Antworten
Level 9

Playstation Staff

Betreff: ****PlayStation Café****

@Sakura auch net schlecht die "Bewertung"^^. Wobei mein Favorit bleibt immernoch bei Valkyria Chronicles 1
"zwa schnelle liefung aber das spiel ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. die sprache englisch ist okay. aber der spielablauf ist nicht meins...schade das man es nicht zurückschicken kann... "

Amalur klingt immer interessanter aber erstmal muss in RIsen2 die Oberhexe weg :smileyhappy:.

mfg
Olli
C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 23271 von 31.915 (260 Ansichten)
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Saku Du? Ö.Ö

Jetzt wirds echt spannend :BigGrin: Und ja ich rede von Amalur.

Ein Bonus like ging ja bei mir auf die Tatsache, dass da Salvatore & McFarlane involviert sein sollen W.T.F*

Wie ist so das KS? Gibts Skills / Talente etc. irgendwas zum leveln ^^  Kannst ja mal paar genauere Eindrücke posten.

0 Kudos
Nachricht 23272 von 31.915 (241 Ansichten)
0 Kudos
Level 11

Playstation Staff

@chung:

Spoiler

Oh ja, man kann sehr viel leveln. ^^ Man hat eine schier unendliche Auswahl an Fähigkeiten, die man alle Schritt für Schritt verbessern kann z. B. Überredungskunst, Schlösser knacken, Items sammeln, Goldfund und viele Kampffähigkeiten - aktiv sowie passiv. Man hat die Wahl, ob man sich als Assassine an die Gegner von hinten ranschleicht, als Magier kämpft (hier ist der Magier kein Fernkämpfer), lieber seine Fernkampffähigkeiten (Bogen) verbessert, oder sich dem klassischen Schwert/Schild-Kampf widmet. Entsprechend lässt sich der Charakter entwickeln. Dann kann man sogar selbst Waffen schmieden, mit Alchemie (Heiltränke, etc.) rumexperimentieren und bei Bedarf auch ein paar Sachen aus den Häusern mitgehen lassen. :BigGrin:

Das KS kann man im Prinzip gestalten, wie man möchte, weil man wie erwähnt sehr viel Auswahl hat. Es ist sehr aktionlastig - ein bisschen Hack'n Slay, ein bisschen Nier. ^^ Man kann schnell auf Heiltränke und Zauber zugreifen. Man hat die Wahl Angriffen auszuweichen, sie mit dem Schild zu Blocken oder einfach drauf loszustürmen. Später gibt es immer mehr zusätzliche Kampfstile, die man freischalten kann. Mit jedem Levelanstieg bekommt man Punkte, die man verteilen darf.

Das Spiel an sich scheint ein bisschen was von Fable und Skyrim zu haben - ich kann es aber nicht wirklich beurteilen, weil ich beide nicht gespielt habe. Auf jeden Fall muss man den Grafikstil mögen, denn der weicht von unseren JRPGs doch etwas ab ^^, mir gefällt der märchenhafte Comiclook aber. Es gibt viel zu Entdecken und das Spiel hat mich jetzt doch schon richtig gefesselt. :smileyhappy:

Und das Beste: auch hier kann man seinen Chara selbst gestalten, d. h. ich bin mal wieder rothaarig mit Zopf unterwegs. :smileyvery-happy:

Dood
Nachricht 23273 von 31.915 (225 Ansichten)
Level 10

Playstation Staff

0 Kudos
Nachricht 23274 von 31.915 (217 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

hgtred schrieb:
http://www.play3.de/2012/04/30/bayonetta-2-abbruch-der-entwicklung-wahrend-fruher-produktionsphase/

Schade Bayonetta war unterhaltsam auch wenn ich in solchen Spielen eher schlecht bin^^. Beten das Darksiders2 durchhält -.-".

"Das Unternehmen versucht weiter Profit zu machen, nachdem das letzte Geschäftsjahr mehr Einbußen als Gewinn verzeichnete..."

Tja hätten sie mal Valkyria Chronicles 3 zumindest übers PSN ausserhalb JP veröffentlicht hätten sie zumindest paar Euro mehr gehabt :smileytongue:.

mfg

Olli

0 Kudos
Nachricht 23275 von 31.915 (206 Ansichten)
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

@ Saku

Domo Arigatou gozaimash.ita ^^

@ Speedy

Der PSP Handheldmarkt war "leider" im Westen noch nie so rentabel wie im Mutterland. Hinzu kommt, dass Valkyria Chronicles 2 [zumindest für Westler] "unverständlicherweise" eben auf portabler Hardware erschien > ergo gleich Frust.

Ein weiterer "Minuspunkt" lag neben dem portablen Release in der Story und der teilweisen Spielverlagerung.

VC II hatte zu keiner Zeit eine reele Chance um im Westen so zu punkten, dass der 3. Teil hier erschienen wäre.

0 Kudos
Nachricht 23276 von 31.915 (195 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

@chungk
I know I know lese ja auch regelmäßig newsseiten. Daraum hab ich ja auch nur vorsichtig formuliert geschrieben "ein paar euro mehr"^^
Für Rollen/Strategiespiele fand (zumindest) ich die PSP eigentlich immer gut (Dissidia, Tactics Ogre, Kingdom Hearts, etc - ingesammt vermutlich weit mehr an der PSP gezockt als an der PS3 oO).
Auch wenn ich selbst kein so großer Fan der Story von Teil2 war so war sie doch recht unterhaltsam und VC3 schien allen News und co nach eine deutliche Verbesserung darzustellen ;(.
Nachdem schon letztes Jahr Sega ankündigte dass es keine Retail-Version ausserhalb JP geben wird wurde zumindest noch auf eine Download-Version gehofft (zumindest in der theorie englische lokalisation und hochladen...).
Ich weiss nicht wie teuer es wäre so einen Titel zu lokalisieren aber vermutlich weit weniger als sie durchs Spiel dann als Download-Titel einnehmen könnten.
Auf Siliconera.com Adriasang etc kann man immer von interessanten Titeln lesen (graphic novels uvm...) aber halt leider nur in Japan.
Keine Spiele wegen geringerer Beliebtheit der PSP aber ohne gute Spiele wohl kaum eine Änderung zu erwarten - irgendwie ein Teufelskreis. Darum wäre die Option den westlichen Markt zumindest über Downlaodebenen mehr zu erschließen doch eigentlich eine Interessante Option.

Wünschen/Hoffen kann man viel glaube aber kaum das die ganzen JP-Abteilungen Sega,SE und co kaum demnächst ihre Strategien ändern werden. ;/

mfg
Olli

0 Kudos
Nachricht 23277 von 31.915 (184 Ansichten)
0 Kudos
Level 10

Playstation Staff

Zu Bayonetta: Der Witz ist, ein paar Std. vorher kam diese Meldung... http://www.play3.de/2012/04/30/sega-chef-mike-hayes-tritt-zuruck/ ...in der es heißt: Riesen Wachstum......tolles Download Geschäft. Da fühlt man sich als Kunde, doch nur verschaukelt. Alles PR Gewäsch und was wirklich hinter den Türen vorgeht, erfährt man als Normalsterblicher sowieso nicht.
0 Kudos
Nachricht 23278 von 31.915 (169 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

Warum auch!?!
Aussenstehenden hat es ja sicher auch nicht zu interessieren, was z.B. bei dir zu Hause hinter den Türen passiert. :smileywink:
0 Kudos
Nachricht 23279 von 31.915 (159 Ansichten)
0 Kudos
Level 10

Playstation Staff

Kann jeder anklopfen und mal reinschauen. Ich habe keine Leichen im Keller. :smileyvery-happy:
0 Kudos
Nachricht 23280 von 31.915 (148 Ansichten)
0 Kudos