PS2 Hilfe und Tipps

Antworten

Member

Member
[Amnisha]
Nachricht 1 von 11 (1.047 Ansichten)

Welche Memory Card

Hi,
ich bin noch ein PlayStation-Frischling. Meine Playstation2 haben ich jetzt gerade mal 2 Wochen. Und wir haben die Spiele Bust a Move und Frogger 2. Diese sind jeweils für die Playstation (also alte Spiele). Nun hab ich mir am Freitag eine Memory Card gekauft und auf der Verpackung steht: Dieses Produkt ist nicht kompartibel mit Software im PlayStation-Format. Deshalb hab ich nochmal bei der Hotline angerufen und die sagten mir, wenn auf der Card PlayStation2 steht sind damit die Spiele und nicht die Konsole gemeint und ich könnte also meine beiden Spiele darauf nicht speichern. Ich bräuchte eine Card auf der nur PlayStation steht.
Gibts die denn überhaupt noch zu kaufen? Hat die eine Nummer? Bei der die ich hier hab steht SCPH-10020 ESS drauf. Solch eine Nummer müßte ich doch haben um eine MemoryCard evtl. zu bestellen. oder? Der bei der Hotline meinte die hätte keine. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :smileysad:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
[duke51]
Nachricht 2 von 11 (1.047 Ansichten)

AW: Welche Memory Card

Also, normalerweise müsste man auch noch Ps1 memorycards kaufen könne. Bei mir im saturn gibts die in 2er-Packs für 3 €.
(achja, falsches forum übrigens)

Member

Member
[Sirfeusi]
Nachricht 3 von 11 (1.047 Ansichten)

PS1 Cards waren grau(gibt aber auch farbige) und die Nummer ist SCPH 1020, kaufen kann man sie leider nicht mehr überall, aber bei ebay z.B hats noch Tonnen davon

Ps2 cards schwarz(gibt aber auch rote und blaue) haben die Nummer SCPH 10020 also ne 0 mehr :smileywink:

hier ein Bild, der PS1 MC(Verpackung kann anders aussehn)

Member

Member
[Amnisha]
Nachricht 4 von 11 (1.047 Ansichten)

Danke für die Tipps. :smileyhappy:

Ich hab nun bei Blödmarkt 2 Stück für je 1,99 Euro gekauft.
Die erkennt die Playstation, sagt mein Freund, aber speichern konnte er seinen Spielstand trotzdem nicht. Woran kann das liegen? Muß ich erst nocht irgend was machen bevor das geht?

Member

Member
[jaeger]
Nachricht 5 von 11 (1.047 Ansichten)

hmm weiss ja net - soweit ich weiss gehen in der ps2 doch auch nur ps2 memory cards - da hatt die tante am tele wohl mist erzählt Oo

aehnliches hatt ich mal mim luefter , wollte wissen ob nen 462 aufn sockel A passt, sachtse nee , dabei isses das selbe ......

Member

Member
[SeventhSon]
Nachricht 6 von 11 (1.047 Ansichten)

Wenn Du eine PlayStation Memory Card hast, kannst Du dort auch nur Spielstände von PlayStation/PSone-Spielen sichern (wenn Du auf PlayStation2 spielst)

Wenn Du eine PlayStation2 Memory Card hast, kannst Du auf dieser nur Spielstände der PlayStation2 Spiele hinterlegen.

So wie halt von einigen hier beschrieben...

bye

Level 1

Level 1
aka_Hunk
Nachricht 7 von 11 (1.047 Ansichten)

hmm weiss ja net - soweit ich weiss gehen in der ps2 doch auch nur ps2 memory cards - da hatt die tante am tele wohl mist erzählt Oo

aehnliches hatt ich mal mim luefter , wollte wissen ob nen 462 aufn sockel A passt, sachtse nee , dabei isses das selbe ......
Da muss ich dir wohl wiedersprechen!!! PS MemoryCards passen natürlich auch bei der PS2 denn Spielstände von alten PS Spielen können ja, wie wir alle wissen, nur auf PS MemoryCards gespeichert werden. :smileywink:

@ Amnisha

Manchmal ist es wichtig in welchem MemoryCard-Slot die MemoryCard (MC) steckt, den bei vielen Spielen wird automatisch immer auf die MC in Slot 1 gespeichert.

Du musst also die MC für die PS in den 1.Slot (die Zahl steht direkt darunter) stecken und dann wird der Spielstand automatisch darauf gespeichert. Gleiches

gilt auch, wenn Du mit einem gespeicherten Spielstand weiterspielen willst.

Member

Member
[jaeger]
Nachricht 8 von 11 (1.047 Ansichten)

ok thx da bin ich au wieder ein bissel schlauer :smileyvery-happy:

Dem kann man sogar noch eins drauf setzen!

Sollte einmal die PS1 Memory Card voll sein, kann man die Spielstände der PS1 Memory Card sogar auf die PS2 Memory Card übertragen / kopieren und somit auf der PS1 Memory Card platz schaffen .

ok thx da bin ich au wieder ein bissel schlauer :smileyvery-happy:

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?

Member

Member
[FLORENCEROOMER]
Nachricht 10 von 11 (1.047 Ansichten)

Hi !

So wie Seventh Son es beschrieben hat, geht es nur mit 2 verschiedenen Memory Cards zu den paßenden Playstation Spielen.
Ich beschreibe aber in vereinfachter Form, um allen Neulingen eine klare Übersicht zu geben.

Playstation Memory Cards = Playstation / Playstation One - Meist in Grau erhalten.
Playstation 2 Memory Cards = Playstation 2 - In Schwarz, Blau und Rot erhalten.

Bei den PSone Spielen die Du auf PS 2 zockst, kannst Du nur auf Playstation Memory Cards speichern.
Ich hoffe, allen geholfen zu haben. :smileywink:

LG, Florence Roomer.

PS. :
Übrigens, ich weiß es ist ein alter Thread. :xRolleyes:
Es dient nur zur Übersicht aller Neulingen. :smileywink: :smileyvery-happy:
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten