Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 94

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

16 Mai 2009
Von auron1999

auron1999

36%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

PS3 System Deaktivieren

[ Bearbeitet ]
26 Antworten 8.706 Anzeigen Bearbeitet 12-10-2011

Hallo liebe Community,

Ich habe mal ne Frage es geht um vollgendes, Ich habe mitlerweile meine 3 PS3 ( ersten beiden sind Defekt) aber mein PSN Account war auf allen 3 das gleiche nun habe ich mich auch bei den Konsolen von Bekannten einen Benutzer von mir erstellt davon sind 2 Verkauft wurden und 1 hat den Defekt mit dem Gelben Licht. 

Nun möchte ich wissen ob man diese Systeme auch irgendwie anders Deaktivieren kann weil ich gestern den Fehler gemacht habe und eine Systemwiederherstellung gemacht habe ( da stand ich muss vorher mein System Deaktivieren).

Als ich alles fertig hatte wollte ich mein System wieder Aktivieren doch dort stand essind bereits 5 Aktiv. Manuell Deaktivieren kann ich sie nicht weil die meißten Defekt sind bzw Verkauft sind.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich komme nicht mehr an meine gekauften PSN inhalte mehr ran.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen
04
/16

Schnello

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Schnello
Akzeptierte Lösung

Wenn man als User eine PS3 deaktivieren will braucht man die PS3 auch selbst. Das sollte man eben vor dem verkaufen machen.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/account/accountinfo.html

Systemaktivierung: Sie können das für das Konto verwendete PS3™- oder PSP™-System aktivieren bzw. deaktivieren.

Einzig der Support wird dir aus meiner Sicht hier noch helfen können. Vielleicht löschen Sie Dir die defekte aus dem Account.

Oder du schaffst es zu bewerkstelligen das die verkauften Ps3´s noch deaktiviert werden.

Nachricht bearbeitet durch Schnello am 16-05-2009 12:31 PM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS3 System Deaktivieren

[ Bearbeitet ]

Alle Antworten
04
/16

Schnello

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Schnello
Akzeptierte Lösung

Wenn man als User eine PS3 deaktivieren will braucht man die PS3 auch selbst. Das sollte man eben vor dem verkaufen machen.

Systemaktivierung: Sie können das für das Konto verwendete PS3™- oder PSP™-System aktivieren bzw. deaktivieren.

Einzig der Support wird dir aus meiner Sicht hier noch helfen können. Vielleicht löschen Sie Dir die defekte aus dem Account.

Oder du schaffst es zu bewerkstelligen das die verkauften Ps3´s noch deaktiviert werden.

Nachricht bearbeitet durch Schnello am 16-05-2009 12:31 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Schnello hat geschrieben:

Dafür ist ein Nachweis nötig, dass die PS3 auch wirklich defekt ist.

Quelle: http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=574&view=by_date_ascending&...

Dieser Nachweis kann durch einen Austausch über TVS erbracht werden. (Lieferschein von TVS, der bei der Austausch-PS3 mit dabei ist.)

Oder man muss sich beim PlayStation Service erkundigen, wie man andere Nachweise erbringen kann.

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 16-05-2009 11:41 AM
Antworten
0 Kudos

PS3 System Deaktivieren

[ Bearbeitet ]

02
/16

auron1999

36%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
auron1999
Akzeptierte Lösung

Nachweisen kann ich es leider nicht da sie beide außerhalb der Garantie lagen bzw die eine bei Ebay ersteigert wurde.

Reicht es denn nicht wenn ich Serien-Modellnummer angebe wo der Hauptaccount angelegt wurde? Mit Name und so?

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

auron1999 hat geschrieben:

Nachweisen kann ich es leider nicht da sie beide außerhalb der Garantie lagen bzw die eine bei Ebay ersteigert wurde.

Reicht es denn nicht wenn ich Serien-Modellnummer angebe wo der Hauptaccount angelegt wurde? Mit Name und so?

Das ist aber kein Bewies dafür das die PS3 auch defekt ist. Am besten du fragst beim PlayStation Service nach.

Antworten
0 Kudos

PS3 System Deaktivieren

04
/16

Schnello

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Schnello
Akzeptierte Lösung

Das deaktivieren hat den Sinn das die Spiele auf der PS3 nicht mehr funktionieren. Du könntest ja zb lügen und dann hättest Du den DLC auf 6 Ps3´s aktiv.

Versuche es aber mal. Vielleicht hast Du nen ganz freundlichen Support Mitarbeiter der grad nen guten Tag hat. :)

Antworten
0 Kudos

02
/16

auron1999

36%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
auron1999
Akzeptierte Lösung
Naja Hoffnung bringt mir das ganze jetzt irgendwie nicht aber sagt ma kann ich mir nen neuen Acc machen und damit im Store Kaufen und diese auf meinen alten Acc benutzen( auf der gleichen Konsole)?
Antworten
0 Kudos

04
/16

Schnello

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Schnello
Akzeptierte Lösung

Naja Hoffnung bringt mir das ganze jetzt irgendwie nicht aber sagt ma kann ich mir nen neuen Acc machen und damit im Store Kaufen und diese auf meinen alten Acc benutzen( auf der gleichen Konsole)?

Was du machen kannst:

o Einen neuen Benutzer auf der Ps3 anlegen und diesen mit einem neuen PSN Account verknüpfen. Natürlich kannst Du auch die gekauften Spiele von "Benutzer neu" auf "Benutzer alt" verwenden. Früher gabs jedoch spiele die auf den Benutzer/Account gebunden sind. Ob es sowas noch gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

Antworten
0 Kudos

03
/16

OnkeI-Bob

86%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
OnkeI-Bob
Akzeptierte Lösung

Ich habe mir die selbe Frage betreffend der Aktivierung gestellt. Ich habe eine PS3 verkauft, eine ander umgetauscht. Beide PS3 habe ich leider nicht deaktiviert. Ich habe also die Support Hotline angerufen und wollte, dass die Systemaktivierung nur auf meine aktuelle Konsole reduziert wird. Ich habe folgende Antwort erhalten:

Die im PSN gekauften Inhalte können 5 Mal heruntergeladen werden. Laut dem Supportmitarbeiter können mehr als 5 Konsolen aktiviert werden! Der Download kann lediglich 5 Mal durchgeführt werden. Wieviele PS3 aktiviert sind, sei aber egal.

Weiters hat er gesagt, dass bei einem defekt der Konsole bzw einem Umtausch der "Downloadcounter" auf vier zurückgesetzt werden kann. Dafür müsse er aber mit SCEE in London Kontakt aufnehmen. Als für mich erscheint es logisch, wenn er sagt das die Anzahl der Aktivierungen irrelevant ist. Es werden einfach die Downloads auf 5 aktivierte Systeme beschränkt. Wenn ich 10 aktivierte Systeme habe, muss ich mich halt entscheinden auf welche 5 der 10 PS3 ich den Download ziehe.

Nachricht bearbeitet durch OnkeI-Bob am 16-05-2009 05:05 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
04
/16

Schnello

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Schnello
Akzeptierte Lösung

OnkeI-Bob hat geschrieben:

Ich habe mir die selbe Frage betreffend der Aktivierung gestellt. Ich habe eine PS3 verkauft, eine ander umgetauscht. Beide PS3 habe ich leider nicht deaktiviert. Ich habe also die Support Hotline angerufen und wollte, dass die Systemaktivierung nur auf meine aktuelle Konsole reduziert wird. Ich habe folgende Antwort erhalten:

Die im PSN gekauften Inhalte können 5 Mal heruntergeladen werden. Laut dem Supportmitarbeiter können mehr als 5 Konsolen aktiviert werden! Der Download kann lediglich 5 Mal durchgeführt werden. Wieviele PS3 aktiviert sind, sei aber egal.

Weiters hat er gesagt, dass bei einem defekt der Konsole bzw einem Umtausch der "Downloadcounter" auf vier zurückgesetzt werden kann. Dafür müsse er aber mit SCEE in London Kontakt aufnehmen. Als für mich erscheint es logisch, wenn er sagt das die Anzahl der Aktivierungen irrelevant ist. Es werden einfach die Downloads auf 5 aktivierte Systeme beschränkt. Wenn ich 10 aktivierte Systeme habe, muss ich mich halt entscheinden auf welche 5 der 10 PS3 ich den Download ziehe.

Nachricht bearbeitet durch OnkeI-Bob am 16-05-2009 05:05 PM

Die Info kann aus meiner Sicht nicht stimmen da:

1. Ich es mit einem "Miregaldownload" getestet habe. 10 mal downloaden war kein Problem.

2. Ich vom Support bestätigt bekommen habe. 5 Ps3 pro Account. Downloads pro Ps3 werden nicht gezählt.

3. Der Text beim Download eindeutig ist: Einmalige Gebühr auf den gebraucht von Downloads auf bis zu 5 aktivierten PS3 Systemen.

4. Ich in einem Forum unterwegs bin wo ein paar Leute, sagen wir mal praxis Erfahrung haben mit aktivieren der PS3´s. Ab der 5ten ist Ende.

5. Es einen Post hier im Forum gibt wo ein User 7! Ps3´s hat. Auch hier die Bestätigung. Ab der 5ten ist Ende bzw. Bestätigung durch Support: 5 Ps3´s pro PSN Account.

6. Die Funktion: PS3 deaktivieren dann ja völlig Sinnlos wäre.

Nachricht bearbeitet durch Schnello am 16-05-2009 06:26 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
03
/16

OnkeI-Bob

86%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
OnkeI-Bob
Akzeptierte Lösung
Dann Frag ich mich, was für Nullen an der Hotline sitzen.
Antworten
0 Kudos

02
/16

Human_

29%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Human_
Akzeptierte Lösung

Hmm ich hab n ähnliches Problem. Nur das die Ps3 nem Kumpel gehört und ich vergessen habe sie nach dem zocken zu deaktiveren, er weigert sich aber es selbst zu machen.

Ich find es blöd das man nicht alle so deaktivieren kann, wie z.B. in iTunes (da geht es einmal pro Jahr)..

Würde er nicht am anderen ende von deutschland wohnen würde ich ja vorbei gehen, das Passwort will ich ihm ja nicht auch noch geben, sonst läd der sich auch noch mein ganzes anderes Zeugs.. Schade!

Antworten
0 Kudos

02
/16

Dirreck

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dirreck
Akzeptierte Lösung

Also mich regen diese Antworten in den Foren immer mehr auf.

Ich habe das gleiche Problem. Habe meine PS3 verkauft, wusste aber nicht, dass ich das System deaktivueren muss. Jetzt müsste ich irgendwie mein altes System (alte PS3 nicht vorhanden) irgendwie deaktiviert bekommen.

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen. Wäre-hätte-wenn-Antworten benötige ich keine.

Finde eh, dass allgemein in den sogenannten Foren zuviel Unsinn erzählt wird.

Frage = Antwort. Das wäre super:)

Antworten
0 Kudos

MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
96%
14 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo Dirreck,

eine kleine Anmerkung von mir vorweg, demjenigen vorzuuschreiben, wie er Dir zu helfen hat ist sicherlich nicht die beste Idee!

Du hast Die Möglichkeit eine PS3 durch Sony deaktivieren lassen, in dem Du den Nachweis führst, das Deine alte PS3 defekt ist. Die kann geschehen durch eine Bescheinigung einer von Sony anerkannten offiziellen Service-Stelle. In Deutschland wäre das zum Beispiel TVS-Repair.

Wenn Du allerdings Deine alte PS3 verkauft oder verschenkt oder dem Sperrmüll überantwortet hast, dann hast Du selbst keine Möglichkeit mehr die alte PS3 deaktivieren zu lassen.

Daher empfielt sich die PS3 vor dem Verkauf selbst über die Benutzeroberfläche zu deaktivieren und anschließend in den Werksauslieferungszustand zu versetzen.

Eigentlich muss eine nicht deaktivierte PS3 aber kein Beinbruch darstellen, da Du ja noch 4 mal mehr die Möglichkeit hast eine neue PS3 auf Deinem Account  zu aktivieren.

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
02
/16

gtajunky

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gtajunky
Akzeptierte Lösung
Also ich fänds toll wenn eine Konsole automatisch deaktiviert wird wenn sie 1 Jahr nicht mehr online war.
Antworten
0 Kudos

02
/16

Brotmaschine

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Brotmaschine
Akzeptierte Lösung

Ich haben einen solchen Hals auf den eigentlich nicht vorhandenen Kundenservice von Sony. :Evil:

Ich musste mir eine neue PS3 kaufen da die alte immer lauter wurde und nicht mehr leise zu bekommen war. Nun kann ich diese nicht aktivieren da ich schon fünf Systeme aktiviert hatte.

Ich habe die Altsysteme immer nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sofern es noch lief, es war nirgend wo die Rede das man sein System deaktivieren muss. Es handelte sich immer um meine eigenen Geräte. Dabei sind auch im laufe der Jahre zwei Retouren von Amazon die gleich zu beginn zu laut waren und natürlich automatisch aktiviert werden, sobald mein seine Kaufinhalte runterlädt. Aber das es keine automatische Deaktivierung gibt wenn man das Gerät zurücksetzt ist einfach :Argh:

Ich hatte am Freitag die Hotline angerufen, hatte vorher schon die Mail fertig mit einigen PDF Dokumente von den Amazon käufen und retouren, da sagt man mir das ich nur eine Mail mit max. 50KB senden können. Den Anhang können man dann nicht öffnen, wenn er größer wäre :Stupid:

Man hatte mich dann gebete einen Brief zu schreiben. Das habe ich dann auch Dank meiner Epost.de Adresse online gemacht und weggeschickt.

Nun habe ich noch mal angerufen um zu fragen ob man hier etwas beschleunigen könne? Ne, ging nicht es wir wohl bis Donnerstag dauern da dies nur in UK gemacht werden kann:Help:

Also wenn das genau so lange dauer wie die Rücksetzung meiner Kaufvideos (2 Wochen) dann mal:Sniper:

Sorry der Kundenservice ist fürn Ar**h:No-no:

Antworten
0 Kudos

02
/16

Brotmaschine

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Brotmaschine
Akzeptierte Lösung

So, es hat dann doch schnelle geklappt.

Es wurde zwei Aktivierungen zurück gesetzt. Hier dann nur PS3 die ich bei Amazon gekauft und direkt wieder zurückgeschickt habe. Dies ist zum Glück im Amazon Konto zu sehen das dann auch eine Rücksendung eingeht.

Alle anderen defekten Systeme die an TVS  gingen oder über Ebay weiter verkauft wurden, trotz teilweisen Nachweis, sind wohl nicht dabei. Also am besten immer deaktivieren. Warum es nicht automatisch vor dem Zurücksetzen genacht wird, kann nur einen Grund haben, hier noch etwas Geld verdienen. Denn wenn ich keinen Nachweis hätte bringen können, hätte ich mir nen neuen User zulegen und alles neu kaufen müssen. :Stupid:

Antworten
0 Kudos

02
/16

Mavor84

31%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mavor84
Akzeptierte Lösung

Hallo,

bei mir hat sich meine alte ps3 mit dem YLOD verabschiedet, habe mir dann direkt eine neue Slim gekauft und die alte reparieren lassen. Nun will ich die alte im Keller und die neue oben nutzen, vorher möchte ich aber die daten der alten auf die Slim bekommen, beim Datentransfer sagt er mir das ich mein System auf der alten deaktivieren soll damit ich die downloads auf der neuen nutzen kann.

Meine Frage Muss ich dies tun, oder muss ich dies nur tun wenn ich schon 5 aktivierungen habe? Wenn die 5 Aktivierungen noch nicht voll sind kann ich das deaktivieren sein lassen?

Antworten
0 Kudos

02
/16

gta4_rocker

22%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
gta4_rocker
Akzeptierte Lösung

Nein, du musst deine Ps3 nicht deaktiviert lassen.

Es kann sein das man für den Transfer die Ps3 Deaktiveirt haben muss, danach kannst du beide wieder sorglos Aktivieren, ausser du hast schon 5 Ps3 Aktiviert, sodass deine Slim die 6. wäre.

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Hi auron1999,

Du solltest Dich vertrauensvoll an die Sony-Hotline wenden und den

Fall dort schildern.

Die können Dir weiterhelfen und die alten Registrierungen löschen.

mfG

stampeed

http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=565&thread.id=145&jump=true

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
04
/16

Schnello

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Schnello
Akzeptierte Lösung

stampeed hat geschrieben:

Hi auron1999,

Die können Dir weiterhelfen und die alten Registrierungen löschen.

mfG

stampeed

Tun sie nur dann wenn man Nachweisen kann das diese PS3 nicht mehr in Betrieb ist. Zb Service Beleg von TVS...

Antworten
0 Kudos

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen