Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 53

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

16 Okt 2011
Von Emir-Dzeko

Emir-Dzeko

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

QoS Funktion - Internetverbindung langsam (model ciscko epc 3212)

[ Bearbeitet ]
32 Antworten 381 Anzeigen Bearbeitet 24-10-2011

Hallo zussamen seit 4 wochen ich bekome nür 9,5mb download an ps (LEITUNG 25M)dan habe ich per kabel verbunden und immer gleiche router ist wlan sitecom wl-366 ,fifa11 zu spielen ist zu langsam  hat jemand vorschlag

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solutions
02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Ja, QoS unbedingt abschalten! Die nicht oder falsch konfigurierte Quality of Service (QoS)-Funktion war mit Sicherheit der Grund dafür, dass Deine Verbindung trotz Breitband und eigentlich noch ausreichender Bandbreite so langsam war, dass Online-Spiele unmöglich waren.

Und dann mal testen, ob noch irgendwelche Probleme beim Online-Spielen auftreten.

Schau doch bitte auch mal nach, welchen NAT-Typ Dir die Playstation im Internetverbindungstest anzeigt. Wenn da NAT-Typ 2 steht, dann ist die Firewall in dem Cyxel wohl nicht aktiviert und es sollte eigentlich alles funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: ps3 über kabel und wlan zu langsam

Alle Antworten
02
/16

Emir-Dzeko

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Emir-Dzeko
Akzeptierte Lösung

Hallo Ich habe jetz bei router QSP ausgeschaltet  und bekomme 20.420kb/s

WAS IST eigentlich  diese QSP und für wird er benutzt danke

Antworten
0 Kudos

02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

QSP? Sagt mir nichts. Ich vermutet, Du meinst die QoS-Funktion? Die ist dazu da, Bandbreite für bestimmte Anwendungen (wie etwa IPTV) zu reservieren und dafür zu sorgen, dass bestimmte Pakete mit höherer Priorität geroutet werden als andere. Das würde allerdings erklären, wohin auf wundersame Weise die Hälfte Deiner Bandbreite verschwunden war.

Bekommst Du denn jetzt auf der Playstation einen stabile Netzverbindung?

Antworten
0 Kudos

02
/16

Emir-Dzeko

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Emir-Dzeko
Akzeptierte Lösung

download 22.0Mbps upload 1.4 Mbps bei ps3

QoS genau tippfehler,kann ich ihn dann ausmachen die frist meine  geschwindigkeit oder?

Antworten
0 Kudos

02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Ja, QoS unbedingt abschalten! Die nicht oder falsch konfigurierte Quality of Service (QoS)-Funktion war mit Sicherheit der Grund dafür, dass Deine Verbindung trotz Breitband und eigentlich noch ausreichender Bandbreite so langsam war, dass Online-Spiele unmöglich waren.

Und dann mal testen, ob noch irgendwelche Probleme beim Online-Spielen auftreten.

Schau doch bitte auch mal nach, welchen NAT-Typ Dir die Playstation im Internetverbindungstest anzeigt. Wenn da NAT-Typ 2 steht, dann ist die Firewall in dem Cyxel wohl nicht aktiviert und es sollte eigentlich alles funktionieren.

MVP
13
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
13 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

kleine Anmerkung: Sollte über diese Verbindung auch Telefonie, sprich VoIP, laufen, so ist QoS UNBEDINGT einzuschalten! Ansonsten könnte das böse Folgen für an- und abgehende Telefonate haben!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung
Gleiches gilt bei VoD (VideoonDemand) - Anbieter oder TV over IP, von massiven Hängern bis
null Bild ist hierbei dann die Auswirkung........
Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Hi Obiwan,

nein, das wird vorher abgezweigt. Siehe Handbuch des Kabelmodems auf Seite 23.

http://www.deutschetelekabel.de/files/pdf/Handbuch_Modem_EPC_3212.pdf 

Ein zweites QoS auf einem Router, der am ETH-Anschluss dieses Gerätes hängt ist sinnlos und schädlich, da die Telefonverbindungen bereits am Modem getrennt werden.

Qbig

Antworten
0 Kudos

02
/16

Emir-Dzeko

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Emir-Dzeko
Akzeptierte Lösung

genau steht NAT-Typ 2

DANKE EUCH für  mühe

Antworten
0 Kudos

02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Fragen:

1. Kannst Du denn dort wenigstens sehen, wie das Modem konfiguriert ist, mit welchen Werten es synchronisiert hat und ob im Modem eine Firewall aktiv ist?

2. Gibt es da keine Möglichkeit, sich einzuloggen? Steht vielleicht auf dem Typenschild des Modems ein Passwort?

Das müssen wir herausfinden, denn wenn dort eine Firewall aktiv ist (und davon gehe ich aus), ist es völlig egal, ob der Router dahinter UPnP beherrscht, das kann nicht funktionieren.

Es ist höchst ungewöhnlich, das ein Modem firewalled, aber im Handbuch steht klar, dass es eine eingebaute Firewall hat, und damit ist es ein Mischgerät aus Router und Modem.

Leider enthält das Handbuch nicht mal ein ordentliches Datenblatt für dieses Kabelmodem, so dass man nicht wissen kann, ob sich hinter dem Stichwort "Plug & Play Funktionen" vielleicht auch UPnP verbirgt. Ich würde deshalb versuchsweise einfach mal testen, den Router rauszunehmen und die PS3 per Ethernetkabel direkt an das Modem anzuschließen und ausprobieren, ob sie über die automatische Netzwerkkonfiguration eine Verbindung bekommt. Würde mich nicht wundern wenn es dann plötzlich funktioneirt.

Probiere das auf jeden Fall aus, denn der Standardvekabelungsvorschlag des Handbuchs ist nämlich auch, den PC direkt und ohne Router an das Modem anzuschließen.

Ich habe das Handbuch jetzt mal in Ruhe gelesen: Dieses "Modem" verfügt über eine Firewall und einen DHCP-Server und ist somit eindeutig eher Router als Modem.

Qbig

Antworten
0 Kudos

02
/16

Emir-Dzeko

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Emir-Dzeko
Akzeptierte Lösung
bei mir ist multikabel 25M Netcologne,per modem vom nc bekomich 24,08kbit/s
Antworten
0 Kudos

02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Hallo Emir,

Du hast vermutlich zwei Probleme, die nicht miteinander zusammenhängen müssen. Wenn die angezeigt Geschwindigkeit weit unter dem Wert liegt, den Deine Leitungen haben sollte, solltest Du Dich mit dem Provider in Verbindung setzen, bei dem Du Deine Leitung gebucht hast.

Aber: Die angezeigte Bandbreite kann nicht die Ursache für Verbindungsabbrüche und Spielprobleme sein, denn selbst ein DSL 1000 reicht für online-Spiele locker aus. Manche bekommen sogar nur DSL Light mit noch viel geringeren Werten und können trotzdem spielen.

Wie sind Deine Ping-Zeiten? Kannst Du auf der gleichen Website testen. Ist der Ping zu langsam kommt es zu Problemen.

Noch ein wichtiger Test: Mach mal vom PC aus (MS-DOS Eingabeaufforderung, wo Du in einer schwarzen Box Befehle eintippen kannst) einen Ping. Gib ein:

ping www.wieistmeineip.de

Da laufen jetzt im Sekundentakt Zeilen runter. Nach einiger Zeit brichtst Du das mit Strg-C ab, dann erscheint eine Zusammenfassung, und dort steht auch ein Prozentwert für "paket loss" oder "Paketverlust". Wenn dort etwas anderes steht als "0 %", hat entweder Deine Technik oder der Provider ein Problem.

Ganz triviale Ursachen können sein: Defektes Netzwerkkabel (mal in der Tür eingeklemmt oder mit dem Stuhl drübergefahren?) oder zu geringe Signalstärke bei WLAN.

Wenn der Paket Loss Null und die Pingzeit gut ist, muss man sich als nächstes die Router- und Netzwerkkonfiguration anschauen. Die Geschwindigkeit allein kann nicht die Ursache für die Probleme in Spielen sein, auch wenn sie nicht dem Tarif entspricht (das ist allerdings öfters so).

Qbig

Antworten
0 Kudos

02
/16

Emir-Dzeko

54%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Emir-Dzeko
Akzeptierte Lösung
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 10ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 12ms
ist so ok
Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen