Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 146

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

09 Jun 2012
Von NightShadow_67

NightShadow_67

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

PS3 NTSC läuft über HDMI nur auf 480p

11 Antworten 1.501 Anzeigen Erstellt 09-06-2012

Hi, Ich habe folgendes Problem:

Vor 3 Jahren hab ich in Mexico eine PS3 (natürlich NTSC) gekauft. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und hab die PS3 logischer Weise mitgebracht. Mit dem Netzteil hatte ich keine Probleme, brauchte nur einen Kaltgeräte Stecker.

Nach dem Reset (5 sek Einschalttaste) hatte ich dann auch über AV ein Bild. Ich hab das im Gameshop gekaufte, speziell für die PS3 gekennzeichente HDMI-Kabel angeschlossen und in den Anzeigeeinstellungen Benutzerdefiniert auf HDMI umgeschaltet. Klappt.... Allerdings nur auf 480p. Wenn ich auf höhere Auflösungen (720p/1080i/1080p) umschalten will und dies über die Rechteck-Taste teste, bekomme ich kein Bild auf dem Fernseher.

Der TV ist 2 Monate alt und ist ein MEDION P17059 42'' LED-Backlight TV. Er verfügt auch über 4x HDMI in mit HDCP-Entschlüsselung. Ebenfalls ist er Full-HD und hat eine physikalische Auflösung von 1920 x 1080 Pixel... Sollte also eigentlich gehen..xD

Was hab ich übersehen???

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

Wallertown

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Wallertown
Akzeptierte Lösung

was passiert denn wenn du die Anzeigeeinstellungenauf Automatisch stellst?

Edit:

Gedanke an mich: "würde es überhaupt funktionieren?!"

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS3 NTSC läuft über HDMI nur auf 480p

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Hast du die Möglichkeit die PS3 an einem anderen HDTV bzw. HD-Monitor zu testen, um die Fehlerquelle einzugrenzen?

Antworten
0 Kudos

PS3 NTSC läuft über HDMI nur auf 480p

[ Bearbeitet ]

02
/16

NightShadow_67

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
NightShadow_67
Akzeptierte Lösung

auf "automatisch" bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit "No Signal" am TV und nach 30 sek springt die PS3 wieder zurück. Gehe ich dann auf "Benutzerdefiniert" ist der einzige Haken bei 480p - Auflösungen die das PS3 System unterstützt.

Antworten
0 Kudos

02
/16

NightShadow_67

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
NightShadow_67
Akzeptierte Lösung

So, danke für den Tip - hatte nur keinen anderen Ferneher da - aber der PC Monitor tut es ja auch - garnicht daran gedacht^^

Hab die PS3 jetzt mal über HDMI an meinen PC Monitor (Samsung SyncMaster TA350) angeschlossen. Der soll angeblich 1080p FullHDMI können... und... Er kann!! Allerdings "nur" 720p und 1080i... 

Also HDMI Kabel ist demnach OK und die PS3 auch... 

Warum funzt der TV nicht?? Der ist NEU !! Grummel***

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Möglicherweise liegt es daran, daß Dein TV kein NTSC (über HDMI) unterstützt, zumindest habe ich im
Handbuch nichts darüber gefunden:

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch.php?msn=30012814&prod=MEDION%20LIFE%20P17059%20%...

Da bleibt Dir u.U. nur die Möglichkeit die PS3 über den analogen Ausgang am TV zu bereiben......
(wenn Du "Glück" hast.........denn hier gibt es kein Protokoll, nur ein Signal.........) oder mit 480p.

Hast Du schonmal versucht manuell die Einstellungen zu ändern, nicht auf "Automatik"!

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
02
/16

Wallertown

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Wallertown
Akzeptierte Lösung

stampeed schrieb:

Möglicherweise liegt es daran, daß Dein TV kein NTSC (über HDMI) unterstützt, zumindest habe ich im

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch.php?msn=30012814&prod=MEDION%20LIFE%20P17059%20%...

Da bleibt Dir u.U. nur die Möglichkeit die PS3 über den analogen Ausgang am TV zu bereiben......
(wenn Du "Glück" hast.........denn hier gibt es kein Protokoll, nur ein Signal.........) oder mit 480p.

Hast Du schonmal versucht manuell die Einstellungen zu ändern, nicht auf "Automatik"!

ja das hatte er :smileyhappy:

Zitat:

"auf "automatisch" bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit "No Signal" am TV und nach 30 sek springt die PS3 wieder zurück. Gehe ich dann auf "Benutzerdefiniert" ist der einzige Haken bei 480p - Auflösungen die das PS3 System unterstützt."

oder wie meinst du das?!

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Wallertown schrieb:

stampeed schrieb:

ja das hatte er :smileyhappy:

Zitat:

"auf "automatisch" bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit "No Signal" am TV und nach 30 sek springt die PS3 wieder zurück. Gehe ich dann auf "Benutzerdefiniert" ist der einzige Haken bei 480p - Auflösungen die das PS3 System unterstützt."

oder wie meinst du das?!

ob die anderen Einstellungen im manuellen HDMI-Menue "ausgegraut" sind, sprich nicht
anwählbar oder nur nicht gesetzt sind!?!
"Ist der einzige Haken......" heißt für mich die anderen sind nicht angeklickt worden....
oder falsch interpretiert von mir daher die "Rückfrage".......

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

02
/16

NightShadow_67

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
NightShadow_67
Akzeptierte Lösung

Die "Haken sind nicht gesetzt, ich kann sie manuell setzen und die entsprechende Auflösung über drücken der Rechtecktaste vorher testen - bekomme aber dann auch nur "No Signal" vom TV und nach den 30 Sek springt er wieder zurück auf 480p und ich hab wieder ein Bild.

Das Handbuch hab ich vor mir liegen, aber meines Wissens nach ist es ja eben egal ob PAL oder NTSC wenn man HDMI nutzt, da es eben digital ist und das unterschiedliche Format keine Rolle spielt.. 

Klar kann ich sie über AV anschliessen - bekomme auch ein Bild - aber dagegen ist 480p von der Quali Full HD^^ Kannst du also voll vergessen.. 

Eingangsanschluss am FernsehgerätUnterstützte Videomodi (NTSC-Region) *1Unterstützte Videomodi (PAL-Region) *1
HDMI1080p / 1080i / 720p / 480p1080p / 1080i / 720p / 576p
Komponente/D-Terminal*21080p / 1080i / 720p / 480p / 480i1080p / 1080i / 720p / 576p / 576i
Composite/S-Video*3480i576i
AV MULTI/SCART*4480p / 480i576p / 576i

*1

Die Videomodus-Optionen hängen von der Region ab, in der das PS3™-System gekauft wurde. In Nordamerika, Asien und anderen NTSC-Regionen wird der 480i-Videomodus als [Standard (NTSC)] angezeigt. In Europa und anderen PAL-Regionen wird der 576i-Videomodus als [Standard (PAL)] angezeigt. Näheres dazu finden Sie in den mit dem Produkt gelieferten Anweisungen.

Ich hab mitllerweile auch ne mail an MEDION geschrieben, da ich fast schon glaube, das Problem liegt nicht auf Seiten der PS3, da es ja am SyncMaster Monitor mit 1080i FullHD funktioniert..

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

NightShadow_67 schrieb:

Die "Haken sind nicht gesetzt, ich kann sie manuell setzen und die entsprechende Auflösung über drücken der Rechtecktaste vorher testen - bekomme aber dann auch nur "No Signal" vom TV und nach den 30 Sek springt er wieder zurück auf 480p und ich hab wieder ein Bild.
Das ist nicht gut, anscheinend unterstützt Dein TV dann außer 480p kein anderes NTSC-
Format. (Da ich den TV nicht kenne ist es jedoch nicht gänzlich auszuschließen)

Das Handbuch hab ich vor mir liegen, aber meines Wissens nach ist es ja eben egal ob PAL oder NTSC wenn man HDMI nutzt, da es eben digital ist und das unterschiedliche Format keine Rolle spielt..
Nein ist es nicht, HDMI ist zum Einen eine Schnittstelle mit dem gleichlautenden Namen, welche
genormt ist, als auch zum Anderen ein "Protokoll" über welchen sich die beiden Endgeräte

unterhalten/ Daten austauschen.
Die Default-Werte 480p/576p sollten von allen HDMI-fähigen Endgeräten unterstützt werden;

damit sie sich als solche bezeichnen lassen dürfen. Alles weitere ist die "Kür" und abhängig
von der nativen Auflösung des Displays als auch von der Leistungsfähigkeit der verbauten
Hardware im TV (Downscaling/Upscaling).

Die Videomodus-Optionen hängen von der Region ab, in der das PS3™-System gekauft wurde. In Nordamerika, Asien und anderen NTSC-Regionen wird der 480i-Videomodus als [Standard (NTSC)] angezeigt. In Europa und anderen PAL-Regionen wird der 576i-Videomodus als [Standard (PAL)] angezeigt. Näheres dazu finden Sie in den mit dem Produkt gelieferten Anweisungen.

Das ist der ausschlaggebende Passus, und abhängig vom angeschlossenen Endgerät (TV)

Ich hab mitllerweile auch ne mail an MEDION geschrieben, da ich fast schon glaube, das Problem liegt nicht auf Seiten der PS3, da es ja am SyncMaster Monitor mit 1080i FullHD funktioniert..

Mal sehen was dabei herauskommt........

Antworten
0 Kudos

05
/16

SilentBass

93%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SilentBass
Akzeptierte Lösung

hast Du mal nachgeschaut, ob Medion ein Update für Deinen TV hat?

Hab grad nachgelesen bei Medion - es gibt kein Update.

Dafür geb es eine Bedienungsanleitung.

Da stehet

TV-System: PAL, SECAM, B/G, D/K, K’, I/I, L/L’

lief Deine PS3 NTSC schonmal an dem TV ?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser
02
/16

NightShadow_67

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
NightShadow_67
Akzeptierte Lösung

Medion hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet..

Den passus hab ich auch in der Anleitung gelesen, trotzdem spielt sie ja die 480p... und Nein, vorher hatte ich sie in Mexico an einem Samsung Plasma der aber nach aller Wahrscheinlichkeit NTSC war..

Also warten auf Medion - mehr fällt mir dann auch nicht ein...

Aber danke trotztdem für eure Zuschriften und konstruktiven Lösungsvorschläge, ich werde das eventuelle Ergebnis von Medion posten..

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen