Antworten
Level 1

Playstation Staff

AW: passender fernseher für die PS3

dabei wurde mir der Sharp LC-42 RD1E für 999€ angeboten und der Samsung LE-40R81B für 999€ nun ist der Samsung aber kleiner.

Wo hast du den Sharp denn für 999 gefunden ?? Bei idealo kostet der 1600,-
*** Verkaufe meine 60GB Version. Am Releasetag gekauft (PS2-Kompatibilität) ***

Bei Interesse melden.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1191 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

bei unserem media markt... deswegen frag ich mich ja ob ich den sharp oder den samsung nehmen sollte aber der samsung is besser als der sharp oder?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1192 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

999 für den RD1E kann ich mir beim MM oder Saturn garnicht vorstellen, das wäre die Hälfte vom Listenpreis... Der Samsung hat einen höheren dyn. Kontrast. Vorteil für R81 liegt bei Movie Plus bzw. Kino Plus, reduziert das Ruckeln der durch den 3:2 Pulldown entsteht... Aber 999 ist für den sharp natürlich ein Argument... Les dich doch mal hier ein.... R81 Link zum Hifi Forum Zum RD1E findet man nicht viel, eher zum RD2E... Sind die 1000€ denn die äußerste Grenze ?? Kannst dir ja auch mal den N86 oder M86 von Samsung anschauen, FullHD... Noch ein Tip, warte eine Woche ab, dann ist die IFA, da werden die ganzen neuen Modelle vorgestellt und die jetzigen sollten nochmal einen Preisnachlass erfahren... EDIT Der RD1E ist ein Vorgängermodell, die 999 könnten daher stimmen. Schau dir im Vergleich zum R81 dann eher den RD2E an...zu dem Preis bekommst du aber mitlwerweile schon den M86 im Netz, der ist zu empfehlen, FullHD, kann 1080p24 nativ darstellen... Also einfach mal die Schmerzgrenze vom Budget nennen :smileywink:

Bei Interesse melden.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1193 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ich kann Hightower nur zustimmen, warte einfach die Ifa ab, davon kann man was die Preise betrifft nur profitieren Da ich werder den Samsung R81 noch den Sharp näher kenne, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Ein theoretischer Vorteil vom Sharp wäre der 100 Herz Modus, sowas kann der Samsung R81 nicht, aber dafür hat er einen höheren Kontrast. Ich würde mir beide Geräte im Läden anschauen, und vergleichen..
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1194 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Also 1200 würd ich zwar bluten aber könnte es verkraften.

Hab mir nun den angeguckt: LE-40N87BD

wusste gar nicht das die samsung schon so im preis runter gegangen sind, dachte der liegt noch bei 1.600€ aber nun liegt er bei 1200 :-) das mit der IFA ist ein super tipp ich denke wenn der dann noch ein bisschen günstiger ist bestell ich ihn mir.

hätte gern noch ne nummer größer aber das wird dann ja bisschen sehr teurer.

denke dadurch das der LE-40N87BD 24p kompatible ist hab ich besseres bild bei blue rays. und da er hdmi1.3 hat ist das auch super wenn ich mir nen hdmi verstärker hole.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1195 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

denke dadurch das der LE-40N87BD 24p kompatible ist hab ich besseres bild bei blue rays. und da er hdmi1.3 hat ist das auch super wenn ich mir nen hdmi verstärker hole. Du hast kein besseres Bild, sondern ein ruckelfreies...Ob der N87 24p kann, weiß ich jetzt so direkt garnicht, aber versuche mal zu gucken... HDMI 1.3 ist so wichtig eigentlich nicht, sondern eher beim AV-R, du gehst ja von der PS3 in den Reciever und dann in den LCD...aber 1.3 ist nie schlecht... Zum N87 http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=151&thread=2321

Bei Interesse melden.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1196 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Für um die 1000 Euro solltest Du Dir mal den Panasonic TH-42PX71 ansehen. 42" Plasma, 1024x768 Auflösung und das Bild ist seeeeehr gut.

Kostet bei Amazon (ist auch der billigste Händler) 999 Euro.

In der Preisklasse wirst Du kaum einen besseren Plasma finden. Habe das Ding jetzt zu Hause und bin sehr zufrieden.

Auch im direkten Vergleich mit dem 42" FullHD von Panasonic macht das Ding eine gute Figur.

Kann ich nur empfehlen. Im Internet und Fachzeitschriften findet man nur positive Stimmen.

Ach ja, falls Du nichts über das Modell findest : Das Modell ist eigentlich für den Benelux-Markt gedacht und wird nicht offiziell in D von Panasonic angeboten. Trotzdem gelten Garantie etc. natürlich auch hier.

Das "offizielle" Modell in D nennt sich TH-42PV71F. Die Unterschiede : Das "deutsche" Modell hat keinen DVB-T Tuner und kostet 200 Euro mehr. Ansonsten sind die Geräte völlig identisch...

Lohnt sich !
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1197 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

Meiner liefert ein TOP-Bild und ich möchte ihn nicht mehr missen!

FULL HD :Thumbs:

37 Zoll Samsung LE 37M86BD - 1920x1080 pure gaming

vorher Samsung LE 32R81B (ging nur bis 1080i) aber ebenfalls vom feinsten im Spielemodus von Samsung
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1198 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

So wie's aussieht wird meiner PS3 folgendes Gerät zur Seite stehn:

Panasonic TH-50PZ70E (Full HD)

127 cm Bilddiagonale mit 10000:1 Kontrast
Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 30!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1199 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

Hmm, will den ja nicht madig machen, aber ich befürchte der kann keine 24p. Hast also bei BD Ruckeln. Wenn Du keine Filme guckst (nur zocken und Fernsehen) ist der schon okay.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1200 von 1.285 (56.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos