Antworten
06 Feb 2008
von: [hellei]

Member

5 Beiträge
Member

PSP Spiele auf der PS3 spielen

9 Antworten 461 Anzeigen Erstellt 06-02-2008
:Confused: Hallo,

ich habe eine PS3 60GB und eine PSP. Leider bekomme ich nur eine Verbindung von der PS3 auf die PSP hin. Ich kann also die Daten der PS3 auf der PSP sehen. Ich will aber meine PSP-Spiele über die PS3 (großer Monitor) spielen. Ich dachte das geht - bring es aber nicht hin. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Helmut Hölzl
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

AW: PSP Spiele auf der PS3 spielen

Das geht IIRC nur mit der neuen PSP (Slim&Lite) sowie einem speziellen Kabel.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,
:eek:
laut sony hätte das ja mit allen PSP mit der Neuesten Soft gehen. Geht also nicht. Welches Kbel brauch ich da? Kauf ich mir halt die slim und das Kabel, dann kann ich die vielen Spiele auf der PS3 machen.

mfg

Helmut
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Achtung geht trotzdem net. Du kannst das Sonykabel, ein Komponenten AV Kabel kaufen, aber WICHTIG! dein TV muß die Anschlüsse haben und NTSC-Videoformat und progressiven Scan unterstützen. Und das ganze hat nix mit PS3 zu tun. Nur mit PSP und TV. Oder es gibt ne Neuigkeit die ich verschlafen hab.

Hab mir auch die Slim an Weihnachten geholt mit dem richtigen Kabel und bei mir gehts nicht.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Aber! Die PS3 Remote und PSP S&L mit Kompontenkabel sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe!

PS3 Remote:
Bei der PS3 in Zusammenarbeit mit der PSP (egal welche PSP und welche Firmware) funktioniert das Remote nur, das man die PS3 über die PSP steuern kann und Musik, Videos und PS1 Spiele auf der PSP über die PS3 im Remote Modus spielen kann...

DAS ALLES HAT NICHTS MIT DER PS3 ZU TUN (man braucht also für die Variante KEINE):
Das andere ist was ganz anderes. Die PSP Slim&Lite hat einen A/V Ausgang. Über das günstigere Composite Kabel kannst du diese an jedem TV anschließen der einen "gelben" Videoeingang oder eine Scartbuche mit Adapter hat. Dann kann man sich u.a. Bilder, Musik (wenn die rot/weißen Audio kabel auch angeschlossen sind) usw. der PSP am TV anschauen, SPIELE gehen NICHT!
Über das Kompontenkabel geht das alles auch und zusätzlich auch Spiele. Wichtig dabei ist, wie schon erwähnt das du einen TV mit Komponten (YUV) Eingang brauchst.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Hallo an Alle,

vielen :Thumbs: Dank für Euere Bemühungen. Ich glaube ich habe alles verstanden.
Nur eins nicht:-Warum sollte einer Interesse haben mit einem "kleinem Gerät" (PSP) einen "GOLIAT" wie die PS3 zu steuern. Eigentlich will man ja die "kleinen" (PSP) Spiele auf dem großen TV machen. Na ja FEHLPLANUNG von Sony oder ich verstehs einfach nicht.

Gruß

Helmut
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Hallo an Alle,

vielen :Thumbs: Dank für Euere Bemühungen. Ich glaube ich habe alles verstanden.
Nur eins nicht:-Warum sollte einer Interesse haben mit einem "kleinem Gerät" (PSP) einen "GOLIAT" wie die PS3 zu steuern. Eigentlich will man ja die "kleinen" (PSP) Spiele auf dem großen TV machen. Na ja FEHLPLANUNG von Sony oder ich verstehs einfach nicht.

Gruß

Helmut

PS3 im Standby lassen, bist du dann irgendwann an irgendeinem Hotspot, kannste mit der PSP die PS3 anmachen und steuern.
Z. B. Filme abspielen, Musik hören, Bilder gucken, einen Download für die PS3 starten, wenn du die Eye Cam hast, kannst du in die Wohnung gucken usw.

So sinnlos ist das nicht. :smileyhappy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4

PS3 im Standby lassen, bist du dann irgendwann an irgendeinem Hotspot, kannste mit der PSP die PS3 anmachen und steuern.
Z. B. Filme abspielen, Musik hören, Bilder gucken, einen Download für die PS3 starten, wenn du die Eye Cam hast, kannst du in die Wohnung gucken usw.

So sinnlos ist das nicht. :smileyhappy:

Rotes:
Wie soll das gehen du kannst ja nicht zum Punkt Einstellungen>Kameraeinstellungen????
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4

ich spiele immer mit der PSP Poker über die PS3 :smileyhappy:

PSP-Spiele auf der PS3 zu spielen halte ich dagegen für unnötig. Wenn ich schon auf der PS3 spiele, will ich auch PS3-Qualität :smileywink:.

The Eye Of Judgment - Deutsche Fan-Community
Wenn ihr mir Freundesanfragen schickt, schreibt doch bitte dazu wer ihr seid, ansonsten muss ich Anfragen von Leuten die ich nicht kenne leider ablehnen...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Rotes: Wie soll das gehen du kannst ja nicht zum Punkt Einstellungen>Kameraeinstellungen???? http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57627
Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 10 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos