PlayStation®3

PS3 Allgemein

PS3 Allgemein

Antworten
30 Mai 2006
von: [revolution83]

Member

1262 Beiträge
Member

Nintendo Wii günstiger als erwartet

2340 Antworten 34067 Anzeigen Erstellt 30-05-2006
Also Leute wie ich auf einer anderen Seite erfahren habe wird Nintendos Wii (zumindest in japan) nicht mehr als 25.000 Yen kosten (umgerechnet ca.175€)

Manche HÄndler wollen den Wii sogar für unter 150€ ins SOrtiment aufnehmen!

Also mich würde das freuen, nur für Microsoft und SOny wäre dies sicherlich ein harter Schlag!

Denn wenn man davon ausgeht das Mama für das Söhnchen ne KOnsole kaufen geht, bei was wird sie zuschlagen?
Bei 175€ +innovative Wiimote
Bei 299€ zugegeben das Core-Pak+ super ONline-Option
oder bei 499€ wieder die günstige Variante, dafür aber zukunftsweisende Technik

Also ich denk bei bei ersterem!

In diesem Sinne:Thumbs:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

AW: Nintendo Wii günstiger als erwartet

Naja....ich würd mich auch freuen, wenn die Wii so billig wird. Bei japanischen Händlern wurde sie sogar für 18.000yen geführt und haben Vorbestellungen angenommen. Die mussten aber angeblich die Preise wieder rausnehmen, da Nintendo das nicht wollte. Aber ich sag mal, wenn Händel Vorbestellungen annehmen und die Konsole für gerade mal 18.000yen anbieten, scheint das der echte Preis der Wii zu sein. Zu dem Preis kauft sich doch jeder die Wii, das ist geschenkt, mehr kann man da nicht zu sagen.
Nachricht 2 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Zu dem Preis kauft sich doch jeder die Wii, das ist geschenkt, mehr kann man da nicht zu sagen.
Ich glaube ich nicht... mir liegen die Spiele von Nintendo nicht
Nachricht 3 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Das stimmt. Nintendo scheint diesmal alles richtig zu machen. und wenn man sich andere Foren ansieht will jeder den Wii als 2. Konsole.
*mal kurz ne Rechnung angestellt*
Würde bedeuten das das Teil stark an Sonys Thron knabbern würde.

Ausserdem ergab eine Umfrage in Japan das die meisten auf Nintendos Wii warten (an der Echtheit wage ich zwar zu zweifeln) aber wenn das so wäre, könnte Sony diesmal echt Probleme bekommen! Najamir ist es im Endeffekt zwar egal wer Marktführer ist und wer nicht solange ich gute Spiele in die Finger bekomme, aber man sollte die Strategie im Hause Sony vielleicht etwas überdenken.
Nachricht 4 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Ich sehe Sony auch nimmer lang vorn, allein schon der E³ Auftritt spiegelte irgendwie die jetzige Situation wieder.
Man ließt das wirklich sehr häufig in Foren, dass sich die Leute ne Wii zulegen wollen. Nintendo scheint wirklich wieder auf dem besten Wege zu sein den Ruhm vergangener Tage wiederzuerlangen.
Zumal man ganz fair sagen muss, dass MS auch richtig stark geworden ist, was aber abzusehen war. Schließlich sind die Leutchen im PC Sektor (leider) ne grosse Nummer, entsprechend kann MS auf viel Entwickler aus dem PC Bereich zurückgreifen. Kein Wunder also, wenn MS auf ne Menge exklusiver Games zurückgreifen kann.
Nachricht 5 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

erst hörts sich der wii ja ganz toll an,aber ich kann mir nich vorstellen das er auch für zocker-veteranen geeignet ist sondern hauptsächlich für nicht zocker hergestellt wird !!
allerdings kann ich nicht glauben das welche die einmal videospiele als gewaltfördernd und als ''nur für assoziale'' beschimpt haben jetzt auf einmal zum gamer werden !!
also ich weiss nicht ob nintendos mutiges vorhaben aufgehen wird !!
ich werde mir auf jeden fall die ps3 holen .... sony hat mich noch nie enttäuscht !!!
ausserdem werden die spiele mit jedem tag besser aussehen , wie es bei allen anderen konsolen auch ist......auch bei microsoft !!
Nachricht 6 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

das die wii in japan sehr erwartet wird wundert mich kein bisschen und wusstet das der ds in japan rund 5,5 millinen mal verkauft wurden und der ds unter hausfrauen als 2. wichtigstes objekt gilt? die psp hat sich in japan lediglich gut 3 millionen mal verkauft. also mich würde es nicht wundern, wenn in japan die wii besser einschlägt als die ps3!
Nachricht 7 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Das war klar, dass Nintendos Wii im Vergleich zu den konkurrierenden Konsolen sehr billig wird. Diese Taktik wurde ja auch schon beim Gamecube verwendet. Und dass Nintendo in Japan einer der beliebtesten Hersteller im Bereich des Home Entertainment ist, sieht man schon an den Hardwarezahlen:

Japan
Nintendo DS Lite - 91.895
PlayStation Portable - 27.127
PlayStation 2 - 21.138
GBA SP - 6.317
Nintendo DS - 3.438
Gameboy Micro - 2.628
Xbox 360 - 1.355
Game Cube - 1.069
Gameboy Advance 40
Xbox - 36

Alle Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 08. bis 14. Mai 2006.

Man beachte besonders die Verkaufszahlen der Xbox - ist ja schon fast lächerlich. Microsoft hat mit der Xbox360 eine wirklich gute Konsole auf den Markt gebracht, aber die alte Xbox so aussterben zu lassen - ohne Worte.
Für die PS2 werden ständig neue Spiele entwickelt, auch mit dem Release der PS3 wird die alte Playstation auf dem Markt nicht so schnell untergehen. Aber was M$ da macht - nicht mal auf der E³ wurden neue Spiele für die alte Xbox gezeigt. Aber das ist wieder ein anderes Thema :smileywink:
Nachricht 8 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Für ne Konsole ist das natürlich ein mehr als guter preis. wär toll wenn die ps3 auchsoviel kosten würde. aber, was man dabei nicht vergessen darf: die ps3 hat viel bessere technik, was den höheren preis rechtfertigt :smileywink:
Nachricht 9 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

erst hörts sich der wii ja ganz toll an,aber ich kann mir nich vorstellen das er auch für zocker-veteranen geeignet ist sondern hauptsächlich für nicht zocker hergestellt wird !!

also ich würde mich mit mehr als 10 Jahre auch zu den Zockerveteranen zählen. Und ich weis jetzt schon das ich mir eine Wii kaufen werde. Dagegenbin ich mir noch nicht sicher ob ich mir eine XBox 360 oder PS3 zulegen werde, bzw welche von beiden :smileywink:

und sollte sie wirklich für 150 euro in den Handel kommen wird sie sofort gekauft.
In the jungle of war, there's allways a lion.
Nachricht 10 von 2.341 (34.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos