Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 22

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
11 Jan 2018
Von KushDopeKalasch

KushDopeKalasch

  • Offline
36%
02 Rang
Fortschritt

PS3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf. 44%

6 Antworten 102 Anzeigen Erstellt Donnerstag
11 Jan 2018
Von KushDopeKalasch

Ich habe eine PS3 Fat und meine PS3 hat andauernd probleme gemacht, sich im spiel aufgehangen,oder die Disc nicht gelesen und gestern konnte sie GTA V nicht lesen, nach Neustart ging es aber dann hat sich das Spiel beim laden aufgehangen.. als ich die PS3 dann wieder gestartet hab stand da System beschädigt blabla wiederherstellen und da bleibt es sich immer bei 44% stehen nach ca.5 min ist es bei 46% dann bin ich aus dem zimmer und als ich wieder kam schwarzer Bildschirm und jetzt kommt das immer wieder, wenn ich auf System-Aktuelisierung oder Neustarten im Recovery Menü gehen möchte friert die PS3 ein. Kann mir irgendjemand HELFEN oder soll ich die in die Tonne kloppen?

Antworten
0 Kudos
Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@KushDopeKalasch

 

soweit man solche Effekte aus der Ferne überhaupt einigermaßen diagnostizieren kann, ohne direkten Zugriff auf die Konsole vor Ort zu haben, würde ich annehmen woillen, das die interne Festplatte der Konsole beschädigt ist!

 

Ich hoffe, Du hast VOR dem Auftreten des Fehlers in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung der Konsole gemacht um einem Datenverlust vorzubeugen!

 

Ich würde als ersten Schritt empfehlen die Konsole komplett neu einzurichten. Halte dafür am Besten auf einem USB-Stick die aktuelle Version der Firmware vor!

 

Danach kannst Du dann die letzte Datensicherung, soweit vorhanden, einspielen. Wenn Du keine Datensicherung hast wirst Du leider wieder kompolett bei Null beginen müssen!

 

Soltle auch die Neu-Initialisierung nicht zum Erfolg geführt haben muss mit hoher Wahrscheinlichkeit die Festplatte der Konsole ausgetauscht werden!

 

Aber nocheinmal: Es ist nahezu unmöglich mit hundertprozentiger Sicherheit aus der Ferne und ohne direkten Zugriff auf die Konsole eine hundertprozentige Diagnose zu stellen.

 

Obiwan Kenoby

PS3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf. 44%

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
07
/16

Bad-Old-Biker

  • Offline
98%
07 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Akzeptierte Lösung

Angesichts des Alters einer Fat-Lady würde ich auch darauf tippen, dass einfach die Festplatte fertig ist. Neue Platte rein und gut.

 

Allerdings....wenn Du sagst, dass auch das optische Laufwerk Zicken macht, dann muss man überlegen. Du kannst zwar eine neue Lasereinheit einbauen, das ist allerdings eine üble Bastelarbeit und kostet auch wieder Geld. In dem Fall ist die Kiste zwar reparabel, aber wirtschaftlich ein Totalschaden.

 

Wenn es Dir der Nostalgiewert dieser schönen alten Konsole nicht wert ist, sie zu reparieren, ist es wirtschaftlich vermutlich günstiger, sich eine andere gebrauchte Slim zu holen.

 

Ich persönlich würde sie vermutlich reparieren (aber ich restauriere auch alte Flipperautomaten und Co.), aber wirtschaftlich sinnvoll ist das nicht. Wenn Du Dich dafür entscheidest, würde ich mir ein Angebot von einer Fachfirma für Konsolenreparaturen einholen. Dann sollen die gleich alles machen und auch gleich die Wärmeleitpaste erneuern, denn die ist garantiert auch fällig. Danach hast Du dann wieder eine Konsole, die so gut wie neu ist und bestimmt nochmal 10 Jahre hält.

 

EDIT: Wenn Du Dich nicht für eine Reparatur entscheidest, dann sei bitte so nett und schmeiß das Teil nicht auf den Elektroschrott, sondern biete es bei eBay, Shpock oder sonstwo als Bastlergerät an. Es gibt viele, die alte Fat-Ladys suchen und sich wieder herrichten. Zum Wegschmeißen ist so ein Gerät zu schade.

Antworten
0 Kudos

PS3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf. 44%

[ Bearbeitet ]

MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
02
/16

KushDopeKalasch

  • Offline
36%
02 Rang
Fortschritt
KushDopeKalasch
Akzeptierte Lösung

@Obiwan_Kenoby@Bad-Old-Biker

Danke für die schnellen Antworten. Ja, wahrscheinlich liegt's am Alter, ist schon die dritte ps3 die von uns gegangen ist..(eine hat nur 12gb, reicht nicht einmal für GTA 5 haha) habe jetzt eine neue ist heute angekommen. Bin gerade dabei Gta zu installieren.. es lädt nicht mehr weiter hat sich aufgehangen kurz vor Ende :D mal neustarten und gucken... die ps(12gb) werd ich ein kollegen schenken und für meine fat lady kaufe ich eventuell eine neue Festplatte und co.

Antworten
0 Kudos

PS3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf. 44%

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
KushDopeKalasch
Akzeptierte Lösung

Warum hast Du nicht einfach eine Platte in die 12GB-Version eingebaut,

bevor Du eine neue kaufst? (Schließlich hat die auch einen Einbauschacht.)

 

 

Antworten
0 Kudos

PS3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf. 44%

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

KushDopeKalasch

  • Offline
36%
02 Rang
Fortschritt
KushDopeKalasch
stampeed
Akzeptierte Lösung

Gute Frage, ich wollte eigentlich eine Ps4 holen aber dann gab's nur die PS3, Pustekuchen :D

Antworten
0 Kudos

PS3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf. 44%

Accepted Solution

View Original
02
/16

KushDopeKalasch

  • Offline
36%
02 Rang
Fortschritt
KushDopeKalasch
Akzeptierte Lösung

@Bad-Old-Biker@Obiwan_Kenoby

Seit Freitag hatte ich die Playsi nicht benutzt bis gerade ich hab im recovery menü den 5ten Punkt ausgewählt glaube ich (System-Restore) und es hat plötzlich geklappt^^ Als ich das letztens versucht habe hat sich die ps 3 direkt aufgehangen.. vielleicht überhitzt oder was meint ihr? 

Antworten
0 Kudos

PS3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf. 44%

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen