Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 22

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

06 Apr 2012
Von SunBeachBlue

SunBeachBlue

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

PSVita - Verbesserungsvorschläge für Sony !

[ Bearbeitet ]
32 Antworten 681 Anzeigen Bearbeitet 06-04-2012

Hallöchen Community und Sony  ! 

Ich bin seit Tag 1 in besitzt einer Vita, habe mir schon Uncharted, Fifa,  Everybodys Golf

und  Rayman Origins gekauft. Es ist ein tolles Gerät :) !

Es macht schon alles sehr viel Spass auf dem Display ^^ doch leider spiel ich sowas

zu schnell durch bzw bin wie festgenagelt, bei guten Spielen. Deshalb habe ich mich schon umgeguckt,

was so in nächster Zeit rauskommt für die Vita.

Leider kommt erst am 1.6 Resistence für die PSVita und davor habe ich leider nix für mich gefunden 

(auch nicht bei den launch Spielen)   !

Deshalb habe ich hier paar Verbesserungsvorschläge für Sony : 

- HD Collection (von der PS3) auf die Vita portieren (geht relativ schnell und bringt viele gute Spiele für die Vita.

- Einen Systemseller ankündigen (GTA oder was Sony in der Hinterhand hat - GRUND : Keine großes interesse an der Vita in der Bevölkerung)

-  Mehr PSN Spiele wie z.b Motorstorm RC (GRUND: Günstig und großer Spielspass)

- Mehr Spiele für 2 Spieler an einer Vita (GRUND: Mundpropaganda/Mehr Interesse an Vita/ Wie auf Smartphones)

- Viele Spiele sind zu teuer, weniger bekannte Spiele sollten günstiger werden !

- Speicherkarten Preise MASSIV senken (Verlust mit etwas anderen kompensieren) 

- Mehr auf die Streaming Methoden der Vita und PS3 eingehen ! (GRUND: PS3 Spiele auf Vita / Der WiiU zuvorkommen)

- Die Vita braucht Apps ! (Google Earth, Zattoo, Twitter, Google+ (wie mit Android) / Allgemein Smartphones Apps)

- WERBUNG ! Es gibt keine Werbung für die Vita, nur ganz am Anfang gab es eine.

- Sony sollte eine Revision der Vita JETZT schon entwickeln, damit die Preise schnell runter gehen. (Weiter am Akku arbeiten, der aber jetzt schon sehr gut ist)

- Publisher wie EA, Activision, Epic, usw sollten von Sony dazu animiert werden, mehr über die Vita zu reden! Es muss mehr Ankündigungen und Infos geben.

Habt ihr noch Vorschläge für Sony ?

Nur als Fans kann man da was bewirken :)

ich möchte nicht das die Vita zur Vitanic wird und absäuft.

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung
Weder die Hard noch die Software sind Müll und die Zielgruppe des 3 ds sind nicht nur Kinder natürlich auch aber es zieht sich durch alle Schichten und das ist auch gut so und der erfolg gibt ihnen einfach recht

@ SunBeachBlu klar wird es auch für die Games einen Markt geben aber erwarte mal lieber keinen all zu großen Erfolg denn weder killzone und noch weniger Résistance stehen für große Verkaufserfolge und das wird sich auf der Vita sicher nicht ändern was aber nicht heißen soll das es keine guten spiele sind ich liebe beide Serien aber sie bringen halt einfach nichts ein
Antworten
0 Kudos

Betreff: PSVita - Verbesserungsvorschläge für Sony !

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Wieso werde ich immer für einen Mod gehalten? :smileyvery-happy:

@ TE

Des weiteren habe ich nicht geschrieben das der 3DS Abfall ist, bitte zeig mir den Satz in diesem Thread wo ich den 3DS direkt ohne Umschweife als Abfall bezeichnet habe. :smileywink:

Dann kommt noch hinzu das das hier das offizielle PlayStation Forum ist, wer die Fahnen für Nintendo hoch halten will der soll sich doch bitte ein entsprechend anderes Forum suchen.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

04
/16

kampf-mammut

91%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
kampf-mammut
Akzeptierte Lösung

Der 3DS ist von der Hardware einfach viel schlechter als die Vita, aber da Nintendo ja auf Spiele wie Mario und Zelda setzt, die auch mit leistungsschwächerer Hardware super auskommen, macht das bei den Verkäufen nicht viel aus.

Weiters interessiert Eltern, die für kleinere Kinder einen Handheld kaufen, die Hardware normalerweise kein bisschen, schließlich schauen die ja vor allem auf die Spiele und wohl auch auf den Preis.

Natürlich sind nicht nur die Kinder die Zielgruppe des 3DS, Mario spielen schließlich auch Leute aus allen Schichten...

Es ist auch klar das der Handheld Markt nicht gleich funktioniert wie der Markt für PC und die Standkonsolen(ebenso wie der japanische Markt nicht gleich wie der europäische und amerianische funktioniert), aber der Ruf nach mobilen Blockbustern ist nach wie vor groß.

Gerade GTA war ja da auch erfolgreich und bei Elder Scrolls war auch immer der Wunsch der Fans nach einer starken Version für Unterwegs da(und wenn ich mir so die Zahlen von Skyrim anschaue, kann ich mir denken das ein exklusives TES auch für die Vita sehr erfolgreich wäre).

Wenn es viele Titel wie GTA, God of War, Monster Hunter, CoD, Killzone usw. gibt, wird sich das auf jeden Fall stark bei den Verkäufen zeigen.

Gerade solche Blockbuster sind nämlich eine Stärke der Vita und der Markt dafür ist auf jeden Fall da.

Wenn heuer der Preis der Vita noch stark gesenkt wird(und das wird spätestens vor Weihnachten passieren) und mehr Software am Markt ist, wird sich logischerweie auch die Vita besser verkaufen.

Allerdings müsste die Vita viel mehr Präsenz auf Seiten der Spieleentwickler zeigen und Informationen zu den kommenden Top-Titeln wären auch vonnöten...

@Staffsgt: ich glaub wegen deiner netten MVP-Medaille

[ Bearbeitet ]
Bilder oder Fotos hochladen
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

kampf-mammut wrote:

@Staffsgt: ich glaub wegen deiner netten MVP-Medaille

MVPs sind Most Valued PlayStationers ;) und keine Mods.

Einen Mod erkennt man ganz leicht an der hübschen blauen Umrandung...

Antworten
0 Kudos

02
/16

SunBeachBlue

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SunBeachBlue
Akzeptierte Lösung

@Staffsgt

Opps, Pardon du hast Vollkommen Recht :) sorry

@Kampf-Mamut

Der letzte Satz von dir in deinem letzten Post, stimmt zu 100% !
Das wäre z.b auch ein Verbesserungsvorschlag für Sony, das sie die VITA vielleicht bisschen besser promoten.
Ich sehe leider kaum bis garkeine Werbung für die Vita.

Genauso sollte die Vita auch auf Veranstaltungen zu sehen sein.

Wie z.b dieser hier.

http://www.ichspiele.cc/news/2012/04/14/playstation-vita-auf-der-pax-east-vergeblich-gesucht/

Edit: 

Eine Sache wäre da noch, wie sehr ihr die Smartphones als Konkurrenz zur Vita ? 

Ich beziehe mich dabei aber nicht auf die Spiele bzw Steuerungmöglichkeiten,

sondern um die Kunden die sagen "Ich brauche viel eher ein Smartphones,

als einen Handheld" 

Wird das noch Kritisch für die Vita ? Und der 3DS ist ja auch noch ein "Konkurrent"

der Vita :( das wird fies. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Unicer09

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Unicer09
Akzeptierte Lösung

Smartphones mit der Vita im Bereich Spiele/Steuerung zu vergleichen ist ungefähr so wie die ewige Diskussion von PC und Konsolen-Hardware. Um es kurz zu sagen, solande sich die Hardware der PS Vita nicht ändert und Google / Apple keine Sticks an ihre Smartphones dranklatschen wird die Vita in Sachen Steuerung, als auch Spiele immer die Nase vorn haben, vor allem mit der Playstation Suite die soweit ich weiß aktuell in der Open Beta Phase ist.

Zum Bereich "promoten": Werbung muss in der "breiten Masse" durchgeführt werden. Ob Sony mit der PS Vita nun bei der PAX (welche vor allem eine Comic/Fan-Messe ist) oder nicht ist eigentlich unerheblich, da die Besucher dieser Messe zum Großteil eher auf den nächsten Content warten als auf eine große Bühnenshow mit "Gebt mir ein: PS VITA!!".

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Ohne "Buttons" kein richtiges Gaming, mehr muss man nicht sagen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

danone1977

34%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
danone1977
Akzeptierte Lösung

hi,

ich würd mir wünschen,

das es ne funktion im quick menue (ps taste lang drücken) gibt,

wo man w-lan schnell an und aus machen kann....

und "home" für die vita!!!!

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

danone1977 schrieb:

hi,

ich würd mir wünschen,

das es ne funktion im quick menue (ps taste lang drücken) gibt,

wo man w-lan schnell an und aus machen kann....

und "home" für die vita!!!!

Dein Wunsch wäre unter folgendem Link besser aufgehoben: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/Was-ich-mir-f%C3%BCrs-n%C3%A4chste-V...

Antworten
0 Kudos

02
/16

danone1977

34%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
danone1977
Akzeptierte Lösung

ups gar net gesehen ,

habs da nochma gepostet...

Antworten
0 Kudos

02
/16

Maister_007

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Maister_007
Akzeptierte Lösung
ich bin der meinung, dass sony endlich mal minecraft für PS Vita rausbringen sollte, ich werd nähmlich langsam ungeduldig
Antworten
0 Kudos

Award Winner
10
/16

Xxo-Ares-oxX

• Award Winner
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Xxo-Ares-oxX
Akzeptierte Lösung

was soll sony da tun das spiel ist nicht von ihnen und auch für keine playstation plattform angekündigt 

Antworten
0 Kudos

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen