Antworten
Member

Playstation Staff

AW: offizielle Verkaufszahlen der Woche

Das die Zahlen der PS2 fallen ist doch wohl klar oder? Schließlich kommt nächsten Monat die PS3 raus.

Wenn du meinen Post richtig liest wird dir auffallen das ich das schon angemerkt hatte!

Ausserdem muss man auch bedenken das sich die Leute die jetzt ne PS2 kaufen sicher nicht 1 oder 2 Monate später ne PS3 kaufen! Denn wieso sollte man denn ne Konsole kaufen und kurz später ne neue??? Unsinnig das wirst wohl auch du zugeben müssen!

Die PSP ist dafür ziemlich konstanz geblieben. Wie gesagt das die X-Box 360 gefallen ist wundert mich schon ein wenig laut vieler Umfragen, naja.

Die PSP bleibt konstant das stimmt nur bleibt sie weit hinter den Erwartungen zurück. Nicht umsondt liefert Sony anstatt der angepeilten 12 Mio. "nur" noch 9 Mio. aus!

Bei der Xbox360 muss man auch noch abwarten bis Blue Dragon erschienen ist! Laut einigen Händlern ist das Bundle (360 + Blue Dragon Auflage 100.000 Stück) restlos ausverkauft! Wohlgemerkt sind das Vorbestellungen. Also warte bis Dezember, dann solls kommen, dann wird die Box wenigstens einen Monat lang sogar die PS2 überholen!
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 31 von 11.289 (103.110 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

01. Nintendo DS Lite - 104.487 - 5.108.040
02. PlayStation 2 - 24.727 - 1.151.870
03. PSP - 21.603 - 1.403.569
04.Game Boy Advance SP - 2.299 - 204.163
05.Xbox 360 - 1.743 -82.097
06.Game Boy Advance Micro - 1.714 - 127.672
07.GameCube - 653 - 67.071
08.Nintendo DS - 273 - 956.079
09.Game Boy Advance - 37 - 3.154
10.Xbox - 3 - 1.683

solang die Verkaufszahlen so aussehen kann es Sony nicht schlecht gehen :Thumbs:
mal ne blöde frage... hat irgendwer auch mal für uns relevante verkaufszahlen??? also japan schön und gut, aber im grunde is das ein total anderes bild, als es bei uns vorherrscht.

Ja wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe sehe ich nur das Sony ganz schon an Boden verliert! Mal die Verkaufszahlen auf längere Zeit betrachten.

wieso verlieren sie an boden? nur weil nintendo mit dem DS ordentlich abräumt?
wenn du den rest von nintendos konsolen anschaust, dann verkaufen sich die zusammen so gut wie die PSP.

würd aber sagen, das wir die handhelds und die großen konsolen extra betrachten. denn bei den handhelds gibts quasi nur 2 hersteller... entweder sony oder nintendo. da nintendo halt urgestein in dem bereich ist, is das kein wunder, das sie so abräumen... die fanriege is seit jahrzehnten angewachsen.

bei den konsolen find ichs aber auch interessant, das sich die ps2 noch am besten verkauft.
wobei ich davon ausgehe, das viele auf die ps3 und wii warten und daher die zahlen nicht mehr so groß sind. immerhin kommen die beide im winter aufn markt...da kauft sich schließlich kurz vorher keiner mehr ne "alte" konsole.
und das die box in japan nicht läuft haben wir ja bereits in anderen threads geklärt
0 Kudos
Nachricht 32 von 11.289 (103.121 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

mal ne blöde frage... hat irgendwer auch mal für uns relevante verkaufszahlen??? also japan schön und gut, aber im grunde is das ein total anderes bild, als es bei uns vorherrscht.

Die Verkaufszahlen aus Deutschland kannste vergessen. 1. Kommen die zu selten und zweitens beruhen die zu 70% aus MM und Saturn.

da nintendo halt urgestein in dem bereich ist, is das kein wunder, das sie so abräumen... die fanriege is seit jahrzehnten angewachsen.

Tja dann müssten dieser These nach die Heimkonsolen ja auch wie geschnitten Brot laufen! :smileywink:

Ne aber ma ehrlich. BigN hat ja selbst schon gesagt das der GC in einigen Regionen ein Flop war.
Und das sich GBA und GB Micro nicht mehr so toll verkaufen liegt wohl an der allgegenwärtigen Dominanz des DS!
0 Kudos
Nachricht 33 von 11.289 (103.118 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Wenn du die Zahlen mit denen aus Amerika vergleichst sind die schon richtig. Es dürfte Weltweit gleich aussehen. Nur die Zahlen zu den Spielen sind nicht zu vergleichen. Da gibt es doch regional einige Vorlieben.

0 Kudos
Nachricht 34 von 11.289 (103.116 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Wenn du die Zahlen mit denen aus Amerika vergleichst sind die schon richtig. Es dürfte Weltweit gleich aussehen. Nur die Zahlen zu den Spielen sind nicht zu vergleichen. Da gibt es doch regional einige Vorlieben.
das würd ich weniger sagen, denn in den staaten läuft die box zb um einiges besser wie in japan. hat auch damit zu tun, das die amis sehr verliebt in "ihre heimischen" produkte sind.

hier in europa hält es sich wohl ein wenig die waage, wobei hier die playsi immer gut gepunktet hat, weil es eben viele "europäische" spiele gab und weniger knuddlige oder rollenspiele (letztere sind allerdings hier auch langsam im kommen)

Tja dann müssten dieser These nach die Heimkonsolen ja auch wie geschnitten Brot laufen!
Ne aber ma ehrlich. BigN hat ja selbst schon gesagt das der GC in einigen Regionen ein Flop war.
Und das sich GBA und GB Micro nicht mehr so toll verkaufen liegt wohl an der allgegenwärtigen Dominanz des DS!
laufen sie ja auch... nur momentan wohl auch eher weniger, weil die neue generation in den startlöchern steht und keiner in die alten investieren will. was verständlich ist. und da die neuen nicht ganz billig sind (selbst wii) wartet man, was das beste für einen is.

und gc war hier auch eher durchwachsen. hatte aber auch einige nachteile... zb die abwärtskompatibilität war nicht gegeben, da das erste mal auf discs produziert wurde und nicht merh auf den alten cartridges.
zudem gabs aufm gc nicht die art spiele, die auf dem regionalen massenmarkt gefragt waren.
aber bei den handhelds is nintendo nummero uno. schon weil die psp teurer ist...
0 Kudos
Nachricht 35 von 11.289 (103.117 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

und gc war hier auch eher durchwachsen. hatte aber auch einige nachteile... zb die abwärtskompatibilität war nicht gegeben, da das erste mal auf discs produziert wurde und nicht merh auf den alten cartridges.
zudem gabs aufm gc nicht die art spiele, die auf dem regionalen massenmarkt gefragt waren.
aber bei den handhelds is nintendo nummero uno. schon weil die psp teurer ist...

Der GC lief in Deutschland eigentlich sehr gut. Zwar nicht mit dem Erfolg der PS2 zu messen, aber ein Flop war er hier sicher nicht. UNd die Spiele des "Massenmarktes" erschienen wohl auch auf dem GC, ausser GTA! Und das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich tragisch!

Abwärtskompatiblität war beim GC unmöglich, weil ,wie du schon sagtest, der Wechsel des Mediums stattgefunden hat!

Und BigN ist nicht nur Nummero Uno weil die PSP teurer ist, die könnte um einiges weniger kosten und das würde nicht viel nützen, weil die Spiele einfach fehlen!
0 Kudos
Nachricht 36 von 11.289 (103.117 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

das würd ich weniger sagen, denn in den staaten läuft die box zb um einiges besser wie in japan. hat auch damit zu tun, das die amis sehr verliebt in "ihre heimischen" produkte sind.

Stimmt schon, aber die PS2 ist immer noch vor der box

0 Kudos
Nachricht 37 von 11.289 (103.112 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Der GC lief in Deutschland eigentlich sehr gut. Zwar nicht mit dem Erfolg der PS2 zu messen, aber ein Flop war er hier sicher nicht. UNd die Spiele des "Massenmarktes" erschienen wohl auch auf dem GC, ausser GTA! Und das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich tragisch! ähm... ich glaub ich hab meinen post bissl undurchsichtig gestaltet.
aber egal. das er hier recht ordentlich lief, ist mir bewusst.

Abwärtskompatiblität war beim GC unmöglich, weil ,wie du schon sagtest, der Wechsel des Mediums stattgefunden hat!

das ist aber quasi ein nachteil... denn die ps2 fand käufer, die gesehen haben, das sie ihre ps1 games weiter nutzen können und sogar leichte optische verbesserungen haben werden.
der gc war quasi mit der box ein neues projekt... lief aber gut, weil nintendo einfach ein begriff ist.

Und BigN ist nicht nur Nummero Uno weil die PSP teurer ist, die könnte um einiges weniger kosten und das würde nicht viel nützen, weil die Spiele einfach fehlen!

fehlen tun sie nicht unbedingt... nur die zeilgruppe bei handhelds ist eine andere als die, die sich ne konsole ins wohnzimmer nebens heimkino stellt.
das ds läuft so gut, weil man mehr auf kleine games für zwischendurch setzt.
knobeln, geschicklichkeit etc. und halt das knuddel gedrisse.
die zielgruppe fürs ds is recht niedrig angesetzt...
ABER mit den knobeleien spricht man auch leute an, die unterwegs gern mal ein rätsel machen, aber kein heft mitführen wollen.
sprich, in zeiten des "sudoku" hypes... hat man genau den trend erkannt und auch ein dr kawadingsdi kommt somit selbstb ei älteren an.
die psp setzt wie die ps2 auf spiele die auch dort groß gelaufen sind... einzigstes highlight ist meiner meinung nach loco roco... das ja auch gut verkauft wird.
der preis spielt aber auch ne kleine rolle.
0 Kudos
Nachricht 38 von 11.289 (103.112 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Da haste Recht! Meiner Meinung nach verkauft sich die PSP nicht so recht weil ne verkappte PS2 to go ist! Deswegen wills keiner, denn wer kauft sich diesselben Spiele 2 mal???

Zu Loco Roco muss ich dir aber recht, geben! Echt geniales Games!
0 Kudos
Nachricht 39 von 11.289 (103.111 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

ich denke da hat sony echt mist gebaut.
ansonsten wär ggf. sogar die umd gut angelaufen, aber wenn die psp nur wenig leute kaufen, kann man sie auch net als zugpferd nehmen.

und mit den spielen hast du vollkommen recht, 2 mal kauft die sich keiner und wenn die dann auch grafisch noch schlechter sind (handheld halt), scho 2 mal net.
0 Kudos
Nachricht 40 von 11.289 (103.111 Ansichten)
0 Kudos