Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 87

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
04 Jan 2008
Von thoemmel

thoemmel

80%
02 Rang
Fortschritt

PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder

[ Bearbeitet ]
53 Antworten 54.101 Anzeigen Bearbeitet 13-08-2012
04 Jan 2008
Von thoemmel

FAQ

1. Welche Formate spielt die PlayStation 3 ab?

Video:
# MPEG-1
# MPEG-2 (PS,TS)
# H.264/MPEG-4 AVC
# Motion JPEG
# DivX ab Codecversion 4.0 und Xvid
# WMV
# VC-1

Audio:
* ATRAC
* AAC
* MP3
* WAV
* WMA

Bilder:
* JPEG
* GIF
* PNG
* TIFF
* BMP

1.1 Das Video-Format wird als unterstützt angegeben, funktioniert jedoch nicht? / Wie bringe ich nicht unterstützte Formate zum laufen?
Es ist möglich, dass die Endung eines Videos ein der Ps3-kompatbiles Format entspricht, es sich aber
in Wirklichkeit nur um einen Container handelt und die PS3 den darin verwendeten Codec
schlecht oder sogar gar nicht wiedergibt.

Lösung:
Wandle die Videos mit PS3 VIDEO 9 in einen PS3-kompatiblen Codec um.
Probiere die verschiedenen Profile aus, und entscheide selber, welches Profil
dir im Platz/Qualitäts-Verhältnis am besten zusagt. Ich empfehle
für nicht-hochauflösende Inhalte "MPEG4 480p 1536kbps Stereo/128kbps"
und für hochauflösende Inhalte "AVC 720p 3072kbps Stereo/160kbps", und für
1080p-Videos "MPEG2 1080p 6144kbps Stereo/192kbps". Dies ist allerdings auch
stark vom Ausgangsmaterial abhängig.
Sollte der HD-Inhalt allerdings im .mkv Format vorliegen, empfehle ich
die zeitsparendere und qualitätschonendere Variante unter 1.2
Download PS3 VIDEO 9: http://rapidshare.com/files/80444463/ps3video9_Installer.exe

1.2 Wie bringe ich .mkv-HD-Dateien zum laufen?
Um die von Haus aus nicht unterstützten .mkv HD-Videodateien zum laufen zu bringen
empfehle ich mkv2vob. mkv2vob ist eine sehr zeitsparende Alternative zum konvertieren,
da es die Dateien OHNE reencoden PS3-kompatibel macht.
Die Bedienung des Programms ist sehr einfach:
1. entpacke das Verzeichnis in einen Ordner.
2. Doppelklick auf mkv2vob.exe
3. Das Programm fordert dich auf, die .mkv-Datei auszuwählen. Wähle die betreffende Datei aus.
4. Wähle nun ein Zielverzeichnis für die PS3-kompatible .vob Datei. (Tipp: Tausche allerdings die .vob-Endung
mit .mpg - Für die Ps3 macht das keinen Unterschied, allerdings wird die Datei dann mit mehr Programmen kompatibel.
Red Kawa Media Center zum Beispiel kann die Dateien lediglich übertragen, wenn ihr .vob mit .mpg ersetzt. Mehr dazu unter 2.3)
5. Lasse nun das Programm arbeiten, dies dauert je nach Video und Leistung des Computers zwischen ca. 20-100 Minuten.
Klicke nicht auf die Fenster, die sich automatisch öffnen.
6. Am Ende erscheint ein Fenster, auf dem "remurxing complete!" steht. Nun ist das "remurxen" beendet und das File PS3-kompatibel.
Um die bei einem ganzen Film meistens über 4GB grosse Datei zu übertragen, siehe bitte 2.2 bzw. 2.3
Download mkv2vob: http://rapidshare.com/files/80444821/mkv2vob.rar

2. Von welchen Speichermedien kann ich Videos, Musik und Bilder abspielen?
Von USB, CD, DVD und BD-Datenträgern.

Beachte dabei folgende Ordner-Struktur:
MUSIC für Music
PICTURE für Bilder
VIDEO für Videos
DCIM für Bilder von Digitalkameras

Unter "alles anzeigen" durch Dreiecktaste im XMB beim anwählen des Datenträger werden die Dateien zwar auch angezeigt, allerdings geht insbesondere bei sehr vielen Dateien das Laden beim Beachten dieser Struktur um einiges schneller!

2.1 Mein USB Datenträger wird nicht erkannt - Was ist los?
Der Datenträger muss ext (siehe 2.2) oder FAT32 formatiert sein.
Wie man einen Datenträger unter Windox XP FAT32 formatiert, seht ihr in diesem Video:
http://rapidshare.com/files/80387867/Formatieren.zip

2.2 Mein File ist über 4GB gross - Wie kann ich es trotzdem auf der PS3 abspielen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Auf DVD9+R (ca. 8GB) bzw. BD-R (25-50Gb) Datendisc brennen.
- Übertragen auf die PS3-interne Festplatte (Siehe 2.3)
- Formatiere deinen USB-Datenträger in ext (Die PS3 unterstützt ext, auf ext können Daten über 4GB problemlos gespeichert werden!)
ext ist ein Linux-Format, was Windows von Haus aus nicht unterstützt. Um eine Platte unter Windows ext zu formatieren, verwende PartitionMagic (Trial: http://rapidshare.com/files/80388996/partitionmagic-80-demo-win-de.exe )
Damit dein PC die Festplatte auch lesen und beschreiben kann, brauchst du noch folgendes Programm:
http://rapidshare.com/files/80390125/ext2IFS_1_10c.exe.zip
Nun kannst du die Platte problemlos mit Dateien über 4GB beschreiben und die PS3 liest die Daten natürlich auch problemlos ;)

2.3 Wie kann ich über das Netzwerk Dateien auf meine PS3-Festplatte übertragen?

Um Dateien auf die PS3-Festplatte vom PC aus übers Netzwerk zu übertragen, brauchst du
Red Kawa's PS3-Media Center X ( http://rapidshare.com/files/80390485/ps3mediacenterx_Installer.exe ) .
Installiere das Programm, starte es und rufe von deinem PS3-Browser die IP auf, die
auf dem Programm angegeben wird. Gehe nun zum richtigen Ordner, klicke auf die gewünschte Datei und schon
gehts mit der Netzwerkübertragung los ;)

------------------------------------------------------------------------------------

Falls etwas nicht klar sein sollte oder ihr einen Fehler entdeckt, bitte ich euch, dies mir mitzuteilen :)

Nachricht bearbeitet durch Skalli am 09-04-2008 06:45 PM
Antwort
LABELS:
DER AntiXbox360 - SONG auf DEUTSCH + VIDEO !
 *** HIER KLICKEN *** um es zu sehen !
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

thoemmel

80%
02 Rang
Fortschritt
thoemmel
Akzeptierte Lösung
VERDEUTLICHUNG:

Die PS3 akzeptiert ext2 UND ext3. Ich habe als Überbegriff im FAQ ext genommen. Ich empfehle euch, die Datenträger aber mit dem neueren ext3 zu formatieren :gr8:

AW: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Accepted Solution

View Original
01
/16

[deepblue2000]

80%
01 Rang
Fortschritt
[deepblue2000]
Akzeptierte Lösung
also,

ich hab mich jetzt extra hier mal registriert um auch mal meinen SENF dazu abzugeben.

Ich hab das halbe Internet studiert im Bezug auf PS3 und externe USB HDDs (wegen 4GB File size).
und es gibt nur eine einzige Antwort, die PS3 kann bei exterenen USB HDDs nur FAT32 lesen.

Ich hab jetzt 4 Tage alles probiert mit EXT2/3....NICHTS !!! Wenn man die USB HDD anklemmt, passiert NICHTS...die PS3 (mit FW 2.10) erkennt sie nicht.

Formatiert man sie wieder mit FAT32 wird sie wieder erkannt.

Demnach ist Folgender PINNED THREAT Falsch:
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=191928
-
So wie ich das gelesen habe kann die PS3 im normalen Modus nur Fat32 von exterenen HDDs. NUR wenn man YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, kann sie auch externe HDDs mit EXT2/3 lesen.

Also gillt immer noch, wer files grösser hat als 4GB...Splitten oder auf eine DL Rohling brennen, falls es passt.

Ich hab mir extra tagelang die arbeit gemacht, weil ich viele grosse 6-16GB files auf hdd liegen habe (mkv) und wollte sie mit mkv2vob PS3-Fähig machen und per externer USB abspielen, aber dies ist nicht möglich. da ich auf das splitten auch verzichten will.

Es gibt also die Lösungen wenn die files grösser als 4GB sind:

- LINUX auf die PS3 zu installieren
- Man hofft auf eine neue PS3 Fw kommt, die andere Filesysteme von externen HDDs liest.
- man splitted ewig

gruss

Re: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Kerberos72

29%
02 Rang
Fortschritt
Kerberos72
Akzeptierte Lösung

Also um auf meine großen Dateien zuzugreifen, habe ich mir den Apache Webserver installiert und habe die htdocs Hauptseite auf mein Filmverzeichnis gelegt. Somit kann man auf die Dateistruktur zugreifen und jeden Film direkt anklicken. Dieser wird dann entweder im Browser direkt abgespielt oder man drückt Speichern unter und kann auch 20GB oder größere Dateien auf die PS3 speichern/übertragen.

Hier sind natürlich 1 GBit LAN-Netzwerke förderlich.

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass man keine eigene Verzeichnisstruktur auf der PS3 anlegen kann. Ich möchte halt eigene Ordner erstellen und Filme dort einsortieren und das vorzugsweise 1:1 vom PC kopiert. Das ärgert, insbesondere bei den vielen Fotos die man hat.

Aus diesem Thread geht nicht eindeutig hervor, ob man jetzt doch neben FAT32 auch ext. HDDs mit anderen Filesystemen nutzen kann (ext)? Kennt jemand den aktuellen Stand? Linux auf der PS3 ist ja leider Vergangenheit, was auch eine Frechheit war, meiner Meinung nach.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

ErzengelGabriel

83%
04 Rang
Fortschritt
ErzengelGabriel
Akzeptierte Lösung
Eine eigene Ordnerstruktur ist bedingt möglich, allerdings nicht gerade unaufwändig. Um das zu tun, muss man die Dateien die in ein und denselben Ordner sollen immer gebündelt kopieren. Als Beispiel: Du hast Dateien die sollen in Ordner A und du hast Dateien die sollen in Ordner B. Kopiere Dateien die in A sollen separat von denen die in Ordner B sollen. Einmal auf der Playstation angekommen kannst du dem gerade kopierten Gesamtpaket nur einen Namen geben (sprich: Umbenennen in Ordner A oder Ordner B) - ein einzelnes herausziehen von Dateien aus diesem gerade kopierten Gesamtpaket ist nicht möglich, weswegen man also einzelne Dateien nicht Ordner A und andere Ordner B zuweisen kann. Mit anderen Worten: Batman Comics immer in einem Rutsch kopieren (es müssen nicht alle Batman Comics auf einmal sein, aber wenn, dann solltest du auch wirklich nur Batman Comics kopieren, die hinterher in den Batman Ordner sollen) und das gleiche für Marvel Comics (in einem Rutsch) und für Dark Horse Comics ebenfalls. ;)
Antworten
0 Kudos

------------------------------------------------------Signatur--------------------------------------------------------
[schwelg] Als ich noch klein war, da hat man noch den Genitiv und Interpunktion benutzt. [/schwelg]

Accepted Solution

View Original
02
/16

thoemmel

80%
02 Rang
Fortschritt
thoemmel
Akzeptierte Lösung
also,

ich hab mich jetzt extra hier mal registriert um auch mal meinen SENF dazu abzugeben.

Ich hab das halbe Internet studiert im Bezug auf PS3 und externe USB HDDs (wegen 4GB File size).
und es gibt nur eine einzige Antwort, die PS3 kann bei exterenen USB HDDs nur FAT32 lesen.

Ich hab jetzt 4 Tage alles probiert mit EXT2/3....NICHTS !!! Wenn man die USB HDD anklemmt, passiert NICHTS...die PS3 (mit FW 2.10) erkennt sie nicht.

Formatiert man sie wieder mit FAT32 wird sie wieder erkannt.

Demnach ist Folgender PINNED THREAT Falsch:
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=191928
-
So wie ich das gelesen habe kann die PS3 im normalen Modus nur Fat32 von exterenen HDDs. NUR wenn man YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, kann sie auch externe HDDs mit EXT2/3 lesen.

Also gillt immer noch, wer files grösser hat als 4GB...Splitten oder auf eine DL Rohling brennen, falls es passt.

Ich hab mir extra tagelang die arbeit gemacht, weil ich viele grosse 6-16GB files auf hdd liegen habe (mkv) und wollte sie mit mkv2vob PS3-Fähig machen und per externer USB abspielen, aber dies ist nicht möglich. da ich auf das splitten auch verzichten will.

Es gibt also die Lösungen wenn die files grösser als 4GB sind:

- LINUX auf die PS3 zu installieren
- Man hofft auf eine neue PS3 Fw kommt, die andere Filesysteme von externen HDDs liest.
- man splitted ewig

gruss

Sorry, aber bei mir und hunderten / tausenden Benutzern auch. Möglich, dass es nicht bei allen Medien geht!
Antworten
0 Kudos

AW: Re: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Accepted Solution

View Original
02
/16

zZOpTic_J0k3Zz

22%
02 Rang
Fortschritt
zZOpTic_J0k3Zz
Akzeptierte Lösung

Ne frage was für möglichkeiten giebt es um ps3 spiele zu filmen wie z.B. cod6 montage oder so ??

muss man da wirklich mit dem DVD gerät alles machen oder giebt es auch programe für auf den PC oder so was ?? 

Schon mal danke im foraus !!

Antworten
0 Kudos

Betreff: AW: Re: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Accepted Solution

View Original
01
/16

[ReAL-MuFFiE]

80%
01 Rang
Fortschritt
[ReAL-MuFFiE]
Akzeptierte Lösung
So nun muss ich mich auch mal dazu äußern :)

Was hat das denn bitte schön mit Medien zu tun ? Externe (ext2/ext3) HD ist und
bleibt eine externe HD, egal von welchem Hersteller die HD ist.

Sogar verschiedene USB Gehäuse habe ich probiert, keines hat funktioniert.

Habe mir wie Deepblue2000, die Tage um die Ohren geschlagen, um es zum
laufen zu bekommen.

Keine Chance das die PS3 die externe HD mit ext2/ext3 erkennt. Mit FAT32
ist das kein Thema, da wird sie sofort erkannt.

PS3 hat die letzte Firmware Ver.

Also meines Dafürhaltens ist die Annahme falsch das es funktionieren soll.

Falls es ja jemand zum laufen bekommen hat, sollte er mal alle Daten (PS3
Version, welche HD, welche USB Gehäuse, womit formatiert, etc.) posten,
damit man das mal nach vollziehen kann.

Greetz
Real Muffie
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

thoemmel

80%
02 Rang
Fortschritt
thoemmel
Akzeptierte Lösung
So nun muss ich mich auch mal dazu äußern :) Was hat das denn bitte schön mit Medien zu tun ? Externe (ext2/ext3) HD ist und bleibt eine externe HD, egal von welchem Hersteller die HD ist. Sogar verschiedene USB Gehäuse habe ich probiert, keines hat funktioniert. Habe mir wie Deepblue2000, die Tage um die Ohren geschlagen, um es zum laufen zu bekommen. Keine Chance das die PS3 die externe HD mit ext2/ext3 erkennt. Mit FAT32 ist das kein Thema, da wird sie sofort erkannt. PS3 hat die letzte Firmware Ver. Also meines Dafürhaltens ist die Annahme falsch das es funktionieren soll. Falls es ja jemand zum laufen bekommen hat, sollte er mal alle Daten (PS3 Version, welche HD, welche USB Gehäuse, womit formatiert, etc.) posten, damit man das mal nach vollziehen kann. Greetz Real Muffie War nicht mehr ganz normal im Kopf, meinte natürlich Datenträger und nicht Medien... :o z.Zt. funktioniert bei mir ein USB-Stick, EXT2 formatiert, einwandfrei! Evtl. gehts bei Externen HD's nicht, bin aber davon ausgegangen, dass das keinen Unterschied macht!
Antworten
0 Kudos

AW: Re: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Accepted Solution

View Original
02
/16
80%
02 Rang
Fortschritt
DelphiTheDolphin
Akzeptierte Lösung
Ah, das erklärt dann warum meine niegelnagelneue 500GB HD nicht in der PS3 auftaucht. Die ist nämlich NTFS formatiert. Das ist jetzt nich so *****elnt die HD extra für die PS3 in FAT32 zu formatieren... vielleicht kommt die NTFS-Unterstützung dann ja mal im nächsten Update zusammen mit dem Patch für Call of Duty 4. :P

Wird eigentlich bei einer Sicherung auf eine externe HD alles kopiert? Ich glaub ich mach dafür mal nen extra Thread auf :P

Gruß
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Turkishflavor

60%
02 Rang
Fortschritt
Turkishflavor
Akzeptierte Lösung
ja, alles, sogar deine accountdaten und psn-daten+passwort! :D
und alle heruntergeladenen spiele, add-ons etc!! :D
alles funzt danach perfekt! ;)
Antworten
0 Kudos

______S I G N A T U R______

System: Playstation 3 (60GB) mit 500GB Festplatte

Fernseher: Sharp LC-52 X20E FullHD 52 ZOLL

Spiele: LittleBigPlanet, Grand Theft Auto IV, Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Söldner-X: Himmelsstürmer, TES IV: Oblivion GOTY, The Eye of Judgement, Unreal Tournament 3 US UNCUT, Burnout Paradise, Warhawk, Wipeout HD, Pixeljunk Monsters Encore, Pixeljunk Eden, Nova Strike, Super Stardust HD, Dark Mist, Motorstorm, Resistance: FoM, Linger in Shadows, Tekken 5: Dark Ressurection Online, Aqua Vita, Pro Evolution Soccer 2009, Gran Tourismo HD, LocoRoco Cocoreccho, Lemmings, Pain, Destruction Derby, Prince of Persia Classic HD, Assassin's Creed, Savage Moon, Crash Commando

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Hopey1809

• Award Winner
78%
05 Rang
Fortschritt
Hopey1809
Akzeptierte Lösung
sehr gutes FAQ! wenn ich mir eine externe festplatte kaufe, weiß ich, was zu tun ist.
Antworten
0 Kudos

-Hopey, the community's kindest online gamer ;)

ich leide unter größenwahn!

Accepted Solution

View Original
01
/16

[ToaStarr]

80%
01 Rang
Fortschritt
[ToaStarr]
Akzeptierte Lösung
So, ich habe mal das Red Kawa Media Center auf meinem Rechner installiert... Ich kann auch von der PS3 - über die angezeigte IP Adresse - auf die Ordner zugreifen und sehe die dortigen Dateien. Allerdings kann ich nichts "auswählen" oder gar kopiere. Sobald ich die X Taste auf einer Datei drücke kommt ein weißer Bildschirm mit Fehlermeldung. Es werden auch keine MP3 oder AVI Dateien abgespielt... Kann mir jemand helfen?
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
01
/16

[ToaStarr]

80%
01 Rang
Fortschritt
[ToaStarr]
Akzeptierte Lösung

Es funktioniert, ich musste nur einen Ordner in den Einstellungen angeben (z.B. C:\Playstation 3).

Jetzt kann ich aus diesem Ordner die Dateien herunterladen. Perfekt!

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1. Kann man auch mehrere Dateien oder ganze Ordner kopieren?

2. Ist es bei einer an die PS3 angeschlossenen USB HDD auch möglich die Dateien vom PC auf dieser zu speichern?

3. Kommt die PS3 mit TrueCrypt Verschlüsselung klar?

Evtl. schenke ich mir dann ein teures NAS System...

Antworten
0 Kudos

PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

thoemmel

80%
02 Rang
Fortschritt
thoemmel
Akzeptierte Lösung
Es funktioniert, ich musste nur einen Ordner in den Einstellungen angeben (z.B. C:\Playstation 3).

Jetzt kann ich aus diesem Ordner die Dateien herunterladen. Perfekt!

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1. Kann man auch mehrere Dateien oder ganze Ordner kopieren?

2. Ist es bei einer an die PS3 angeschlossenen USB HDD auch möglich die Dateien vom PC auf dieser zu speichern?

3. Kommt die PS3 mit TrueCrypt Verschlüsselung klar?

Evtl. schenke ich mir dann ein teures NAS System...

Hi,

1. Nein, zurzeit nicht.

2. Ja, der PC muss dann einfach einen ext3 Treiber haben. Oder die Platte ist FAT32 formatiert (Dateibegrenzung 4GB)

3. Jein. Klappt unter Linux Ubuntu.

Gruss, LeThoem
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Masl88

60%
02 Rang
Fortschritt
Masl88
Akzeptierte Lösung
BLURAY Filme ???

Wollte mal fragen, ob die PS3 wirklich alles Blu-Ray Filme abspielt, die es bei uns zu kaufen gibt, oder nur einige...? Habe gehört, sie soll nicht alle abspielen können.., wie ist das denn jetzt
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
02
/16

Dragonheart

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
Dragonheart
Akzeptierte Lösung
Alle.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Masl88

60%
02 Rang
Fortschritt
Masl88
Akzeptierte Lösung
gut... wunderbar.... weil auf mancehn steht auch drauf "kampatibel mit playstation 3"
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
02
/16

Dragonheart

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
Dragonheart
Akzeptierte Lösung
Jo, das ist nichts anderes als Werbung für die PS3.
Kannst beruhigt zugreifen.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
01
/16

[rayer]

80%
01 Rang
Fortschritt
[rayer]
Akzeptierte Lösung
Hallo.

Welche wiederbeschreibbaren Disks kann die PS3 lesen?

In der Info am Anfang steht nur DVD und BD. Funktioniert auch DVD-RW oder BD-RE?

rayer
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
02
/16

Dragonheart

• Award Winner
80%
02 Rang
Fortschritt
Dragonheart
Akzeptierte Lösung
DVD+R DVD-R DVD+RW funktionieren auf jeden Fall.
Genauso wie CDR und CDRW.

Die hab' ich alle schon getestet.

Bei BDs... keine Ahnung. Warum sollten sie nicht funktionieren...
Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen