-Thema) mit dem PSOne Classic Support (der auch für mich ein Kaufargument für die PS Vita war)  beweist Sony mal wieder komplett was für einen schlechten Kundenservice und Krisenmanagement sie haben. Es ist ja noch nichtmal der "Fakt", dass die PSOne Classics versprochen wurden und nicht funktionerien. Es ist wie damit umgegangen wird. Da wird dementiert, Infos von den Webseiten heimlich herruntergenommen und frühere Aussagen sogar geleugnet. Das krazt massiv am Vertrauen. Das ich gegenüber Sony verlohren habe. 

Naja, ich habe nun dank Firmewaresupport ja endlich meine Minis (dank PS Plus Abo der ersten Stunde sind das ja einige) die mir erstmal genug Inhalt auf der Vita geben. 

Für die die sich Fragen warum ich so nach PSOne Classics "jammere". Ich bin erst mit PS3 und Wii vom PC zur Console gewechselt. Nun würde ich gerne auf der Vita ein paar alte Klassiker die ich noch nicht kenne spielen. Das macht nämlich mehr Spass auf der Vita als auf dem grossern Flachbildfernseher im Wohnzimmer. 

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Du weißt aber schon das das Minus im Zusammenhang mit dem Tsunami vor einem Jahr steht und nicht mit dem Kundenservice, auch wenn es dir eventuell nicht ins Weltbild passt. 

Antworten
0 Kudos

02
/16

zottelmonster

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
zottelmonster
Akzeptierte Lösung

Staffsgt schrieb:

Du weißt aber schon das das Minus im Zusammenhang mit dem Tsunami vor einem Jahr steht und nicht mit dem Kundenservice, auch wenn es dir eventuell nicht ins Weltbild passt. 

Jepp weiss ich. Die Welt ist weder schwarz, noch weiss :) Das die schlechten Zahlen nicht alleine durch schechten Kundenservice kommen ist klar. Aber der Kundenservice ist ein Steinchen in dem Gesammtbild. Besonders bei dem heiklen Thema "Handheldkonsole" in Zeiten von iOS und Android als starke Konkurenz auf dem Bereich ist es wichtig einen guten start mit der Vita hinzulegen. Aber Sony schiesst sich da selber an mehreren Stellen ins Bein.

02
/16

fireangel148

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fireangel148
Akzeptierte Lösung
Antworten
0 Kudos

Beta Tester
03
/16

Rosalina_Namine

• Beta Tester
71%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Rosalina_Namine
Akzeptierte Lösung

Na wenn sie das mal nicht nur vergessen haben und die Infos nun auch ganz unauffällig verschwinden werden. ^^

Antworten
0 Kudos

02
/16

blablubba

73%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
blablubba
Akzeptierte Lösung

So langsam schauts ganz danach aus als hätt man uns alle über den Tisch gezogen......

Antworten
0 Kudos

02
/16

t12totalxyzb00

48%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
t12totalxyzb00
Akzeptierte Lösung

ja ich verkauf die vital wieder wenn das nicht bald kommt und muss arctic edge offline bleibt

Antworten
0 Kudos

02
/16

fireangel148

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fireangel148
Akzeptierte Lösung

Wie ***** ist das denn: Habe heute über Inside Vita eine Umfrage einladung bekommen und da wurde doch tatsächlich gefragt, ob ich schon PSP Spiele und PSOne Classics auf der Vita gespielt habe uuuuunnd wo ich noch mehr lachen musste: Ob ich bereist Instant Messages und Voice Calls via Skype auf der Vita probiert habe?!

Antworten
0 Kudos

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

fireangel148 schrieb:

Wie ***** ist das denn: Habe heute über Inside Vita eine Umfrage einladung bekommen und da wurde doch tatsächlich gefragt, ob ich schon PSP Spiele und PSOne Classics auf der Vita gespielt habe uuuuunnd wo ich noch mehr lachen musste: Ob ich bereist Instant Messages und Voice Calls via Skype auf der Vita probiert habe?!

Kannst du dieses Umfrage bitte hier mal posten (Copy & Paste)?

Ich geh damit dann gleich rauf in die Marketing Abteilung...

Antworten
0 Kudos

02
/16

fireangel148

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fireangel148
Akzeptierte Lösung
Hallo MUC_pewpew,
aber selbstverständlich. Die E-Mail kam von email@eu.playstationmail.net.
Hab hier sogar den Link zum Umfrage:
----------------
Inside PS Vita DE

F8a. Welche der folgenden Funktionen des PS Vita-Systems kennst du? Wähle bitte alles Zutreffende aus.

....

PSP-Titel, minis und PS One-Klassiker spielen

....

Anrufe und Sofortnachrichten über Skype erhalten

....

----------------

Antworten
0 Kudos

Beta Tester
03
/16

Rosalina_Namine

• Beta Tester
71%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Rosalina_Namine
Akzeptierte Lösung

Na jetzt wird dieser Beweis das es uns versprochen wurde auch verschwinden. ^^

Antworten
0 Kudos

02
/16

blablubba

73%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
blablubba
Akzeptierte Lösung

Kann ich bestätigen, habe diese Umfrage ebenfalls ausgefüllt :@

Wie lachhaft das alles ist -.- langsam vergeht mir die Ruhe.

Der Wow effekt in der Bahn ist mittlerweile nem müden Belächelt werden gewichen.

Traurig die Konsole an sich ist absolut genial......wird nur systematisch 'anne Wand geklatscht

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

fireangel148

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fireangel148
Akzeptierte Lösung

Dem stimme ich voll und ganz zu:

• Die Hardware ist nahezu perfekt (austauschbarer Akku, Schwarzdarstellung beim Display, Vibrationsfunktion)
  • Die Software ist ausbaufähig (PSOne Support, Skype, SMS-Funktionalitäten, Browser, Navigation nicht nur über Touchscreen)
  • Preise für Games und Hardware sind fair.
  • Der Support seitens Sony ist leider richtig miserabel.

Aber nur damit die Diskussion jetzt nicht weiter richtung Off-Topic geht .... wann kommt denn nun der versprochene PSOne Support???

Antworten
0 Kudos

02
/16

hammer1860

64%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hammer1860
Akzeptierte Lösung
Ich fühl mich auch langsam verarscht. Viele wichtige psp Games sind nicht Vita kompatibel und psone Games gehen überhaupt nicht. Außerdem hält es Sony nicht für notwendig ps2 Games Vita kompatibel zu machen. Und mit Vita spielen sieht's in den nächsten Monaten auch ganz düster aus. Ich hab gehofft, dass nun wenigstens einige ps3 spiele gleichzeitig auch für die Vita released werden. z.B. das neue dirt. Ist doch ein ideales multiplatform Game. Grafik ein bisschen runterschrauben und fertig.
Will sony kein Geld verdienen? Nach außen hin sieht das alles komplett nach Stillstand aus. Die geben mir momentan überhaupt keinen Grund das Teil zu behalten.
Antworten
0 Kudos

02
/16

Xxter

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxter
Akzeptierte Lösung

PS2 Support war auch nie angekündigt. Wer unbedingt PS1-Spiele auf der PSVita spielen will, der kann das sonst auch über Remote-Play, wenn er eine PS3 hat, läuft eigentlich ziemlich gut.

Hier ist nochmal eine Liste mit Spielen, die für die PSVita angekündigt wurden: http://vita.ign.com/index/upcoming.html

Und mal so gefragt: Ist kompatibel machen von PS1/PS2-Spielen für die PSVita nicht auf ein Stillstand? Das wären ja alles nur alte Spiele.

Antworten
0 Kudos

02
/16

hammer1860

64%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hammer1860
Akzeptierte Lösung
Ich weiß, dass ps2 Support nie angekündigt war. Es wäre aber ein logischer nächster schritt. Was spricht denn dagegen? Wäre ein riesen Feature und verkaufsargument und außerdem ne Einnahmequelle. Ich finds daneben, dass Sony einfach nur sagt: "gibt's nicht, basta" eine Begründung wäre ab und zu ganz cool.
Remote Play halt ich für ne ziemliche Energieverschwendung und außerdem ist man von der ps3 abhängig. Also nichts mit unterwegs zocken. Es ging bei der psp ohne Probleme. Für mich war das absolut selbstverständlich, dass das ein Standard Feature der Vita ist. Umso enttäuschter bin ich jetzt, da es immer noch nicht funktioniert.

Das wäre absolut kein Stillstand. Eine portable Konsole, die ps2 Games abspielen kann, gabs immerhin noch nicht. Außerdem haben viele ps1 spiele mehr Tiefgang als die meisten neuen games. Ich würde lieber nochmal Metal gear solid auf der Vita durchzocken als so ne Grütze wie Dungeon Hunters, was es im AppStore für 79 Cent gibt.
Momentan fehlt mir und auch vielen anderen die Abwechslung. Ein paar psone Klassiker würden da schon sehr helfen. 

Naja meine Erwartungen an die Vita waren wohl eindeutig zu hoch. ps1/ps2 Emulator, alle psp games - nicht nur eine begrenzte Auswahl, multiplatform Titel auch für die Vita. Ich hatte mehr Zielstrebigkeit von Sony erwartet (gerade wegen der Konkurrenz) und nicht dieses: nee machen wir nicht, haben wir nicht vor, kommt bald, abwarten, larifari, uns geht wie immer alles am ***** vorbei.. 

Beta Tester
03
/16

Rosalina_Namine

• Beta Tester
71%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Rosalina_Namine
Akzeptierte Lösung

THIS!

Antworten
0 Kudos

02
/16

Xordras

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xordras
Akzeptierte Lösung

ich denke die meisten wissen dass man mit remote play de psone klassiker starten und spielen kann, aber ich würde die gerne mal zocken wenn ich unterwegs bin

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen