Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 110

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

08 Feb 2012
Von Georifik

Georifik

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Sony Wireless Stereo Headset Problem seit FW 4.10

[ Bearbeitet ]
179 Antworten 4.903 Anzeigen Bearbeitet 09-02-2012

Hallo zusammen ich bin nun seit ca. 2 Monaten im Besitz dieses Headsets (siehe Betreff) und hatte bis heute noch kein Problem damit. Seit heute höre ich ein unangenehmes hohes pfeifendes Geräusch über mein Headset. Ich habe alle mir bekannten Audio-, und Stereoheadseteinstellungen durchgenommen aber das Problem konnte ich selbst nach einem reset Vorgang nicht beheben. Kann das heute (08.02.2012) erschienene Softwareupdate mit dem Problem zu tun haben??????

Ich bedanke mich im Vorraus für eventuelle Lösungsvorschläge :-)

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

spezkiller

87%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
spezkiller
Akzeptierte Lösung
XMB Menü - Einstellungen - Peripheriegeräte Einstellungen - Audio Geräteinstellungen - Eingabegerät - dreieck drücken - MITHÖRTON auf AUS stellen. In diesem menü rauscht es noch aber im spiel dann nicht mehr!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Sony Wireless Stereo Headset Problem seit FW 4.10

[ Bearbeitet ]
02
/16

sunki78

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunki78
Akzeptierte Lösung
Sei bitte nicht böse auf den Support kann ich verzichten...der Mitarbeiter an der anderen Leitung wollte mir weiß machen das ich ein Import bei Media Markt gekauft habe, weil das Wireless Stereo Headset in Deutschland noch gar nicht vertrieben wird! Erst nach Rücksprache bei einem Kollegen meinte er das es doch kein Import wäre!! Das Headset war vorher registriert habe es nur gelöscht wegen dem neuen Headset!! Wie schon geschrieben finde ich es schade von Sony so mit seinen Kunden umzugehen!! Man hat es ja auch gemerkt wo Sie das PSN abgeschaltet haben!!
Antworten
0 Kudos

Award Winner
08
/16

robbe1210

• Award Winner
98%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
robbe1210
Akzeptierte Lösung

Wenn du den Vorgänger gelöscht hast musst du ihn natürlich wieder neu registrieren ;)

Antworten
0 Kudos

Sony Wireless Stereo Headset Problem seit FW 4.10

MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung
...und zwar mit dem USB-Kabel.....
Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
02
/16

JeanXpia

48%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
JeanXpia
Akzeptierte Lösung

Mit der Usb-Verlängerung habe ich keine Rauswürfe mehr...  jetzt ist mein Controller aber etwas merkwürdig. Auf einmal macht das Fadenkreuz m Moveconfigmenü von KZ3 rasterartige Bewegungen statt schönem Gleiten. Keine Ahnung ... Morgen lege ich die Verlängerung mal an die andere Seite der Playstation.

Oh Oh Oh

Den Sound finde ich auch nicht wirklich großartig. Meine 5.1 Anlage liefert eine Hoch Qualitative Soundausgabe.... das Headset kommt nicht im geringsten an diese Tonqualität.

Gibt es da Möglichkeiten Soundeinstellungen zu machen??? Bsp. Bass - Mitten - Höhen ... habe nichts gefunden.

Gruß

JX

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

JeanXpia

48%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
JeanXpia
Akzeptierte Lösung

So Usb-verlängerung auf die andere Seite geht. Der Ton war auch besser.. aber immer noch etwas Basslastig.

Mehr als ein Ersatz HS ist es im Moment nicht da ich irgenwie noch jetzt jeden Fehler, Lag .. etc. auf das HS schiebe. Habe einfach kein gutes Gefühl damit. Der Eindruck das sich alles Gegenseitig stört bleibt leider.

Hoffe da kommt noch ein Update! Und das für so viel money  

Antworten
0 Kudos

02
/16

sunki78

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunki78
Akzeptierte Lösung

hmm jetzt werde ich glaube ich rot....verdammt war mir nicht mehr sicher wie das mit dem Registrieren funktioniert hat!!

Danke

Antworten
0 Kudos

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung
Wie ich schon richtig annahm, hat das 4.11 Update nichts mit dem Sony Headset zu tun gehabt. Zur Zeit laufen noch ein paar Tests, um zu sehen, wo was und wie sehr etwas verstellt bzw geändert werden muss. Plz stay tuned.
Antworten
0 Kudos

07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

Japan braucht genauere Infos zu diesem Problem. Aus diesem Grund bitte ich euch folgenden 2 Fragen kurz zu beantworten:

1. Bei welchem Spiel, App oder Prozess ist das Problem mit dem Headset zu bemerken?

2. Sind die Gräusche / bad noice Feedback ständig oder nur von kurzer Dauer, während bestimmmte Momenten?

Danke für euer Feedback.

Antworten
0 Kudos

02
/16

major_mal01

21%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
major_mal01
Akzeptierte Lösung
wenn ich battlefield 3 oder battlefield bc 2 spiele, höre ich sobald ich einem server beitrete ein permanentes und lautes rauschen im hintergrund. in den menüs verschwindet dieses rauschen und ein minimales hintergrundrauschen bleibt zu vernehmen. update 4.11 hat nichts gebracht, dass sollte es anscheinend auch nicht.
Antworten
0 Kudos

02
/16

fufukilla

69%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fufukilla
Akzeptierte Lösung

1 : Bei Spielen wie Battlefield 3 ,Battlefield BC, Uncharted 2-3 , Resident Evil 5,

Bei PS 3 Eigenem Sprach-Chat/video-Chat 

2 : Ständige, sobald man voice chat hat,kommt bei mir der hallige sound, mein gegenüber versteht mich deutlich schlechter bis überhaupt nicht als vor fw4.10 zudem mus ich sagen Bei BF3 wen mann ( Multiplayer Menu /squad verwalten (Freund ist im squad.Map noch nicht gestartet konnte man vor 4.10 noch reden ) nun aber kann man sich SCHLECHT hören erst nachdem man irgend eine map gestartet hat.

PS. bei game  InFamous ist der sound wieder ok aber das game hat auch kein online fähigkeit. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Georifik

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Georifik
Akzeptierte Lösung

Bei den Spielen Battlefield 3 und Battlefield Bad Company 2 sowie im Sprach Chatt der Playstation tritt bei mir das Pfeifen auf.

Das Pfeifen hört man dann besonders wenn, kein anderer im Squad ein Headset verwendet (Battlefield 3). Sobald jedoch ein anderer ein Headset verwendet, dann wird der Ton leiser. Verschwindet jedoch nicht ganz.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

spezkiller

87%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
spezkiller
Akzeptierte Lösung
1. MW3, Dead space2, Killzone 2-3, Resident Evil 5, Eigene Sprach/Video Chat.
2. Ständig!

[ Bearbeitet ]
02
/16

SquareVI

34%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SquareVI
Akzeptierte Lösung

Also ich hab es auch noch und seit dem Update wurde es nicht besser -.-

Oft kommt noch ein sehr starkes Rauschen rein was 5 min anhält und dann wieder wech ist!

Aber man hört sich immer noch und andere Spieler hören bei mir so ein knacken ob man Popcorn machen würde!!!

Was sich seit dem Update wech ist sind die Funk einbrüche die ich vorher hatte die sind mal behoben aber alles anderen ist immer noch wie es war und mich nervt es langsam wirklich-.-

Da man wirklich viel Geld für ein tolles Headset raus gibt was dann nicht mal mehr richtig läuft auf der PS3.

Am PC läuft es super so wie ich es mir auch vor gestellt hab^^

Ich hoffe Ihr bekommt das mal hin den Fehler zu beheben

LG SquareVI

Antworten
0 Kudos

02
/16

THOR-1112

63%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
THOR-1112
Akzeptierte Lösung
Frage: Wenn man das Problem haben sollte könnte man sich nicht Downgraden auf FW 4.00 ? Da gab es das Problem noch nicht ! Ich Denke das es eine Gute Idee wäre wenn man Probleme bemerkt auf ein Upgrade verzichten darf unter kontrollierten Bedingungen versteht sich. Ich habe da außerdem einige Rechtliche bedenken in andere Richtung anzumerken. Da es klar ist das das Headset in Den Frequenzbereich von PC W-Lan Einstreut. Kann es da bei Benutzung des Headsets nicht zu Beeinträchtigung der W-Lan strecke kommen ? Und die daraus resultierende Umrüstung die beim Normalbürger kosten entstehen lassen Sony dafür zahlen muss ? ich stelle mir Grade vor ein Headset mit PS3 mit in meine Bank zu nehmen mal sehen was passiert.

02
/16

sunki78

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunki78
Akzeptierte Lösung

Also mein Problem ist das ich bei Skyrim nichts hören kann!! Wenn ich über die PS3 Musik hören möchte kommt auch nix an. Ich habe die Kopfhörer so angeschlossen wie es hier im Forum beschrieben worden ist.

Die Kopfhörer wird von der PS3 auch erkannt, weil ich ja oben rechts alles sehen kann wenn ich am Kopfhörer was verändere (Lautstärke ect.).

Wenn ich auf Bluethooth geräte registirieren gehe werden die Kopfhörer auch nicht gefunden. Kann es vielleicht damit zu tun haben das ich nix höre???

Update:

Ich habe es gerade mit BF3 ausprobiert und wenn das Spiel startet höre ich gar nix und wenn ich dann im Spiel direkt bin habe ich nur ein rauschen.

Was ich noch vergessen habe!! Meine PS3 läuft über einen Verstärker (Soundausgabe) kann es damit zu tun haben.?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

JigsawAUT

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
JigsawAUT
Akzeptierte Lösung

na toll und ich kann mir mein Headset am Freitag abholen aber nicht wirklich nutzen bis das gefixt wurde :-/

Was ich nicht verstehe, warum diverse Supportler das Problem nicht selbst auch testen mit verschiedenen spielen um das Problem zu erkennen :-/

Antworten
0 Kudos

02
/16

sunki78

47%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunki78
Akzeptierte Lösung

ich warte jetzt erstmal was der support hier schreibt und dann werde ich entscheiden ob ich die Kopfhörer wieder zurück gebe oder nicht!!!

Antworten
0 Kudos

02
/16

fufukilla

69%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
fufukilla
Akzeptierte Lösung
Ich warte auch nicht mehr lange, ungelogen ich erwarte von Sony das die ihren Händler sagen das sie die headsets zurück nehmen.

02
/16

spezkiller

87%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
spezkiller
Akzeptierte Lösung

Donnerstag.... UpdateTime.... Und wieder NICHTS.... Echt schade so was!

Antworten
0 Kudos

02
/16

spezkiller

87%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
spezkiller
Akzeptierte Lösung

Guten Tag.

Hier mit möchte ich mich an Technische Support hier im Forum wenden. Kann jemand bestätigen, ob an diesem Problem weiter gearbeitet wird, oder nicht mehr?

Bitte nicht falsch verstehen, aber noch vor dem FW 4,10 hat ja doch alles so wunderbar funktioniert! Was jetzt leider nicht mehr der Fall ist. Eigener Fehler, der irgend wie ignoriert und langsam vergessen wird. Sehr schlecht. Was sollen wir, die betroffene TREUE Kunden/Käufer dieses SONY Wireless Stereo Headset 7,1 für Playstation 3 nur tun?

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Killerspotzl77

29%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Killerspotzl77
Akzeptierte Lösung

Also ich habe mich nun auch bisschen weiter damit befasst.

Also spiele nur BF3, und es ruckelte sehr stark bzw. wurde ich aus dem Server geschmissen.

Habe dann versucht an der WLAN zu arbeiten wie hier beschrieben, Kanal etc. Half alles nichts.

Habe dann den Empfänger nicht direkt an der PS3 angesteckt sondern mit USB Verlängerung 20cm weiter weg.

Resultat: alles IO.

Hatte vorher keinen Pfeifton, und jetzt auch nicht.

Die Lösung mit der Verlängerung solte jedoch keine Dauerlösung sein.

mfg

Antworten
0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen