Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 177

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

28 Sep 2008
Von motogoldo

motogoldo

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

PS3 geht nicht mehr an. Rote Lampe blinkt...

77 Antworten 6.301 Anzeigen Erstellt 28-09-2008

habe folgendes Problem:

Die PS3 ging auf einmal aus (war gerade im Store am stöbern) und ließ sich nicht wieder starten, rote Lampe blinkte. Nach ca. 2stunden ließ sich die Playsi wieder starten, das Bild war wieder zu sehen, nach ca. 30 sekunden fing das Bild an zu stottern und sie ging wieder aus, rote Lampe blinkte. Über den Controller ließ auch nichts starten!!!

Kaufdatum war der März 07, d.h. Garantie ist weg... 

was sollte man jetzt tun?

Lüfter ko, Wackelkontakt????

Hat jemand eventuell Erfahrung mit dieser Problematik oder weiss wie teuer eine Reparatur bei TVS wird.

Danke für die Hilfe... 

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Deine PS3 hat den YLOD du kannst sie entweder durch Sony (TVS) für 125€ austauschen lassen oder du lässt sie durch einen Drittanbieter mittels des Reballimg-Verfahrens reparieren.

Austausch durch Sony: www.playstationweb.de/abholung/

Reparatur durch einen Drittanbieter:

www.konsolendoktor.at/14/playstation_3

www.konsolenshop24.de/PS3-Yellow-Light-Of-Death-Reparatur

www.x-boom.de/shop/products/PS3/PS3-Reballing-YLOD-Reparatur-Fix-Yellow-Light-of-Death.html?XTCsid=l...

www.360media.info/ps3-lasertausch-laser-reparatur-laufwerk-reparatur-drive-laufwerkstausch-playstati...

Um die Disc aus der PS3 heraus zu bekommen kannst du folgendes probieren: Du schaltest die PS3 hinten am Netzschalter aus, dann hältst du den Auswurf-Button der PS3 gedrückt während du die PS3 gleichzeitig am Netzschalter auf der Rückseite wieder einschaltest. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]

02
/16

Dekaku

68%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dekaku
Akzeptierte Lösung

Moinsen. . . Hab seit heute dasselbe Problem . . .

Playstation angemacht, wollte einen kleinen Film sehen, hält das Ding mittendrin an und geht aus, blinkendes rotes Licht und tschü***** ... Das mit dem Abkühlen scheint nicht zu helfe, auch das "neu reinsteckn aller Kabel" war wirkungslos . . .

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die Leute bei TVS noch die alten 60GB Versionen haben. Ansonsten kann ich gleich den Kaufpreis 'ner neuen Konsole vom Verkauf der PS2 Spiele mitfinanzieren. . . 

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS3 geht nicht mehr an. Rote Lampe blinkt...

02
/16

cool-Tomek

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cool-Tomek
Akzeptierte Lösung
war bei mir genauso........ mir hat der montuer meines vertrauens nach nem check gesagt.... es wäre der prozessor oder platine.... hol mir wohl auch ne neue
Antworten
0 Kudos

02
/16

benstylez

64%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
benstylez
Akzeptierte Lösung
Ich finde das gerade ziemlich erschreckend, dass ein derart teures Gerät nach so 'kurzer' Zeit schon den Geist aufgibt... auch wenn das wohl Einzelfälle sind. Seh ich das richtig, dass das jetzt von den hier genannten nur die 60gb Versionen getroffen hat?
Nachricht bearbeitet durch benstylez am 18-12-2008 03:20 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

PS3 320GB
Xbox1 250GB - XBMC (T3CH)
Gentoo Fileserver 3,5TB
02
/16

cool-Tomek

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cool-Tomek
Akzeptierte Lösung

ich vermute auch, dass es nur oder meistens die 60 gb variante ist.......... und ich bin auch dermassen angekozt, dass ich so viel piepen dafür hingeblättert habe....... hier war das preis-leistungsverhältnis total für den *****...

achja..... grad hab ich auch noch erfahren, dass nicht nur meine platine sondern auch mein netzteil im ***** sind...... ich könnt vor wut platzen:AngryDevil:

Antworten
0 Kudos

02
/16

DougLess

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DougLess
Akzeptierte Lösung

Meine auch die 60er.

Erste Laufwerkdefekt.

Zweite nach einem Monat diesen Ausgehdefekt.

Dritte wieder nach einen Monat dasselbe.

Antworten
0 Kudos

PSN ID: DougLess
Award Winner
03
/16

Louker

• Award Winner
96%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Louker
Akzeptierte Lösung

Also jetz hats mich auch erwischt! Woillte grade zum Ferienbeginn anfangen, als sie sich abschaltet, nachdem sie kurz das gelbe Licht gezeigt hatte..... Beim Einschalten piept sie jetzt immer, und zeigt mir nach dem gelben Licht ein rotes blinkendes.

Muss mich jetz auch mit TVS kurzschließen, hoffe die tauschen das umsonst!

Antworten
0 Kudos

02
/16

Spider0205

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Spider0205
Akzeptierte Lösung

na klasse, mich hat es jetzt auch erwischt. :Argh: Sowas kurz vor weihnachten! was soll ich jetzt tun meine ps3 ist 1jahr und 9 monate alt und hat somit keine garantie mehr (was auch ein witz ist!!!)!!! die konsole blingt 1sec. gelb und danach rot und das wars! da hat meine xbox360 ja noch länger gehalten! ich bin mächtig sauer! jetzt weiß ich nicht was ich machen soll 1)tvs anrufen und die ps3 umtauschen und damit rechnen 290€ hinzulegen und auch noch eine 40GB version zu bekommen (was eine sauerei ist) oder 2)zu einem elektroniker senden und die 60GB version reparieren lassen (kostenfaktor unbekannt)!

also normalerweise müsste sony das auf kolanz machen und als entschädigung die 80GB version rausrücken! entschuldigt wenn sich einige jetzt über meine schreibart ärgern aber ich bin stinke sauer.

mfg:sascha charnace

Antworten
0 Kudos

[
04
/16

PS-three-Gamer

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
PS-three-Gamer
Akzeptierte Lösung

Spider0205 hat geschrieben:

na klasse, mich hat es jetzt auch erwischt. :Argh: Sowas kurz vor weihnachten! was soll ich jetzt tun meine ps3 ist 1jahr und 9 monate alt und hat somit keine garantie mehr (was auch ein witz ist!!!)!!! die konsole blingt 1sec. gelb und danach rot und das wars! da hat meine xbox360 ja noch länger gehalten! ich bin mächtig sauer! jetzt weiß ich nicht was ich machen soll 1)tvs anrufen und die ps3 umtauschen und damit rechnen 290€ hinzulegen und auch noch eine 40GB version zu bekommen (was eine sauerei ist) oder 2)zu einem elektroniker senden und die 60GB version reparieren lassen (kostenfaktor unbekannt)!

also normalerweise müsste sony das auf kolanz machen und als entschädigung die 80GB version rausrücken! entschuldigt wenn sich einige jetzt über meine schreibart ärgern aber ich bin stinke sauer.

mfg:sascha charnace

Also...

Auf keinen Fall solltest du 230 Euro zahlen, ohne vorher bei TVS angerufen und um Kulanzreparartur gebeten zu haben.

Wichtig dabei ist: Bleib auf alle Fälle immer freundlich, dann hast du gute Chancen, das durchzubringen, da es sich um einen der beiden "Standarddefekte" der PS3 handelt. Mir wurde meine nach Ablauf der Garantie (LW-Defekt) nach Nachfrage auch auf Kulanz ausgetauscht.

Tel.Nr. TVS Repair: 07031-2851-100

EDIT: Keine Sorge, bei einem Austausch (egal ob kostenpflichtig oder nicht) erhältst du auf jeden Fall wieder eine 60er!

Nachricht bearbeitet durch PS-three-Gamer am 21-12-2008 08:58 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16
23%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
nickwolfgang1994
Akzeptierte Lösung

ei was ist des für ein... ich wollt eben ne runde fifa spieln und dann ist die eule einfach ausgegangen und des licht war rot... ich hab die 40 gb aber die ist auch schon 2 jahre alt....

trotzdem voll der mist!!!

Antworten
0 Kudos

02
/16

Dreimax

23%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dreimax
Akzeptierte Lösung

Hallo alle zusammen ,

Ich habe die erste Playstation 3 also die Chassis (die dicke ) undzwar lief sie wunderbar vor 3 tagen aber dann auf einmal stürzte sie ab und wenn ich sie eingeschaltet habe dann kommt ein piepen die Lampe leuchtet grün (3sekunden) dann wird sie orange (1sekunde) und dann blinkt die rote Lampe die ganze zeit durch , ich habe auch nie ein Bild dabei . Egal was ich mache es funktioniert nicht wenn ich den strom wegnehme auch nicht und nochwas in der konsole ist noch FIFA 11 und ja ... ich habe es nur leiweise aber es geht einfach nicht raus ... -.- ;(    Könnt ihr mir dabei helfen ?! Ich bin total verzweifelt .     

Mit freundlichen Grüßen euer Tim :)

(die Playsi hat eine 40GB Festplatte)

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Deine PS3 hat den YLOD du kannst sie entweder durch Sony (TVS) für 125€ austauschen lassen oder du lässt sie durch einen Drittanbieter mittels des Reballimg-Verfahrens reparieren.

Austausch durch Sony: www.playstationweb.de/abholung/

Reparatur durch einen Drittanbieter:

www.konsolendoktor.at/14/playstation_3

www.konsolenshop24.de/PS3-Yellow-Light-Of-Death-Reparatur

www.x-boom.de/shop/products/PS3/PS3-Reballing-YLOD-Reparatur-Fix-Yellow-Light-of-Death.html?XTCsid=l...

www.360media.info/ps3-lasertausch-laser-reparatur-laufwerk-reparatur-drive-laufwerkstausch-playstati...

Um die Disc aus der PS3 heraus zu bekommen kannst du folgendes probieren: Du schaltest die PS3 hinten am Netzschalter aus, dann hältst du den Auswurf-Button der PS3 gedrückt während du die PS3 gleichzeitig am Netzschalter auf der Rückseite wieder einschaltest. 

[ Bearbeitet ]

02
/16

Dreimax

23%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Dreimax
Akzeptierte Lösung

Ja ... aber soviel Geld habe ich auch nicht xD

und den Kassenbong habe ich auch nicht ... xD

Garantie is auch nicht mehr drauf und naja bei sowas sollten die wenigstens eine neue Playstation geben oder nicht ?

Und was ich gnz vergessen habe wenn ich deiner Anleitung folge dann hat sich der Lüfter voll aufgedreht und die CD kam auch nicht raus ;(   Ich bin echt verzweifelt

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Dreimax schrieb:

Ja ... aber soviel Geld habe ich auch nicht xD

und den Kassenbong habe ich auch nicht ... xD

Den benötigst du bei einem kostenpflichtigen Austausch nicht.

Garantie is auch nicht mehr drauf und naja bei sowas sollten die wenigstens eine neue Playstation geben oder nicht ?

Wieso sollte Sony dir eine neue PS3 geben nachdem die Garantie abgelaufen ist?

Und was ich gnz vergessen habe wenn ich deiner Anleitung folge dann hat sich der Lüfter voll aufgedreht und die CD kam auch nicht raus ;(   Ich bin echt verzweifelt

Dann muss dir TVS bei einem eventuellen Austausch die Disc aus dem Laufwerk herausholen oder du zerlegst die PS3 selbst aber dann wird dir die PS3 sehr wahrscheinlich nicht mehr mal kostenpflichtig ausgetauscht.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

02
/16

Mumi1

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mumi1
Akzeptierte Lösung

Das Fifa 11 Spiel kannst du so rausbekommen::

Stromschalter(Hauptschalter nicht Kabel) abdrehen. ein paar sekunden warten und dann wieder einschalten und zugleich die CD - auswurftaste gedrückt halten bis die CD heraus kommt!!

Viel Glück bei mir hat es funktioniert!

glaube bei dir wird es auch gehen nur geduld und probieren!!!

Antworten
0 Kudos

02
/16

xXGE-STyla88Xx

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xXGE-STyla88Xx
Akzeptierte Lösung

hy jungs,

mich hats gerade auch erwischt (26.12.08)  hab bissleLBP gespielt und dann is esa passiert bin auf ein Level und dann auf einmal ging sie aus gelbes licht blinkt kurz und dann nur noch rotes licht blinkelnd, voll am ***** hab meine ps3 am 26.03.2007 gekauft ich denke ich hab da keine Garanite mehr oder wie sieht des aus, kann ich bei TVS ne anfrage auf Kulanz machen das die mir die 60 eventuell wieder richten oder wie sieht des aus.

danke schon mal auf die frage

mfg xXGE-STyla88Xx

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

xXGE-STyla88Xx hat geschrieben:

hy jungs,

mich hats gerade auch erwischt (26.12.08)  hab bissleLBP gespielt und dann is esa passiert bin auf ein Level und dann auf einmal ging sie aus gelbes licht blinkt kurz und dann nur noch rotes licht blinkelnd, voll am ***** hab meine ps3 am 26.03.2007 gekauft ich denke ich hab da keine Garanite mehr oder wie sieht des aus, kann ich bei TVS ne anfrage auf Kulanz machen das die mir die 60 eventuell wieder richten oder wie sieht des aus.

danke schon mal auf die frage

mfg xXGE-STyla88Xx

Ich habe deine Frage im anderen Thread schon beantwortet: http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=b_DE_tech_ps3&view=by_date_...

Antworten
0 Kudos

02
/16

xXGE-STyla88Xx

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xXGE-STyla88Xx
Akzeptierte Lösung

Hab ne frage, muss man bei TVS nen Kassenbeleg von dem kauf zuweisen, oder nicht weil ich hab den nicht mehr, sagt mal soll ich mir ne neue kaufen oder soll ich die reparieren lassen oder neue kaufen und reparieren lassen. Wie lange dauert das bei TVS bis die des bringen oder abholen? Mein LBP ist auch noch in der PS3 drin, geben die mir die zurück.

kotz echt voll an 600 taken zahlen und dann am ***** die scheise.

Antworten
0 Kudos

MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

xXGE-STyla88Xx hat geschrieben:

Hab ne frage, muss man bei TVS nen Kassenbeleg von dem kauf zuweisen, oder nicht weil ich hab den nicht mehr, sagt mal soll ich mir ne neue kaufen oder soll ich die reparieren lassen oder neue kaufen und reparieren lassen. Wie lange dauert das bei TVS bis die des bringen oder abholen? Mein LBP ist auch noch in der PS3 drin, geben die mir die zurück.

kotz echt voll an 600 taken zahlen und dann am ***** die scheise.

Da es wahrscheinlich sowieso ein kostenpflichtiger Austausch werden wird, brauchst du der PS3 keine Rechnung beilegen. Nur wenn du das OK für einen Austausch auf Kulanz durch TVS bekommst, muss die Rechnung mit beigelegt werden.

Du musst TVS mitteilen das sich noch ein Spiel im Laufwerk befindet, dann wird dir das Spiel in so ca. 3 Wochen zugeschickt.

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 26-12-2008 01:45 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

02
/16

xXGE-STyla88Xx

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xXGE-STyla88Xx
Akzeptierte Lösung

ja und wenn ich denn net mehr hab, dann kann ich  mir das ok, in den ***** stecken oder was.

war echt von anfang an von der ps3 echt voll begeistert, aber wenn ich seh die geht nach nem jahr kaputt und muss dann noch 290 euro zahlen, dann denk ich sony bescheist seine kunden das sie ihre geld wieder rein holen wo sie mit der ps3 kein gewinn machen.

bin echt entäuscht.

Antworten
0 Kudos

02
/16

KierenJohn

42%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
KierenJohn
Akzeptierte Lösung
So meine PS3 60 GB hat´s auch erwischt yellow light of death!...... war bei media markt meinte es kommen am tag ca. 3 leute am tag mit einer defekten PS3.. der verkäufer meinte es ist besser ich kauf mir gleich ne neue weil die Reperatur 350€ kosten soll !!! bin echt sauer !!! PS: ist mir beim zocken von LBP passiert habs  schon sehr oft in diversen anderen Foren gelesen hauptsache datt spiel is net schuld dran ^^
Antworten
0 Kudos

02
/16

Spider0205

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Spider0205
Akzeptierte Lösung
hallo, so wie ich jetzt mitbekommen habe, könnte die ps3 auch mit einem virus verseucht sein..... dann passiert auch genau das gleiche mit dem roten licht! beim nächsten mal werde ich nur mal die festplatte tauschen und dann mal sehen obs wieder geht!
Antworten
0 Kudos

[
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen