Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 37

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
15 Jun 2012
Von keineahnungmehr1
22%
02 Rang
Fortschritt

Sicherheitslücke im System durch ein Spiel?

2 Antworten 216 Anzeigen Erstellt 15-06-2012
15 Jun 2012
Von keineahnungmehr1

Hallo,

Ich Spiele Battlefield 3 beinahe seit dem Release. Mir war bisher nicht großartig viel passiert. Doch seit einem Tag hat mich anscheinend jemand gehackt o.ä. und wendet an meinem Account Cheats an. Sobald ich das Spiel Starte und einen Server beitrete. fängt es an: Meine Figur wird hin und her verzerrt/versetzt. Der Cheater kann anscheinend mein Gameplay beobachten. Ich habe einen ansatz von wo aus das ausgehen könnte. Also, ich habe nämlich gestern einen eigentlich netten in meine Kontaktliste auf der PS3 aufgenommen. Sein Name: Tr3yd4y1992 Ich habe ihn heute deswegen angeschrieben, aber er hat sich nur bedingt geäußert und meinte halt dann lösch mich - was ich ja auch getan habe, aber ich werde immer noch gecheatet. Anscheinend hat der eine gemoddete PS3 und hat das Spiel umgeschrieben... jedenfalls blinkt die festplattenleuchte immer nonstop sobald ich ein Game Joine... Ich wollte diesen Nutzer melden, aber unter der Kundendienstnummer von PS3 erreiche ich niemanden, weil die Nummer nicht vergeben ist. Bei EA habe ich auch kein Support finden können... Ich habe das Spiel inzwischen gelöscht und Neuinstalliert. Doch es nützt nichts. Der Hacker hat lediglich nur zugriff auf Battlefield 3. Alles andere ist irgendwie ungeschworen davon gekommen. Ich kann euch nur davor warnen. Ich versuche diese angelegenheit schon seit Tagen zu klären....

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

  • MVP
  • Offline
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Das hat mit Sony bzw. mit dem PSN/SEN nichts zu tun, das ist ein Problem von EA und dessen Spiel und Server.

 

Du müsstest dich daher weiterhin an den Support von EA halten.

Antworten
0 Kudos

Sicherheitslücke im System durch ein Spiel?

[ Bearbeitet ]



Accepted Solution

View Original
02
/16

QbigBall

  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du mit verzerrt/versetzt meinst? Da könnte auch der Rubberband-Effekt sein oder der Serveradmin fummelt Dir dazwischen.

 

Was meinst Du mit "kann man Spiel beobachten"?

 

Wenn hier wirklich Merkwürdigkeiten auftreten, dann beschreibe das dem EA-Support möglichst genau. Es ist bis jetzt, auch in den Battlelog-Foren, noch nichts derartiges bekannt geworden und normalerweise werden gejailbreakte Konsolen aus dem PSN gebannt, aber auszuschließen ist nie, dass da mal einer durchrutscht oder irgendein neuer Hack rausgekommen ist, den EA, Dice und Sony noch nicht kennen.

 

Auf jeden Fall würde ich sicherheitshalber das Passwort ändern und Battlefield3 mitsamt aller Addons neu installieren. Wenn da wirklich ein Hacker im Spiel ist, gehe ich allerdings eher davon aus, dass er den Server manipuliert und nicht Deine PS3 gehacked oder Software auf  Deinem System verändert hat, denn dass jemand aus der Ferne eine nicht gejailbreakte PS3 manipuliert gilt bislang als technisch unmöglich.

 

Qbig

Antworten
0 Kudos

Betreff: Sicherheitslücke im System durch ein Spiel?

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen