Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 52

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

07 Mär 2010
Von rose-seeker

rose-seeker

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Final Fantasy 13 stürzt ab

313 Antworten 5.185 Anzeigen Erstellt 07-03-2010

habe mir vor drei tagen final fantasy 13 gekauft habe jetzt aber das riesen problem das sich das spiel auf meiner 60gb ps3 immer aufhängt nach dem man von der pulse fal ce verflucht wurde habe deswegen versucht es bei einem freund zu spielen 80gb ps3 und da ging es aber das kann doch nicht sein das ich es nicht spielen kann nur weil ich keine 80 gb ps3 hab das fänd ich sehr unfair hoffe mir kann jemand helfen

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
05
/16

BigArchie

88%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
BigArchie
Akzeptierte Lösung

Lösche mal die Spieldaten. Wenn's dann immer noch abstürzt, könnte es an deinem Laufwerk liegen.

Antworten
0 Kudos

Final Fantasy 13 stürzt ab

02
/16

DarkBeoWolf

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DarkBeoWolf
Akzeptierte Lösung

Hi du bist nicht alleine mit diesem Problem habe mir das Spiel heute geholt dachte erst es liegt am Spiel selbst. habe es darauf bei einem Freund getestet und da lief es. Ja uch habe meine spiel stände schön gelöscht und es geht nix. kann mir einer Helfen?

Antworten
0 Kudos

Betreff: Final Fantasy 13 stürzt ab

02
/16

csi-zyren

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
csi-zyren
Akzeptierte Lösung

hi,

hab auch das Problem :Mad:

PS3 60GB

Antworten
0 Kudos

05
/16

mr72

90%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
mr72
Akzeptierte Lösung
Formatiert mal die Festplatte
Antworten
0 Kudos

02
/16

DarkBeoWolf

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DarkBeoWolf
Akzeptierte Lösung

habe die auch mit denn 60 GB mir kommt es so vor ob es nur an denn konsolen mit 60 GB hängt mein Freund wo ich es getestet habe hat 80. Und meine Festplatte habe ich schon Formatiert schnell und daas andere was länger dauert. habe das Problem mal gegoogelt und die meinen die probleme sein da her das wir das neuste software daruf haben mit 3.15 kann mir eigentlich nicht vor stehlen das es daran liegt.

Antworten
0 Kudos

02
/16

PhilVanVaan

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
PhilVanVaan
Akzeptierte Lösung

s kann allerdings an einer nicht aktuellen Firmware liegen, gerade wenn die PS3 nur offline verwendet wird.

Daher empfehle ich, die aktuellste Firmware von >HIER< zu ziehen und es dann noch mal zu testen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

Michyru

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Michyru
Akzeptierte Lösung

.... bringt nichts, hab formatiert *sogar die deluxe version mit 2h:30min* hatte vor FF13 auch schon die 3.15 version und hab die selben fehler noch immer.... was ich bemerkt habe ist das  die PS3 *zu mindestens meine und von meinem Kollegen der genau die selben bugs bekommen hat wie ich* probleme mit dem Laden im Game bekommt.

Frage ist jetzt von mir an euch:  Kann es sein das ein Game das man rein legt: Laufwerk einstellungen macht im HIntergrund macht oder Grafik einstellungen durch führt? Um die Hardware an das Game anzupassen? Wenn ja bleiben die Setups gespeichert? weil egal wie oft ich formatiere die Lade problemes im Game *oder sogar andere Games* sind noch immer da.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

DarkBeoWolf

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DarkBeoWolf
Akzeptierte Lösung

Deinen fragen kann ich leider auch nicht beantworten sry

in der Anleitung von FF 13 steht eine internetseite wo man angeblich Antworten bekommen könnte wenn ein Fehlers vor liegt aber auf dieser Seite bekommt man zu diesem Spiel keine Antworten. Ich habe langsam die Befruchtung das ich mir eine neue PS3 hohlen muss. :Mad:

Antworten
0 Kudos

Betreffe: Final Fantasy 13 stürzt ab

02
/16
44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ToM-R45N6500-ToM
Akzeptierte Lösung

Das Spiel wird nichtmal installiert. Was soll formatieren bringen?

Antworten
0 Kudos

02
/16

Nesum

40%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Nesum
Akzeptierte Lösung

Habe fast das selbe Problem, nur das bei mir das Game nach dem ersten Movie nach der auswahl "Neues Spiel" abstürzt. Habe dann einfach einen black screen. Bei nem Kumpel läufts einwandfrei. Finde es äuserst ärgerlich, da ich mich schon eine Ewigkeit auf das Game gefreut habe und das damals einer der Hauptgründe für den damaligen Kauf war.

Antworten
0 Kudos

02
/16

PhilVanVaan

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
PhilVanVaan
Akzeptierte Lösung

Hm, ist es möglich, dass das Problem nur mit bestimmten Konsolen auftritt?

Die die das Problem haben, sollten vielleicht einfach mal schreiben, welche Konsole sie haben.

Ftw. ist das wohl ein Fall für den Support... -.-''

Antworten
0 Kudos

02
/16

Omega-crow

33%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Omega-crow
Akzeptierte Lösung

hi....

hab fast das selbe problem, nich ganz so schlim nervt aber trotzdem

ich hab das spiel seit gestern und gestern ging auch alles ganz normal aber seit ich heute zuhause bin ruckeln alle videoseqenzen SEHR STARK bild und sound

habe auch eine 60 gb playstation und is auch nur bei dem einen spiel...

achso und bei blue-ray filmen aber dass hat mich bis jetzt nie gestört

Antworten
0 Kudos

02
/16

nadja030482

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
nadja030482
Akzeptierte Lösung

ich   habe eine ps3 slim line 250gb. so ab dem 7. level fängt  es bei bei mir an zu flimmern bzw.   das bild  wackelt( als ob das spiel 2mal läuft). zum kotzen. es liegt also nicht an der baureihe ( 60,80, 1 oder 250gb)

Antworten
0 Kudos

02
/16

okelidokeli

69%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
okelidokeli
Akzeptierte Lösung

hey,

hab mir gestern FF13 geholt und genau das gleiche Problem mit meiner dicken 60GB PS3.

Ständig Freezes, aber immer zu verschiedenen Stellen.

Manchmal im Hauptmenü, manchmal direkt nach dem Square Logo und manchmal mitten im Spiel.

Ein paar mal bekomme ich auch eine Fehlermeldung und das Spiel startet dann garnicht.

Ich habe in einigen Threads gelesen, das wohl die PS3 defekt sei, aber alle anderen Spiele und alle Filme (DVD und Bluray) funktionieren ohne Probleme.

Ich habe schon mittlerweile rausgefunden, das viele diese Probleme haben.

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=928790&topic=53841692

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=928790&topic=53842768

Ich hoffe es kommt bald ne offizielle Stellungnahme und ne Lösung

Grüße

Christian

Antworten
0 Kudos

Re: Final Fantasy 13 stürzt ab

02
/16

okelidokeli

69%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
okelidokeli
Akzeptierte Lösung
Ich konnte jetzt so ca. ne Stunde spielen ohne Probleme und jetzt stürzt es direkt nach dem ersten Boss fight gegen Fal Cie Anima ab und ich bekomme einen weißen Screen.
Antworten
0 Kudos

02
/16

csi-zyren

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
csi-zyren
Akzeptierte Lösung

hi,

hab da selber nun mal nachgeschaut.. das scheint nicht wirklich am Spiel zu liegen..  sondern am Bluraylaufwerk (Fehler 80010514) von der PS3.. z.b. KEM-400AAA (~70 Oiro) (gibt auch ein ACA; sollte man NICHT verwechseln)  von der Fat PS3 (60GB vorrangig) ..die Slim PS3 User haben garnicht das Problem. Der Bluraylaser scheint in die Knie zu gehen da der bei dem Spiel erst richtig wieder gebraucht wird.  User von Heavy Rain oder CoD:MW berichten auch von Freezes und auch Probleme mit anderen BD's (auch Filme).

Schreibt mal euren Senf dazu ;-)

ps: nein, meine PS3 hat keine Garantie mehr :smileywink:

pps: nur meine eigene Meinung.

Antworten
0 Kudos

02
/16

csi-zyren

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
csi-zyren
Akzeptierte Lösung

csi-zyren schrieb:

hi,

hab da selber nun mal nachgeschaut.. das scheint nicht wirklich am Spiel zu liegen..  sondern am Bluraylaufwerk (Fehler 80010514) von der PS3.. z.b. KEM-400AAA (~70 Oiro) (gibt auch ein ACA; sollte man NICHT verwechseln)  von der Fat PS3 (60GB vorrangig) ..die Slim PS3 User haben garnicht das Problem. Der Bluraylaser scheint in die Knie zu gehen da der bei dem Spiel erst richtig wieder gebraucht wird.  User von Heavy Rain oder CoD:MW berichten auch von Freezes und auch Probleme mit anderen BD's (auch Filme).

Schreibt mal euren Senf dazu ;-)

ps: nein, meine PS3 hat keine Garantie mehr :smileywink:

pps: nur meine eigene Meinung.

hi,

also ich hab den Fehler gefunden und bei http://www.xbox-dimension.com  für 100 ören reparieren lassen in Karlsruhe-Neureut. Treffer! der Bluraylaser war defekt..

wie bin ich dahinter gekommen?

Die ps3-60 gb hat 2 laser.. einen roten für CD und DVD und einen blauen für Blurays.. so.. der blaue war hin.. kommt vermehrt vor.  CD und DVD gehen perfekt.. alle bluray medien werden teils nicht erkannt und das laufwerk arbeitet sich ein Wolf ab oder die Filme und Spiele freezen.

innerhalb von 15 Minuten war die Sache erledigt + halbes Jahr Garantie vom Händler auf das Bauteil.

Bei der Gelegenheit hab ich mir eine 500 GB platte für die PS3 mitgenommen ^^  

Warum tritt das bei vielen User bei FFXIII auf?

Bei dem Spiel wird der Bluraylaser mal wieder richtig genutzt..... bei anderen spielen die bereits installiert sind checkt der ja nur ob die disk drin ist. ;-)

fazit.. FFXIII geht sauber.

Tip: die 60GB versionen soll man hinstellen... wegen der Lüftung und Staub. war ein Tip vom Techniker von dort. :-)

cya

Antworten
0 Kudos

02
/16

okelidokeli

69%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
okelidokeli
Akzeptierte Lösung
Wow....das ist bis jetzt der erste wirklich effektive Ratschlag bezüglich dieses Problems.
Ich denke ich werde meine PS3 auch zu xbox-dimension schicken und für 100 euro reparieren lassen.

Ich hab nur Angst das ich 100 Euro bezahle und es dann immer noch nicht funktioniert.
Dann könnte ich mir auch direkt die Slim für 300 Euro kaufen.

Antworten
0 Kudos

02
/16

csi-zyren

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
csi-zyren
Akzeptierte Lösung
der testet die auch bei sich.... nimm selber eine dvd und eine cd schau ob die funzen. Aber BD-filme und spiele freezen, laufen nicht an oder werden nicht erkannt.. dann weiste bescheid... ruf halt an und frag halt genauer nach..
Antworten
0 Kudos

02
/16

okelidokeli

69%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
okelidokeli
Akzeptierte Lösung
Hab mir jetzt grade Yakuza 3 ausgeliehen und das freezed auch nach ca einer halben Stunde.
Es wird wohl wie du sagst an dem Bluray Laser liegen.

Ich frage mich nur warum vorher alles in Ordnung war.
Nicht das FF13 den neuen Laser auch direkt zerstört. Verstehste was ich meine?
Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen