Antworten
29 Nov 2009
von: Schnurli7890 Member 215 Beiträge
Level 3

W-Lan Repeater

[ Bearbeitet ]
2 Antworten 560 Anzeigen Bearbeitet 29-11-2009

Hallo

Brauche dringenst Hilfe.

Suche einen W-Lan Repeater mit dem ich mit der PS3 (Slim) ins PSN komme

Falls jemand was weiß und mir es vielleicht erklären kann wie man so ein ding installiert

Jede Hilfe ist willkommen

Infos: Router (D-Link) steht im ersten Stock (ich im 2ten)

Dazwischen sind zwei Türen und ein Stiegenhaus

derzeit habe ich 25 - 30 prozent signalstärke und kann mich nicht verbinden 

nur wenn ich in der wohnung bin wo der Router steht dann funzt es... (meines Bruders wohnung)

wenn ihr noch was wissen müsst bitte sagen..

dringend bis spätestens 23.12.2009 soll ich einen haben

(weil ich ab dem 24.12  Zwei wochen urlaub hab :xLol::Smile:

Nachricht bearbeitet durch Schnurli7890 am 29-11-2009 10:54 PM

Sony PS4, Sony PS3 Slim 120GB, Sony PS3 SuperSlim 500GB, Sony Tablet S, Sony Xperia Z
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 3 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Betreff: W-Lan Repeater

Hallo Schnurli7890,

Du solltest Dich mal an den Verkäufer Deines Routers wenden, der solte Dir einen für Deinen Router geeigneten WLAN-Repeater empfehlen können. Ich persönlich würde dabe primär versuchen einen WLAN-Repeater des Router-Herstellers zu verwenden, fall es einen gibt, weil Geräte eines Herstellers meist besser miteinander zusammenarbeiten, als Geräte unterschiedlicher Hersteller.

Der WLAN-Repeater wird danach einmalig am PC über ein Netzwerkkabel auf das verwendete WLAN-Netzwerk eingerichtet. Dabei werden in Ihm der Name des WLAN-NEtzwerkes, die sogenannte SSID, sowie die verwendete Verschlüsselungs-Methode, am beste sollte WPA oder WPA2 verwendet werden, sowie der WLAN-Schlüssel eingetragen. Alle Werte müssen dabei denen im WLAN-Router entsprechen.

Danach benötigt der WLAN-Repeater keinen Netzwerk-Anschluß mehr sondern nur noch eine Steckdose zur Stromversorgung. Der fertig konfigurierte WLAN-Repeater wird nun an einer Stelle montiert, wo er sowohl den WLAN-Router als auch Deine PS3 gut empfangen kann!

Zu beachten ist noch, das ein WLAN-Repeater auf Grund seiner Funktion die verfügbare Bandbreite eines WLAN-Netzwerkes halbiert. Sollten neben Deiner PS3 noch mehr WLAN-Netzwerkgeräte, wie PCs o.Ä., an den Router angebunden sein, so sollte man dies berücksichtigen.

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 3 (546 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Betreff: W-Lan Repeater

Kann Obiwan_Kenoby nur zustimmen.Wir haben 2 Etagen der Router unten und der Repeater oben beide sind von AVM Fritz-Box.Diese harmonieren perfekt und die Installation ist völlig unkompliziert.Die PS3 und mein Laptop haben immer eine Signalstärke von 90-100% ohne Abstürze.Ich denke das der Repeater von AVM Fritz auch mit anderen Router kompartibel ist google doch mal D-Link mit AVM Repeater.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 3 (529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos