Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 21

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

25 Aug 2010
Von Ralf1608

Ralf1608

90%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Two Worlds 2

73 Antworten 1.258 Anzeigen Erstellt 25-08-2010

Hallo, was heißt denn genau "speziell für die PS3 Hardware sowie die Dualshock  3 Controller optimiert."

Sieht es endlich mal besser aus, als auf anderen Konsolen bzw. besser als bei der Konkurrenz?

Bin mal auf den ersten Grafikvergleich gespannt.

Hab' bis jetzt leider nichts brauchbares bei Google gefunden.

0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
05
/16

Dennis0305

98%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dennis0305
Akzeptierte Lösung

hgtred schrieb:
Habe es mir gerade auch geholt. Bei mir ist auch, keine Karte dabei. Das Spiel wird jetzt erstmal richtig ausgiebig gezockt. :P

Ahh dann bin ich ja beruhigt! Scheint ja dann so in Ordnung und vollständig zu sein.

Werde das nun auch erstmal zocken :Thumbs:

0 Kudos

Betreff: Two Worlds 2

05
/16

Dennis0305

98%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dennis0305
Akzeptierte Lösung

Also nochmal zu dem Thema "Fehlende Karte in der standart Edition":

Lest das mal bitte: Klick!

0 Kudos

02
/16

Sixx1972

38%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sixx1972
Akzeptierte Lösung

Hallo :)

mal ne doofe Frage.

Wie öffne ich bei TwoWorlds2 denn das Konsolen Fenster ?

Hab schon alles versucht, nix klappt.. oder bin ich zu doof :Stupid:

Dank Euch

0 Kudos

05
/16

Cliffracer

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Cliffracer
Akzeptierte Lösung
Normalerweise mit der Taste neben der 1 ( ^ ).
Habe es jetzt auch mal angezockt aber ein paar Sachen fehlen mir aus dem Vorgänger

Die Stimme des Helden passt nicht so ganz. Habe die aus dem Vorgänger erwartet.
Ich vermisse auch die Reanimations Altare. Nicht weil sie das Spiel einfacher gemacht haben, sondern weil es ulkig war von einem Haufen Gegner umgehauen zu werden nur um direkt neben denen wieder zu respawnen um wieder umgehauen zu werden oder um zu Testaltaren teleportiert zu werden die ausserhalb der Karte waren.
Und, mir fehlt dieses alte Englisch.
Ansonsten, top Spiel, kann sich sehen lassen zumal weil es nicht dauernd abstürzt wie ein gewisses anderes RPG.

0 Kudos

02
/16

Sixx1972

38%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sixx1972
Akzeptierte Lösung

Hmmm mit der " ^ " Taste passiert nichts bei mir.

Muss ich ins Menü, oder kann ich das normal auf

der Spieloberfläche machen?

Öhm Stimme ist bei mir die Selbe wie im Vorgänger.

Den hatte ich allerdings auf der Xbox360.

Was mir nicht gefällt ist das Dinge die in der Entfernung

sind extrem unscharf dagestellt werden. Soll wohl dadurch

realistischer sein, ist aber unschön für die Augen.

Und die Pferde die man sich unter den Nagel reisst

kehren immer zum Ausgangspunkt zurück - das ist

wohl noch ein Fehler..

0 Kudos

05
/16

Cliffracer

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Cliffracer
Akzeptierte Lösung
Vielleicht in der deutschen synchro. Die englische Stimme ist neu. Hört sich irgendwie an wie Batman.
http://www.youtube.com/watch?v=HnIluMJ864M
Schlecht wie sie auch war, dieses alte Englisch und die Stimme haben gepasst.

So lange du die Eingabe über die Tastatur machst, sollte es klappen. Wenn die PS3 Version auch die Konsole unterstützt.

Pferde? Als ich mir das Controller Layout angesehen habe gab es auch einen Buttun um das Pferd zu rufen. Aber ich vermisse die Zombie- und Dämonenpferde aus dem ersten.

Und viel zuviel Wasser. Habe 10 minuten, mit Jesustränken, gebraucht um die Insel im Norden zu erreichen.

0 Kudos

Award Winner
04
/16

TiGore

• Award Winner
87%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TiGore
Akzeptierte Lösung

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche Ich :)

Hab' mir das Spiel auch heute geholt... so gegen 18 Uhr! ...und mich nun die letzten paar Stunden damit beschäftigt und leider muss ich sagen: die Performance hemmt den Spielspaß extrem.

Die Zwischensequenzen ruckeln, ingame sind die Erkundungstouren durch Wald und Wiese von Slowdowns geplagt und in Städten bzw. bei Kämpfen geht die Framerate so dermaßen in die Knie, dass es mehr einer Slideshow ähnelt als einem Spiel aus dem Jahre 2010!

Was mich verwundert hat, ist, dass die Performance im Mehrspieler-Modus deutlich besser ist doch bisher bin ich dort auch nur alleine rumgerannt und hab' das Spiel noch nicht auf die echte Co-Op Belastungsprobe gestellt.

Wer einen anständigen PC oder eine XBOX360 zu Hause stehen hat, sollte definitiv NICHT zur PS3-Version greifen. Wer keine alternative hat und der absolute Fantasy-RPG-Fan ist: erst mal ausleihen und hoffen, dass die Entwickler noch den ein oder anderen Performance-Patch veröffentlichen.

Greetz

TiGore

0 Kudos

05
/16

Cliffracer

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Cliffracer
Akzeptierte Lösung
Es geht eigentlich. Bis Wasser ins Spiel kommt. Bin in einen Geheimraum in einem Dungeon teleportiert worden. Knietief stand ich da im Wasser und musste gegen 3 Necris kämpfen. Ging ganz gut in die Knie. Andererseits war Fallout NV keinen Deut besser und TW2 bekommt Bonuspunkte weil es in den 10 stunden nicht einmal abgestürzt ist.
0 Kudos

Award Winner
04
/16

TiGore

• Award Winner
87%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TiGore
Akzeptierte Lösung

Fallout New Vegas war definitiv besser. Zwar wurde weitaus öfter zwischen geladen, was jedes mal zu einem 1-2 Sekunden-Freeze geführt hat, dafür war die durchschnittliche Framerate bei 25-30 Frames. Two Worlds 2 hingegen schleicht irgendwo bei durchschnittlich 20 Frames herum, was viel zu wenig ist.

Warten wir den Vergleich von lensoftruth ab, da wird immer schön Tearing, Framerate und Ladezeiten-Analyse betrieben.

Noch nie waren Entwickler so dreist wie bei der jetzigen Konsolengeneration. So oft werden Spiele auf den Markt geworfen, deren Performance unter aller sau ist... absolut nicht verständlich! Wenn es um Grafik geht, lege ich mir so oder so einen High-End-PC zu und kauf für Konsolen nur noch Exklusivtitel. Geht es mir aber um das Gameplay, erwarte ich von Konsolenversionen, dass das Spiel durchgehend mit MINDESTENS 30 Frames läuft. Am besten 30 bzw. 60 Frames "locked", dann kommt es auch nicht zu störendem Tearing!

Greetz

TiGore

0 Kudos

05
/16

Cliffracer

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Cliffracer
Akzeptierte Lösung
Dem mag so sein, allerdings ist das schlechte Performance wenn man bedenkt das die Gamebryo Engine schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und angeblich verbessert wurde. Und für mich ist die fps nicht ausschlag gebend. Ich habe beide gespielt, ich habe auch DA: O gespielt was auch schlechte FPS hatte, aber Fallout verliert für mich das rennen weil, aufstehen und Konsole neustarten ist nicht fördernd für den Spielspass. Und beim vergleich verliert PS3 vegas gegen die anderen 2 Versionen auch.

Was fps allgemein betrifft geb ich dir recht. Persönlich finde ich das 30 auch schon hart an der Grenze ist.

0 Kudos

Award Winner
04
/16

TiGore

• Award Winner
87%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TiGore
Akzeptierte Lösung

Was die Erwartung an das Gamebryo Engine anbetrifft muss ich dir recht geben. Besonders nach den vielen Meldungen bzgl. einer stabileren PS3 Version (im Gegensatz zu Fallout 3) hat New Vegas schon ziemlich enttäuscht.

Außerdem hatte ich die Hoffnung bis zum Release nicht aufgegeben, dass auch die PS3-Version mit Anti-Aliasing kommt. Pustekuchen! Schon beim ersten mal hinaustreten in die offene Welt ging das große Geflimmer los.

Wie dem auch sei, irgendwie hat mich Two Worlds 2 jetzt doch etwas gepackt und ich werde meinen Augen diese Vergewaltigung antun und das Spiel durchspielen (Singleplayer- und Multiplayer Kampagne).

Danach kommts zum Gebrauchthändler, dann leg ich noch 20€ drauf und hol mir Demon's Souls :)

Greetz

TiGore

0 Kudos

05
/16

Cliffracer

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Cliffracer
Akzeptierte Lösung
Das Anti-Alising fehlt hat mich gar nicht so gestört, aber ich verzeihe Grafikpatzer wenn das Spiel gut ist. Es kursieren haufenweise Ideen herum warum Spiel so schlecht läuft wie es tut, aber egal welcher Idee man glaubt, im Endeffekt liegt der Fehler bei Obsidian und Bethesda (auch wenn Beth es nur published haben, von denen kommt die Engine)

Es ärgert mich, denn ich wollte so richtig in das Spiel abtauchen, aber es wird auf ewig in meinem Regal bleiben da ich, was patches betrifft, sehr pessimistisch bin. (Zumal ist Bethesda pro-Microsoft und MS hat, soweit ich weiß, ne spaßige policy was patches angeht)

Man kann bei Two Worlds 2 in den Options die Schatten einstellen. Merkt irgendwer da einen Unterschied?

0 Kudos

02
/16

Hitman_MT

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Hitman_MT
Akzeptierte Lösung

Meine Spielzeit in FANV waren 73h - davon rund 50 Abstürze wo ich nur noch die PS3 neu booten konnte. Muss man noch was dazu sagen, ausser das es eine riesen FRECHHEIT ist sowas auf den Markt zu bringen. Mir kann keiner sagen das das niemend beim testen gemerkt hat, das das Spiel fast stündlich komplett einfriert und das zu jeder erdenklichen Lage. (einfach so in der Welt, Beim öffnen des Menüs, beim Laden, beim ansprechen von NPC´s u.s.w.)

Dazu kommen noch die verbugten Quests wo einfach keine Questgegenstände erkannt werden oder Quest-NPC´s spurlos verschwunden sind.

Solche Probleme gab es damals bei Oblivion auch. Da war auf einmal mein komplettes Savegame unbrauchbar weil das Spiel immer abgestürzt ist wenn ich mich ein paar Meter bewegt hatte.

Ich kaufe mit Sicherheit kein Spiel mehr von denen.

Zu Two Worlds 2 kann ich sagen das es mir im Single Player noch nicht abgestürzt ist aber dafür 2 mal ganz kräftig im MP (von 4 MP-Partien). Sogar so stark das ich nur noch den Stromstecker ziehen konnte weil die PS3 schwarzen Bildschirm hatte und nicht mehr aus ging.

Vom dem Desaster der fehlenden Hauptinsel mal abgesehen....

Ich komme mir irgendwie nur noch veralbert vor und 60-70 euro für ein Spiel sind bei der Qualität mittlerweile viel zu viel...

0 Kudos

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*
02
/16

JohnMay2121

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
JohnMay2121
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

junger (Lvl 20) halb zwerg, ausgebildeter Schmied und Kristallmeister, such gleichaltrige Ranger-Bogenschützen oder Magier als Begleiter im Abenteuer(modus)land.  

WARNUNG!

Der Author dieser Nachricht ist ein alter, langjähriger Rollenspieler (Pen + Paper) und Rollenspielmeister. Konsequenter weise ist seine Ausdrucks- und Verhaltensweise dementsprechend geprägt ... ihr wurdet gewarnt! ;-)

0 Kudos

02
/16

chris_1981

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
chris_1981
Akzeptierte Lösung

Bitte das sind die besten Infos die ich derzeit zu Two Worlds gefunden habe

http://www.gamona.de/games/two-worlds-2,vorschau-pc:article,1654810.html

http://www.pcgameshardware.de/aid,764475/Two-Worlds-2-Video-zeigt-Hands-on-Test/Rollenspiel-Adventur...

habs mir auf jedenfall schon mal Vorbestellt.

0 Kudos

02
/16

chris_1981

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
chris_1981
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Leichensektion

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Leichensektion
Akzeptierte Lösung

Ich muss hier auch mal meinen Frust kund tun.

Erstmal zu Fallout New Vegas, ich habe 50 Spielstunden und noch nicht ganz soo viele Abstürzte gehabt, daher wundere ich mich ein wenig das es euch so hart getroffen hat mit diesen. Aber es stimmt es ist grundsätzlich eine Frechheit  ein Spiel mit Abstürzenund laggs herauszubringen und nicht zu Patchen ...

Aber kommen wir zu meinem eigentlichen Frust.

Ich habe mich so dermaßen auf Two Worlds 2 gefreut, das Spiel an sich ist denke ich auch nicht mal schlecht, ABER diese Umsetzung die uns die Ps3 hier bietet ist einfach ..... einfach ..... einfach ....

ich finde keine Worte für diese Frechheit.

Ich habe jetzt 2 Stunden gespielt und das waren eigentlich nur 2 Stunden mit Dauer LAAAAGGGSSSS.

Das sollte doch nicht Sinn und Ziel eines Spieles sein.

Ich bin echt frustriert  deswegen und weiß auch nicht ob ich mich zwingen kann es durch zuspielen.

0 Kudos

Award Winner
07
/16

PrincessMiu

• Award Winner
94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
PrincessMiu
Akzeptierte Lösung

Hui, ich wollte mir das Spiel heute kaufen!

Aber wenn ich das so lese,lasse ich es doch lieber erstmal stehen. Mein Bedarf an Spiele-Frust ist momentan gedeckt.

Hatte mich dabei sehr auf den Online-Modus gefreut.

0 Kudos

05
/16

Dennis0305

98%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dennis0305
Akzeptierte Lösung

Naja ich finde das schon etwas meckern auf hohem Niveau. Zugegeben, es gibt sehr häufige Nachladeruckler, zu sehen an der kurz erscheinenden CD. Dann ruckelt es ab und zu wenn automatische Speicherdaten erstellt werden.

Aber für mich kein Grund einen Bogen um das Spiel zu machen. Mir macht es Spaß und beim höchsten Schwierigkeitsgrad kommt sogar Gothic feeling auf

Ich als absoluter Online-Muffel freue mich auch schon über den Multiplayer Part.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Award Winner
07
/16

PrincessMiu

• Award Winner
94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
PrincessMiu
Akzeptierte Lösung

Ich verzeihe Spielen eine Menge Fehler, aber häufige Ruckler sind für mich persönlich nur bei PC-Spielen entschuldbar, wo es vielleicht mal an zu schwacher Hardware oder unterschiedlichsten Konfigurationen liegen kann. Aber bei Konsolenspielen, wo wirklich absolut identische Bedingungen herrschen und keine Spieleschmiede behaupten kann, sie hätte es nicht gewusst... ich weiß nicht.. 

Ich warte lieber auf einen Patch.

0 Kudos

04
/16

Porlox

86%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Porlox
Akzeptierte Lösung

Hui, da bin ich aber überrascht. ich meine, so ein Ruckler wenn automatisch gespeichert wird (man kann den Intervall selbst einstellen) sollte man verschmerzen. Und die kleinen Hacker wenn man durchs Land zieht sind der Dank für eine Spielzeit ohne Ladebildschirm.

ich hab es bisher 3 Stunden offline gespielt. Schlimm finde ich die PopUps in den Filmen. Das ist teils wirklich böse. Auch die Menüführung und Bedienung ist nicht wirklich gelungen aber man kommt mit etwas Übung schon klar.

Online im Koop fand ich es bisher richtig gut und funny. Sprachchat funzte einwandfrei und auch bei den Kämpfen ging es gut ab.

Und wer die Wahl hat: Die 360 Version kommt mit nervigen Tearing und die PS3 nicht. 

0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen