PlayStation®3

PS3 Allgemein

PS3 Allgemein

Antworten
Level 7

Betreff: [Anleitung] Spielvideos Erstellung

iMovie ist spitze verwende ich auch, nur leider krieg ich die Avermedia nicht ins Macbook rein :-). Muss mal etwas herum experimentieren und demos laden :-)

www.youtube.com/Ch1990ris
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 51 von 98 (476 Ansichten)
0 Kudos
Level 13

[ Bearbeitet ]

Deswegen speicher ich meine Aufnahmen auf eine exterene HDD.

Diese Aufnahmen lassen sich dann am MAC unter Quicktime in die richtieg Datei speichern.

Geh mal auf Perian.com

Dort bekommst die dafür nötigen Codecs. Danach nur noch ins iMovie importieren, fertig! Schon kannst du bearbeiten :smileywink:. Steht aber auch alles in meinem Einführungsthread :smileywink:.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Nachricht 52 von 98 (462 Ansichten)
0 Kudos
Level 7

OKI, das könnte ich auch mit meiner externen machen. Aber ich glaube da ist mein Quad Core am PC stärker als der Dualcore vom Macbook, aber ich werde es mal ausprobieren. Danke dir nochmals.

Heute kam die Karte übrigens an :-)

www.youtube.com/Ch1990ris
Nachricht 53 von 98 (444 Ansichten)
0 Kudos
Member

Guten Morgen,

ich wollte jetzt nur noch mal genau nacchfragen, was nun die beste Möglichkeit ist einen Videotransfer erfogreich zu gestallten...

Ist dieses Video Pinnacle ein Gerät?

Danke im Voraus
H2O

Nachricht 54 von 98 (414 Ansichten)
0 Kudos
Level 1

Betreff: [Anleitung] PS3 Spielvideos Erstellung

Hi Leute! :smileyhappy:

Es gäbe neben den aufgezählten Methoden auch die Möglichkeit, das Spielgeschehen mit einem DVD/Video-Recorder aufzunehmen.

Das geht meiner Erfahrung nach in recht guter qualität aber das einzige Problem ist, dass das Bild erst durch den Recorder gehen muss und dann erst zum TV-Bildschirm kommt.

Das heißt: Das ganze Spiel ist um eine halbe ms verzögert. Das könnte ein bisschen störend sein, aber man kann sich recht schnell daran gewöhnen.

Ich hab auf meinem Youtube-Channel einige Videos so aufgenommen (GTA4, LBP...) und ihr könnt sie euch natürlich gern anschaun und bewerten: ClanDerGamerTV

Mfg, Gismo

Youtube Channel: ClanDerGamerTV
Nachricht 55 von 98 (401 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Dear Sir_Lancelot,

ich nehme seit einigen Wochen mit dem HD PVR auf... und nun ergibt sich für mich ein unlösbares Problem!

Folgende Situation:

PS3

Hauppauge HD PVR

Laptop bis hierhin geht/ging immer alles OK

und jetzt habe ich mir das tolle PS3 SONY STEREO HEADSET gekauft und habe bei dessen Nutzung keine Tonspur mehr die Aufgenommen wird, trotz "Soundeistellungen"--> "Audio-Mehrfachausgang" auf "Ein"....

Wenn ich unter "Peripheriegeräte-Einstellungen" --> "Stereoheadset-Audioerweiterung" auf "Aus" stelle wird der Ton Aufgenommen, habe aber nur Voice auf dem Headset und der Gamesound ist auf der Anlage, jedoch durch das tolle Stereoheadset fast nicht zu hören.... 

Hast Du da vielleicht ne Idee?

Nachricht 56 von 98 (389 Ansichten)
0 Kudos
Level 13

o1978h schrieb:

Dear Sir_Lancelot,

ich nehme seit einigen Wochen mit dem HD PVR auf... und nun ergibt sich für mich ein unlösbares Problem!

Folgende Situation:

PS3

Hauppauge HD PVR

Laptop bis hierhin geht/ging immer alles OK

und jetzt habe ich mir das tolle PS3 SONY STEREO HEADSET gekauft und habe bei dessen Nutzung keine Tonspur mehr die Aufgenommen wird, trotz "Soundeistellungen"--> "Audio-Mehrfachausgang" auf "Ein"....

Wenn ich unter "Peripheriegeräte-Einstellungen" --> "Stereoheadset-Audioerweiterung" auf "Aus" stelle wird der Ton Aufgenommen, habe aber nur Voice auf dem Headset und der Gamesound ist auf der Anlage, jedoch durch das tolle Stereoheadset fast nicht zu hören.... 

Hast Du da vielleicht ne Idee?

Hallo,

das Problem ist bekannt, leider gibt es dafür aber noch keine Lösung.

Sony wird das Problem (Hoffentlich) beim nächsten Update der FW beheben.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Nachricht 57 von 98 (378 Ansichten)
0 Kudos
Level 1

da hast du recht,aber diese videos auf youtube zu stellen...

Die Bildqualität ist so seehr schlecht.:smileywink:

Nachricht 58 von 98 (366 Ansichten)
0 Kudos
Level 13

Schleichi-18 schrieb:

da hast du recht,aber diese videos auf youtube zu stellen...

Die Bildqualität ist so seehr schlecht.:smileywink:

Hö? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht :smileyhappy:. Bitte mach mich schlau :smileyhappy:.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Nachricht 59 von 98 (363 Ansichten)
0 Kudos
Level 10

[Anleitung] Spielvideos Erstellung

Ich nehme an, er meint die Gismo-Methode

Gismo___09 schrieb:

Hi Leute! :smileyhappy:

Es gäbe neben den aufgezählten Methoden auch die Möglichkeit, das Spielgeschehen mit einem DVD/Video-Recorder aufzunehmen.

Das geht meiner Erfahrung nach in recht guter qualität aber das einzige Problem ist, dass das Bild erst durch den Recorder gehen muss und dann erst zum TV-Bildschirm kommt.

Das heißt: Das ganze Spiel ist um eine halbe ms verzögert. Das könnte ein bisschen störend sein, aber man kann sich recht schnell daran gewöhnen.

Ich hab auf meinem Youtube-Channel einige Videos so aufgenommen (GTA4, LBP...) und ihr könnt sie euch natürlich gern anschaun und bewerten: ClanDerGamerTV

Mfg, Gismo

Nachricht 60 von 98 (360 Ansichten)
0 Kudos