Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 35

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
24 Sep 2017
Von Progamer_453

Progamer_453

21%
02 Rang
Fortschritt

Hacker droht anderen

6 Antworten 170 Anzeigen Erstellt 24-09-2017
24 Sep 2017
Von Progamer_453

Liebes PSN Team,

Mir ist aufgefallen das eine bestimmte Person mir gedroht hat mich zu bannen deren Name XX  Gamer HD _YT heißt. Er meinte in den nächsten Tagen mein Account zu bannen ich bitte darum ihm einen bann zu geben oder ihm eine 

Lektion zu erteilen. Ich bedanke mich im Voraus :).

PS: Er hatte auch meinem Freund micha4211 bedroht.

PPS: die ID natürlich ohne Leerzeichen .Und das zweite X klein war bloß wegen Korrektur

LG Progamer_453 .

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS: Mein System
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Es gibt weder Hacker noch irgend welche Personen die andere Personen sperren können dies ist nur durch Sony möglich, wenn man sich an die AGB hält passiert einem gar nichts. Und hier gibt es auch keinen Support seitens Sony noch steht einem zu mal ebenso eine Sperre einer anderen Person zu verlangen, wenn Verstöße gegen die AGB vorliegen wird Support über eine Sperre entscheiden und sonst niemand.

Hacker droht anderen

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Progamer_453

erlaubt mir bitte noch eine weitere Empfehlung.

Es ist evtl. besser einfach den betreffenden Gamer einfach auf der Konsole zu blockieren oder ihn schlicht und einfach zu ignorieren!

Melden solltet Ihr ihn ausschließlich dann, wenn Ihr eindeutige Beweise für das was Ihr ihm vorwerft besitzt, zum Beispiel in Form von Chat-Protokollen, Nachrichten o.Ä. Voice-Chats werden zum Beispiel bei Sony nicht gernerell mitgelogt oder mitgehört, sodass hier ein Nachweis schwerfallen bis unmöglich sein wird!

Solltet Ihr über keine eindeutigen Nachweise bzw. Beweise verfügen, könnte eine Meldung bei Sony evtl. nach hinten losgehen, wenn bei einer Überprüfung von Sony nichts festgestellt werden kann und Sony dadurch einen Missbrauch der Melde-Funktion vermuten könnte. Dann könnten Euch die Konsequenzen drohen, die Ihr von Sony gegenüber dem bösen Buben erwartet!

Hier ist also eine Blockade auf Euren Konsolen oder aber einfach das Ignorieren seiner Verlautbarungen und sofortiges Löschen derselben eindeutig die bessere Alternative für Euch Beide.

Obiwan Kenoby

[Edit: Prtäzisierung]

Hacker droht anderen

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Accepted Solution

View Original
07
/16

Bad-Old-Biker

98%
07 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Alles völlig richtig, @Staffsgt. Da es aber leider nichts gibt, was es nicht gibt, sollte man auch die eine Ausnahme erwähnen, die dann auch besonders ernst zu nehmen ist:

Wenn es sich bei dem vermeintlichen "Hacker", der droht, um eine Person handelt, die die Identität und den Wohnsitz des avisierten Opfers kennt. Dann ist eine Kompromittierung eines Accounts tatsächlich möglich, sei es durch Snarfen eines schlecht gesicherten WLANs, Einschleusen von Malware auf das Handy/PC des Betroffenen oder Verschaffen des direkten Zugangs zur Hardware durch einen Einbruch  in die Wohnung.

Hat man den Eindruck oder Beweise (weil der Drohende entsprechende Details nennt), sollten alle Nachrichten gesichert, ausgedruck oder abfotografiert und unverzüglich die Polizei aufgesucht werden. Die muss nämlich dank der (gottseidank endlich geänderten Gesetzeslage) nicht mehr warten, bis etwas passiert ist, sondern kann bereits im Vorfeld tätig werden und als ersten Schritt eine sog. "Gefährderansprache" vornehmen, was die eigentliche meist schon verhindert, da der Betreffende weiß, dass man ihn auf dem Schirm hat.

Hacker droht anderen

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
05
/16

Binauchda

87%
05 Rang
Fortschritt
Binauchda
Akzeptierte Lösung

@Bad-Old-Biker hat das gut und verständlich erklärt.

Wenn es aber wirklich ein Hacker wäre, würde er einen Hack

nicht vorher ankündigen.

Noch leichter kann er es der Polizei

nicht machen, was für ein Vollidiot... LoL

Das wäre so als würde man für einen Banküberfall

eine Stelle als Fluchtfahrer in Kleinanzeigen inserieren.

Hacker droht anderen

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Binauchda
Akzeptierte Lösung

Vollkommen richtig, ich vermute eher das die Beteiligten sich kennen und es sich um "Sandkastenstreitigkeiten" handelt und diese sich nun gegenseitig an die Wäsche wollen. Wenn jemand die Login-Daten eines anderen Accounts hat und diesen übernehmen will macht dieser es einfach und droht nicht damit, gleiches gilt für die Behauptung das irgendwelche Personen andere Personen sperren wollen.

Hacker droht anderen

Accepted Solution

View Original
07
/16

Bad-Old-Biker

98%
07 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

So ist es. Hier geht es ja noch um relativ "harmlose" Drohungen und allein die Drohung zeigt schon, dass wenig dahintersteckt.

Allerdings sollte man solche "sandbox-wars" auch nicht völlig unterschätzen, wenn da härtere Drohungen kommen und sich die Beteiligten kennen, denn es gibt "da draußen" leider genug labile Persönlichkeiten, die auch so ausrasten können, dass wir irgendwann von Mord und Totschlag reden. Dann ist sofort die Polizei gefragt, bevor etwas passiert.

Antworten
0 Kudos

Hacker droht anderen

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen