Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 23

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

15 Feb 2008
Von music_addicted

music_addicted

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

PS3 Spiele wirken so kurz

81 Antworten 1.762 Anzeigen Erstellt 15-02-2008
Bilde ich mir das nur ein oder sind die wirklich sehr kurz? Ich hab bisher Ac,CoD4 und Heavenly Sword ( Motorstorm zähle ich mal weils ein Rennspiel ist nicht dazu ) durchgespielt. Ich hab den Eindruck das die extrem kurz sind. Die letzten PS2 Spiele waren länger. Wie kommt das ? Zelda auf der Wii zum Bsp. scheint nie enden zu wollen. Die Bluray Disc ist doch unendlich mal größer die Spiele könnten also sooooo lange gehen. Aber ich hab das Gefühl das die kürzer sind als PS2 Spiele. Klaro verbaucht die Grafik Speicherkapazität aber wieso sind die so kurz? Einbildung? Oder war das bei Ps2 Spielen anfangs auch so?

( ich hatte das Thema vor ca. einer Stunde schon gepostet aber ich finds nicht mehr , sry ).
0 Kudos
LABELS:
Heavenly Sword, Motorstorm, Uncharted, Alone in the Dark-Inferno, Tom Clancys: Hawx, Call of Duty 4, Army of Two, Fifa 09, Siren Blood Curse, Metal Gear Solid 4, 50 Cent: Blood on the Sand, Eat Lead: The Return of Matt Hazard, Avatar, Batman: Arkham Asylum, God of War 3, Assasins Creed 2, Assasins Creed Brotherhood
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

terrordev3l

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
terrordev3l
Akzeptierte Lösung
ALLES ZU KURZ.

UND KEINE GESCHEITEN RENNSPIELE AUF PS3!!!!!

Motorstorm, Colin McRae Dirt, Sega Rally :rolleyes:

mfg
terrordevil
0 Kudos

AW: PS3 Spiele wirken so kurz

02
/16

Turkishflavor

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Turkishflavor
Akzeptierte Lösung
Finde die Spiele auch zu kurz.
Das einzige was ich noch spiele ist der Multiplayer von COD4. Der Rest ist doch total langweilig oder viel zu kurz. Irgendwie fehlen mir mehr Spiele wie Oblivion. Da kann man immer was erleben.
AC war ja mal total langweilig. Immer das selbe.
COD4 ist zu kurz.
Uncharted sieht gut aus ist aber auch zu kurz.

ALLES ZU KURZ.

der junge hat recht!
0 Kudos

______S I G N A T U R______

System: Playstation 3 (60GB) mit 500GB Festplatte

Fernseher: Sharp LC-52 X20E FullHD 52 ZOLL

Spiele: LittleBigPlanet, Grand Theft Auto IV, Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Söldner-X: Himmelsstürmer, TES IV: Oblivion GOTY, The Eye of Judgement, Unreal Tournament 3 US UNCUT, Burnout Paradise, Warhawk, Wipeout HD, Pixeljunk Monsters Encore, Pixeljunk Eden, Nova Strike, Super Stardust HD, Dark Mist, Motorstorm, Resistance: FoM, Linger in Shadows, Tekken 5: Dark Ressurection Online, Aqua Vita, Pro Evolution Soccer 2009, Gran Tourismo HD, LocoRoco Cocoreccho, Lemmings, Pain, Destruction Derby, Prince of Persia Classic HD, Assassin's Creed, Savage Moon, Crash Commando
02
/16

terrordev3l

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
terrordev3l
Akzeptierte Lösung
Also damit kann man aber nicht "The Orange Box" meinen, an dem Spiel kannst du locker > 100 Std. spielen oder sogar mehr !

mfg
terrordevil
0 Kudos

02
/16

Drogenhunter

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Drogenhunter
Akzeptierte Lösung
Motorstorm, Colin McRae Dirt, Sega Rally :rolleyes: mfg terrordevil Burnout Paradise haste noch vergessen;)
0 Kudos

JA ich bin Trophy geschädigt
02
/16

ibunkun

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ibunkun
Akzeptierte Lösung
Interessant, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird ..
.. mir ist es auch aufgefallen ...
Ich denke das liegt einfach am Lauf der Dinge: Die Spielindustrie wird zur mächtigsten überhaupt, es gibt immer mehr Konkurenz -> Die Publisher machen Druck -> Die Spielefirmen sind sowieso schon überfordert 200 000 Polygone auf einen Rennwagen zu batzen ( Okay, Das ist ein schlechtes Beispiel für ein Game mit Story :rolleyes: ) , -> Story und Gameplay Ideen kommen viel zu kurz -> 80% der spiele gehen unter 15 Std Spieldauer...

Solche Spiele wie ala Oblivion oder HalfLife 2 werden in Zukunft sicher noch seltener .. schade

das thema wurde schonmal aufgegriffen und tenor war "solang die spiele klasse story haben können sie auch mal 8 stunden haben"
0 Kudos

Photobucket
01
/16

[Yin Yang]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Yin Yang]
Akzeptierte Lösung
das thema wurde schonmal aufgegriffen und tenor war "solang die spiele klasse story haben können sie auch mal 8 stunden haben"

lol, das widerspricht sich doch selbst...
wenn ein game z.b. eine klasse story hat, will man es doch dann erst recht weiter zocken und ist enttäuscht das es so kurz ist.
es ist doof, das entwickler, nicht mehr aus liebe zu ihren games entwickeln, sondern nur kohle sehen... aber das ist auch klar, schließlich kostet ein game viel harte arbeit und geld... dennoch bin ich mir sicher, das wir noch in dieser generation sehr gute games geliefert bekommen, war bis jetzt auch bei der ps1 und ps2 so.
0 Kudos

03
/16

Ondoras

92%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Ondoras
Akzeptierte Lösung
ich finds auch schade, wenn man daran denkt dass man z.B mit PS2 RPGs locker auf 70-80 stunden und mehr kommen konnte, das ganze mit super story und bei vielen titeln sogar noch eine klasse grafik und guter sound. damals waren auch die publisher auch nicht so mainstreamig wie heute, das heißt es ging ihnen nicht so ums geld. klar wollten sie auch gewinn einfahren, und das haben sie auch geschafft, weil in den spielen einfach auch herzblut drin steckte. heutzutage gibt es einfach viel mehr firmen und das bekannte "größer, weiter, schneller" geht wieder los, jeder will ein stück vom kuchen haben und das resultat sind spiele, die zwar mit grafik protzen, aber an innovationen, neuen ideen und tiefgründigen storys hapert es oft. wobei ich persönlich glaube, dass das auch teilweise an den usern liegt, die sich bei spielen wie uncharted usw. aufregen, weil sie es beim ersten versuch nicht gleich schaffen, irgendeine sprungpassage zu passieren und dann rumheulen "buhu, ich schaff die blöde passage nicht gleich, so ein dummes spiel, das mag ich nicht mehr spielen". die leute sind anscheinend anspruchslos geworden. anstatt sich über ein kniffliges rätsel, einen knackigen bosskampf usw. zu freuen, flennen sie rum. wenn ich die wahl zwischen einem bombastgrafik-spiel und einem optisch nicht ganz so tollen, dafür aber von der story und vom spielprinzip besseren spiel, würde ich ohne zu überlegen das letztere nehmen, und ich glaube allen gamern, die ein bisschen herz in ihr hobby stecken, geht es genauso. mfg Tyrfing
0 Kudos

Das Endergebnis ist: Wir wissen erstaunlich wenig, und doch ist es erstaunlich, daß wir überhaupt so viel wissen, und noch erstaunlicher, daß so wenig Wissen uns so viel Macht geben kann.
01
/16

[Yin Yang]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Yin Yang]
Akzeptierte Lösung
ja, da hast du auch vollkommen recht.
so siehts halt aus.
allerdings, wieso nicht beides haben?
also gute grafik + gutes gameplay?
es sollte jedem klar sein, das (z.b.) keine guten rpgs am start einer konsole kommen, sondern alle 3-2 jahre später nach konsolenrelease... also warten und tee trinken, schließlich war es in den alten generationen auch so... und das ergebnis waren tolle spiele ^^

die firmen sehen halt in uns ihre scheine ^^
0 Kudos

03
/16

Ondoras

92%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Ondoras
Akzeptierte Lösung
klar gibts auch spiele, die tolle grafik und gute story haben (FF X war so ein spiel, star ocean: till the end of time auch), aber bis sowas rauskommt vergeht eben, wie du gesagt hast, etwas zeit. aber vielen fehlt einfach die geduld, die wollen alles sofort und das ergebnis sind spiele von gestressten programmierern, über die dann gemeckert wird, weil das spiel keine neuen ideen bietet, die story lahm ist usw. mit so einer einstellung beissen sich die gamer eigentlich selber in den hintern. von mir würden die programmierer (fast^^) alle zeit bekommen, die sie brauchen, wenn das, was rauskommt, dafür ordentlich gemacht ist
0 Kudos

Das Endergebnis ist: Wir wissen erstaunlich wenig, und doch ist es erstaunlich, daß wir überhaupt so viel wissen, und noch erstaunlicher, daß so wenig Wissen uns so viel Macht geben kann.
01
/16

[Yin Yang]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Yin Yang]
Akzeptierte Lösung
und wieder hast du recht, bzw. ist das auch meine meinung ^^
außerdem, wer ein echter playstation besitzer ist, der MUSS geduld haben.
denn das ist unser höchstes gebot, solange zu warten und egal wieviel *******/fehler sony mit der playstation baut, es wieder zu verzeihen... ;)
0 Kudos

03
/16

Ondoras

92%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Ondoras
Akzeptierte Lösung
wir sind irgendwie wie asiatische mönche, alles geduldig mit einem lächeln ertragen ;)
0 Kudos

01
/16

[Yin Yang]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Yin Yang]
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

01
/16

[Glücksbär]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Glücksbär]
Akzeptierte Lösung
naja weis nich ob es schon jemand geschrieben hat aber vllt. liegt es auch einfach daran das eine längere story ja auch zum entwickeln länger dauert das aber wiederum zu teuer ist und genau aus dem grund die story halt nur 8 anstat 20 stunden spielzeit hat
den ich denke schon das ein call of duty 4 auch 20 stunden dauern kann aber ob die entwickler das vom budget her schaffen und es so umsetzten können das es am schluss immer noch so viel spaß macht wie am anfang is fragwürdig.
0 Kudos

01
/16

[Yin Yang]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Yin Yang]
Akzeptierte Lösung
Ja, und genau DAS ist der grund, wieso es am anfang keine guten gameplay spiele gibt... am anfang kostet die entwicklung schon sehr viel, aber in zukunft wird es auch für entwickler billiger vor der kasse :D
0 Kudos

02
/16

xXAirForceOne

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xXAirForceOne
Akzeptierte Lösung
Das CoD4 kurz ist, find ich nicht schlimm, weil man es ja auch online zocken kann.

GTA IV wird natürlich am Besten.

Singleplayer hoffentlich so 100 Missionen, dann einfach so herumfahren, Päckchen suchen oder ******* machen, und noch Multiplayer. :D
0 Kudos

09
/16

sheelby

83%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sheelby
Akzeptierte Lösung
Genau die Orange Box die Rockt:gr8:
Macht echt spaß

Ich mache mal ne Liste wie viel Stunden ich gezockt hab bei meinen Spielen.
Natürlich mit Online Modus mit ins gesammt.

-----------Playstation 3 Spiele von mir-------------Stunden die ich gezockt hab------------
The Elder Scrolls IV: Oblivion ---- 124Std.

Call of Duty 3 ---- 6-7Std.

Call of Duty 4 ---- 9Tag-8Std.56m

Resistance: Fall of Man ---- Ca.100 Std.

Devil May Cry 4 ---- 9Std

Uncharted: Darkes Schicksals ---- 10Std.

Need for Speed Pro Street ---- 2Std.

Assassin's Creed ---- 7-8Std.

MotorStorm ---- Ca. 8-10Std.

Ridge Racer7 ---- 45Std.

WarHawk ---- Ca.64-65Std. Bin mir nicht mehr
So sicher
Tom Clancy's Rainbow Six ---- (Sehr Viel :gr8: )

Strangehold ---- Ca.6Std.
0 Kudos

02
/16

ibunkun

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ibunkun
Akzeptierte Lösung
online spielen kann aber nicht immer nen argument sein "ah ich kann zwar net 2stunden normal spielen, aber online geht immer, kannste ewig machen"
0 Kudos

Photobucket
01
/16

[Andí]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Andí]
Akzeptierte Lösung
ich habe cod4 schnell durchbekommen aber der online teil fesselt mich heute noch obwohl ich es schon novermber hatte oder so also als es rauskam. okay ich habe online jetzt 2 tage und 10 stunden verbracht da ich net viel zeit hatte aber ich wünsche mir ffx länge.da sitze ich ein halbes jahr villt und gut is. mein erstes ps2 spiel*war auch meine erste konsole* war gta san andreas und ich habs 14 ma durchbekommen.
gta wurde ja auch leider verschoben aber ich denke das warten lohnt sich da gta ja net schlechter wird oder? und da es ja verschoben wurde konnte ich mich über andere games aufregen wir zum beispiel ac hätten die entwickler es ein montag später rausgebracht oder ein halbes jahr wäre es villt besser oder so.
und das die games mehr kosten macht mir sorgen aber die spiele werde aber auch teuerer und das is net so ganz so dolle ich mein was is mit der ps4??? werden da die games 80 kosten???soviel kohle habe ich net und will auch net soviel ausegeben und das die games viel kürzer sind macht auch kein sinn wenns nur sp wünsche ich mir mind 15 st aber dann auch bitte net für 70 dann schon für 60 bzw 50 ja klar die entwickler müssen auch leben
0 Kudos

01
/16

[Virus88]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Virus88]
Akzeptierte Lösung
Genau die Orange Box die Rockt:gr8:
Macht echt spaß

Ich mache mal ne Liste wie viel Stunden ich gezockt hab bei meinen Spielen.
Natürlich mit Online Modus mit ins gesammt.

-----------Playstation 3 Spiele von mir-------------Stunden die ich gezockt hab------------
The Elder Scrolls IV: Oblivion ---- 124Std.

Call of Duty 3 ---- 6-7Std.

Call of Duty 4 ---- 9Tag-8Std.56m

Resistance: Fall of Man ---- Ca.100 Std.

Devil May Cry 4 ---- 9Std

Uncharted: Darkes Schicksals ---- 10Std.

Need for Speed Pro Street ---- 2Std.

Assassin's Creed ---- 7-8Std.

MotorStorm ---- Ca. 8-10Std.

Ridge Racer7 ---- 45Std.

WarHawk ---- Ca.64-65Std. Bin mir nicht mehr
So sicher
Tom Clancy's Rainbow Six ---- (Sehr Viel :gr8: )

Strangehold ---- Ca.6Std.

Wie bist du an die Zeiten ran gekommen hast beim Zocken immer ne Stopuhr mitlaufen lassen und dann buch gefürt ?

Achja bei NFS PS hab ich auch nich länger dran gespielt hab Fortschritt 2% und dann nie wieder angefasst das game.
0 Kudos

09
/16

sheelby

83%
09 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sheelby
Akzeptierte Lösung
Wie bist du an die Zeiten ran gekommen hast beim Zocken immer ne Stopuhr mitlaufen lassen und dann buch gefürt ?

Bei denn meisten Spielen kann man sich das genau noch mal's anschauhen wie lange man gespielt hat. Meistens drin im Spiel oder bei denn Speicher Daten steht das.;)

Aber nicht alle Spiele haben sowas.
0 Kudos

01
/16

[Wiistation 3]

80%
01 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
[Wiistation 3]
Akzeptierte Lösung
Nu is hier seit heute Mittag so viel passiert, dass ich gar net mehr zu allem meinen Senf dazugeben kann^^, aber ich probiers dennoch mal mit einem Rundumschlag:
Sry aber ich kenne keine Spiele die man nach 5 Stunden durch hat

Oha, da is wohl an jemandem die Resident Evil Serie vorbeigegangen... Da gibts wohl kaum ein Spiel, das überhaupt 5h dauert. Teil 1 zum Beispiel is innerhalb von 1,5h zu bewältigen, auch wenn mein Rekord (beim Remake) gerade mal 3:05 beträgt.

Die Spiele wirken nicht nur kürzer, sie sind es auch tatsächlich (oder?).
Oder sind wir einfach cleverer geworden und zocken alles schneller durch?

Natürlich sind wir mit der Zeit an Erfahrung genährt worden und können uns viel intuitiver durch die virtuelle Welt bewegen, aber probier mal ein Spiel von damals heute nachzuspielen. Da kennt man sogar schon alles und braucht trotzdem noch länger um es erneut zu beenden als ein bisher unbekanntes Spiel von heute.

...von anderer seite hört man "ja die PS leute sind im durchschnitt älter und haben weniger zeit, die können nimmer so lang dran sitzen"

Also ich finde, dass die PSler eher der jüngeren Generation angehören, aber naja was solls...

statt mir jeden abend das gewäsch vom weib anzutun kann ich zocken oder ne anime folge angucken.

is zwar grad absolut offtopic, aber ich musste diesen Satz einfach mal herausstellen. Find ihn einfach zu wahr. Ibu bist der :king: ^^

Also damit kann man aber nicht "The Orange Box" meinen, an dem Spiel kannst du locker > 100 Std. spielen oder sogar mehr !

100 Std ? Also ich habs ja nich gespielt, weil ich HL stinklangweilig find, aber wenn man an 3 Ego-Shootern wirklich 100h spielen kann, dann respekt.
Portal hab ich mal nicht mitgezählt. Die Spieldauer wurde hier ja schon genannt und TF2 is ja nur Multiplayer, also auch 0 Stunden.

es ist doof, das entwickler, nicht mehr aus liebe zu ihren games entwickeln, sondern nur kohle sehen... aber das ist auch klar, schließlich kostet ein game viel harte arbeit und geld... dennoch bin ich mir sicher, das wir noch in dieser generation sehr gute games geliefert bekommen, war bis jetzt auch bei der ps1 und ps2 so.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich von der letzten Generation sehr enttäuscht war. Sowohl Gamecube als auch PS2 hatten keine Spiele zu bieten, von denen ich sagen kann: JA, das is ein Meilenstein. Mit Eternal Darkness und GoW (um mal 1 Stück Geschichte beider Seiten aufzugreifen) wurden zwar gute Spiele geschaffen und ich habe sie mit Freude gespielt, aber es kam nichts, von dem ich behaupten möchte, es sei mir in die Seele übergegangen, so wie es beim SNES (Secret of Mana) PS1 (FF8) oder N64 (Goldeneye) der Fall war. Langer Rede kurzer Sinn..: Ich beobachte diesen negativen Trend also schon etwas länger mit einem leichten Stirnrunzeln.

wobei ich persönlich glaube, dass das auch teilweise an den usern liegt, die sich bei spielen wie uncharted usw. aufregen, weil sie es beim ersten versuch nicht gleich schaffen, irgendeine sprungpassage zu passieren und dann rumheulen "buhu, ich schaff die blöde passage nicht gleich, so ein dummes spiel, das mag ich nicht mehr spielen".
die leute sind anscheinend anspruchslos geworden. anstatt sich über ein kniffliges rätsel, einen knackigen bosskampf usw. zu freuen, flennen sie rum.

Tjo, was soll man dazu noch groß sagen... Noobs halt. Gabs immer, wirds immer geben.

wenn ich die wahl zwischen einem bombastgrafik-spiel und einem optisch nicht ganz so tollen, dafür aber von der story und vom spielprinzip besseren spiel, würde ich ohne zu überlegen das letztere nehmen, und ich glaube allen gamern, die ein bisschen herz in ihr hobby stecken, geht es genauso.

Von diesen Gamern mit Herz gibt es aber leider immer weniger. Die meisten haben eben keine Ahnung von gutem Gameplay und kennen nur "Grafik > Alles". Daher ja auch diese ewigen Diskussionen über "Meine PS3 hat aber ne viel bessere Grafik als deine 360" und umgekehrt.

Auf die Preisfrage geh ich nu mal nicht ein. Hab ich keine Lust mehr zu, dafür wars dann doch ein Bier oder Schnappes zu viel. Hoffe, dass sich dadurch auch nicht allzu viele Fehler eingeschlichen haben und ihr noch Spaß am lesen dieses zierlichen Beitrags habt ^^ (Ob sich überhaupt jemand die Mühe macht das komplett zu lesen ?!)
0 Kudos

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen