Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 163

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
25 Jun 2012
Von MUC_pewpew

MUC_pewpew

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt

[Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

[ Bearbeitet ]
26 Antworten 3.072 Anzeigen Bearbeitet 26-06-2012
25 Jun 2012
Von MUC_pewpew

Hier die neuen Features liebe Leute,

 

Die PS3-System-Software-Aktualisierung 4.20 wartet mit neuen Funktionen auf.

 

Seit dem 26. Juni 2012 ist eine Aktualisierung für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 4.20 vor und bietet die nachfolgend erwähnten Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software-Version 4.20 erfordert mindestens 200 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

 

Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 4.20


  • Einstellungen

 

Über [Einstellungen] > [Energiespar-Einstellungen] > [Automatische Systemausschaltung] kann jetzt eingestellt werden, nach wie viel Zeit sich das System für [Video/TV/Musik/Foto] und [Spiel/Andere Funktionen] automatisch ausschaltet.

 

  • Spiel

 

Über [Spiel] > [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3™)] können nun mehrere gespeicherte Datenobjekte ausgewählt und anschließend als Gruppe entweder gelöscht oder kopiert werden.

 

  • Wireless-Stereo-Headset

Wurde eine Verbindung mit dem Wireless-Stereo-Headset (CECHYA-0080) hergestellt, kann nun der Sidetone-Pegel für die Audiowiedergabe des Mikrofons eingestellt werden. Dazu muss unter [Einstellungen] > [Peripheriegeräte-Einstellungen] > [Audio-Gerät-Einstellungen] die Option [Sidetone] ausgewählt werden.

 

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 4.20


Einstellungen


  • Unter [Datums- und Zeit-Einstellungen] > [Zeitzone] wurde [Samoa-Inseln] in [Amerikanisch-Samoa] und [Unabhängiger Staat Samoa] geändert.

Sonstige


  • Der Kodierungsschlüssel für AACS, das Kopierschutzsystem für Blu-ray Disc-Videoinhalte, wurde erneuert. Wenn während der Wiedergabe handelsüblicher BD-Videosoftware (BD-ROM) eine Nachricht bezüglich des Kodierungsschlüssels angezeigt wird, muss die System-Software auf die neueste Version aktualisiert werden. Der Kodierungsschlüssel wird dann automatisch erneuert. 

Hinweis:


  • Bei manchen Softwaretiteln muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden.
  • Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Aktualisierungen dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird eine Aktualisierung mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies Funktionseinschränkungen des Systems zur Folge haben, und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.

 

-MUC :Thumbs:

Antwort
LABELS:


Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

abtpm1

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
abtpm1
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

nach dem 4.20 Update bleibt der Bildschirm der PS3 schwarz. Die PS3 überträgt über HDMI nur den Ton. Mit dem AV Kabel konnte ich es nicht probieren das es nicht mehr vorhanden ist.

Kann ich das Update noch mal von USB starten ohne das Bildschirm Menu wenn man die PS3 mit eingesteckten Stick startet?

 

Gruß

 

Peter

 

 

 

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
03
/16

NINENEK

  • Offline
92%
03 Rang
Fortschritt
NINENEK
Akzeptierte Lösung

Ich hab das Problem das ich jetzt einen schwarzen Kasten im Wohnzimmer stehn hab der Strom frisst aber nix macht.. :(

 

Ich wollte BF3 spielen, hab aber die Meldung bekommen das ich erst ein Systemupdate machen muß.

Also hab ich das gemacht und jetzt ist das Laufwerk tot.. o.O

 

Egal ob ich ne DVD ne BD oder n Spiel reinschiebe, es passiert nix.. o.O

Die Festplattenleuchte blinkt ne Zeit lang und dann wars das.. :(

 

Tolles Update

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Wallertown

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Wallertown
Akzeptierte Lösung

NINENEK schrieb:

Ich hab das Problem das ich jetzt einen schwarzen Kasten im Wohnzimmer stehn hab der Strom frisst aber nix macht.. :(

 

Ich wollte BF3 spielen, hab aber die Meldung bekommen das ich erst ein Systemupdate machen muß.

Also hab ich das gemacht und jetzt ist das Laufwerk tot.. o.O

 

Egal ob ich ne DVD ne BD oder n Spiel reinschiebe, es passiert nix.. o.O

Die Festplattenleuchte blinkt ne Zeit lang und dann wars das.. :(

 

Tolles Update


 

 

 

hast ja noch mal ein Thread für dein Problem eröffnet...

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Seit-Firmware-4-20-werden-keinen-CDs-BD...

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Online
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Jetzt fängt das schon wieder mit "das Update hat meine PS3 kaputt gemacht" an...

 

Und nein es liegt nicht am Update, denn ansonsten würde dies zumindest bei einer gesamten Modellreihe (mehrere 100.000 Geräte) auftreten und dann wäre hier die Hölle los.

 

Man kann versuchen den 3. und 4. Punkt im Recoverymenü der PS3 durchführen zu lassen bzw. einen Laufwerksreset ausführen (15 Sekunden lang den Auswurfbutton gedrückt halten während die PS3 eingeschaltet ist.)

[Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)




Accepted Solution

View Original
02
/16

abtpm1

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
abtpm1
Akzeptierte Lösung

Staffsgt schrieb:

Jetzt fängt das schon wieder mit "das Update hat meine PS3 kaputt gemacht" an...

 



Hallo,

 

von kaputt hat hier keiner was geschrieben. Das Update ist nicht sauber durchgelaufen und ich möchte nur wissen wie ich das Update Automatisch neu starten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es über USB oder CD geht aber mir ist nicht bekannt wie man es Starten kann ohne das Bildschirmmenu. Wenn das nicht möglich ist, dann hat das Update die PS3 zerstört. Von diesem GAU gehe ich aber noch nicht aus.

 

Gruß

 

Peter

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Online
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Auf deinen Beitrag habe ich mich ja auch nicht bezogen. :Thumbs:

Antworten
0 Kudos

[Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)




Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

abtpm1 schrieb:

Staffsgt schrieb:

Jetzt fängt das schon wieder mit "das Update hat meine PS3 kaputt gemacht" an...

 



Hallo,

 

von kaputt hat hier keiner was geschrieben. Das Update ist nicht sauber durchgelaufen und ich möchte nur wissen wie ich das Update Automatisch neu starten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es über USB oder CD geht aber mir ist nicht bekannt wie man es Starten kann ohne das Bildschirmmenu. Wenn das nicht möglich ist, dann hat das Update die PS3 zerstört. Von diesem GAU gehe ich aber noch nicht aus.

 

Gruß

 

Peter



Über das Diagnose/Notfall-Menue der PS3. In dieses kommst Du:

 

<Notfall-Menue:>

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Gro%C3%9Fe-Festplatte-in-PS3-auch-Nacht...

 

Viel Erfolg!

 

mfG

stampeed

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

abtpm1

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
abtpm1
Akzeptierte Lösung

abtpm1 schrieb:

Hallo,

 

nach dem 4.20 Update bleibt der Bildschirm der PS3 schwarz. Die PS3 überträgt über HDMI nur den Ton. Mit dem AV Kabel konnte ich es nicht probieren das es nicht mehr vorhanden ist.

Kann ich das Update noch mal von USB starten ohne das Bildschirm Menu wenn man die PS3 mit eingesteckten Stick startet?

 

Gruß

 

Peter

 

 

 


 

So, das ding läuft wieder. Leider musste übers Notmenu alles platt gemacht werden um die 4.2 neu zu installieren. So ne PS ist eben doch nur ein Computer. Man sollte seine Daten eben regelmäßig sichern. Vielleicht sollte Sony vor der Installation auf die Gefahren hinweisen und eine Datensicherung empfehlen um einen Datenverlust zu vermeiden.

 

Viel Spaß noch, und immer schön sichern.

 

Peter

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
02
/16

Drikkel

  • Offline
32%
02 Rang
Fortschritt
Drikkel
Akzeptierte Lösung

Das update ist *****! Ich habe es installiert und nun funktioniert meine PS3 nicht mehr! Jetzt darf ich sie umtauschen gehen... 

Sony ist einfach nur UNFÄHIG!

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
02
/16

Rubber-Duck

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Rubber-Duck
Akzeptierte Lösung

Drikkel schrieb:

Das update ist *****! Ich habe es installiert und nun funktioniert meine PS3 nicht mehr! Jetzt darf ich sie umtauschen gehen... 

Sony ist einfach nur UNFÄHIG!


Du hast was falsch gemacht.

Bei allen anderen geht es.

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
05
/16

SilentBass

  • Offline
93%
05 Rang
Fortschritt
SilentBass
Akzeptierte Lösung

also ich hab gestern auch das Update gemacht und habe eine old fat lady und sie hat es ohne zu mucken gefressen.

schließe mich Staffsgt´s aussage an ;)

es kann immer mal bei einem update zu problemen kommen :(

versuch es wie oben beschrieben über das "notfall-menü".

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser

Accepted Solution

View Original
02
/16

Pedrocelli

  • Offline
22%
02 Rang
Fortschritt
Pedrocelli
Akzeptierte Lösung

Also ich hab auch die Fat 60 und seit gestern steh ich dumm da mit diesem blöden Update 4.20.

1. Meine neue Festplatte kam bis auf 4% und danach kam eine blöde Meldung, nach einem Neustart kein Erfolg, und Recovery Modus der war einfach weg.

 

2. Meine alte Festplatte genommen und update über dem Stick probiert, das gleiche Problem, und wieder geht der Recovery Modus nicht mehr.

 

Also ich warte noch auf ein Teil somit kann ich die Festplatte über den PC formatieren und danach wieder testen.  Also mein Fehler Code ist immer 8002F14E nach ungefähr 4 sec.

 

Liegt es am Stift? Naja Ordner ist PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP.

Wielleicht wird der Stift nicht erkannt? Aber Anfang der Installation wird ja gelesen nur Update will einfach nicht..

Notfall Menu? Also gedrückt halten 1Piep dann noch 1Piep schaltet diese aus. Danach wieder 1 Piep und 2 Piep anstatt Recovery komm das Update mit dem ich nichts Anfangen gang.

Mit 3 Piep geht bei mir nicht die schaltet einfach aus.

 

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
05
/16

SilentBass

  • Offline
93%
05 Rang
Fortschritt
SilentBass
Akzeptierte Lösung

KLICK MICH Recovery Menü bei Youtube.

Ist manchmal ein wenig bockig bis man in das Menü kommt.

Vielleicht hilft Dir das Video :)

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser

Accepted Solution

View Original
Award Winner
08
/16

robbe1210

  • Award Winner
  • Offline
98%
08 Rang
Fortschritt
robbe1210
Akzeptierte Lösung

@Silent, das Video fehlt.

Hier[klick] findest du auch eins.

Antworten
0 Kudos

[Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

       

Accepted Solution

View Original
02
/16

Wallertown

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Wallertown
Akzeptierte Lösung

hab grad auf einer anderen Seite gelesen das es nun ein optionales Firmware-Update v4.21 gibt, diese haben aber keine Infos darüber, was sich dahinter verbirgt

 

sind hier nähere Infos vorhanden?

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Online
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

"Software-Stabilität" mehr nicht...

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)




Accepted Solution

View Original
02
/16

Wallertown

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
Wallertown
Akzeptierte Lösung

ah ok, alles klar Danke

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
05
/16

SilentBass

  • Offline
93%
05 Rang
Fortschritt
SilentBass
Akzeptierte Lösung

danke robbe ;)

hab anscheinend vergessen zu verlinken oO

 

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser

Accepted Solution

View Original
02
/16

Wolfman015

  • Offline
92%
02 Rang
Fortschritt
Wolfman015
Akzeptierte Lösung

Ist schon mal aufegfallen das seit der neuen Firmware 4.20 das schreiben mit der Tastatur fehlerhaft ist..

 

"Löschen Taste".... Z.b. da wird dann alles komplett zurückgesetzt, manchmal sogar die ganze Seite anstatt nur der einzelne Buchstabe den man löschen wollte.

Hin und wieder kann man gar nicht mehr mit der Tastatur einzelne Tasten  drücken/schreiben.. 

 

Vor der Firmware 4.20 war alles einwandfrei, 

 

Und NEIN.. meine Tastatur ist einfandfrei OK.. ( habe 2 USB-Tastaturen und sind beide funktionstüchtig und fehlerfrei ) auch die USB anschlüsse sind OK ...

 

Schreiben in Home und per Chat auf der PS3 auch Nachrichten auf der PS3 mit diesen Tastaturen sind ebenfalls OK...

 

Fehler betrifft nur das reine Internet via PS3 ...

 

 

Meine Tastaturen  .. Logitech  Compact Keyboard  K300 USB anschluss

Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Accepted Solution

View Original
02
/16

bufanda_tl

  • Offline
22%
02 Rang
Fortschritt
bufanda_tl
Akzeptierte Lösung
Welche Entwickler ist eingentlich auf die gloreiche Idee mit dem Energiesparmodus gekommen? Der größe *** den ich je gesehen hab. Schon wieder ein Filmabend versaut! Nach einer Stunde während des Blu-Ray schauen (ein Film dauert im Schnitt auch nur ne Stunde nee klar?)! Ich habe die Energisparfunktion nie angefasst und auf einmal ist Sie eingeschaltet nach einem Update. Zweimal ist die Playstation ausgegeangen, meine Freundin war Stinksauer! Bitte Sony wenn ihr Updatet, dann doch mit SInn und Verstand. Ist ja schön das Ihr an die Umwelt denkt, aber die Einstellung ist ja wirklich lächerlich. Vor allem wenn man dann die kleine Info am Bildschirmrand nicht sofort bemerkt und die PS3 sich dann abschaltet. Ich wollte die Playstation schon "fast aus dem Fenster werfen", so genervt war ich, weil ich gedacht habe nu ist sie hin. Danke für dieses tolle Update. PS: Bitte nicht die Ironie überlesen.
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen