PlayStation®3

PS3 Spiele

PS3 Spiele

Antworten
Level 11

Betreff: Final Fantasy XIII-2

[ Bearbeitet ]

Mich interessiert eigentlich nur noch der Story-DLC. Ich frage mich allerdings, wieso sie das Spiel so verstümmeln mussten. :smileysad:

Waffen, Klamotten, Bosskämpfe als DLC - kein Problem. Bei Storyelementen die eigentlich noch zum Spiel gehören, kann ich absolut nicht nachvollziehen wieso SE die nicht gleich mit auf die Disc gepackt hat. Grade bei einem Spiel wie Final Fantasy, bei dem die Story so wichtig ist.

Leute, die sich die DLCs nicht holen haben somit ein "unfertiges" Spiel.

Support Japan
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 251 von 325 (123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

kurze antwort: geld.
Nachricht 252 von 325 (106 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 11

kl0b0ld schrieb:
kurze antwort: geld.

Ja, traurig aber wahr.

Irgendwann kauft man sich ein Spiel und sieht nur den Startbildschirm - für alles Weitere muss man zahlen... :Stupid:

Support Japan
Nachricht 253 von 325 (103 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

und das läuft dann als besonderes feature, dass sich jeder sein persönliches abenteuer zusammenkaufen kann. -.-
Nachricht 254 von 325 (99 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 11

kl0b0ld schrieb:
und das läuft dann als besonderes feature, dass sich jeder sein persönliches abenteuer zusammenkaufen kann. -.-

Psst, bring die Entwickler nicht auf dumme Ideen xD

Support Japan
Nachricht 255 von 325 (97 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 8

Stimmt schon leider. Wobei das vermutlich eher die Idee der Publisher ist und nicht die der Entwickler egal wieviel Geld durch solche DLC-Ideen für sie rausspringt, dürften die Entwickler nicht mehr als ihr reguläres Gehalt sehen und wenn der Publisher sagt legts für DLC aus dann machen sie das ob sie es wollen (oder nicht).

Wobei die Handlung von XIII-2 an sich "abgeschlossen" war. Man begleitete Serah vom Start bis zum Ende. Bei FF-X hat sich auch keiner darüber beschwert, dass zum Beispiel nicht auch die Geschichte von Jekt, Auron und Yunas Vater erzählt wurde obwohl sie zum hintergrund der X-Handlung gehöhrt. Wobei würde es sie als DLC geben würden sich vermutlich auch die meisten wieder beschweren^^. Die Primärfrage ist dann eher ob Serahs Abenteuer genug fürs Geld war oder ob es eher länger sein sollte (wo ich nichts gegen gehabt hätte*g*).

mfg
Olli
C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

Nachricht 256 von 325 (93 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 11

[ Bearbeitet ]

Kommt drauf an, aber egal bei FF ist es so oder so SE. :smileyvery-happy:

Und ich sehe es bei XIII-2 eben nicht so, dass es nur optionale Storyergänzungen sind, sondern DLCs, die riesige Lücken in der Erzählung schließen . Ständig wurden in der Hauptstory irgendwelche Sachen angedeutet wie z. B.

Spoiler
Snows Stigma, Chocolina, Sazh und das "Ende" war ja auch nicht wirklich abgeschlossen.

Das kann man nicht wirklich mit FF X vergleichen. Zumindest hatte ich da nicht ständig Fragezeichen über dem Kopf mit dem Wissen, dass die Antwort per DLC kommt. :smileyvery-happy:

Am schlimmsten fand ich das:

Spoiler
Fortsetzung folgt... per DLC?

Support Japan
Nachricht 257 von 325 (90 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

SPEEDY3003 schrieb:

Habs heute Morgen auch durchgespielt :smileyvery-happy:. Nach der Chocobo-Chics-Jagd dachte ich mir auch nur "Ich wusste es!!!". Der Abschlussgag von ihr war nur fast schon bischen fies^^.

Ich habe die Jagd auch hinter mir - allerdings hatte ich nur zwei Dialog-Trigger.

Hat es schon jemand geschafft Lightning & Amodar einzufangen? Hab schon zig mal gegen die gekämpft mit 5 Sterne-Wertung, dennoch werden sie nicht kristallisert

Wie die Story weitergeht würde mich auch mal Interessieren - fand das Spiel jetzt ein Wenig kurz.

Platin: ~ Ferrari Challenge ~ The Saboteur ~ Heavy Rain ~ U3 ~ R&Clank: A Crack in Time ~ HdR - Krieg im Norden ~ FF13-2 ~
Nachricht 258 von 325 (64 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 8

Jo hab beide in Kristallen. Amodar direkt beim ersten mal und Lightning nach ca 20 Anläufen.
Vergiss nicht immer die Empathie der Monster zu nutzen. Der Empathie-%-Wert wirkt als Multiplikator auf die Kristallisationschance. Dem LB nach wirkt es wenn das Ziel durch die Empathiefähigkeit stirbt.
(Was an sich etwas albern ist wenn man bedenkt, dass während der Empathie der Kampf weiterläuft also durchaus eine Attacke von Serah oder Noel die tödliche sein kann...)

mfg
Olli

Nachricht 259 von 325 (59 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 8

wieder neue DLC-Fuhre angekündigt:

für die Arena: Ultros und Typhoon
Outfits: die N7-Armor aus Mass Effect3 für Serah und Noel

beides soll ab dem 27März in Japan erhältlich sein

http://gematsu.com/2012/03/final-fantasy-xiii-2-to-get-mass-effect-costumes
http://andriasang.com/con0cs/ffxiii2_dlc/
http://www.finalfantasy.net/vi/ultros-typhoon-join-ffxiii2-xover-dlc/

mfg
Olli

Nachricht 260 von 325 (42 Ansichten)
Antworten
0 Kudos