Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 23

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
13 Aug 2012
Von toronto120

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt

Ps3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf und ich komme nicht aus dem Menü rausmenü raus

29 Antworten 22.681 Anzeigen Erstellt 13-08-2012
13 Aug 2012
Von toronto120

seit dem ich MW3 spiele hängt sich meine PS3 unregelmäßig auf und manchmal passiert es 7 mal am Tag !!! und seit gestern kommt sofort nachdem ich meine Ps3 System  starte die anzeige das es defekt sei und das ich es wiederherstellen soll. Ich kann nur bestätigen und nicht es einfach überspringen.Ich habe meine Ps3 seit knapp 2 Jahren sie hat 320 Gb und ist die Slim und ich kann mir nicht einfach ne neue kaufen da ich Schüler binn. 

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

die system wiederherstellung hängt sich bei 46% auf

Antworten
0 Kudos

Betreff: Ps3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf und ich komme nicht aus dem Menü rausmenü ra

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

Du berichtest leider etwas verwirrend von Deinem Problem.........

Meinst Du nun die Wiederherstellung des Dateisystems oder

hast Du selbst den Menue-Punkt Systemwiederherstellung im Diagnose/Notfall-Menue gewählt?!?

Versuche mal in das Diagnose/Notfall-Menue der PS3 beim Start zu wechseln:

_Notfall-Menue:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Gro%C3%9Fe-Festplatte-in-PS3-auch-Nacht...

Hier nacheinander die Menue-Punkte:

3 FileSystem wiederherstellen

4 Datei-System wiederherstellen

auszuführen und berichte dann über den Ablauf.

So wie Du Dein Problem schilderst, "könnte" sich ein Plattendefekt bei Dir ankündigen.........

Und noch eine Frage was bedeutet "hängt sich auf....." bei Dir bleibt der Balken nur stehen,

oder gibt es auch keinen Plattenzugriff mehr, denn u.U. kann solch eine Wiederherstellung

je nach Füllgrad der Platte und Anzahl der Fehler sehr lange dauern!

Antworten
0 Kudos

Betreff: Ps3 hängt sich bei Systemwiederherstellung auf und ich komme nicht aus dem Menü rausmenü ra

[ Bearbeitet ]
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

ne,also gestern kam SOFORT nach dem start ein schwarzes menü mit mehreren punkten z.B systemwiederherstellung oder festplatte neu formatieren .Ich habe auf systemwiederherstellung gedrückt und dort bricht es bei 46% ab und zeigt wieder an das mein dataisystem defekt ist und das ich es die widerherstellung starten soll und ich kann nur bestätigen und kann diese Option nicht umgehen

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

toronto120 schrieb:

ne,also gestern kam SOFORT nach dem start ein schwarzes menü mit mehreren punkten z.B systemwiederherstellung oder festplatte neu formatieren .Ich habe auf systemwiederherstellung gedrückt und dort bricht es bei 46% ab und zeigt wieder an das mein dataisystem defekt ist und das ich es die widerherstellung starten soll und ich kann nur bestätigen und kann diese Option nicht umgehen

Sofern Du nicht wie in meinem letzten Posting beschrieben, in das Notfall/Diagnose-Menue

der PS3 kommen solltest, hast Du u.U. ein massives Problem mit Deiner Festplatte.

Hier hilft u.U. nur eine "Roßkur":

Festplatte ausbauen, am PC formatieren und wieder in die PS3 einbauen, (neuste) Firmware

installieren und Backup wieder einspielen. (hoffentlich vorhanden!!!)

Wenn Du "Glück" hast ist damit Dein Plattenproblem beseitigt, bei einem physikalischen

Defekt der Harddisk, hilft nur ein Austausch. (Dies kannst Du jedoch auch am PC durch

geeignete 3rd-Party-Software eingrenzen/ausschließen)

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

ich geh nochmal zu mediamarkt und dort frag ich noch ma.

Aber vielen dank für die Vorschläge.Wenn es mit mediamarkt nicht klappt dan mach ich auf jeden fall das was du gesagt hast.

Aber noch par Fregen:

• Auf was formatieren?
  • Wie formatiere ich ?
  • Wie instaliere ich firewall ?
  • Wie spiele ich backup ein?

Sorry,dass ich so wenig ahnung über das habe wie gesagt bin schüler

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung
  • Wie formatieren
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

toronto120 schrieb:

ich geh nochmal zu mediamarkt und dort frag ich noch ma.
Ist Deine PS3 noch neu? bzw. nicht älter alls sechs Monate? Dann kannst Du
diese auch beim Händler direkt umtauschen.

Aber vielen dank für die Vorschläge.Wenn es mit mediamarkt nicht klappt dan mach ich auf jeden fall das was du gesagt hast.

Aber noch par Fregen:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

ehy du bist genial noch meine letzte frage was für ein anschluss hat die festplatte also ich habe keinen mir bekannten port gesehen wenn du mir das noch sagen könntest dann hast du ohne ***** mision impossible geschaft:smileyhappy:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

toronto120 schrieb:

ehy du bist genial noch meine letzte frage was für ein anschluss hat die festplatte also ich habe keinen mir bekannten port gesehen wenn du mir das noch sagen könntest dann hast du ohne ***** mision impossible geschaft:smileyhappy:

Die Platte hat einen SATA-Anschluß, bei aktuellen PC wird diese Schnittstelle ebenfalls
verwendet, Du benötigst ein SATA-Kabel zur Anbindung

:

Informationen zum Anschluß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Die Stromversorgung nicht vergessen:

Scythe Slim-Line SATA Cable Serial ATA-Kabel - 45 cm
Oder eben ein 2,5-Zoll-USB-SATA-Gehäuse verwenden:
2-TECH 6,35 cm SATA Festplatten Gehäuse USB SILBER
Viel Erfolg!
mfG
stampeed
Mission accomplished :Lol:
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

das festplatten gehäuse lohnt sich mehr als das kabel ich meine preislich

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

Also ich habe meine festplatte auf FAT32 formatiert und wieder an die ps3 angeschlossen dort meldet sie mir dann das ich ein speichermedium mit der treibersoftware anschließen soll also 4.20 oder höher.

Also habe ich meinen Intenso genommen es drauf gespeichert und an die ps3 angeschlossen aber dann meldet es mir wieder das ich die treibersoftware auf einem speichermedium  brauche also habe ich das gefühl das es den stick nicht erkennt also was soll ich tuhen ??? ich probiere es noch mit einem anderen stick aber schreibe mir bitte trozdem zurück was für ne lösung du hast, und ja ich habe schon probiert die software dierekt auf der ps3 festplatte zu speichern aber die ps3 meldet mir sofort das gleiche 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

toronto120 schrieb:

Also ich habe meine festplatte auf FAT32 formatiert und wieder an die ps3 angeschlossen dort meldet sie mir dann das ich ein speichermedium mit der treibersoftware anschließen soll also 4.20 oder höher.
Das ist korrekt, da durch das Formatieren am PC die Firmware (das Betriebsystem für die PS3)
gelöscht wurde, und somit neu installiert werden muß.

Also habe ich meinen Intenso genommen es drauf gespeichert und an die ps3 angeschlossen aber dann meldet es mir wieder das ich die treibersoftware auf einem speichermedium  brauche also habe ich das gefühl das es den stick nicht erkennt also was soll ich tuhen ???
In welch einem Format ist der Stick formatiert? Und wohin hast Du die PS3UPDAT.PUP
auf den Stick kopiert, einfach so drauf, oder vorher die erforderliche Ordnerstruktur erstellt?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

wie erstelle ich die ordnerstruktur und ja ich habe es einfach auf den usb stick kopiert also meine frage lauted jetzt wie erstelle ich eine ordnerstruktur

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung

toronto120 schrieb:

wie erstelle ich die ordnerstruktur und ja ich habe es einfach auf den usb stick kopiert also meine frage lauted jetzt wie erstelle ich eine ordnerstruktur

Am PC i.d.R im "Arbeitsplatz" (Explorer), Doppelklick mit der linken Maustaste den

USB-Stick öffnen.

Rechte Maustaste:   -> Neu ----> Ordner:                     PS3        eingeben und bestätigen.

DoppelKlick auf den Ordner PS3, erneut rechte Maustaste   -> Neu ----> Ordner:    UPDATE

eingeben und bestätigen.

Doppelklick auf den Ordner UPDATE, und nun in dieses Verzeichnis/Ordner die PS3UPDAT.PUP

kopieren, rechts unten in der Statusleiste, Hardware entfernen (den Stick auswählen) und abwarten

bis die Meldung zum Entfernen kommt.

FERTIG.

Dies alles hättest Du auch im verlinkten FAQ nachlesen können, oder im Link der

Download-Quelle..................

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung
Es klapt nicht der stick ist im format FAT32 ich habe alles genauso gemacht wie du und es klapt einfach nicht !!! WAs mache ich Falsch
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung
Dann wird Dein Stick dem Anschein nach wirklich nicht erkannt........
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

cooleye79

80%
02 Rang
Fortschritt
cooleye79
Akzeptierte Lösung

Hallo.

Erkennt die PS3 überhaupt den Stick? Wird denn irgend ein Inhalt auf dem Stick angezeigt, wenn du diesen an deine PS3 anschließt? Mal nen anderen USB-Anschluss ausprobiert oder einen anderen Stick?

Wenn du auf dem Stick die Ordner folgendermaßen anlegst, erkennt die PS3 diese und kann dann auch die Updatedatei laden.

Stick -> PS3\UPDATE

Liebe Grüße

Cooleye79

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Support

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

ich habe es auf zwei sticks probiert und an beiden usb ports aber hat es nicht geklappt gibt es irgendeinen trick das er ihn vielleicht erkennt ??? der usb stick ist mir schnuppe also kann auch irgendws drauf machen

Ich will zocken :Stupid:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

cooleye79

80%
02 Rang
Fortschritt
cooleye79
Akzeptierte Lösung

Hallo.

Du könntest noch versuchen das Update über das Internet zu laden, entweder über WLAN oder LAN.

Geht genauso gut, ist halt ein bisschen langsamer.

Für die USB-Sticks gibt es keine Tricks, nochmal neu formatieren und zwar komplett(keine schnelle Formatierung) und die Ordner genau so wie unten angegeben anlegen und das Update in den Ordner "UPDATE" kopieren.

Versuche sonst mal diese Anleitung:

Hier mal eine Erklärung wie man ins Recovery Menü, auch Geheim Menü genannt, der PS3 gelangt.
Zum Starten muss sich die PS3 im Standby Modus befinden.

1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2. Finger von der Taste nehmen.
3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

Es erscheint nun das Recovery Menü auf dem Fernseher/Monitor.
Zur Auswahl stehen nun folgende Punkte:

1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3-System wiederherstellen
6. System-Aktualisierung

Viel Erfolg.

Cooleye79

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Support

Accepted Solution

View Original
02
/16

toronto120

74%
02 Rang
Fortschritt
toronto120
Akzeptierte Lösung

Geht nicht brauche erst firmware und das geht nur über ein speichermedium über internet ging es irgendwie nicht

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen