Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 60

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
01 Jan 2018
Von qyxuo

qyxuo

64%
02 Rang
Fortschritt

Neue Ps3 kaufen ?

11 Antworten 295 Anzeigen Erstellt 01-01-2018
01 Jan 2018
Von qyxuo

Hallo 

Hat jemand von euch einen Tipp wo man eventuell noch die Chance hat eine neue Ps3 zu kaufen ? (Keine gebrauchte)

Besten Dank im voraus und Alles Gute im neuen Jahr !

Antworten
0 Kudos
Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Da die Produktion ja vor geraumer Zeit eingestellt wurde , kannst du nur mal sämtliche Märkte bei dir abtelefonieren ob da noch eventuell Restbestände da sind. Amazon und eBay hat natürlich immer noch welche, aber die Preise sind derart hoch , das du dafür schon ne Ps4 pro bekommst 

Antworten
0 Kudos

Neue Ps3 kaufen ?

Accepted Solution

View Original
02
/16

qyxuo

64%
02 Rang
Fortschritt
qyxuo
marco77701
Akzeptierte Lösung

Wie ist es bei Amazon ich hab da noch nie was gekauft. Bekommt man da auch einen Garantieschein und kann ich da wirklich davon ausgehen das es keine gebrauchte Ps3 ist ?

Antworten
0 Kudos

Neue Ps3 kaufen ?

Accepted Solution

View Original
08
/16

marco77701

90%
08 Rang
Fortschritt
marco77701
qyxuo
Akzeptierte Lösung

Wenn du sie direkt bei Amazon kaufst kannst du davon ausgehen das sie neu ist wenn als neu verkauft. Garantie hast du genau wie überall . Rechnungen schickt Amazon mit oder du kannst sie online ausdrucken. Auch ist Amazon immer sehr kulant was Umtausch bei defekten angeht usw. Nur solltest du darauf achten bei Amazon zu kaufen und nicht von Drittanbietern auf Amazon 

Neue Ps3 kaufen ?

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
qyxuo
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@qyxuo

wie @marco77701 schon schrieb, achte bei einem Kauf bei Amazon, das Du auch direkt bei Amazon und nicht bei einem Marketplace-Händler kaufst!

Im Artikeltext muss bei einem direkten Kauf über Amazon stehen:

"Verkauf und Versand durch Amazon."

Steht hinter "Verkauf durch" nicht Amazon sondern eine Händlerbezeichnung kaufst Du NICHT über Amazon sondern über einen Marketplace-Händler! Darunter gibt es, gerade in letzter Zeit, nicht wenige "schwarze Schafe"!

Ich persönlich kaufe AUSSCHLIEßLICH über Amazon und nicht über Marketplace-Händler!

Obiwan Kenoby

Neue Ps3 kaufen ?

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

qyxuo

64%
02 Rang
Fortschritt
qyxuo
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo

Wie siehts aus wenn man eine gebrauchte Ps3 Konsole kauft? Besteht da irgend ein Risiko auf was sollte man achten ?

Danke im voraus.

Antworten
0 Kudos

Neue Ps3 kaufen ?

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
93%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
qyxuo
Akzeptierte Lösung

Da besteht immer ein Risiko...z.B. kann die PS3 gesperrt sein, so dass Du keine Onlinespiele spielen kannst...man weiß eben nicht, wie sich der Vorgänger verhalten hat, oder wie er die PS3 behandelt hat...oder "umgebaut" hat...etc.pp

Neue Ps3 kaufen ?

beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
02
/16

qyxuo

64%
02 Rang
Fortschritt
qyxuo
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Ich denke mal Gamestop darf keine Gesperrte Konsole verkaufen. Die müssen die ja testen wenn sie eine gebrauchte annehmen. Aber besteht zB auch das Risiko wenn der Vorgänger Beispielsweise seine Kontos nicht alle von der Ps3 deaktiviert hat ? Besteht die Gefahr von sharing wenn sich die Benutzerkontos nicht mehr auf der Konsole befinden jedoch noch aktiviert ? Sorry für die Dummen Fragen aber mein Konto ist mir sehr wichtig möchte keine Schwierigkeiten damit haben.

Antworten
0 Kudos

Neue Ps3 kaufen ?

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
93%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
qyxuo
Akzeptierte Lösung

Bei Gamestop sollte man in der Regel davon ausgehen, dass die Konsole getestet ist - stimmt...

Trotzdem würde ich eine Gebrauchtkonsole nicht ans Internet anbinden, wenn ich sie das erste Mal starten würde...so kann man alle eventuell darauf existierenden Accounts löschen und die eigenen anlegen - erst dann würde ich sie mit dem Internet verbinden...

Dann kann Dir auch mit "Sharing-Problemen" nichts passieren...denn die Konsole ist dann ja komplett "gesäubert"...was dann mit den Accounts des Vorbesitzers sein sollte, spielt dann keine Rolle mehr und betrifft sowohl Dich als auch die Konsole nicht mehr...

Antworten
0 Kudos

Neue Ps3 kaufen ?

[ Bearbeitet ]
beta-forum-member since april 2003, PS-forum-member since 26/07/2003 ! PS-HOME-BETA-Player since 30/04/2007 !

Accepted Solution

View Original
02
/16

qyxuo

64%
02 Rang
Fortschritt
qyxuo
Tomyi
Akzeptierte Lösung

Besten Dank für deine Antwort.

Das ist natürlich klar ich würde die Konsole sowieso zuerst Initialisieren, aber die Kontos vom Vorbesitzer bleiben ja als aktiviert wenn eben zum Beispiel dies vergessen wurde zu deaktivieren könnte dann Sony meinen ja mehrere Kontos haben das System als primäres Ps3 System aktiviert und denkt dann es wird gesharet? Oder ist es tatsächlich so das sobald ein Konto von der Konsole gelöscht ist für den neuen Benutzer keine Gefahr von Sharing mehr besteht ?

Antworten
0 Kudos

Neue Ps3 kaufen ?

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

Tomyi

• Beta Tester
93%
09 Rang
Fortschritt
Tomyi
qyxuo
Akzeptierte Lösung
  1. Keine Sorge, erstens wäre das nicht Dein Problem, wenn der Vorbesitzer vergessen haben sollte, die Accounts zu deaktivieren - die kann es ja auch über den Computer (alle 6 Monate einmal) verwalten und dort deaktivieren bzw. "resetten"...und zweitens hat das dann alles nichts mehr mit DEINER Konsole zu tun...

Du verwechselst jetzt wohl Account-Management mit Konsolen-Management und "Sharing"... 

Du kannst ganz unbesorgt die gebrauchte PS3 benutzen, ohne irgendwelche Einschränkungen...

Antworten
0 Kudos

Neue Ps3 kaufen ?

Accepted Solution

View Original
09
/16

facehugger1962

95%
09 Rang
Fortschritt
facehugger1962
Akzeptierte Lösung

Frag doch Tante Google.

Antworten