Antworten
Member

Playstation Staff

Betreff: Firmware (Wishlist)

BigArchie schrieb:

Ich denke nicht dass das umgesetzt wird, da die komplette Installation viel zu viel Speicher beanspruchen würde. (bis zu 50 GB pro BluRay)

Das mag schon stimmen, aber bis jetzt zumindest gab es nicht sehr viele Spiele die die volle kapazität der Blu-Ray genutzt haben. Vorallem die Multiplattformtitel, da viele davon ja auch auf der Xbox360 nur eine DVD benötigen. (Ich weiß es gibt auch ausnahmen wie z.B. Final Fantasy XIII) Abgesehen davon würde diese Funktion ja sowieso optional bleiben, falls man eine nicht so große Platte hat und möglichst wenig Speicherplatz verbrauchen will.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 841 von 901 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Ich wünsche mir eine Verlängerung des Kommentars. 21 Zeichen sind zu wenig. Kann man daraus nicht 35 oder mehr machen? :smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 842 von 901 (589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

ne möglichkeit die XMB zu bearbeiten...ich hab ja einiges mit gemacht aber ich hätte nicht gedacht dass ich jetzt so nen drecks PLAY tv ding mit animax ertragen muss ~ - ~" herr gott
Photobucket
Antworten
0 Kudos
Nachricht 843 von 901 (572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Firmware (Wishlist)

[ Bearbeitet ]

Ich hätte auch mal einen Vorschlag:

Wie wäre es wenn man den Verwaltungsanteil der Festplatte von 12% von der Gesamtkapazität auf eine feste Größe von sagen wir mal maximal 5GB festlegen würde, egal wie groß die Speicherkapazität der Platte ist. Würde der PS3 mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen, anstatt das dieser Speicherplatz vom prozentualen Verwaltungsanteil blockiert wird.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 844 von 901 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

dasjojo132 schrieb: 

Das mag schon stimmen, aber bis jetzt zumindest gab es nicht sehr viele Spiele die die volle kapazität der Blu-Ray genutzt haben. Vorallem die Multiplattformtitel, da viele davon ja auch auf der Xbox360 nur eine DVD benötigen. (Ich weiß es gibt auch ausnahmen wie z.B. Final Fantasy XIII) Abgesehen davon würde diese Funktion ja sowieso optional bleiben, falls man eine nicht so große Platte hat und möglichst wenig Speicherplatz verbrauchen will.

Allerdings sind die Titel auf der PS3 dennoch größer, als auf der 360, ganz einfach aus dem Grund, weil diverse Daten doppelt auf die BD gepresst werden.

Aber sie könnten dieses Feature so proggen, dass die doppelten Daten nur einmal kopiert werden. Ich denke mal, dass dann die Game vertretbare Größen haben würden.^^

Antworten
0 Kudos
Nachricht 845 von 901 (551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Servus zusammen,

was ich mir wünsche ist endlich ein Universal ausschalt Knopf für das Dämliche crossover gebrable während des Online Gamings. Es nervt Höllisch z.B. bei Modern Warfare, BFBC 2 da es sehr laut ist und ich mein Hadset einschalten muss um den Krach vom TV weg zu bekommen oder jedes mal wenn wer das Spiel verlässt und ein Anderer Dehmel plötzlich das Singen oder seine HIFI Anlage auf dreht , muss ich in die Playerliste gehen und jeden einzeln weg drücken. Ich wäre auch schon zufrieden wenn man die Chatfunktion auf seine Freundes oder Einladungs- Liste beschränken könnte. In den Problem Theeds werden immer wieder Bild Probleme gepostet, Deep Color ist schon ein guter Anfang es gibt bestimmt noch Möglichkeit zur Verbesserung bei Probs mit Flimmern, Bewegungsunschärfe, Kanntenrauschen um ein paar Hauptthemen zu nennen.

Damit jeder seine PS3 auf seinen TV Typ abstimmen kann z.B. kann man beim Sharp Quatron die 100 Hz Technik nicht ausschalten was bei manch anderen Tv Typen auch der fall ist oder reine 60hz ohne jegliche Unterstützung durch den TV selbst, daher kommt es auch zu Asynchroner Bilddarstellung (Bewegungsunschärfe) und zu Trägen Controllerraktion. Bildartefakte die sich ständig verändern und somit ein unruhiges und was häufig bei Sportspielen vor kommt, ein Schwammiges oder Krieselliges Bild wieder gibt. Nicht alles läst sich mit Einstellungen am TV oder teuren Kabeln lösen. Da braucht man auch etwas Hilfe durch die Konsole und ich bin mir sicher dass es noch Potenzial in der High End Dattelkiste gibt. Bis her wurden die Updates nur für Kostenpflichtige Digitalprodukte oder Schwachstellen und für Fehlerbehebung in den Sicherheitsprotokollen konzipiert, es währe schön wenn auch mal ein bisschen an der Wiedergabe Qualität gearbeitet werden würde.

ist wohl was zusammen gekommen was? :robotvery-happy:    

Antworten
0 Kudos
Nachricht 846 von 901 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 8

Playstation Staff

Firmware (Wishlist)

Auf ein Neues:

Allgemeine Verbesserungsvorschläge / XMB:

1.

Die XMB ist immer noch ziemlich langsam. Besonders wenn man die „Ingame-XMB“ verwendet, dauert es etliche Sekunden, um die kleinen XMB-Icons zu laden.
Wenn man die Trophäen mit anderen PSN-Usern vergleicht, dauert das Laden der Symbole auch sehr lange, teilweise mehrere Minuten.

2.

Eine Gruppierungsfunktion für die PSN-Freundesliste.

3.

Automatisches Synchronisieren der Trophäen mit den Servern.

4.

Es wäre schön, wenn man die neue TV-Kategorie im XMB deaktivieren bzw. deinstallieren kann. Ähnlich wie bei Vidzone. Es ist ziemlich sinnlos eine extra Kategorie, nur für ein Browser-Lesezeichen zu haben.

5.

Wenn man einen Download direkt aus dem PlayStation Store beginnt, wird die benötigte Zeit für den Download angezeigt. Wenn man diese Anzeige aber abschaltet (Download im Hintergrund ausführen) und den Downloadfortschritt in der XMB anschaut (unter Netzwerk) wird die verbleibende Zeit nicht mehr angezeigt.

6.

Kopiergeschütze Save-Games abschaffen. Die ergeben überhaupt keinen Sinn

7.

Eine inkrementelle Datensicherung

8.

Eine erweiterte Backup-Funktion um selber zu bestimmen, welche Daten gesichert werden sollen z.B. Musik, Bilder, Videos, Save-Games

9.

Spiel übergreifender Sprach-Chat.

10.

Bei manchen Spielen ist die Tonlautstärke sehr leise, bei anderen wiederum sehr laut. Es wäre sehr hilfreich wenn man eine „Lautstärkeanpassung“ einführen könnte.

Verbesserungsvorschläge für PlayStation Store:

1.

Könnt ihr bitte eine Anzeige für die Größe der Downloads einführen?
Für Kunden mit langsamer Internetgeschwindigkeit ist es sehr ärgerlich, wenn man ein Game aus dem Store kauft und dann erschreckend feststellt, dass die Datei zu groß ist um sie herunterzuladen.
Manchmal sieht man zwar in der Beschreibung einen Hinweis: Es wird mindestens xx freier Festplattenspeicher benöigt.
Aber das ist leider immer noch eine Seltenheit.

2.

Auch im Store dauert es ewig, bis die Symbole geladen werden. Hat die PS3 denn keinen Temporären Speicher, in dem die XMB- und Store-Symbole gespeichert werden?

3.

„Ingame-XMB“ für den PlayStation Store.

PS: Kann einer der Moderatoren/-innen mal verraten, ob das Feedback auch weitergegeben wird, oder ob es verschwendete Zeit ist sich Gedanken über die Zukunft der PS3 zu machen?

Wenn niemand darauf antwortet, fasse ich das mal als: "Nein, euer Feedback interessiert uns nicht!" 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 847 von 901 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Playstation Staff

Hallo Tribal-Line,

doch, das Feedback wird regelmäßig weiter gegeben :Thumbs: Was davon dann auch letztendlich umgesetzt wird, ist eine andere Frage :smileyhappy:

Liebe Grüße,

rockette

Antworten
0 Kudos
Nachricht 848 von 901 (437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 8

Playstation Staff

Gut, vielen Dank für die Info!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 849 von 901 (423 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

- Was wirklich eingeführt werden sollte ist, dass man seinen Status auf offline stellen kann, auch wenn man noch online ist. Das sollte ja wirklich keine Hexerei sein. "Nicht verfügbar" genügt einfach nicht.

- Zudem müsste es doch möglich sein, während dem das man Spielt (nicht Online natürlich) im Hintergrund Demos oder sonstiges herunterladen kann. Bei der XBOX geht das seit dem erscheinen.

Nichts unmögliches oder? ;-) 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 850 von 901 (377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos