Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 58

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
04 Jan 2008
Von thoemmel

thoemmel

80%
02 Rang
Fortschritt

PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder

[ Bearbeitet ]
53 Antworten 54.591 Anzeigen Bearbeitet 13-08-2012
04 Jan 2008
Von thoemmel

FAQ

1. Welche Formate spielt die PlayStation 3 ab?

Video:
# MPEG-1
# MPEG-2 (PS,TS)
# H.264/MPEG-4 AVC
# Motion JPEG
# DivX ab Codecversion 4.0 und Xvid
# WMV
# VC-1

Audio:
* ATRAC
* AAC
* MP3
* WAV
* WMA

Bilder:
* JPEG
* GIF
* PNG
* TIFF
* BMP

1.1 Das Video-Format wird als unterstützt angegeben, funktioniert jedoch nicht? / Wie bringe ich nicht unterstützte Formate zum laufen?
Es ist möglich, dass die Endung eines Videos ein der Ps3-kompatbiles Format entspricht, es sich aber
in Wirklichkeit nur um einen Container handelt und die PS3 den darin verwendeten Codec
schlecht oder sogar gar nicht wiedergibt.

Lösung:
Wandle die Videos mit PS3 VIDEO 9 in einen PS3-kompatiblen Codec um.
Probiere die verschiedenen Profile aus, und entscheide selber, welches Profil
dir im Platz/Qualitäts-Verhältnis am besten zusagt. Ich empfehle
für nicht-hochauflösende Inhalte "MPEG4 480p 1536kbps Stereo/128kbps"
und für hochauflösende Inhalte "AVC 720p 3072kbps Stereo/160kbps", und für
1080p-Videos "MPEG2 1080p 6144kbps Stereo/192kbps". Dies ist allerdings auch
stark vom Ausgangsmaterial abhängig.
Sollte der HD-Inhalt allerdings im .mkv Format vorliegen, empfehle ich
die zeitsparendere und qualitätschonendere Variante unter 1.2
Download PS3 VIDEO 9: http://rapidshare.com/files/80444463/ps3video9_Installer.exe

1.2 Wie bringe ich .mkv-HD-Dateien zum laufen?
Um die von Haus aus nicht unterstützten .mkv HD-Videodateien zum laufen zu bringen
empfehle ich mkv2vob. mkv2vob ist eine sehr zeitsparende Alternative zum konvertieren,
da es die Dateien OHNE reencoden PS3-kompatibel macht.
Die Bedienung des Programms ist sehr einfach:
1. entpacke das Verzeichnis in einen Ordner.
2. Doppelklick auf mkv2vob.exe
3. Das Programm fordert dich auf, die .mkv-Datei auszuwählen. Wähle die betreffende Datei aus.
4. Wähle nun ein Zielverzeichnis für die PS3-kompatible .vob Datei. (Tipp: Tausche allerdings die .vob-Endung
mit .mpg - Für die Ps3 macht das keinen Unterschied, allerdings wird die Datei dann mit mehr Programmen kompatibel.
Red Kawa Media Center zum Beispiel kann die Dateien lediglich übertragen, wenn ihr .vob mit .mpg ersetzt. Mehr dazu unter 2.3)
5. Lasse nun das Programm arbeiten, dies dauert je nach Video und Leistung des Computers zwischen ca. 20-100 Minuten.
Klicke nicht auf die Fenster, die sich automatisch öffnen.
6. Am Ende erscheint ein Fenster, auf dem "remurxing complete!" steht. Nun ist das "remurxen" beendet und das File PS3-kompatibel.
Um die bei einem ganzen Film meistens über 4GB grosse Datei zu übertragen, siehe bitte 2.2 bzw. 2.3
Download mkv2vob: http://rapidshare.com/files/80444821/mkv2vob.rar

2. Von welchen Speichermedien kann ich Videos, Musik und Bilder abspielen?
Von USB, CD, DVD und BD-Datenträgern.

Beachte dabei folgende Ordner-Struktur:
MUSIC für Music
PICTURE für Bilder
VIDEO für Videos
DCIM für Bilder von Digitalkameras

Unter "alles anzeigen" durch Dreiecktaste im XMB beim anwählen des Datenträger werden die Dateien zwar auch angezeigt, allerdings geht insbesondere bei sehr vielen Dateien das Laden beim Beachten dieser Struktur um einiges schneller!

2.1 Mein USB Datenträger wird nicht erkannt - Was ist los?
Der Datenträger muss ext (siehe 2.2) oder FAT32 formatiert sein.
Wie man einen Datenträger unter Windox XP FAT32 formatiert, seht ihr in diesem Video:
http://rapidshare.com/files/80387867/Formatieren.zip

2.2 Mein File ist über 4GB gross - Wie kann ich es trotzdem auf der PS3 abspielen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Auf DVD9+R (ca. 8GB) bzw. BD-R (25-50Gb) Datendisc brennen.
- Übertragen auf die PS3-interne Festplatte (Siehe 2.3)
- Formatiere deinen USB-Datenträger in ext (Die PS3 unterstützt ext, auf ext können Daten über 4GB problemlos gespeichert werden!)
ext ist ein Linux-Format, was Windows von Haus aus nicht unterstützt. Um eine Platte unter Windows ext zu formatieren, verwende PartitionMagic (Trial: http://rapidshare.com/files/80388996/partitionmagic-80-demo-win-de.exe )
Damit dein PC die Festplatte auch lesen und beschreiben kann, brauchst du noch folgendes Programm:
http://rapidshare.com/files/80390125/ext2IFS_1_10c.exe.zip
Nun kannst du die Platte problemlos mit Dateien über 4GB beschreiben und die PS3 liest die Daten natürlich auch problemlos ;)

2.3 Wie kann ich über das Netzwerk Dateien auf meine PS3-Festplatte übertragen?

Um Dateien auf die PS3-Festplatte vom PC aus übers Netzwerk zu übertragen, brauchst du
Red Kawa's PS3-Media Center X ( http://rapidshare.com/files/80390485/ps3mediacenterx_Installer.exe ) .
Installiere das Programm, starte es und rufe von deinem PS3-Browser die IP auf, die
auf dem Programm angegeben wird. Gehe nun zum richtigen Ordner, klicke auf die gewünschte Datei und schon
gehts mit der Netzwerkübertragung los ;)

------------------------------------------------------------------------------------

Falls etwas nicht klar sein sollte oder ihr einen Fehler entdeckt, bitte ich euch, dies mir mitzuteilen :)

Nachricht bearbeitet durch Skalli am 09-04-2008 06:45 PM
Antwort
LABELS:
DER AntiXbox360 - SONG auf DEUTSCH + VIDEO !
 *** HIER KLICKEN *** um es zu sehen !
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Augustus_04

41%
02 Rang
Fortschritt
Augustus_04
Akzeptierte Lösung

He Leute,

Also ich möchte ein Video per SD Card auf meine PS3 kopieren. Das habe ich auch gemacht. Aber nun das Problem.

Es steht "Defekte Daten". Und es kann nicht abgespielt werden. Aber das kann doch nicht stimmen. Denn auf dem PC kann ich es abspielen. Und es steht das es eine MPEG Datei ist, und hier im Thread steht ja das es gehen sollte..

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wieso es nicht funktioniert.. 

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/9890493090428.png

Accepted Solution

View Original
02
/16

PsychoSon

60%
02 Rang
Fortschritt
PsychoSon
Akzeptierte Lösung

Ich poste meine Frage jetzt auch einfach mal hier herein. Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Also, ich benutze PS3VIDEO9, um Videos auf meiner Festplatte ins MPEG4-Format umzuwandeln. Und dann möchte ich das ganze über PS3-Media-Center-X auf meiner PS3 anschauen. Wenn ich nun aber das betreffende Video im Media-Center anklicke, wird mir gesagt "Defekte Datei". Wenn ich dagegen versucher, das Video über den "normalen" Weg, also den Medienserver anzuschauen, funktioniert das Ganze problemlos. Also woran könnte das liegen? Die Videodatei kann ja schon mal definitiv nicht "defekt" sein, da ich sie ja sowohl auf dem PC, als auch auf der PS3 über den Medienserver anschauen kann. Nur PS3-Media-Center-X sagt mir, sie sei defekt. Irgendwelche Ideen?

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Accepted Solution

View Original
02
/16

olibaer23

49%
02 Rang
Fortschritt
olibaer23
Akzeptierte Lösung

Hallo!!!

Tut mir leid wenn ich jetzt so eine dumme Frage stelle, aber ich habe versucht eine Datei mit PS3 VIDEO9 zu konvertieren!!!

Hab dieses geschaft, weiß jetzt aber nicht mit welchem Programm ich die Datei brennen kann, aber so brennen das die Auflösung (720p) nicht verloren geht!!!

Kann mir da jemand helfen?!?!

BITTE, BITTE!

Vielen Dank

Nachricht bearbeitet durch olibaer23 am 17-08-2008 10:22 AM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

goachim

36%
02 Rang
Fortschritt
goachim
Akzeptierte Lösung

mich würde ebenfalls interessieren, ob es nicht eine alternative zu ps3 video 9 gibt. ich habe es noch nicht fertig gebracht ein video zu konvertieren, ohne das die tonspur dann nicht mehr synchron ist! ich habe es mit verschiedensten einstellungen ausprobiert und auch die version von ps3 video 9 ist up to date...

dann finde ich auch den aufbau von ps3 video 9 extrem mühsam! die ganze web-basierte steuerung finde sehr umständlich und auch die werbung nervt gewaltig!

sowas wie mkv2vob wäre ideal, das funzte bis jetzt immer einwandfrei...

für antworten danke ich schon im voraus!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

PumaMist

48%
02 Rang
Fortschritt
PumaMist
Akzeptierte Lösung

Ich nutze zum kodieren ein Programm namens XMedia Recode, schoneinmal gefallen ist das Prgramm SUPER, welches ich aber wegen der "primitiven" Oberfläche und kaum Einstellungs Möglichkeiten schnell wieder verworfen habe.

Ich kann also XMedia Recode bestens empfelen, einfach mal Googeln, ist auch Freeware ;)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Oldim47

46%
02 Rang
Fortschritt
Oldim47
Akzeptierte Lösung

Kann mir einer helfen meine ps3 spielt keine dvds und bluerays mehr ab. was da los

Antworten
0 Kudos

Betreff: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Oldim47 schrieb:

Kann mir einer helfen meine ps3 spielt keine dvds und bluerays mehr ab. was da los

Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Spielt-keine-DvDs-und-Blue-rays-ab-Batt...

Accepted Solution

View Original
02
/16

TheDudeWatches

22%
02 Rang
Fortschritt
TheDudeWatches
Akzeptierte Lösung

Seit dem 4.1 update ist es mir leider nicht mehr möglich, Internet-Radio über den Webbrowser zu hören. Klickt man eine mp3 Datei an, so kommt die Aufforderung zum speichern - das möchte ich aber nicht, sondern wie zuvor einfach den Sender hören.

Schlimmer noch, bei m3u Dateien (z.B. dradio.de) kommt die selbe Aufforderung zum speichern. Tue ich dies (auf USB-Stick), so finde ich die gespeicherte m3u Datei später nicht mehr.

Dies alles lief vor dem Update problemlos und ist für mich ein herber Einschnitt, da ich die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 stark nutze bzw. nutzte.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

lordasgart

24%
02 Rang
Fortschritt
lordasgart
Akzeptierte Lösung

Bis zum letzten Update hat der Browser verlinkte mp4-Videos (z.B. meine Aufnahmen von save.tv) im Videoplayer geöffnet.

Nun bietet mir die PS3 nur noch an, den Film auf die Festplatte downzuloaden.

Schon schlimm genug, dass die Website von Save.TV nicht richtig dargestellt wird, aber jetzt kann ich überhaupt nicht mehr streamen.

Oder kennt jemand 'ne Alternative wo ich eine URL eingeben kann, damit das Video direkt von dort gestreamt wird, ohne den Umweg gehen zu müssen, erst das Video entweder am Laptop oder auf die PS3 runterzuladen?

Antworten
0 Kudos

Streaming

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Solange save.tv immer den neusten Flash-Player vorraussetzt, wirst Du nur
über die von Dir beschriebene Methode die MP4-Files auf die PS3 bringen.

Ohne zulässige Abwärtskompatibilität mit älteren Flash-Playern wird das nichts.

mehr. Die PS3 hat einen Flash 9.x-Player, der von ADOBE bereitgestellt wurde.

Eine neuere Version wurde von ADOBE bisher nicht zur Verfügung gestellt,

damit dieser in die Firmware der PS3 integriert werden kann.

Auch gibt es von ADOBE kein eigenständiges APP mit einem aktuellen
Flash-Player weder für die PS3 noch für die Vita, auch nicht für das iPAD.

Betreff: Streaming

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

lordasgart

24%
02 Rang
Fortschritt
lordasgart
Akzeptierte Lösung

Nach langem Googeln und einem Hinweis im amerikanischen Forum nach dem Update 4.10 ist die Lösung ganz simpel.

Einfach den Download "im Hintergrund" ausführen, den Browser schließen, und dann den laufenden Download unter "Netzwerk" -> "Download-Managment" auswählen und mit Dreieck dann einfach "Wiedergabe" bei laufendem Download starten. 

Voila: Man streamt jetzt den laufenden Download.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

M4ld1n193

25%
02 Rang
Fortschritt
M4ld1n193
Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe ein Problem bzw. brauche Hilfe.

Ich will meine gespeicherten Wiederholungen auf meinen PC ziehen. Habe die normal auf ein USB stick gemacht und nun sind die Datein nur Audio-Datein. 

U.a. habe ich versucht per Video-Editor was zu machen. Aber wenn ich was Hinzufügen will, steht dort: Keine Titel vorhanden".  Wie bekomme ich denn da Videos hin zum Editor. 

ODer gibt es eine noch einfache Lösung??

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen