Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 52

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

19 Nov 2011
Von suNNdayyyyyy

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Neue PS3 ruckelt and hackt

[ Bearbeitet ]
32 Antworten 4.738 Anzeigen Bearbeitet 21-11-2011

Hallo, habe mir vorgestern eine neue PS3 Slim 320gB mit uncharted 3 gekauft.. das spiel hab ich gleich verkauft habe mir assassin creed 1 gekauft.. gta 4, fifa 11 und dragon age2. nun habe ich folgendes problem.. assassin creed hängt richtig nach als würde man mit 30 fps spielen... aber nur wennman wild durch die gegenläuft merkt man das es nachhängt... bei dragon age hingegen läuft alles flüssig. bis auf das das es manchmal kurz hängt... also keine 30fps situation sondern richtig stehen bleibt und gleich wieder weiterlädt.. so als müsste die festplatte nachladen... bei fifa 11 hingegen habe ich keine probleme... nur bei den videos merkt man das es kurz hackt... und gta4 habe ich auch nichts bemerkt von hackern oder rucklern.. ist das bei dragon age normal ? ist die ps3 festplatte kaputt.. oder an was kann es liegen ? formatiert habe ich auch schon.. obwohl nichts auf der platte ist.. ist ja erst 2 tage alt... bitte um hilfe... mfg

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solutions
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

suNNdayyyyyy schrieb:

also habe die ps3 an einen toshiba fernseh gesteckt, fernseh hat 100 Hz, spiel läuft eigentlich gut aber selbst da wenn es ins gemetzel geht fängt es an zu stottern bzw standbilder. also nur 1 sekunde dann gehts gleich flüssig weiter....  es ist denke ich schon besser als mit meinem aber immrnoch da... jetzt ist die frage gehört es sich so oder ist die ps3 kaputt? ist erst 2 tage alt... kann sowas sein ? was kann ich noch tun auser sie einschicken und dann 4-8 wochen warten bis sie wieder da ist? -.-

Wenn die PS3 erst 2 Tage alt ist kannst du dir vom Händler eine neue PS3 geben lassen, denn der Händler ist laut der gesetzlichen Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum dazu verpflichtet.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

PS3 Spiele ruckeln und hacken ??? was ist los ?

Alle Antworten
05
/16

SilentBass

93%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SilentBass
Akzeptierte Lösung

Hallo suNNdayyyyyy

erstmal ein herzliches Wilkommen in der Community.

Wie hast Du Deine PS3 "verkabelt" ?

Was für einen TV benutzt Du?

Hast Du die Einstellungen am TV geprüft? 

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS3 Spiele ruckeln und hacken ??? was ist los ?

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser
02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe einen Samsung LE40A559, und habe ihn über HDMI angeschlossen, spiele mit der auflösung 1080, ist aber egal ob hdmi oder Rot,gelb,weis.... überall das selbe hacken...

Antworten
0 Kudos

02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

und fernseh einstellungen habe ich auch alle probiert... auf spiel umgestelllt ect... nichts bringt etwas... liegt es daran das der tv nur 50 herz hat?

Antworten
0 Kudos

05
/16

SilentBass

93%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SilentBass
Akzeptierte Lösung

in der Bedienungsanleitung meine ich 60HZ gelesen zu haben.

Die Samsung Panel haben eine DNIe -Einstellungsoption -  hast Du diese mal deaktiviert?

Wenn Dein TV einen "Game-Mode" hat so versuche diesen bitte mal.

Desto mehr man an einem TV aktiviert - desto mehr Probleme kann man bekommen.

Wenn Du die Möglichkeit hast Deine PS3 an einem anderen TV zu testen so probier dies bitte aus.

Samsung Service ggfs. wegen Update bzw. der Problematik mal anschreiben/anrufen ;)

Logbuch Nachtrag :

HIER kannst Du nachlesen welche Modi Dein TV kann...

Ich würd den Entertainmode versuchen.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Schwarz & ohne Wasser
02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

Habe im Fernseh "Entertainment" auf "Spiel" gesetzt.. das bringt nichts... auf meinem Fernseher aufkleber hinten drauf steht das Modell und darunter 220-240V 50Hz-200W also hat er ja nur 50Hz?

Antworten
0 Kudos

05
/16

SilentBass

93%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SilentBass
Akzeptierte Lösung

das ist fürs Stromnetz Wechselstrom ;) 50HZ

bitte frage bei Samsung nach und wie bereits oben erwähnt versuch Deine PS3 an einem anderen TV aus zu probieren.

Antworten
0 Kudos

Schwarz & ohne Wasser
02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

okay. was soll ich den da nachfragen ? habe alles durchprobiert und nichts geht. ich müsste ja erstmal wissen ob das ruckeln normal ist bei der ps3 und diesem spiel ? aber ich werd mir keine 2te ps3 kaufen um das zu testen....

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Hast du die Möglichkeit die PS3 an einem anderen HD TV zu testen?

Antworten
0 Kudos

02
/16

Mc_Fury1209

33%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mc_Fury1209
Akzeptierte Lösung

das ist ja ärgerlich, aber ich hatte das auch mal mit einem Samsung TV: der war aber schon ein recht alter" Ich tippe auch das TV Gerät. Samsung baut nur Schrott. ( verbaut Platinen, die bei anderen wegen mangelnder Qualität nicht vom Zulieferer abgenommen werden) 

Ich hab auf Sony TV umgestellt: alles lüppt nun wunderbar. 

Kann dir auch nur empfehlen die Plasy mal an einem anderem TV zu testen. 

Antworten
0 Kudos

02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

okay werde gleich zur freundin fahrne und an derem pc anstecken... der samsng support konnte mir auch nicht weiterhelfen...

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

suNNdayyyyyy schrieb:

okay werde gleich zur freundin fahrne und an derem pc anstecken... der samsng support konnte mir auch nicht weiterhelfen...

An einen PC solltest du die PS3 besser nicht anschließen, wenn dann nur an dessen Monitor, ansonsten kann man sich damit die HDMI-Ausgänge (PS3/PC) beschädigen.  

Antworten
0 Kudos

02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

also habe die ps3 an einen toshiba fernseh gesteckt, fernseh hat 100 Hz, spiel läuft eigentlich gut aber selbst da wenn es ins gemetzel geht fängt es an zu stottern bzw standbilder. also nur 1 sekunde dann gehts gleich flüssig weiter....  es ist denke ich schon besser als mit meinem aber immrnoch da... jetzt ist die frage gehört es sich so oder ist die ps3 kaputt? ist erst 2 tage alt... kann sowas sein ? was kann ich noch tun auser sie einschicken und dann 4-8 wochen warten bis sie wieder da ist? -.-

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

suNNdayyyyyy schrieb:

Wenn die PS3 erst 2 Tage alt ist kannst du dir vom Händler eine neue PS3 geben lassen, denn der Händler ist laut der gesetzlichen Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum dazu verpflichtet.  

02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Hast Du die Anzeigeeinstellungen manuell vorgenommen oder automatische Einstellung gewählt? Bei den Anzeigeeinstellungen sollen alle Modi aktiviert sein, die das TV-Gerät unterstützt, nicht nur der höchstmögliche.

Wenn nämlich beispielsweise nur 1080p aktiviert ist, das betreffende Spiel aber nur unter 720p läuft, kann das zu den von Dir beschriebenen Problemen führen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein schlechtes/defektes HDMI-Kabel.

Sollten dies auch keine Abhilfe bringen, dann würde ich auch zum Umtausch raten, denn normal sind derartig ausgeprägte Hänger nicht. So etwas kann gelegentlich einmal vorkommen (dann aber meist durch Lagging in Online-Spielen), darf aber keinesfalls regelmäßig auftreten.

Qbig

Antworten
0 Kudos

02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

es ist egal ob hdmi kabel oder das normale scart (weis/rot/gelb) ja, muss er mir eine neue geben oder kann er sie auch einschicken ?

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

suNNdayyyyyy schrieb:

es ist egal ob hdmi kabel oder das normale scart (weis/rot/gelb) ja, muss er mir eine neue geben oder kann er sie auch einschicken ?

Laut dem Gesetzgeber entscheidet das der Kunde und nicht der Verkäufer, daher solltest du dich vom Händler nicht über den Tisch ziehen lassen.

Zitat Wikipedia:

Nacherfüllung   Siehe Hauptartikel: Nacherfüllung 

Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB.

Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).

Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).

Zitat Ende:

Quelle

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Wie staffsgt schon schrieb: Der Händler muss Dir das Gerät gegen ein neues umtauschen. Lass Dich da auf keine Diskussionen ein, dazu ist er gesetzlich verpflichtet (Händlergewährleistung).

Aber Achtung! Bevor Du die PS3 in den Laden zurück bringst:

Wenn Du auf der PS3 bereits ein PSN-Account eingerichtet hast: Nicht vergessen, dieses auf der Konsole zu deaktivieren!

Qbig

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

QbigBall schrieb:

Wie staffsgt schon schrieb: Der Händler muss Dir das Gerät gegen ein neues umtauschen. Lass Dich da auf keine Diskussionen ein, dazu ist er gesetzlich verpflichtet (Händlergewährleistung).

Aber Achtung! Bevor Du die PS3 in den Laden zurück bringst:

Wenn Du auf der PS3 bereits ein PSN-Account eingerichtet hast: Nicht vergessen, dieses auf der Konsole zu deaktivieren!

Qbig

Notfalls kann er das auch ab sofort auf folgender Website erledigen: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action

Antworten
0 Kudos

02
/16

suNNdayyyyyy

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
suNNdayyyyyy
Akzeptierte Lösung

ja. muss ich ihm nur die konsole geben oder alles was dazu gehört? habe das spiel schon verkauft das dabei war-.-

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Dann soll der Händler das Spiel bei der anderen (neuen) PS3 einbehalten und schon ist das Problem gelöst. 

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen