Antworten
06 Nov 2008
von like01
Member
Playstation Staff

PS3 Controller Treiber für Windows Vista 64 bit

19 Antworten 22.077 Anzeigen Erstellt 06-11-2008

Hallo Leute.

Wie der Thread schon verrät suche ich den oben genannten Treiber.

Ich habe Mich schon stundenlang durch Google Foren geschlagen aber nichts und wieder nichts gefunden.

Langsam glaube ich es gibt garkeine Treiber für Win Vista 64 bit edition ....

Ihr seid meine letze Hoffnung :smileyhappy:

Grüße und danke

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 20 (22.077 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

Betreff: PS3 Controller Treiber für Windows Vista 64 bit

Also mir ist bisher nur ein Treiber für die PS3 EyeCam bekannt....würde auch das eine oder andere Spiel mit einem guten Controller auf dem PC spielen...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 20 (21.994 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

like01 hat geschrieben:

Hallo Leute.

Wie der Thread schon verrät suche ich den oben genannten Treiber.

Ich habe Mich schon stundenlang durch Google Foren geschlagen aber nichts und wieder nichts gefunden.

Langsam glaube ich es gibt garkeine Treiber für Win Vista 64 bit edition ....

Ihr seid meine letze Hoffnung :smileyhappy:

Grüße und danke

Steck den Controller mal per USB Kabel an dein PC an normaler Weise Installiert er das Pad dann Automatisch.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 20 (21.995 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

also mein controller wird installiert und läd dann auf via usb

www.youtube.com/Ch1990ris
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 20 (21.924 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

Der Controller wird erkannt. Wird als Playstation 3 Controller angezeigt.

Nur leider lässt er sicht nicht kallibrieren, die Tasten funktionieren nicht.

PS Taste, Start Taste ect ect ... alles ausprobiert.

Habs mitlerweile alle Win 32 Treiber ausprobiert aber keiner funktioniert.

Im Gulli-Board hat auch niemand eine Lösung.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 20 (21.909 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

also schon versucht im game den controller einzustellen, oder im windows menü?

www.youtube.com/Ch1990ris
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 20 (21.885 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

ja, schon versucht.

bei fifa und pro evo. wird ebefalls erkannt aber keine funktion.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 20 (21.882 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hallo lieber Onkel Sony! Bitte setzt mal einen Azubi zum schreiben von nem 64 Bit Treiber in den Keller!

Bin Fanboy von Originalen Sony Pads und steh garnicht auf so 3 Euro nachgemacht *****.

BITTE!

- mit bluetooth kann man den controller imme rnoch nicht benutzen!
- mit 64bit-versionen gehts auch nicht, weils eben ein 32bit-treiber ist, die ganzen (meisten) 32bit-treiber für egal welche geräte funktionieren schließlich nicht unter 64bit-systemen. da müssen einfach 64bit-befehlssätze her und das system anders angesprochen werden.

Zitat:
Vereinfacht dargestellt bedeutet 64-Bit, dass die Prozessoren durch ihre ALU-Bauart so ausgelegt sind, dass 64 Bit (also 8 Byte) gleichzeitig bzw. während eines Taktes verarbeitet werden können. Das schließt die externe und interne Gestaltung von Datenbus und Adressbus, die Breite des Registersatzes mit ein. Weiterhin ist der Befehlssatz meistens durchgängig auf 32-Bit ausgelegt, insofern keine abwärtskompatiblen Altlasten (siehe x86-Architektur) vorhanden sind. Dies gilt analog für die gängigen Adressierungs-Arten, wobei die Bitbreite der Recheneinheit (ALU) sich prinzipiell von der der Adresseinheit unterscheiden kann (wie bei den meisten 64-Bit-CPUs).

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

- wer bluetooth, mehrere controller oder ein 64bit-system verwenden will, muss entweder auf nen neuen Treiber hoffen (recht unwahrscheinlich) oder selber einen schreiben (dann bitte mal hier posten )

P.S Vielleicht hilft es

Okay, hier ist es, was meine Forschung hat zu Freunden:

The 32-bit driver was created by this guy, which you probably already knew: Die 32-Bit-Treiber wurde von diesem Kerl, die Sie wahrscheinlich schon wussten:

Keiichi AOKI (k1@padc.cs.tsukuba.ac.jp). Keiichi AOKI (k1@padc.cs.tsukuba.ac.jp).

Sounds like he doesn't want to make the 64-bit driver. Klingt wie er nicht machen wollen, die 64-Bit-Treiber.

So we should do it! Also sollten wir das erledigen! I did some digging and it may not be that hard. Ich habe einige graben und es kann nicht so schwer sein. Aoki-san has given us a 32-bit starting point with his driver, so we just need to migrate it to the 64-bit architecture, which it turns out, is fairly well documented. Aoki-san hat uns ein 32-Bit Ausgangspunkt mit seinem Fahrer, so dass wir einfach zu migrieren sie an die 64-Bit-Architektur, die es sich herausstellt, ist relativ gut dokumentiert. For a saavy programmer, this is probably not all that difficult. Für eine saavy Programmierer, ist dies wahrscheinlich nicht alle so schwierig.

Please check out the following resources regarding converting a 32-bit device driver to 64-bit. Bitte überprüfen Sie die folgenden Ressourcen in Bezug auf die Umwandlung einer 32-Bit-Gerätetreiber zu 64-Bit. One of you techie software guys can tackle this, I believe in you. Einer von Ihnen techie Software Jungs können gegen diese, ich glaube an Sie.

http://docsun.cites.uiuc.edu/sun_docs/C/solaris_9/SUNWdev/DRIVER/ http://docsun.cites.uiuc.edu/sun_docs/C/solaris_9/SUNWdev/DRIVER/
p110.html#LP64-54 p110.html # LP64-54

http://developers.sun.com/solaris/developer/support/driver/64bit- http://developers.sun.com/solaris/developer/support/driver/64bit-
faqs.html faqs.html

If you manage to succeed in creating the 64-bit driver, you will be everyone's hero, and you will also be the guy to go down ain history as the first one to create the Sony PS3 controller driver for 64-bit Windows! Wenn es Ihnen gelingt, erfolgreich bei der Schaffung des 64-Bit-Treiber, werden Sie jeden Held, und Sie werden auch der Typ zu gehen Ain Geschichte als erster ein, um die Sony PS3 Controller-Treiber für 64-Bit-Windows! In this day and age, how many opportunities like that do you get? In der heutigen Zeit, wie viele Möglichkeiten wie das bekommen Sie? This guy from Japan is world-famous now because of his 32-bit driver, and you can't buy that kind of respect. Dieser Typ aus Japan ist weltbekannt nun wegen seiner 32-Bit-Treiber, und können Sie nicht kaufen, dass die Art von Respekt. Come on guys, bust it out! Come on guys, Büste es aus!

Thank you in advance for any hard work you put into developing this driver. Vielen Dank im Voraus für harte Arbeit, die Sie in die Entwicklung dieses Treibers. I am in great anticipation of its creation. Ich bin in großer Vorfreude auf ihrer Gründung. If only I knew software... Wenn nur ich wußte, Software ... but I am far too busy to learn right now. aber ich bin viel zu beschäftigt zu lernen, gerade jetzt. Maybe one day. Vielleicht ein Tag.

Nachricht bearbeitet durch like01 am 04-01-2009 08:09 AM
Nachricht bearbeitet durch like01 am 04-01-2009 08:09 AM
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 20 (20.687 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

hi

ich hatte auch das selbe Problem wie du UND ich habe eine lösung gefunden :smileyhappy:

habe auch vista x64 und endlich geschafft mein ps3 controller erkennen zu lassen

hier die lösung. etwas umständlich aber es funktioniert

http://www.motioninjoy.com/help/install/

grüße

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 20 (18.291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

Joa danke, die Seite hatte ich mitleirweile auch schon gefunden. Allerdings habe ich jetzt Windows 7 x64 und leider hats da nicht funktioniert, vielleicht habe ich auch einfach nur was falsch gemacht. Werde es wohl nochmal in alleruhe Testen, danke.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 20 (18.216 Ansichten)
Antworten
0 Kudos