PlayStation®3

PS3 Allgemein

PS3 Allgemein

Antworten
04 Aug 2012
von: time4adi

Member

3 Beiträge
Member
Offline

PlayStation 2 Games aus dem psn auf der PS3

2 Antworten 110 Anzeigen Erstellt 04-08-2012

Hi Leute^^

Nach etwas längerer PS3-Abstinenz war ich mal wieder im psn-store wo mir aufgefallen ist, dass es neben den psone-Classics jetzt auch alte PS2-Titel zum download gibt. Was mich jetzt interessieren würde: Wie ist das realisiert?

Die 60-GB Fat Lady hatte ja noch die EmotionEngine als zusätzlichen Chip verbaut, weshalb sie mit PS2-Titeln klar kam. Wie werden aber nun die psn-Titel zum laufen gebracht? Kommt mir jetzt nicht mit "Software-Emulation", das weiß ich selber :smileyvery-happy:

Mich interessiert viel eher der ganze technische Krams :smileyvery-happy:

Und dann auch logischerweise die Frage, was Sony an den Titeln aus dem Store modifiziert hat, denn meine disks laufen ja trotzdem nicht...

Hoffe, ich habe euch mit meinem langem Post nicht verschreckt und ihr habt antworten für mich :smileyvery-happy:

lg adi^^

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 3 (110 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 9
 

Betreff: PlayStation 2 Games aus dem psn auf der PS3

Die Spiele wurden etwas modifiziert, damit sie auf der PS3 laufen. Anders wäre es ja, aufgrund der fehlenden Emulation, nicht möglich.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 2 von 3 (102 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16
 

PlayStation 2 Games aus dem psn auf der PS3

Diese PS2 Spiele im Store besitzen alle ihren eigenen Emulator, daher können PS2 auf Disc weiterhin nicht verwendet werden. 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 3 von 3 (88 Ansichten)
Antworten
0 Kudos