Antworten
Member

Playstation Staff

AW: Controller der PS3 ohne Rumble-Funktion

Man weiß nicht ob der Grund ist, dass die Rumble Funktion stören würde

Es liegt eher daran, dass sie ihre Schulden nicht Zahlen, die Firma die die Rumble Funktion in Sony´s controller einbaute, hat nämlich gesagt, dass sie Die Rumble Funktion samt Bewegungssensor einbauen könnten
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 21 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Natürlich können sie das, hat Nintendo doch auch!
Das liegt rein an den Lizensen, weil Sony die Rumblefunktion kopiert hat. Nintendo hat diese Funktion zwar auch, hat sie aber selbst entwickelt und daher konnte man sie nicht verklagen. Wenn Sony das auch machen würde, wären sie theoretisch aus dem Schneider.
Ich persönlich find dass die Rumblefunktion heutzutage eigentlich schon Standart sein müsste. Man kann sie doch nicht so einfach entfernen!!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 22 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

soweit ich weiss und es auch richtig verstanden habe ist es nicht direkt der motor und das geschüttel sondern wieso und wie es schüttelt. keine ahnung wie das interface ding heisst. wollte ich nur sagen ^-^ wenns grad so schön um de lizenz geht. leudde leudde es sind noch 5 monate ^-^ vielleicht lassen sie sich noch was einfallen an dem sie "2 1/2 jahre" gearbeitet haben
Photobucket
Antworten
0 Kudos
Nachricht 23 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ich habe Angst dass es definitiv kein Rumble geben wird mein heiss gelibtes GT etc ... :smileysad:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 24 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

nach der PK06 zu urteilen wird es definitiv keins geben, dafür aber "woohoooo look at the duck" tilting (kipp) sensor mit dem man soviel mehr spass haben kann wuhuuu (- o -)" (achtung ironie) nachtrag: wer rumble so sehr vermisst und die entickler unterstützen es noch kann ihmchen anstöpseln
Photobucket
Antworten
0 Kudos
Nachricht 25 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Daran hätte ich auch schon gedacht!
Das mit den Lizenzen ist ja immer so eine Sache - aber SONY könnte sich doch sicher etwas eigenes einfallen (siehe Nintendo) anstatt immer von anderen Firmen alles mögliche zu kopieren...

also irgendwie sind das doch alles nur spekulationen...
oder hat da jemand ne definitive quelle für?
also ich meine KEIN forumsbeitrag!

diesen neuartigen controller, wie ihn alle nennen, hab ich vor ein paar jahren mal irgendwo angekündigt gesehen, auch für ne konsole.
kam allerdings nie, weils wohl auch keine spiele gab, die den hätten unterstützt.
fragt mich nu auch net wo und wann... aber war in irgend net playsi zeitung drin. jetz net in dem design und mit bluetooth (gabs damals ja net) aber neu is die idee definitiv nicht.
von daher hätten es theoretisch beide kopiert ;-)

da es aber um weiterentwicklungen geht, hat keiner was bei irgendwem kopiert, davon mal abgesehen machen das alle in der branche, falls einem das mal aufgefallen is.
das rumble war bei den konsolen nämlich zuerst bei sony präsent, dann kam der rest, warum sollte es diesmal also net andersrum sein?!
davon mal abgesehen weiß keiner, wie das am ende alles aussehen wird. denn bis auf die xbox360 is keine nextgen konsole auf dem markt.

ergo kann sich bei den anderen noch ne menge ändern.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 26 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Es gab mal so einen Kontroler von MS.

Sie könnten doch wie beim N64 ein motor an den usb nachträglich anbringen.
gismo_16[] - brought to you by TripleTags.com
Antworten
0 Kudos
Nachricht 27 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

also irgendwie sind das doch alles nur spekulationen...
oder hat da jemand ne definitive quelle für?
also ich meine KEIN forumsbeitrag!

diesen neuartigen controller, wie ihn alle nennen, hab ich vor ein paar jahren mal irgendwo angekündigt gesehen, auch für ne konsole.
kam allerdings nie, weils wohl auch keine spiele gab, die den hätten unterstützt.
fragt mich nu auch net wo und wann... aber war in irgend net playsi zeitung drin. jetz net in dem design und mit bluetooth (gabs damals ja net) aber neu is die idee definitiv nicht.
von daher hätten es theoretisch beide kopiert ;-)

da es aber um weiterentwicklungen geht, hat keiner was bei irgendwem kopiert, davon mal abgesehen machen das alle in der branche, falls einem das mal aufgefallen is.
das rumble war bei den konsolen nämlich zuerst bei sony präsent, dann kam der rest, warum sollte es diesmal also net andersrum sein?!
davon mal abgesehen weiß keiner, wie das am ende alles aussehen wird. denn bis auf die xbox360 is keine nextgen konsole auf dem markt.

ergo kann sich bei den anderen noch ne menge ändern.

Als Berichtigung! Nintendo kam zuerst mitm Rumble Pak fürs N64, dann Sony mit dem DualShock.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 28 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Das mit den Lizenzen stimmt was da erzählt wird und SONY musste dabei 93 Millionen US-Dollar zahlen oder muss es immer noch. Auf jeden Fall hat Nintendo es auch geschafft beides in einem zu vereinen und das erst noch im kleineren Controller. Wenn es unbedingt wegen den Bewegungssensoren weggelassen werden muss dan würde ich vorschlagen das man zwei verschiedene Controller auf den Markt anbietet, solche mit NUR Bewegungssensoren und solche mit NUR Vibrafunktion. Dann könnte auch der Käufer entscheiden was er will, weil man die Bewegungssensoren nicht bei allen spielen sinvoll einsetzten kann. Was meint ihr dazu???
lol und was machst du bei einem spiel der nur die bewegungssensoren unterstützt?:smileywink:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 29 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Tja, keine Ahnung, dann sollte SONY halt einen von jedem bei der PS3 beilegen, dass man je nach bedarf wählen kann.:smileywink:
Hoffe einfach das schlussentlich alles in einem ist.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 30 von 537 (7.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos