Antworten
Level 1

Playstation Staff

Betreff: Großer Bug legt Großteil der PS3 Konsolen lahm

s gibt ja 2 zeiten einmal System und einmal OS eins davon aktualisiert sich automatisch kann man nix machen :smileywink:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 71 von 135 (585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Die interne Batterie kann mann auch reseten in dem man den Hauptschalter der PS3 abschaltet und das ein paar Stunden lang!!

bitte keinen humbug schreiben!!! 
die PS3 besitzt eine Lithium batterie, CR/DL 2032; diese wird weder wieder aufgeladen
wenn die playsie läuft, noch kann ma sie resetten wenn ma stundenlang die stromzufuhr
unterbricht; isi batterie und kein AKKU;

nach ein bissl R&D stimmt es zu 100% das ma mit dem batterie trick
den ganzen fehler umgehen kann; die batterie einfach paar minuten abgesteckt lassen,
danach die uhrzeit online syncen und alles ist wieder in butter;

hier der hacken -> um die batterie rauszunehmen muß ma die komplette PS3 zerlegen,
wirklich nahezu komplett (hab grad bei meiner 60iger erfolgreich das prozedere durchgezogen);
am hacken hängt dann noch ein häckelchen, will ma games ausm PSN zoggen(bei mir lemmings),
erscheint eine fehlermeldung das die zeit per internet gesynct werden muß; nach dem
 syncen funz dann wirklich alles, vorausgesetzt man hat ne i-net verbindungt!!!

da ich meine PS3 scho einige male zerlget habe und mit der materie elektronik
vertraut bin, isi das ganze für mich kein prob, aba bitte keine richtige lösung!!!
Sony wird dazu eine möglichkeit
liefern auch ohne zerlgen usw. das ganze zu richten;
der user 'tribal' hat zudem auch
scho geschrieben das eine aktualisierung der firmware
auch ohne PSN anmeldung
funzt, ma muß lediglich im internet sein oder kann über LW
oder USB flashen; dies
kann ich wiederum bestätigen;

...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 72 von 135 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hi wie schreibt man in Themen einen Beitrag??
Antworten
0 Kudos
Nachricht 73 von 135 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

So ein Mist. Meine Konsole ist auch davon betroffen. DAtum war vor ca. 10 min der 1.1.2000 und es war 0:20 Uhr. Ein Update über Internet ging natürlich nicht. Also sehr peinlich, die Konsole ist vom 1. Tag und kann bis jetztz nicht böse sein. Jetzt gerade aber fühle ich mich irgendwie verarscht. Sollte morgen kein fix kommen wäre es sehr peinlich für Sony! Zumal ich ab Donnerstag BF BC 2 holen wollte und sicher nicht wg. Offline zocken. Obwohl da kann es ja auch zu Problemen kommen!

Bitte Sony gebt Gas macht Überstunden und behebt schnellstmöglich diesen bug! DANKE!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 74 von 135 (536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

Normalerweise gehöre ich zu denen die als letztes gegen sony wettern, aber  was diesmal abgeht ist echt übel. Zwar denke ich das sind auch "nur" menschen und sowas kann passieren, aber ein paar mehr infos von den offiziellen (damit sind nicht die forenmods gemeint) wären schon hilfreich. Ich hab bis vor 30 minuten gezockt und meine konsole scheint nicht betroffen zu sein (die dicke, 1 jahr, 3 monate alt) aber für die ganzen die jetzt vor der ausgeschalteten kiste sitzen tut es mir leid. Lasse meine aber jetzt auch erstmal aus, nicht das noch was kommt....

Nachricht 75 von 135 (524 Ansichten)
Level 3

Playstation Staff

Was Sony sich mit der PS3 geleistet hat, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

Ich habe eine 60GB-Version der ersten Produktionsserie, die ziemlich lange kaum benutzt im Schrank stand. Dementsprechend verabschiedete sich erst vor Kurzem der Laser des Laufwerks (wohl ein bekanntes Problem der frühen Produktion) - natürlich weit  jenseits jeder Garantie.

Hatte gerade darüber nachgedacht, mir die eingenhändige Reparatur mit dem zu 70 EUR verfügbaren Ersatzteil anzutun (dafür muss das Laufwerk komplett zerlegt werden, was ich wohl noch hinbekommen würde). Jetzt hat dieser neue Bug die PS3 komplett unbrauchbar gemacht. Es geht gar nichts mehr, weder PS-Home noch heruntergeladene Spiele, die man vorher trotz des defekten Laufwerks noch spielen konnte, da komplett auf der Festplatte installiert.

Fazit: Sony hat mir für sehr viel Geld einen Haufen Schrott angedreht, dessen Fehler bereits im Neuzustand vorhanden waren.

Herzlichen Dank!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 76 von 135 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Abwarten und Bier trinken irgendwann ich hoffe morgen läufts schon wieder man nur ein Datums Fehler und der kann soviel schaden anrichten:Confused:

12 Platin und Freundschaftsanfragen erlaubt!!!!! PSN ID Dragonrider2
Antworten
0 Kudos
Nachricht 77 von 135 (460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Leider ist das wohl kein harmloser Software-Bug, sondern ein echtes Hardwareproblem.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 78 von 135 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Nachtrag: Die PS2 und sogar die mehr als als 10 Jahre alte Urversion der Playstation (die große, graue eckige) laufen bis heute.

Die PS3 kann ich wohl nun demnächst wegschmeissen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 79 von 135 (429 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

An alle Querulanten, Motzer, Nervensägen usw. es geht wieder... Also holt eure PS3 ausm Müll oder wo ihr sie sonst hingeschmissen habt :xRolleyes:

4 8 15 I am awesome 16 23 42
Antworten
0 Kudos
Nachricht 80 von 135 (387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos