Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 71

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
21 Sep 2011
Von MUC_pewpew

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

Disc in Playstation 3 stecken geblieben?

17 Antworten 32.348 Anzeigen Erstellt 21-09-2011
21 Sep 2011
Von MUC_pewpew

Hast du folgendes Problem:

• Disc ist im PS3 stecken geblieben
  • Wie bekomme ich meine Disc aus meiner kaputten PS3 wieder?
  • Manuelles Auswerfen einer Disc
  • Disc stuck in PS3
Antwort
LABELS:

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

MUC_pewpew schrieb:

• Disc stuck in PS3

Falls du ein früheres Konsolen-Modell hast, dass nach dem Modell CECHC0X erschienen ist. Dieses beinhaltet CECHG0X, CECHH0X, CECHM0X, CECHK0X, CECHL0X und 

CECHP0X.

Vergewissere dich, dass die PS3 ausgeschaltet ist

Während die Auswurf-Taste der PS3 gedrückt wird, schalte die Konsole anhand dem Power-Schalter, die sich auf der Rückseite der PS3 befindet, an. Die Disc wird von dem Gerät ausgeworfen.

Hinweise:

• Während die Disc ausgeworfen wird, läuft der Ventilator mit voller Leistung. Das ist normal und sollte nicht zur Beunruhigung führen.
  • Die Disc wird nicht ausgeworfen, wenn kein Strom vorhanden ist, oder wenn ein mechanischen Laufwerk-Problem vorliegt.

Bitte beachte, dass es für das Slim-Modell eine andere Methode gibt, wie man eine Disc aus dem PS3 System auswerfen kann.

Slim Modell Konsole

Wenn du die Auswurf-Taste betätigst und die Disc nicht von deinem CECH-200XA, CECH-200XB, CECH-210XA, CECH-210XB, CECH-250XA und CECH250XB PlayStation 3 Modell ausgeworfen wird, hast du die Möglichkeit die Disc selber manuell auszuwerfen.

Das manuelle Auswerfen einer Disc

Vergewissere dich, dass du einen kleinen Kreuzschraubenzieher hast.

1. Schalte die PS3 aus und ziehe den Stromstecker aus der Steckdose.

2. Drehe die PS3 um und öffne das kleine Schraub-Cover.

3. Schraube das komplette Schraub-Cover vom System ab, indem du es vorsichtig, gerade nach oben, vom System entfernst.

4. Führe vorsichtig den Kreuzschraubenzieher in das Loch ein, indem das Cover eingesetz wurde. Nicht das Loch mit der blauen Schraube. Es kann sein, dass du durch ein Staubschutzpapier, dass sich unter dem Cover befindetm, durchstechen musst. Diese Maßnahme wird die Garantie deines PS3-Systems nicht beeinträchtigen.

5. Nachdem der Schraubenzieher vollständig eingeführt worden ist, wird die Disc ausgeworfen, indem man gegen den Uhrzeigersinn dreht.

6. Die Disc wird aus dem Disc-Slot an der Vorderseite der PS3 ausgeworfen. Drehe den Auswurf-Mechanismus solange bis die Disc vollständig ausgeworfen wurde. Es kann einige Drehungen benötigt werden, bis die Disc am Disc-Slot erscheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Disc in Playstation 3 stecken geblieben?

[ Bearbeitet ]

Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

MUC_pewpew schrieb:

• Disc stuck in PS3

Falls du ein früheres Konsolen-Modell hast, dass nach dem Modell CECHC0X erschienen ist. Dieses beinhaltet CECHG0X, CECHH0X, CECHM0X, CECHK0X, CECHL0X und 

CECHP0X.

Vergewissere dich, dass die PS3 ausgeschaltet ist

Während die Auswurf-Taste der PS3 gedrückt wird, schalte die Konsole anhand dem Power-Schalter, die sich auf der Rückseite der PS3 befindet, an. Die Disc wird von dem Gerät ausgeworfen.

Hinweise:

• Während die Disc ausgeworfen wird, läuft der Ventilator mit voller Leistung. Das ist normal und sollte nicht zur Beunruhigung führen.
  • Die Disc wird nicht ausgeworfen, wenn kein Strom vorhanden ist, oder wenn ein mechanischen Laufwerk-Problem vorliegt.

Bitte beachte, dass es für das Slim-Modell eine andere Methode gibt, wie man eine Disc aus dem PS3 System auswerfen kann.

Slim Modell Konsole

Wenn du die Auswurf-Taste betätigst und die Disc nicht von deinem CECH-200XA, CECH-200XB, CECH-210XA, CECH-210XB, CECH-250XA und CECH250XB PlayStation 3 Modell ausgeworfen wird, hast du die Möglichkeit die Disc selber manuell auszuwerfen.

Das manuelle Auswerfen einer Disc

Vergewissere dich, dass du einen kleinen Kreuzschraubenzieher hast.

1. Schalte die PS3 aus und ziehe den Stromstecker aus der Steckdose.

2. Drehe die PS3 um und öffne das kleine Schraub-Cover.

3. Schraube das komplette Schraub-Cover vom System ab, indem du es vorsichtig, gerade nach oben, vom System entfernst.

4. Führe vorsichtig den Kreuzschraubenzieher in das Loch ein, indem das Cover eingesetz wurde. Nicht das Loch mit der blauen Schraube. Es kann sein, dass du durch ein Staubschutzpapier, dass sich unter dem Cover befindetm, durchstechen musst. Diese Maßnahme wird die Garantie deines PS3-Systems nicht beeinträchtigen.

5. Nachdem der Schraubenzieher vollständig eingeführt worden ist, wird die Disc ausgeworfen, indem man gegen den Uhrzeigersinn dreht.

6. Die Disc wird aus dem Disc-Slot an der Vorderseite der PS3 ausgeworfen. Drehe den Auswurf-Mechanismus solange bis die Disc vollständig ausgeworfen wurde. Es kann einige Drehungen benötigt werden, bis die Disc am Disc-Slot erscheint.

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Clenze

28%
02 Rang
Fortschritt
Clenze
Akzeptierte Lösung

Hey Leute,

ich habe die Anweisungen befolgt und die CD ist rausgekommen, doch als ich sie wieder angeschlossen habe und spielen wollte zog die PS3 die CD nicht hinein, was muss ich dann machen?
Danke, Clenze

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

FBI-Anas

30%
02 Rang
Fortschritt
FBI-Anas
Akzeptierte Lösung
Ist bei mir auch so,die Konsole liest garkeine CD mehr

:(
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

FBI-Anas schrieb:
Ist bei mir auch so,die Konsole liest garkeine CD mehr

:(

Du hast diese Möglichkeiten, wenn deine PS3 gar keine Discs mehr lesen sollte: PS3 liest keine Discs mehr

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

MalerSpreu

39%
02 Rang
Fortschritt
MalerSpreu
Akzeptierte Lösung
äh ich check irgendwie nicht soganz die anleitung
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

SilentBass

93%
05 Rang
Fortschritt
SilentBass
Akzeptierte Lösung

Angegebenen LINK klicken ;)

Austauschen oder reparieren lassen :)

Antworten
0 Kudos

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser

Accepted Solution

View Original
02
/16

MalerSpreu

39%
02 Rang
Fortschritt
MalerSpreu
Akzeptierte Lösung
oh sorry hab anleitung dann eh verstanden war nur verwirrt weil ich da erst vor einer stunde aufgestanden bin ,aba mein problem ist bei slim das die disc verrutscht ist.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

MalerSpreu

39%
02 Rang
Fortschritt
MalerSpreu
Akzeptierte Lösung

geschaft nach ewig langem ein und ausschalten:smileyhappy::BigGrin::Music:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

StoffiLP

22%
02 Rang
Fortschritt
StoffiLP
Akzeptierte Lösung

Wenn ich das mache scheint es ja so das meine Ps3 dan net mehr so recht will richtig kann man das roblem lösen indem man die schraube also das was man mit schraubenziehr drehen muss einfach wieder zurück dreht oder soll man die slim lieber geich zum experten schiken???

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

StoffiLP

22%
02 Rang
Fortschritt
StoffiLP
Akzeptierte Lösung

Wenn ich das mache scheint es ja so das meine Ps3 dann nicht mehr so recht will kann man das Problem lösen indem man die schraube also das was man mit Schraubenzieher drehen muss einfach wieder zurück dreht oder soll man die Slim lieber gleich zum Experten schicken???

Antworten
0 Kudos

Betreff: Disk in Playstation 3 stecken geblieben frage

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Dieser Mechanismus ist nur dazu da eine Disc aus dem Laufwerk zu entfernen wenn es auf die normale Weise nicht mehr funktioniert, es wird dadurch kein Fehler/Defekt behoben. Daher kannst du wenn die PS3 einen Defekt hat sie entweder austauschen (klick) was nach dem Ende der Garantiezeit pauschal 125€ kostet oder durch einen Drittanbieter (klick) reparieren lassen.

Disk in Playstation 3 stecken geblieben frage

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

ZzBlAcKHD

21%
02 Rang
Fortschritt
ZzBlAcKHD
Akzeptierte Lösung

Dankeee ich liebe disch dankeeeeeee

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BlackLight332

36%
02 Rang
Fortschritt
BlackLight332
Akzeptierte Lösung

Hey,

Ich hatte das selbe Problem, dass die Disk in der PS3 steckengeblieben ist. Ich konnte sie auch erfolgreich entfernen mit dieser Methode, aber irgentwie bleibt sie trotzdem stecken. Musste sie gerade ein 2tes Mal entfernen. Ich glaube aber, dass es an der folgendes Disk liegt : Call of Duty Modern Warfare 2

Denn bei Call of Duty Black Ops 2 ist alles in Ordnung. 

Weiß wer warum meine PS3 bei MW2 nicht will?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16
28%
02 Rang
Fortschritt
XxBaaaBoz_Snipzz
Akzeptierte Lösung
Wenn deine ps3 keine cd ließt musst du die ps3 ausmachen dann wieder anmachen aber den Finger nicht weg nehmen bis sie ausgeht dann nochmal bis die PS3 ein komisches Geräusch macht dann musst Du dein controller anschliessen und den ps Button drücken dann musst Du das 3 nehmen von der Liste dann auf Ja dann wird da stehen das deine ps3 einen defekt hat dann immer alles aktzeptieren und fertig dannach falls deine Daten gelöscht wurden müsst du nochmal in das Menü und das 4 auswählen dann sind deine Daten wieder da...
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BlackLight332

36%
02 Rang
Fortschritt
BlackLight332
Akzeptierte Lösung

Ja das habe ich heute mal probiert. Hat nicht viel gebracht das Dateisystem wiederherzustellen.

Aber ich habe eine Lösung gefunden und möchte sie mit euch teilen.

Ich kann aber nicht garantieren das es bei euch auch klappt. Sollte aber funktionieren, wenn bei euch nur das Laufwerk innen ein wenig festklemt. 

Also wenn ihr die Disk mit dem Knopf auswerft und sie dann nicht rauskommt müsst ihr die PS3 mit beiden Händen nehmen und ein wenig nach vorne schütteln. Dann sollte die Disk rauskommen.Beachtet aber das ihr schnell sein müsst. Ansonsten müsst ihr das System ausschalten und die PS3 wieder neu anmachen und dann nochmals wie oben beschrieben vorgehen. Aber nach einiger Zeit solltet ihr es können. Dies sollte euch das Tut hier ersparen jedesmal die PS3 auszustecken. 

Und keine Sorge. Ihr macht damit weder die PS3 kaputt, noch das Laufwerk selbst.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung
Jedoch in Betrieb, schadet dies der Festplatte ungemein, denn einen Freefall-Sensor haben die wenigsten Festplatten.

Also Finger gaaaaanz weit weg von diesem Tipp, sofern man nicht mehr zerstören will,
als eh schon eingetreten.........

BTW übernimmst Du auch die Folgekosten für Deine Ratschläge?
Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

BlackLight332

36%
02 Rang
Fortschritt
BlackLight332
Akzeptierte Lösung

Also ich mache das schon länger und bei mir ist nichts passiert. Also ich denke schon das die Slim sowas besitzt. Vielleicht sollte man noch sagen, dass man da schütteln nicht übertreiben soll. Ihr sollt einfach ledeglich nachhelfen das die Disk rauskommt. Also schön langsam und vorsichtig.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen