Antworten
Member

Playstation Staff

AW: Controller der PS3 ohne Rumble-Funktion

Hori , als größter PS zubehör hersteller, zieht einen PS3 controller mit vibration in betracht, dafür müssten aber die spiele entwiickler mit ziehen
http://ps3.qj.net/Hori-to-make-PS3-rumble-controllers-/pg/49/aid/70873
mal abgesehen davon, das des cool wär... ich hab von hori noch nie was gehört... oder fungieren die als fusionierte masse unter anderem namen?!
bzw, gibts deren produkte überhaupt bei uns?!

(früher oder später war das doch klar mit der rumble nachlieferung!!! siehe alte posts von vor nem monat und mehr)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 531 von 537 (7.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

hori is wohl ne dicke nummer im asiatischen raum und eher weniger bei uns. der controller würde teurer werden, aber 5o€ oder 55€ macht den kohl bei dem preis wohl auch nimmer fetter
Photobucket
Antworten
0 Kudos
Nachricht 532 von 537 (7.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

hori is wohl ne dicke nummer im asiatischen raum und eher weniger bei uns. der controller würde teurer werden, aber 5o€ oder 55€ macht den kohl bei dem preis wohl auch nimmer fetter
dachts mir fast.
heißt dann aber nicht, das des teil dann auch zu uns kommt.

tippe aber mal, das die üblichen verdächtigen unserer breiten ebenfalls an einem "rumble ersatz" feilen.
allein von big ben, dürfte man sowas früher oder später erwarten.

50-55 euro sind allerdings n stolzer betrag.
darf man gar net umrechnen in dm und an die guten alten zeiten denken, sonst bekommt man nen heulkrampf *lol*
Antworten
0 Kudos
Nachricht 533 von 537 (7.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ist zwar für viele Spieler schade das der Controller keine Rumble Funktion mehr hat, aber wenn ich ehrlich bin habe ich diese Feature nie genutzt und ich bin meiner Meinung nach ein intensiver PS2 Spieler.

Dann müssen halt die Entwickler diesen Nachteil durch grafische Details oder Effekte wieder ausgleichen, so was wie Burn Effekte oder das der Monitor wackelt, was weiß ich.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 534 von 537 (7.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ist zwar für viele Spieler schade das der Controller keine Rumble Funktion mehr hat, aber wenn ich ehrlich bin habe ich diese Feature nie genutzt und ich bin meiner Meinung nach ein intensiver PS2 Spieler.
Dann müssen halt die Entwickler diesen Nachteil durch grafische Details oder Effekte wieder ausgleichen, so was wie Burn Effekte oder das der Monitor wackelt, was weiß ich.
wackelnden monitor??? naja, steh ich persönlich jetz net drauf.
da war das rumblen schon besser.
auch wenns in manchen titeln auch genervt hat. speziell wenn du exakt nen punkt anvisiert hast und das teil dauernd wackelte ;-)
Antworten
0 Kudos
Nachricht 535 von 537 (7.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

für nen ökonomen denkst du eingeengt. wenn ich etwas hab und meine potentiellen käufer zufällig 8o% der leute sind die vonner PS2 zur PS3 springen, dann lohnt sich der verkauf auch in euroland und usa, sogar auf dem mond wenns da jemanden gibt
Photobucket
Antworten
0 Kudos
Nachricht 536 von 537 (7.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

da magst du recht haben, aber ich hab noch nen weiteren punkt mit einbezogen.

ich geh zb nicht hin und kauf von jeder firma nen controller.
gibt zu viel schrott auf dem markt.
also greift man vornehmlich zu firmen, die man kennt.
hieße, wenn big ben zb ebenfalls nen controller bringen würde, würde der euro zocker wohl eher zum bigben modell greifen, weil die bekannt sind und relativ gute produkte abliefern.
kommt nun noch ligitech auf den markt, hätte man noch nen hochkaräter, den wirklich fast jeder kennt.

und dann haben wir einen "no name" fabrikanten aus dem fernen osten.
der bekommst seine sachen nur an den "fachzocker", wenn die sachen entweder selber getestet werden ODER wenn der controller von nem mag als gut bewertet wurde.

heute schauen einfach zu viele leute auf den namen... da könnte es also probleme geben.
ökonomisch hin oder her... die 80% in europa müssen das teil erstmal kaufen.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 537 von 537 (7.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos