Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 149

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

27 Dez 2009
Von stylman1

stylman1

  • Offline
21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

PS3 und Fritzbox 5140 Portfreigabe

3 Antworten 1.463 Anzeigen Erstellt 27-12-2009

Leider komme ich nicht ins PlayStation@Network. Internet geht alles. Welche Ports ich freischalten muss weiß ich auch, nur das ich nicht weiß wo und wie ich diese in meiner Fritzbox 5140 freischalten muss. Ich bin in dieser Beziehung echt ohne Kenntnisse. Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar. Ich bin schon halb am verzweifeln.

Liebe Grüße

stylman1

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
MVP
13
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Online
99%
13 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo stylman1 und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

 

eine Port-Weiterleitung ist bei den Fritz!-Boxen von AVM unnötig!

 

Aktiviere im Verwaltungs-Interface Deiner Fritz!-Box BEIDE (!) UPnP-Einstellungen und schalte UPnP auch auf Deiner PS3 ein! Standardmässig ist auf der Fritz!-Box nur eine UPnP-Enstellung aktiviert und das reicht nicht!

 

Bei meiner Fritz!-Box 7170 mit aktueller Firmware finden sich die Einstellungen unter:

 

Einstellungen --> (Erweiterte Einstellungen) --> System --> Netzwerk --> UPnP --> Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) --> Haken setzen

 

sowie

 

Einstellungen --> (Erweiterte Einstellungen) --> System --> Netzwerk --> UPnP --> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten --> Haken setzen

 

Danach stellt sich Deine PS3 die Fritz!-Box selbst optimal auf ihre Bedürfnisse ein! Weitere Maßnahmen sind nicht notwendig!

 

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS3 und Fritzbox 5140 Portfreigabe

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
02
/16

stylman1

  • Offline
21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stylman1
Akzeptierte Lösung

Danke für die Hilfe, aber jetzt kommt bei Internetverbindungstest: Die Anmelde-ID (E-mail-Adresse) oder das Passwort ist ungültig.

 

Habe das richtige Passwort sowie ie richtige ID. Was kann ich tun?

 

lg stylman1

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS3 und Fritzbox 5140 Portfreigabe

MVP
13
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Online
99%
13 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo stalman1,

 

dann scheinst Du aber die PS3 falsch eingerichtet zu haben!

 

Deine Fritz!-Box ist ein ROUTER, kein MODEM! Bei Router-Betrieb befinden sich die Benutzer-Anmeldedaten des Internet-Providers im Router, bei Dir in der Fritz!-Box, und NICHT im Netzwerkgerät, bei Dir also NICHT auf der PS3! Folglich musst Du sie auch als Router einrichten, also bei der Netzwerkkonfiguration "Netzwerk-Kabel" wählen und danach alles auf "Automatisch" lassen und auf KEINEN FALL "PPPoE" auswählen!

 

Weitere Einzelheiten findest Du im Playstation HAndbuch oder unter:
 

Playstation 3 Handbuch - Netzwerk-Einstellungen

 

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

Betreff: PS3 und Fritzbox 5140 Portfreigabe

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen