Antworten
Member

Playstation Staff

AW: Pro&Contra

also ich versuch mal eine pro und contra liste der konsolen zu machen:

PS3
Pro:
Gute Grafik
grosse festplatte
immer mit festplatte
der controller(bei manchen villt auch bei contra)
BR player(villt auch contra)
homebrowe wird unterstützt!!!(linux ist vorinstalliert also wie ein computer)
onlie dienst

Contra

hoher preis
updates wie bei der psp(sollte ich mir eine holen werd nicht updaten)

WII
der controoler
villt internettelofonie
onliedienst
sehr billig

Contra
schlechte leistung(doppelt so gut wie bei der gamecube)
es wird viel platz vor dem fehrnseher benötigt
wahrscheinlich nutzt nur nintendo selbst den controler voll aus(siehe ds)

X-box 360
gute grafik
fairer preis
sehr guter online dienst(bleibt abzuwarten wie es bei den anderen wird also ich trau sony da mehr zu als nintendo)

Contra
sehr laut

so mehr fällt mir nicht ein wer will kann erweitern^^
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 21 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Ich werde mir nur eine Konsole holen, das reicht mir, weil ich nicht so der Hardcore-Gamer bin. Von den drei Konsolen kommt für mich nur die PS3 in Frage:
-Ich habe schon eine PS2 und hatte eine PSone, die Spiele kann ich auf der PS3 weiterspielen
-der Kontroller gefällt mir am besten, ich kann mir nicht vorstellen, länger als 1/2 Stunde mit dem Wii-Kontroller rumzuhampeln
-die PS-exklusiven Serien (Gran Turismo, Final Fantasy, Metal Gear Solid) sprechen mich am meisten an; bei Nintendo gefällt mir nur Zelda, Mario-Spiele haben mich nie gefesselt; bei der Xbox fällt mir kein Spiel ein, das ich unbedingt spielen will (ich mag keine Shooter, falls jemand Halo erwähnen will)
-Multiplattform-Spiele werden auf jeden Fall für die PS3 erscheinen, ich stell es mir schwer vor, z.B. NfS auf die Steuerung des Wii anzupassen
-was mich im Moment noch stört, ist der hohe Preis, ich werd sie mir aber nicht gleich am Anfang holen, die PSone habe ich gekauft, als die PS2 schon draußen war, die PS2 hab ich vor ca. 1,5 Jahren für 150€ gekauft

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 22 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

wenn ich keine selbstkontrolle hätte würde ich jetzt tot sein, weil ich nachdem ich diesen text hier gelesen habe ein hochhaus runtergesprungen wäre.

machen wir doch mal ein vergleich zwischen PS3 und XBOX 360 (Wii lass ich raus, weil diese konsole einfach zuu anders ist, wir sind uns alle einig, dass sie einen anderen controller hat und in sachen grafik zurück liegt, was nicht heißt, dass sie schlecht ist.)

also fangen wir mal an, ich führe auch mal zu jeder konsole pro/contra argumente an und versuche mal fair zu sein. ich gehe von bei der PS3 mal von der 600 er variante aus und bei der 360 mit dem HD DVD laufwerk aus:

PS3:

Pro

- Geniale Grafik
- Blu-ray Disc (enorme Speicherkapazität)
- HDTV ready
- Controller wie vorher gut
- Festplatte
- Multimedia

Contra

- Sehr teuer

XBOX 360:

Pro

- Geniale Grafik
- HDTV ready
- Festplatte
- Multimedia
- HD DVD (viel Speicher, nicht so viel wie PS3)
- Mittlerweile recht billig (man bedenke, das sie auch mal 400 € gekostet hat)

Contra

- Laut
- Controller klobig (nach meinem Empfinden)

kommen wir zu den games, allgemein ist bekannt, das ps viele gute spiele hat. wer das anzweifelt sollte schnell hier verschwinden.
xbox 360 hat durchaus auch gute spiele, da kann man auch nichts sagen.
wer nun welche spiele besser findet, ist jedem selbst überlassen. nur weil IHR nicht MGS oder GT mögt, heisst das nicht, das es ein schlechtes spiel ist. genauso sag ich, nur weil manche ps fans sagen das halo und gears of war schlechte spiele sind, heisst das, dass sie schlecht sind. ihr mögt sie nicht und das ist auch euer recht, aber warum muss man dann gleich sagen äääätsch, die ps spiele sind besser als die xbox spiele. wir sind doch hier nicht im kindergarten, wo es die anstatt die bären und igel gruppe, die ps gruppe und die xbox gruppe gibt. kann man nicht einmal vernünftig sein und sagen, die ps ler respektieren die xbox ler und die xbox ler respektieren die ps ler??? oder wenn es leute gibt die beide konsolen mögen, dann haben die schon ihren grund.

so, um nun nochmal nen kleinen vergleich anzustellen.
hier screenshots von "Gears of War" screenshots von "Metal Gear Solid 4"

Gears of War

Bild 01

Bild 02

Metal Gear Solid 4

Bild 01

Bild 02

so, was sagt ihr zu den bildern? gears of war sieht verdammt gut aus, oder? und mgs4? sieht doch auch mega cool aus, oder? ich meine was soll der ganze blödsinn in sachen grafik, ich mein das grafik bei beiden gut ist, ist doch soooo klar. wer jetzt die bessere grafik hat ist doch wurst. beide sehen gut aus, und mir wärs völlig egal, ob die ps3 ne schlechtere grafik hat, als die 360! was ist daran jetzt so schwer zu verstehen???

und bitte, bringt mich nicht nochmal zu imaginären selbstmord, ja? :smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 23 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

@ GrayFox: Da kann ich dir nur zustimmen. Xbox360 und PS3 spielen in der gleichen Liga. Ob jetzt die PS3-Grafik oder die der Xbox360 besser ist, ist doch wirklich egal. Bei Spielen kommt es nicht nur auf die Grafik an. GT4 sieht zwar für PS2-Verhältnisse wirklich gut aus, aber mich interessiert mehr der unglaubliche Umfang.
Beim Kauf von PS3 oder Xbox360 sollte man sich nicht die technischen Angaben ansehen, sondern nach den Spielen entscheiden (und evtl. nach dem Geldbeutel). Dass Sony sagt, sie sind viel besser als die 360, ist doch ganz normales Marketing. Der Whopper hat auch mehr Fleisch als der BicMäc (laut Werbung), trotzdem sagt das nichts über den Geschmack aus.

Die Bilder sehen wirklich gut aus. Welches Genre ist denn Gears of War?

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 24 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

action, weiß nicht obs da sowas wie rätsel gibt, aber eher nihct, das was ich im e3 ingame gesehen hab, war nur action. übrigens gar nicht schlecht :smileywink: sieht hervorragend aus, aber besonders abwechslungsreich nicht.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 25 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Also, da ich selber ne 360 besitze, werde ich mal ein Pro und Contra für diese Konsole aufstellen.

Pro:

- im Vergleich zur PS3 recht billig
- klasse Onlineanbindung, online Zocken ist einfach klasse
- HDTV bis 1080i
- der Onlinemarktplatz mit den ganzen Demos und trailern ist spitze
- der Controller ist ziemlich gut und garnicht so schlecht wie immer behauptet wird
- was mir sehr gefällt, man kann die Konsole über den Controller an und aus schalten
- es gibt bisher noch keine wirklichen Spielegurken

contra:

- laut wie ein Wasserfall
- stürzt verhältnismäßig oft ab
- online kommt es -eher selten- zum "freez" Effekt
- es gibt bis jetzt noch kein Überhammergame, was den Kauf der Konsole rechtfertigt
- wenige Spiele benötigen Patches (darüber könnt ich ausrasten)
- die Ladezeiten sind immernoch laaang
- sehr viele Konsolen sind schon kaputt gegangen, einfach den Geist aufgegeben
- das Laufwerk kann die DvD zerkratzen
- um gegen Leute zu zocken, muss man Gebühren zahlen (Gold Member)
- das Netzteil ist das Grösste, das ich je gesehen habe

So, genügt euch das?? Es gibt eigentlich mehr Gründe die 360 nicht zu kaufen, was aber hauptsächlich an den technischen Problemen liegt. Gott sei dank ist meine Konsole noch nicht im Hintern. *dreikreuzemach* Und wenn ich von vornerein gewusst hätte, was für Mängel die 360 aufweist, hätt ich se mit wohl garnicht gekauft. Nunja, jetzt hab ich se und freu mich auf Gears of War dann kommt eh der/die/das Wii und die PS3.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 26 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

@GrayFox. Ich seh das genauso wie du. Ich bin außerdem ein Mulitkonsolero und werde mir früher oder späte alle 3 Next Gen Konsolen zulegen, weil es auf allen 3 Systemen coole Games gibt die mich interssieren. Bin bereits Besitzer einer Xbox 360, und muss sagen die Konsole ist echt nicht schlecht, und es werden dafür bald sehr gute Games rauskommen, (ich sage nur, Gears of War, Lost Planet, Dead Rising, Halo 3). Allerdings bin von der Grafik der neuen Xbox etwas entauscht, das könnte aber auch daran liegen, dass ich noch keinen LcD Fernseher habe, und auf den alten Röhren TVS kommt die Grafik nicht so gut zur Geltung. Kann mir leider so schnell keinen LCD Fernseher leisten da ich im Moment schon fleißig am sparen bin, um mir die Ps3 am 17 November zu kaufen.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 27 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Überschätze die HD darstellung nicht. Wenn du 360 per RGB Kabel zockst, hast schon ein sehr gutes Bild. Mit HDTV wird alles nur noch etwas schärfer und Details werden besser sichtbar, mehr ist das auch nicht. Ich hab HD und bin trotzdem noch etwas über die Grafik der 360 enttäuscht aber Gears of War wird meine Ansicht ändern, des sieht nämlich wirklich krass aus. Hab davon schon Spielscenen gesehn, echt heftig.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 28 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

@acidnight81 Ok thx für eine Erklärung. Und bin auch der Meinung, dass Gears of Wars grafisch gesehen, eine Menge drauf hat, ich freu mich schon richtig auf das Game. :smileyhappy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 29 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ich denk, man sollte dass jetzt nicht nur noch als "Spielkonsole" anschauen.
Eher als Multimedia Gerät, mit guter Game Leistung :smileywink:
Ne ich hoffe sie wird prima, angst habe ich vor Kinderkrankheiten, weil ich sie am Lunsch holen werde.
Da ich PSP shcon habe, ist dass ja ein perfektes duo!
Gréètz PS3-Taker :smileywink:

Bin ganz deiner meinung. wenn man sieht was die Ps3 zu bieten hat und damit meine ich nicht de Teil für die spiel sondern den DVD teil. Ein Blue-Ray Player kostet soweit ich mich nicht irre doppelt so viel wie die Ps3 und sie kann halt nichts außer Filme abspielen und Bilder.
Auf der Ps3 kann man spielen und DVDs schauen und sie kostet weniger selbst mit der 60GB Festplatte ist sie um einiges billiger. Die Ps3 ist dieses mal sehr erwachsen gestaltet was ein großer Vorteil für Sony ist.
Das war alles pro.

Contra:
mir fällt nicht wirklich etwas ein. wie gesagt ist der Preis kein Nachteil wenn man bedängt was sie alles kann.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 30 von 54 (4.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos